Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Und dennoch liegts primär am PvP. Fraktionsungleichgewicht, RvR Konzept etc sind alle Teil davon. Die Suche nach sicherem Erfolg ist immer größer, als die Suche nach Risiko. In WoW kann ich nicht verlieren. So einfach wie es heutzutage ist, muss ich mich dafür sogar schon ziemlich blöd anstellen. Das gibt den Leuten ein einfaches Erfolg/Kosten rechnen und lässt sicher planen, wann man was erreicht hat.
Das geht im PvP nicht. Mal hat man eine Glückssträhne und räumt die ganze Woche lang ab, das RvR läuft gut, etc. Mal wird man eine Woche abgefarmt. Je nachdem wie es läuft, reagieren auch die Leute, das sieht man gut im Chat.

und was kann man in warhammer verlieren? in war bekommst für alles marken/ruf nachgeworfen. da reicht die teilnahme selbst wennst überhaupt nichts machst. noch x mal für ein sz anmelden für neue waffe, total berechenbar. noch simpler gehts ja nicht. nichtmal für den fall der eigenen hauptstadt gibts noch irgendwelche negativen auswirkungen. reset und hui von vorne gehts los. jetzt kommt bestimmt gleich wieder die mär vom ach so anderen war spieler der immer ins gefecht rennt..... frag mich nur warum der letzte afk hotfix dann aufgespielt wurde......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was kann man in warhammer verlieren? in war bekommst für alles marken/ruf nachgeworfen. da reicht die teilnahme selbst wennst überhaupt nichts machst. noch x mal für ein sz anmelden für neue waffe, total berechenbar. noch simpler gehts ja nicht. nichtmal für den fall der eigenen hauptstadt gibts noch irgendwelche negativen auswirkungen. reset und hui von vorne gehts los. jetzt kommt bestimmt gleich wieder die mär vom ach so anderen war spieler der immer ins gefecht rennt..... frag mich nur warum der letzte afk hotfix dann aufgespielt wurde......

Ich glaube, es ging ihm nicht darum, was man verlieren kann, sondern dass man verlieren. Im Sinne von: Die andere Partei gewinnt. Und ich gehe als geprügelter Hund nach Hause. Das ist eher eine emotionale Sache, ein kleiner Stich ins Ego. Und bei einem großangelegten RvR-Konzept hat das natürlich Auswirkung auf mein Spielgefühl. Das ganze Konzept dreht sich ja darum, dem anderen Reich keinen Fußbreit Kadrintaldreck zu gönnen...

Im handfesten Sinne verliert man natürlich nix. Full Loot gibts nicht. Das mag man schade finden. Muss man aber nicht.

Dass das Spielprinzip simpel ist, da gebe ich dir Recht. Aber so richtig sophisticated war bisher noch kein MMORPG. Wäre mir auch zu anstrengend, das könnte man sich dann ja nur noch als Ersatzstoff fürs richtige Leben verabreichen...

Doch doch. Zum Beispiel wenn diese Leute der Werbetrommel im Vorfeld gefolgt sind und WAR als _den_ WoWkiller ins Auge gefasst hatten. Falsche Erwartungen führen da schnell zu Frust und Ablehnung. Wer wüsste das besser als Du? ;-)

So schaut es aus. Aion ging es da ja ned viel anders.

Tjo mit den Marken haste recht ... allerdings kann man in WAR bedeutend härter und auch öfter auf die Fresse bekommen als zB in WoW da wird man durch das Arenasystem sogar davor bewahrt allzu oft aufs Maul zu bekommen,bzw kommt man quasi nie in die Verlegenheit in Unterzahl kämpfen zu müssen da so was wie oPvP quasi nicht existent ist(und wos die möglichkeiten gab wurdes nicht gemacht zumindest in dem jahr WoW wo ich aktiv war).das ist in WAR halt nen Tick anders und das frustet halt viele PvEler bei Zeiten wenn es mal 1 h nicht optimal läuft(naja viele sogenannte PvPler inzwichen auch soviele Jammersusen wie man inzwichen in den Spielen findet unglaublich ...).
Das schrieb ja Pymonte schon,das man das auch immer sehr schön dann im Chat lesen darf wenn die kuller tränen wieder fließen,bzw gab es ja hier im Forum auch sehr viele tränen Seitens der Oldboy/Golrikfraktion wenn sie mal wieder zu oft von den ach so bösen hohen RRs gefistet wurden.

Bzw gibt ja nicht umsonst Anpassungen von Asiatischen Entwicklern an den westlichen Markt der zB Anpassungen bei den Belohnungsystemen beinhaltet (der Spieler im Westen muss mehr belohnt werden damit er seinen Arsch überhaupt bewegt) und man sah ja auch in WAR zu Anfang super was ohne Belohnung (RPs alleine waren da nicht Belohnung genug) im oRvR ging ..... nix.

zu deinem letzten satz noch fix.
Das Leechverhalten ist in allen MMOs die ich kenne angekommen auch bei der guten alten Tante DaoC wird inzwischen mehr geleecht als gespielt und auch da wird inzwichen nicht mehr dahin gerannt wo man den spaßigsten Kampf haben könnte sonder da wo es das meiste zu gewinnen gibt ohne gross gefahr zu laufen zu verliern .Schade eigentlich.

Aions westlicher Erfolg hin oder her: Insgesamt sind es über 3 Millionen Abos. Das ist ein bisschen mehr als WAR hat

Aions westlicher Erfolg hin oder her: Insgesamt sind es über 3 Millionen Abos. Das ist ein bisschen mehr als WAR hat

Mit dem Unterschied, das die in Asien nicht umgerechnet ~13€ bezahlen, da es eh nicht monatlich bezahlt wird und insgesamt zu günstigeren Preisen, da anderem Lohngefüge. 3Mio Abos dort sieht vlt viel aus, man sollte es aber im richtigen Kontext sehen.
Die paar westlichen Spieler sind auch nicht der Rede wert und wenn ich grinden will, da gibt's besseres aus Fernost - so richtig Grinden und nicht so eine B-Ware.

Ich hab auch mal gelesen, Runescape hätte 7Mio Spieler!

GW2 wird vielleicht nicht so PvP lastig, wie viele denken. Hinzu kommt noch, das GW2 vermutlich kein Large Scale PvP bieten wird. Aber das ist eine andere Geschichte.

hast du jemals GW gespielt?
GW2 wird genauso pvp lastig werden wie der 1. teil, es wird monatliche turniere geben, etliche verschiedene pvp-modi etc.
in GW war PVE ebenfalls "nur eine nette dreingabe". sicherlich konnte man sich auch im pve monate, sogar jahrelang beschäftigen, das lag aber eher an den schier endlosen klassen und skillkombinationen, denn der eigentliche pve content aller 3kapitel + addon ist innerhalb von 1-2 monaten durch.
wobei man sagen kann, GW ist mit seinem system, das pve mit dem pvp zu verbinden anfangs auch gescheitert...es wurde versucht pve spieler fließend ins pvp einzuführen. ich will nicht sagen, dass man es später strikt getrennt hat, aber es gab z.b. keine arenen mehr die man überall in der welt gefunden hat.
und für GW2 wurde hier ja schon der link für das world vs world vs world konzept gepostet.

und nochmal dazu, dass arenanet (NICHT NCSOFT, die haben mit der entwicklung ABSOLUT NICHTS zu tun!!!) den markt beobachtet...ich glaube sie achten eher drauf, dass sie nicht zu viele infos preisgeben, damit ihre innovationen nicht schon vorher in anderen spielen auftauchen.
mal eben vom wartower geklaut, da ich das sehr interessant finde:
"Die Heilige Dreifaltigkeit soll wegfallen, weil das Kampfsystem diese Spielweise einfach nicht unterstützt, die eigene Heilfertigkeit stellt die beste Möglichkeit der Selbsterhaltung dar und jede Klasse kann ohne besondere Fertigkeit jeden Mitspieler wiederbeleben. Interessant wird es jetzt, Jon erklärt das Segenssystem. Es gibt folgende sieben Segensarten: Regeneration, Macht, Wut, Schnelligkeit, Schutz, Vitalität und Aegis. Wichtig ist, dass die Segen zwar ihre Wirkzeit stapeln, nicht aber ihre Wirkungsweise. Wenn zwei Leute gleichzeitig 10s Regeneration auf den Verbündeten wirken, so erhält dieser 20s Regeneration, aber keine erhöhte Regenerationsrate. Was im Rahmen der Wächterinterviews zwar gesagt wurde, aber von Vielen nicht bemerkt wurde ist, dass es keine Fertigkeiten mehr geben wird die spezifisch auf irgendwelche Verbündeten gewirkt werden indem man diese anvisiert. Stattdessen wird Positionsspiel und ground-targeting wichtig sein. Zuletzt kommt dann auch wieder die Vielseitigkeit von Klassen und Fertigkeiten sowie die Mobilität im Kampf zur Sprache. Klassen sollen Spielstile verkörpern, nicht Rollen."

Es verlassen keine 700.000 Leute ein dediziertes PvP-Spiel, weil PvP ihnen nicht gefällt. Mag nicht jedem einleuchten, ist aber nunmal so.

hmmm...du bist doch der mit dem tollen erinnerungsvermögen, der sich so toll an den release erinnert.
also ich kann mich nicht dran erinnern dass WAR als reines rvr/pvp spiel dediziert war. dagegen sollten auch die 66kapitel mit jeweils 3 pq´s pro fraktion sprechen, die dungeons für jedes t gebiet etc.
es wurde halt versucht durch die pve inhalte WOW spieler abzuwerben...das ist schief gelaufen, und daraufhin hat man sich halt aufs rvr fokussiert.
mfg

hmmm...du bist doch der mit dem tollen erinnerungsvermögen, der sich so toll an den release erinnert.
also ich kann mich nicht dran erinnern dass WAR als reines rvr/pvp spiel dediziert war. dagegen sollten auch die 66kapitel mit jeweils 3 pq´s pro fraktion sprechen, die dungeons für jedes t gebiet etc.
es wurde halt versucht durch die pve inhalte WOW spieler abzuwerben...das ist schief gelaufen, und daraufhin hat man sich halt aufs rvr fokussiert.
mfg

Es war jedem, absolut jedem von vornherein klar, dass WAR ein RvR-Spiel mit PvE Elementen ist. Es wussten alle in der Beta, und es wussten alle, die angefangen haben zu spielen.
Was man sich an den Haaren herbeizieht um den Spieler-Abgang zu erklären... Genau, waren alles PvE-Carebears, das Spiel war vor allem im PvP top.

Edit: Da ich hier eigentlich nur was zum Thema GW2 und dem Konzept sagen wollte halt ich mich nun auch wieder raus aus dem Thread. Ist ja scheinbar nicht möglich ohne doof angemacht zu werden hier zu posten

Lari, es war eben nicht jedem klar, das WAR ein RvR Spiel wird. Viele (gerade WoWler) konnten sich darunter auch gar nix vorstellen. Die Leute kamen, spielten nur im PvE, merkten, dass das nicht so toll ist und gingen. Echtes PvP gibts daher in Aion auch kaum. Nicht umsonst freuen sich die Leute dort in jeglichen Comments, wenn PvE nachgeschoben wird. Das PvP Konzept hat Aion schon die ersten 20min nach Release verworfen. Und das die EU/US Mentalität bezüglich eines SPiels anders ist, das weißt du hoffentlich. Nicht umsonst gibts für Aion massive Grind Anpassungen, die eben NICHT auf den Asia Servern aufgespielt werden.

EDIT: @Fusie, das offizielle Forum ist keine sinnvolle Quelle. Wie Andy mal so schön geschrieben hat, nichtmal 1% der Spielerschaft schreibt dort. Wenn man mal genau hinschaut, dann sind die 5 Leute (Kalvix, Oneeyeslim, usw) immer die selben, die sich über 1.4 und WAR aufregen. Teilweise auf unterstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, das was ich da stellenweise über sinkende Spielerzahlen und die Probleme mit RR80+ und der weit auseinander gehenden Schere im Ausrüstungsstand lese, kann man selbst im Spiel erleben und nach vollziehen.

Aussetzer sind dort natürlich ebenso zu finden wie auch hier, aber das ändert nicht viel an den Tatsachen. Die Foren sind so weit in Ordnung, und die Moderation zeigt auch, wenn gewisse Grenzen überschritten wurden.

Interessant im Moment, es wurden einige alte Threads o.g. Themen betreffend ausgegraben und diese zeigen, das die Probleme von heute damals schon aufgezeigt wurden und man hätte diese mit den entsprechenden Maßnahmen vorbeugen können.

Ansonsten, Spieler haben sich nach einigen Monaten in WAR beschwert das es immer nur noch das Gleiche war, und deswegen sind sie dann auch irgendwann gegangen.
Das hat kaum etwas mit PvP vs. PvE Spiel zu tun, sondern das sich in der Zeit einfach nicht genug geändert hat, um diese Spieler auch weiterhin für WAR zu begeistern.

Die Problematik liegt doch dennoch im Konzept.

Es ist einfacher fürs PvE einen neuen Dungeon einzuführen als neue Sachen fürs RvR.

PvE Erweiterungen sind da doch eher lächerlich. Ich bastel mir ne Höhle, stelle ein paar Monster rein.
Dazu 3-6 Bosse mit leicht abgewandelten Mechaniken und die Masse der PvEler sind total begeistert.

Was macht man im RvR? Neues Szenario vielleicht? OK, 2-3 mal gespielt, das Neue genossen und fertig.
Spielmechanik der Klasse bleibt dort gleich. Natürlich kann man an den Klassen schrauben, bringt auch
Jeden Spieler dazu sich ein bis zwei Wochen intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen, doch bringt sowas
meist mehr Probleme wie nutzen.
Oder man führt neue Klassen ein...hat bei WAR zB am Anfang auch gut funktioniert, wenn ich da an die
anfängliche Spalta-Invasion denke. Ist aber auf Dauer auch nicht erfüllend. Das selbe wäre bei neuen
Rassen wenn dort keine von Grund auf geänderten Klassen bei sind.

Man kann also sagen was man will, den Kampf Spieler gegen Spieler kann man nicht verändern oder
erweitern. Entweder die Leute prügeln sich die Köpfe ein oder nicht. Wärend der WoW-Gemeinschaft
auch langweilig wird wenn sie das 10. Mal in folge den selben Boss gelegt haben wird auch großen
Teilen der WAR-Gemeinschaft langweilig wenn sie zum 100. Mal AD oder UV angegangen sind. Jeder
Kampf kann anders verlaufen, etwas was im PvE nicht passiert, aber auch bei WAR sind die groben
Züge der Kämpfe immer die selben.

Ich finde der größte Fehler bei WAR war und ist das fehlen einer dritten Fraktion. Hätte man das Chaos
etwas größer gemacht, als eigene Fraktion stehen lassen und den Destros stattdessen eine andere
Rasse zur Seite gestellt wäre es wohl besser gewesen. Ich kenn die WAR Lore zwar nicht, aber ich meine
mitbekommen zu haben dass das Chaos Alles zerstören will, egal ob Mensch, Zwerg oder Grünhaut. Das
wäre eine gute Idee gewesen.

Und wer den Spielerweggang zu beginn auf Releaseprobleme schiebt hat teilweise sogar recht. Ja, WAR
hatte einen viel besseren Start wie WoW was die Kinderkrankheiten anging, aber die Spielerschaft war
vom Klassenprimus verwöhnt. Die hatten knapp 4 Jahre Zeit, deren Bugs vom Anfang waren vergessen,
Jeder kennt nurnoch die gut laufende Version. Aber im Vergleich zum WoW-Release war der von WAR
eine Offenbarung.

Ich jedenfalls werde versuchen mich ins T4 vorzukämpfen um endlich wieder richtiges RvR zu erleben. Ich
hab es zu Release geliebt, zwischendurch immer mal wieder klasse gefunden und jetzt wirds irgendwann
mal im End-Game erlebt.

Ansichtssache, das was ich da stellenweise über sinkende Spielerzahlen und die Probleme mit RR80+ und der weit auseinander gehenden Schere im Ausrüstungsstand lese, kann man selbst im Spiel erleben und nach vollziehen.

Aussetzer sind dort natürlich ebenso zu finden wie auch hier, aber das ändert nicht viel an den Tatsachen. Die Foren sind so weit in Ordnung, und die Moderation zeigt auch, wenn gewisse Grenzen überschritten wurden.

Interessant im Moment, es wurden einige alte Threads o.g. Themen betreffend ausgegraben und diese zeigen, das die Probleme von heute damals schon aufgezeigt wurden und man hätte diese mit den entsprechenden Maßnahmen vorbeugen können.

Ansonsten, Spieler haben sich nach einigen Monaten in WAR beschwert das es immer nur noch das Gleiche war, und deswegen sind sie dann auch irgendwann gegangen.
Das hat kaum etwas mit PvP vs. PvE Spiel zu tun, sondern das sich in der Zeit einfach nicht genug geändert hat, um diese Spieler auch weiterhin für WAR zu begeistern.

die Tendenz von sinkenden Spielerzahlen und sehr starke Probleme mit den "vielen" RR80+ Spieler kann ich von den Live Servern nicht bestätigen. Das es eine Schere zwischen RR40 und RR80+ gibt ist klar, Mythic will da nun auch was ändern (wobei primär Doomflayer und Warpforged den Ausschlag machen, nciht 20 mehr RR).
Alles andere was in den Foren berichtet wird ist meist ausgedacht, übertrieben oder pplemisiert. Sieht man schön daran, das die Leute sich teilweise gegenseitig an gerüchten hochzuziehen und die sofort als wahr annehmen. Irgendeiner stellt eine unbegründete Vermutung auf, im nächsten Thread schreiben nun 3 Leute (z.B. Kalvix) dann diese Vermutung als Tatsache gegen WAR. Das Forum ist in den meisten Bereichen so lächerlich geworden.
Aber diesen mangel zeigen ja leider alle größeren MMO Foren.

http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=1490

Hat ja lange genug gedauert, bis man sich endlich mal dazu entschlossen hat. Da kann man für die letzten Franzosen nur hoffen, das sie nicht auf ihrem Server versauern müssen, sondern zumindest freie Transfere Richtung UK Server bekommen.

Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen dann auf Drakenwald entwickelt.

http://herald.warham...cle.war?id=1490

Hat ja lange genug gedauert, bis man sich endlich mal dazu entschlossen hat. Da kann man für die letzten Franzosen nur hoffen, das sie nicht auf ihrem Server versauern müssen, sondern zumindest freie Transfere Richtung UK Server bekommen.

Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen dann auf Drakenwald entwickelt.

Naja, über Draken brauchst dir da sicher keine Sorgen machen

LG,
Lilro

... Da ich hier eigentlich nur was zum Thema GW2 und dem Konzept sagen wollte halt ich mich nun auch wieder raus aus dem Thread. Ist ja scheinbar nicht möglich ohne doof angemacht zu werden hier zu posten

Ne mach das nicht, wenn dich jemand blöd anmacht hau ich ihn auf Drakenwald um

Spass beiseite, was sich die Leute von GW2 erwarten, da war ja der WAR Hype nen kleiner Furz dagegen. Aber das sieht man ja auch schon bei Rift ... und dann schreien sie wieder alle. Die nächsten 3 Monate werden entscheiden wie es mit WAR weiter geht. Rift wird meiner Meinung nach einen extremen Einbruch bringen ... wie es danach weitergeht, wird man sehen ... und das sag ich als "WAR Liebhaber"

LG,
Lilro

Ja Klar ist für PVE es einfacher etwas zu schaffen. Bissel Mechanik käse etc. Aber das war von Anfang an zu 100% Klar und ich finde genau dafür hat Mythic sich zu oft im Kreis gedreht. Large Scale wollten sie ja haben, funzte net. Dann haben sie Länder der Toten mit eingebaut, weil die Leute ja sowas wollten, aber haben es an sich viel zu RVR frei gemacht und auch außerhalb des ganzen Lakes. Das einzige was die Leute wirklich dort hinzog, waren Items und extra Marken, alles andere war mal net zu sehen.
PVP egal ob es man es RVR nennt oder PVP, ist und bleibt eine ewige Baustelle. Nur ist es nicht so, dass WAR die ersten sind und mit DAoC erwarte ich natürlich von Mythic mehr. Es ist an sich kein Schritt weiter als DAoC, es war und das hat ja so einige enttäuscht und überrascht.
Denn mit DAoC hat Mythic einfachmal was sehr gutes Erschaffen und das für eine recht alte Zeit. Nur WAR ist nicht wirklich Modern.

Items sind immernoch das A und O in WAR.
Die Klassen haben zwar ihre Pfade, aber ihre Mechaniken sind teilweise nicht wirklich spannend.
Man hat am Anfang erst Schere/Stein/Papier gewollt und nun nimmt man Klassen ihre Nachteile weg.
Es gab nie große Balanced Patches, was im PVP gang und gebe sein muss oder halt sollte, wenn was nicht läuft wie es soll.
2 Jahre und der Renownbaum wurde mal angepasst, mit Skills die in meinen AUgen einfach viel zu unbalanced sind. Wenn sie noch mehr CC Breaks erschaffen, kann man CC gleich ganz aus dem Spiel nehmen. Weil am Ende ja entweder Immun oder Skill.
Sie haben erst Large Scale gewollt und sind nun bei einem kleineren Bereich angekommen, aber ihre kleinen RVR Zonen haben dass eh nie hergegeben. War aber von Anfang an klar. Auch die Burgen sind nicht für Largescale ausgelegt, weder der Keeplord, noch dass Flaggen Tappen.

Am Ende hat WAR am Anfang etwas wie Konzepte gehabt und die wurden dann geändert und das neue Team hat wieder andere. Dazu will EA natürlich sein Geld und die Kunden wollen ja ihr Spiel.

Aber bei WAR muss man sagen, hat man eins gesehen. Von Anfang an, waren sie nicht in der Zeit und haben nichts gesagt, aber einiges Versprochen. Ich erwarte nicht viel von GW2, ich wäre Glücklich wenn es wie GW1 ist, eine sehr interessante alternative. Mit eigenen Idee und einigen besonderheiten und das wird es denk ich werden.
WAR aber hat in seinen Potcasts so einiges behauptet und von sich selbst viel zu viel erwartet. Sie selbst wollten PVE und PVP! Sie wollten weder PVE am Rande, noch PVP am Rande. Nie wollten sie das. Ihr Ziel war. Das man mit PVP das Endgame erreicht und das der Endcontent ist. Aber Leute, die nicht so stark PVP fokusiert sind, sollten dennoch ihren Spaß haben und Leute die auch mal PVE machen wollen, sollten genau dies dürfen. Aber WAR hat nie nur PVP gewollt. Auch die Items zeigen das. Sonst geb es keine Items die man im PVE bekommt und ohne RR sind. Das macht 0 Sinn, denn wieso sollte ich gute Items für 0RR als alternative Anbieten? Damit die Leute, die kein RR haben diese bekommen oder farmen ... aber RR ist doch RVR und RVR ist fokus, also hat jeder irgendwo doch RR und jedes Item kann im RVR eingesetzt werden, also brauch es RR. Nein sie sind davon ausgegangen, dass Leute übers RVR leveln, was ja möglich ist und cool. Aber das auch Leute übers PVE leveln und nur darüber und das am Ende alle Leute, zusammen kommen können und im Endcontent RVR zu arbeiten. Das war nie, dass Ziel das alle nur RVR machen. Die Zonen sind auch viel zu klein. Die sind immer so angelegt gewesen, dass einige RVR sind und andere PVE =). Das sieht man dem Spiel an sich an.
Das eben nach Länder der Toten der Kurs gewechselt hat und das Team etwas neues wollte und das neue Team dann ja auch neue Ziele hat, ist was anderes. Das ist nicht das Konzept von WAR gewesen, dass ist eben das Konzept des neuen Teams. Die haben eher ein WOW als Ziel. Mit kleineren PVP, wo jede Klasse gegen jede eine Chance hat usw. Sonst gäb es gewesen Klassen Änderungen ja nicht und Anpassungen.

Find WAR hat sich gedreht und von seinen Grundkonzepten ist es abgegangen. Aber zu sagen, dass WAR immer nur PVP zum Fokus hat, stimmt nicht. Sonst gäb es weder die Länder der toten, noch reine PVE Items, noch PVE Instanzen und man hätte ein PVP spiel, bestimmt nicht mit eineR Instanz gefeiert 1 Jahr und eine Instanz war die Feier, für ein PVP fokus spiel.
Wäre als würde der nächste Content Patch von WOW, kein neuen Raid anbieten, sondern ein neuen BG, mit neuen Erfolgen =).

was sich die Leute von GW2 erwarten, da war ja der WAR Hype nen kleiner Furz dagegen.

was heisst erwarten...ich kenne das pvp in GW1, und laut aussagen der entwickler werden die grundprinzipien gleich bleiben...es kommen lediglich 2-3weitere aspekte hinzu.
jeder hat die gleichen chancen, es wird eine ladder geben dank der man in etwa auf gleich starke gegner trifft, ausrüstung spielt keine rolle. mehr brauch ich nicht wissen.
pve ist eine nette dreingabe, welche aber durch die ankündigungen sicherlich auch sehr viele spieler fesseln wird.
wie hier die leute immer über einen kamm geschert werden...

Es war jedem, absolut jedem von vornherein klar, dass WAR ein RvR-Spiel mit PvE Elementen ist. Es wussten alle in der Beta, und es wussten alle, die angefangen haben zu spielen.
Was man sich an den Haaren herbeizieht um den Spieler-Abgang zu erklären... Genau, waren alles PvE-Carebears, das Spiel war vor allem im PvP top.

Edit: Da ich hier eigentlich nur was zum Thema GW2 und dem Konzept sagen wollte halt ich mich nun auch wieder raus aus dem Thread. Ist ja scheinbar nicht möglich ohne doof angemacht zu werden hier zu posten
jeder so wie er es verdient...und wenn du WEISST, dass ALLE spieler zu release wussten dass der fokus bei WAR auf dem RVR liegt, dann kannst du uns sicherlich auch sagen wie es in ägypten weitergeht.
nur um dir alles wisser ein kleines bsp zu geben: WAR besitzt eine riesige, schier endlose lore...ich kenne aus release tagen noch sehr viele spieler die sich viel mehr rollenspiel-apekte erhofft haben, schließlich wurde selbst im "white dwarf" über WAR berichtet. und das sind nunmal die spieler, die nach 1-2monaten das spiel wieder verlassen haben.
das hat nichts mit pve-carebears zu tun oder sonstiges...
und um dir mal einen kleinen einblick in die logik zu gewähren:
du sagst selber, dass etliche spieler nach release enttäuscht waren...aber du sagst auch, dass alle spieler die mit WAR angefangen haben wussten was auf sie zu kommt.
nun frage ich dich, wenn ich weiss was mich erwartet, wie kann ich dann enttäuscht werden? enttäuschung kommt nunmal von falscher erwartungshaltung.

aber nein, du hast recht...ALLE wussten dass der fokus auf dem rvr liegt

Zurück