Klar, Katzen kommen OFT nicht an Schurken ran, Bärchen OFT nicht an Krieger, Eulen OFT nicht an Mages und ) am schwersten...Bäumchen OFT nicht an Priester.
Wenn der Schurke spielen kann, kann bei gleichem equip ein Ferral nicht näherungsweise an nen Schurken heran kommen. Warum? Weil einfach das 75er Talent fehlt, was nen großen Schadensschub bringt, und Alphatier ja auch noch nen Schadensbonus bekommen soll, also fehlt es offensichtlich am Schaden.
Natürlich haben Bären Flexibilität als Vorteil, aber es fehlt ihnen an Avoid, sie haben ein paar Kriegerfertigkeiten zum Überleben bekommen. Problem ist aber auch das man in Katzenskillung mies tanken wird, und in Bärenskillung mies Dam macht, es gibt nicht mehr eine Skillung wo das eine gut geht und das andere ok ist.
Es muss sich erst herausstellen ob ein Ferral als Offtank wirklich sinn macht, oder ob nicht nen Offkrieger als Hilfstank in den 25er Raids nicht vollkommen ausreicht. Ich kann mir durchaus vorstellen das man wenn überhaupt genau einen Ferral mit in Raids nimmt, wegen der Rudelführeraura aber eben nicht mehr. Probleme kann es mit den zwei wechselbaren Skilltrees geben. Dann braucht man keine Druiden als Offtank, da nimmt man einfach nen Warri oder Pala der zwei Skillungen hat, es gibt wenig Situationen wo es zwingend notwendig ist im Kampf zu switchen.
Es schaudert mich ein wenig wenn Bäumchen mit Priestern verglichen werden, da die Art der Heilung doch sehr unterschiedlich ist und einfach die Massenbannung fehlt, Bäumchen waren und werden immer noch gute und sinnvolle Heiler im Raid sein, für mich sind Restos ne Art Grundversorgung, für Spitzen sind vorallem andere Heiler da.
Bei den Vergleichen sollte man immer gut aufpassen.
Ich denke die große Flexibilität macht es für die Designer auch schwer.
Zum Leveln ist ein Druide gut geeignet, man ist relativ unabhängig, von 20 bis 60 würde ich auf jeden Fall Katze bleiben und danach Eule oder Katze.
Ob es sich lohnt, Du wirst relativ unabhängig sein, in Raids wirst Du vorallem wohl als Heiler mitgenommen werden, es reicht idR eine Eule und ein Ferral im Raid, wenn man die überhaupt mitnimmt.