Solide idee, muss das dann mal nachschauen nachher.
Problem ist halt oft dass (startgebiete zum bsp) solche demos iwie fehl leiten.
Kenne/Kannte paar Leute die Spass hatten im anfangs gebiet aber iwie nachher schnell (sehr schnell sogar) die lust verloren. Und ich glaube ja kaum dass ich wirklich schon Raids zu sehen bekomm mit der Rolle oder doch?
Charakteraufstieg auf Stufe 80 - zeitlich begrenztes Angebot<li>KOSTENLOSE Erweiterung auf Cataclysm<li>7 Tage KOSTENLOSE Spielzeit<li>KOSTENLOSER Charakterumzug auf deinen Realm und zu deiner Fraktion.
Nein, in 7 Tagen kommt man nicht sonderlich weit. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob dir das Spiel Spaß macht, wenn du auf Stufe 80 beginnst und dann "nichts" über den Charakter weißt.
Ich würde dazu tendieren, schlicht und ergreifend eine Gamecard zu kaufen und einfach neu irgendwo anzufangen, auch wenn Instanzen + co im Levelbereich nicht sonderlich schwer sind, so lernt man dennoch nach und nach den Charakter kennen.
Anfangs macht es ganz klar noch mehr Spaß, einfach weil es viel zu entdecken gibt. Nur irgendwann stellt sich eben die Routine ein und genau dann zählt es, in wieweit du etwas mit dem Spiel noch anfangen kannst. Aber gerade weil dir MoP noch gänzlich unbekannt ist, dauert es sowieso etwas bis man auf Stufe 90 ankommt, bis man genug Equipment gesammelt hat, um die einzelnen LFR Abschnitte zu laufen und den Mainchar auf raidfähig zu bringen, dauert es nochmal etwas länger, weil man selbst die letzten LFR Teile schon weitgehend ausequippt haben sollte.
Einerseits hält einen das wirklich bei Laune, da es ganz viel zu tun gibt. Da du aber so sehr auf Schlachtzüge pochst, bin ich mir unsicher, ob dir selbst der Weg bis dahin nicht zu weit sein könnte, zumal ich eben nicht weiß, wie aktiv du wirklich spielst.
Dann doch lieber bei 0 anfangen und das Spiel einfach mal genießen.
Bezüglich deiner Freunde, die es aufgegeben haben, sei einfach gesagt: Hör auf, wenn du keine Lust hast. Egal, wie du es drehst oder wendest, wirklich verlieren tut man nichts, da neue Spiele teurer als eine Gamecard sind und den Spieler zudem nicht mit wowähnlicher Spieldauer halten können.