GW2 wird vielleicht nicht so PvP lastig, wie viele denken. Hinzu kommt noch, das GW2 vermutlich kein Large Scale PvP bieten wird. Aber das ist eine andere Geschichte.
hast du jemals GW gespielt?
GW2 wird genauso pvp lastig werden wie der 1. teil, es wird monatliche turniere geben, etliche verschiedene pvp-modi etc.
in GW war PVE ebenfalls "nur eine nette dreingabe". sicherlich konnte man sich auch im pve monate, sogar jahrelang beschäftigen, das lag aber eher an den schier endlosen klassen und skillkombinationen, denn der eigentliche pve content aller 3kapitel + addon ist innerhalb von 1-2 monaten durch.
wobei man sagen kann, GW ist mit seinem system, das pve mit dem pvp zu verbinden anfangs auch gescheitert...es wurde versucht pve spieler fließend ins pvp einzuführen. ich will nicht sagen, dass man es später strikt getrennt hat, aber es gab z.b. keine arenen mehr die man überall in der welt gefunden hat.
und für GW2 wurde hier ja schon der link für das world vs world vs world konzept gepostet.
und nochmal dazu, dass arenanet (NICHT NCSOFT, die haben mit der entwicklung ABSOLUT NICHTS zu tun!!!) den markt beobachtet...ich glaube sie achten eher drauf, dass sie nicht zu viele infos preisgeben, damit ihre innovationen nicht schon vorher in anderen spielen auftauchen.
mal eben vom wartower geklaut, da ich das sehr interessant finde:
"Die Heilige Dreifaltigkeit soll wegfallen, weil das Kampfsystem diese Spielweise einfach nicht unterstützt, die eigene Heilfertigkeit stellt die beste Möglichkeit der Selbsterhaltung dar und jede Klasse kann ohne besondere Fertigkeit jeden Mitspieler wiederbeleben. Interessant wird es jetzt, Jon erklärt das Segenssystem.
Es gibt folgende sieben Segensarten: Regeneration, Macht, Wut, Schnelligkeit, Schutz, Vitalität und Aegis. Wichtig ist, dass die Segen zwar ihre
Wirkzeit stapeln, nicht aber ihre Wirkungsweise. Wenn zwei Leute gleichzeitig 10s Regeneration auf den Verbündeten wirken, so erhält dieser 20s Regeneration, aber keine erhöhte Regenerationsrate. Was im Rahmen der Wächterinterviews zwar gesagt wurde, aber von Vielen nicht bemerkt wurde ist, dass es
keine Fertigkeiten mehr geben wird die spezifisch auf irgendwelche Verbündeten gewirkt werden indem man diese anvisiert. Stattdessen wird Positionsspiel und ground-targeting wichtig sein. Zuletzt kommt dann auch wieder die Vielseitigkeit von Klassen und Fertigkeiten sowie die Mobilität im Kampf zur Sprache.
Klassen sollen Spielstile verkörpern, nicht Rollen."
Es verlassen keine 700.000 Leute ein dediziertes PvP-Spiel, weil PvP ihnen nicht gefällt. Mag nicht jedem einleuchten, ist aber nunmal so.
hmmm...du bist doch der mit dem tollen erinnerungsvermögen, der sich so toll an den release erinnert.
also ich kann mich nicht dran erinnern dass WAR als reines rvr/pvp spiel dediziert war. dagegen sollten auch die 66kapitel mit jeweils 3 pq´s pro fraktion sprechen, die dungeons für jedes t gebiet etc.
es wurde halt versucht durch die pve inhalte WOW spieler abzuwerben...das ist schief gelaufen, und daraufhin hat man sich halt aufs rvr fokussiert.
mfg