lohnt sich ein dudu?

advanced08

Welt-Boss
Kommentare
117
also wollte fragen ob es sich nen dudu machen lohnt

und wie es im highend content aussieht ob man überhaupt in eine ini oder in einem raid kommt

da priester, krieger, schurken mehr bevorzugt werden

habe früher schon mal einen dudu gespielt und hat mir derbe spaß gemacht vorallem die vielfallt und das man healen kann

jedoch hab ich nur bis lvl 36 gelvlt

danke schonmal
victory.gif

Du wirst auch als dudu als Tank, Heiler oder dd (Eule) mitgenommen. Als katze sieht es da noch schlechter aus (Kommt halt auf Server und Gruppe an)

Du wirst auch als dudu als Tank, Heiler oder dd (Eule) mitgenommen. Als katze sieht es da noch schlechter aus (Kommt halt auf Server und Gruppe an)
Wie du meinst, seit dem Patch sind auch reine Katzen extreme DDler wenn richtig gespielt ... wie schön wäre die WoW-Welt ohne Vorurteile ...

Dudus machen guten Schaden. PUNKT

Das wissen die meisten raidleiter nur nicht.

Klar, Katzen kommen OFT nicht an Schurken ran, Bärchen OFT nicht an Krieger, Eulen OFT nicht an Mages und Bäumchen OFT nicht an Priester.
Wobei Bäumchen und Bärchen immer gerne gesehen sind (Bärchen als 2. tank gutes HP polster, Bäumchen gute Dots). Als Katze und Eule hat man es (unberechtigterweise) am schwersten...

Dumb Druids finden nie ne Grupppe.

LEUTE DIE FÜR GOLDVERKAUF WERBUNG MACHEN KRIEGEN VON MIR KEINE NORMALE ANTWORT.

Omg das tut ja schon beim lesen weh
sad.gif

Seit 3.0 wird jede der 4 Skillungen gerne mitgenommen, wobei Katze immer noch so ein Thema ist...

Aber für Tanks und Healer hat es noch nie schlecht ausgesehen, und in Hinsicht auf Wotlk wird es noch besser da ja Blizz nun allgemein Wert darauf legt das die meisten Instanzen mit jedem Setup zu meistern sind, das selbe gilt auch für die einzelnen Klassen.

Btw: Hots nicht Dots^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seid ca. 2 1/2 Tagen wieder angefangen zu Zocken
smile.gif

Druide hab ich mit nem Freund (Magier) angefangen und wie leveln zZ mit dem "Werbt einen Freund" Bonus - 3fache XP.

Wir sind jetzt Level 43/44 und ich muss sagen - es macht extrem Laune :>

-----------

Ich bin Feral geskillt und er auf Frost / Ich zieh die Mobs zusammen und Tanke sie und Schwupp - er bombt/blizzard(et) sie weg.

Dumb Druids finden nie ne Grupppe.

LEUTE DIE FÜR GOLDVERKAUF WERBUNG MACHEN KRIEGEN VON MIR KEINE NORMALE ANTWORT.
Schon auf den Link geklickt?
rolleyes.gif

Selfowned.
tongue.gif

Ach btw, ja es lohnt sich.
Ich war in 5 Tagen 70er Zeit mit meinem Druiden komplett Marken und ZA equippt und durfte sogar ein T6 und T5 Teil mein Eigen nennen.
smile.gif

Schon auf den Link geklickt?
rolleyes.gif

Selfowned.
tongue.gif

Ach btw, ja es lohnt sich.
Ich war in 5 Tagen 70er Zeit mit meinem Druiden komplett Marken und ZA equippt und durfte sogar ein T6 und T5 Teil mein Eigen nennen.
smile.gif
das der dudu derbe laune macht keine frage vor allem im open pvp finde ich ^^

Wenn du eh weißt das der Drui im PvP laune macht kannst ruhig einen hochzocken, denn im PvE ist es nicht anders:

Katze: wird im Moment eher noch seltener mitgenommen, muss sich halt erst herumsprechen.
Moonkin: ist bereits gerne gesehen in 5er/10er/25er, macht auch gut Dmg/Support (vorallem da Crit nun für alle interessant ist) und im bomben kann die Eule auch schon fast mit bzw. mit den Hexern, Mages mithalten.
Bärchen: kann nun auch aoe tanken und ist deshalb noch flexibler geworden.
Bäumchen: hat nun nen aoe Hot und nen richtigen Rezz bekommen.

Hi

Es kann sein, dass man als Kätzchen nicht an Rogues rankommt (Melee-DD), als Bärchen nicht an Warries (Tank) und als Eule nicht an Mages/Warlock (Cast-DD) - ABER das ist ja auch nicht der Sinn der Sache
smile.gif

Die grösste Stärke eines Druiden ist seine Flexibilität und der damit ermöglichte Support (kann's sein, dass der Druide der beste Supporter im Game ist?). Leider weigern sich noch viele Raidleiter, dies zu akzeptieren. Aber seit dem Patch sind wir - wie schon oben genannt - ein wenig gebufft worden, und wenn es sich rumspricht, wird man auch als Katze gern mal öfter mitgenommen.
Aber davon abgesehen: Bärchen und Bäumchen waren schon lange gern gesehen, von daher wirst du sicher nicht allzu viel Mühe haben.
smile.gif

... denke ich mal.
dunno.gif

Und last but not least: Druiden sind extrem funny zum Spielen!
victory.gif

Lohnen würd's sich aus meiner Sicht jedenfalls sehr.

so far...

eure Eri

ob sich ein druide lohnt oder nicht ist einfach eine sache des geschmacks. wenn dir spass macht flexiebel zu sein dann solltes du dir einen machen. du musst einfach wissen, dass druiden im pve nur supporter sind und eigentlich nie top dps fahren werden. im pvp sind die druiden wegen ihrer flexibilität sehr harte gegner.

bin grad Druide am hochlevlen , und vor allem in der Scherbenwelt bekommste als Heiler immer nen Insta Invite
smile.gif

extrem praktisch sowas
tongue.gif

.....einfach ne sehr geile Klasse für Leute die ned immer imbaroxxor DMG machen wollen
smile.gif

Klar, Katzen kommen OFT nicht an Schurken ran, Bärchen OFT nicht an Krieger, Eulen OFT nicht an Mages und ) am schwersten...Bäumchen OFT nicht an Priester.

Wenn der Schurke spielen kann, kann bei gleichem equip ein Ferral nicht näherungsweise an nen Schurken heran kommen. Warum? Weil einfach das 75er Talent fehlt, was nen großen Schadensschub bringt, und Alphatier ja auch noch nen Schadensbonus bekommen soll, also fehlt es offensichtlich am Schaden.

Natürlich haben Bären Flexibilität als Vorteil, aber es fehlt ihnen an Avoid, sie haben ein paar Kriegerfertigkeiten zum Überleben bekommen. Problem ist aber auch das man in Katzenskillung mies tanken wird, und in Bärenskillung mies Dam macht, es gibt nicht mehr eine Skillung wo das eine gut geht und das andere ok ist.
Es muss sich erst herausstellen ob ein Ferral als Offtank wirklich sinn macht, oder ob nicht nen Offkrieger als Hilfstank in den 25er Raids nicht vollkommen ausreicht. Ich kann mir durchaus vorstellen das man wenn überhaupt genau einen Ferral mit in Raids nimmt, wegen der Rudelführeraura aber eben nicht mehr. Probleme kann es mit den zwei wechselbaren Skilltrees geben. Dann braucht man keine Druiden als Offtank, da nimmt man einfach nen Warri oder Pala der zwei Skillungen hat, es gibt wenig Situationen wo es zwingend notwendig ist im Kampf zu switchen.
Es schaudert mich ein wenig wenn Bäumchen mit Priestern verglichen werden, da die Art der Heilung doch sehr unterschiedlich ist und einfach die Massenbannung fehlt, Bäumchen waren und werden immer noch gute und sinnvolle Heiler im Raid sein, für mich sind Restos ne Art Grundversorgung, für Spitzen sind vorallem andere Heiler da.
Bei den Vergleichen sollte man immer gut aufpassen.
Ich denke die große Flexibilität macht es für die Designer auch schwer.

Zum Leveln ist ein Druide gut geeignet, man ist relativ unabhängig, von 20 bis 60 würde ich auf jeden Fall Katze bleiben und danach Eule oder Katze.
Ob es sich lohnt, Du wirst relativ unabhängig sein, in Raids wirst Du vorallem wohl als Heiler mitgenommen werden, es reicht idR eine Eule und ein Ferral im Raid, wenn man die überhaupt mitnimmt.

Problem ist aber auch das man in Katzenskillung mies tanken wird, und in Bärenskillung mies Dam macht, es gibt nicht mehr eine Skillung wo das eine gut geht und das andere ok ist.

Da hast du zwar recht, aber es ist ja auch so dass ein Druide mit voller Bärenskillung (MT) überhaupt kein Damage machen muss und ein voll auf Katze geskillter Druide wohl dann auch nicht tanken muss. Wobei ehrlich gesagt diese 2 Varianten halt nicht die Stärke des Ferals sind. Es soll nur jedem ermöglicht werden das mit dem Druiden zu spielen wozu man lust hat.

Die optimale Position des Ferals wird immer die des 2ten oder dritten Tanks sein, denn nur da ist er richtig wertvoll und nicht zu ersetzen. Auch nicht durch einen Offkrieger.

Man muss beim skillen halt Abstriche machen. Es gibt nicht mehr nur die eine Feral-skillung wie es früher mal war...

Da hast du zwar recht, aber es ist ja auch so dass ein Druide mit voller Bärenskillung (MT) überhaupt kein Damage machen muss und ein voll auf Katze geskillter Druide wohl dann auch nicht tanken muss. Wobei ehrlich gesagt diese 2 Varianten halt nicht die Stärke des Ferals sind. Es soll nur jedem ermöglicht werden das mit dem Druiden zu spielen wozu man lust hat.

Die optimale Position des Ferals wird immer die des 2ten oder dritten Tanks sein, denn nur da ist er richtig wertvoll und nicht zu ersetzen. Auch nicht durch einen Offkrieger.

Man muss beim skillen halt Abstriche machen. Es gibt nicht mehr nur die eine Feral-skillung wie es früher mal war...

Momentan sehe ich aber das Problem, dass wir gerade nicht mehr die perfekte Rolle des Zweittanks ausfüllen werden. Durch die wechselbaren Skillungen kann ein Krieger oder Pala ohne Probleme massiv Schaden machen wenn er nicht tanken muss.
Die Frage ist doch im Endeffekt nur ob wir genauso viel Schaden in Katzenskillung wie ein Off-Krieger machen, bzw ob wir in Bärenskillung genauso gut tanken können wie ein Def-Krieger. Sollte eines der beiden Punkte nicht zutreffen sind wir als Off-Tanks verloren. Dann nimmt man lieber den Krieger oder Pala mit in den Raid.
Somit bleibt dann höchstens die Möglichkeit Main Tank zu machen, falls der Bär ausreichend gebufft wird. Denn dass die Katze jemals an die reinen DDs rankommt, wage ich zu bezweifeln.
Ich rede natürlich davon, dass wir dann ebenfalls eine Katzen- und eine Bärenskillung abgespeichert haben, und die je nachdem einsetzen. Hybridskillung zwischen Bär und Katze bringen absolut nichts mehr, weil wir dann definitiv raus sind aus dem Rennen um den Offtank-Platz.

Im Endeffekt meine ich genau das Gleiche wie Lwellewhyn.
biggrin.gif

Wenn Blizzard nicht aufpasst wird der Feral höchstens noch wegen seiner Aura mitgenommen. Und bei der Aura stellt sich dann halt auch die Frage ob die 5% Crit die anderen Nahkämpfer so weit buffen, dass der "wenige" Schaden des Ferals, bzw das "schlechtere" tanken, ausgeglichen wird.

Die wechselbaren Skillungen sind toll, da wir ja nun nicht mehr Katze UND Bär gleichzeitig skillen können, aber im Endeffekt geben sie allen anderen Klassen genau die Fähigkeit die den Feral mit BC einzigartig gemacht haben.

Zurück