lohnt sich ein dudu?

War immer nur Hexenmeister seit ich WoW spiele (ca. 1 Jahr).
Vor kurzem hab ich einen Dudu angefangen und ihn bis jetzt auf 48 gebracht.
Der macht mir mittlerweile so viel Spaß, dass ich gar nicht weiß ob ich nächste Woche meinen Hexer
durch Nordend schicken werde oder einfach meinen Dudu in der "alten Welt" weiter levele.
Diese Vielseitigkeit ist wirklich extrem spaßig zu spielen.
Wie das im Endcontent ausschaut , kann ich an meiner Person nicht beurteilen, nur so weit, als dass
wir in den Raids, bei denen ich als Hexer mit war, fast immer einen Druiden als Heiler oder Tank dabei hatten,
allerdings selten eine Katze.

War immer nur Hexenmeister seit ich WoW spiele (ca. 1 Jahr).
Vor kurzem hab ich einen Dudu angefangen und ihn bis jetzt auf 48 gebracht.
Der macht mir mittlerweile so viel Spaß, dass ich gar nicht weiß ob ich nächste Woche meinen Hexer
durch Nordend schicken werde oder einfach meinen Dudu in der "alten Welt" weiter levele.
Diese Vielseitigkeit ist wirklich extrem spaßig zu spielen.
Wie das im Endcontent ausschaut , kann ich an meiner Person nicht beurteilen, nur so weit, als dass
wir in den Raids, bei denen ich als Hexer mit war, fast immer einen Druiden als Heiler oder Tank dabei hatten,
allerdings selten eine Katze.

Druiden werden sich auch immer in den Raids befinden, die Frage ist nur welcher.
smile.gif

Ich denke die Heiler werden weiterhin kein großes Problem haben mitgenommen zu werden, aber das war auch schon immer so.
Der Moonkin wurde wohl so weit gebufft, dass er zu dem Support zusätzlich auch noch ordentlich Schaden macht.
Dem Feral wurde die Einzigartigkeit des Offtanks genommen, und man wird noch sehen ob er die Lücke findet mit der er sich seinen Raidplatz sichert
smile.gif

Sry für die vllt. blöde Frage: Aber woher entnehmt ihr die Info "Es wird wechselbare Skillungen geben" bzw. "Es wird auf Knopfdruck umschaltbar sein" so wie viele sich das vorstellen?

Noch dazu stellt sich mir die Frage: Wann kommt das ominöse Skillwechseln per Knopfdruck? Wenn das erst nächstes Jahr kommt sind wir doch alle schon wieder 80 und schaffen das ohne
wink.gif
.

Es wird niemals einen Skillungswechsel per Knopfdruck geben...

Sry für die vllt. blöde Frage: Aber woher entnehmt ihr die Info "Es wird wechselbare Skillungen geben" bzw. "Es wird auf Knopfdruck umschaltbar sein" so wie viele sich das vorstellen?

Noch dazu stellt sich mir die Frage: Wann kommt das ominöse Skillwechseln per Knopfdruck? Wenn das erst nächstes Jahr kommt sind wir doch alle schon wieder 80 und schaffen das ohne
wink.gif
.

Es wird definitiv kommen, und zwar ist es für Patch 3.1 vorgesehen. Wann dies aber kommt steht noch nicht fest. Jedenfalls erst etwas später nach Erscheinen der Erweiterung.
Umschaltbar auf Knopfdruck wird es werden, sogar im Kampf.
Deine Action Bars werden gewechselt, so wie die angelegten Glyphen. Kann man sich alles fein zusammenstellen und dann abspeichern
smile.gif

Kostet nichts, gibt keinen Cooldown und gut ists
smile.gif

Das es erst etwas später kommt ist sicherlich nicht so toll, aber auch auf lvl80 wirst du definitiv keine Skillung haben können, die dich voll tanken, bzw voll Schaden machen lässt. Also eine Lösung für unser Katzen/Bär-Problem
wink.gif

Wenn der Schurke spielen kann, kann bei gleichem equip ein Ferral nicht näherungsweise an nen Schurken heran kommen. Warum? Weil einfach das 75er Talent fehlt, was nen großen Schadensschub bringt, und Alphatier ja auch noch nen Schadensbonus bekommen soll, also fehlt es offensichtlich am Schaden.

Ist im Moment Equipfrage. Schurken skalieren viel besser mit Equip, aber in Kara kann eine Katze definitiv Schurken schlagen, ab BT hinkt sie hoffnungslos hinterher.

Natürlich haben Bären Flexibilität als Vorteil, aber es fehlt ihnen an Avoid, sie haben ein paar Kriegerfertigkeiten zum Überleben bekommen.

Red nicht so nen Müll daher, Bären gleichen den fehlenden Avoid glänzend durch erhöhte Rüstung+HP aus, sind sehr wohl seit dem Patch Maintanks die Kriegern in höchstens in Sachen fear-Vermeidung nachstehen.

Problem ist aber auch das man in Katzenskillung mies tanken wird, und in Bärenskillung mies Dam macht, es gibt nicht mehr eine Skillung wo das eine gut geht und das andere ok ist.

Schon mal nen Skilltree angeschaut? oO
Natürlich geht das, ab 80 sogar perfekt.

Es muss sich erst herausstellen ob ein Ferral als Offtank wirklich sinn macht, oder ob nicht nen Offkrieger als Hilfstank in den 25er Raids nicht vollkommen ausreicht.

Offkrieger haben nen beschissenen Aggoaufbau und beschissene Schadensreduzierung.

Probleme kann es mit den zwei wechselbaren Skilltrees geben. Dann braucht man keine Druiden als Offtank, da nimmt man einfach nen Warri oder Pala der zwei Skillungen hat, es gibt wenig Situationen wo es zwingend notwendig ist im Kampf zu switchen.

Es schaudert mich ein wenig wenn Bäumchen mit Priestern verglichen werden, da die Art der Heilung doch sehr unterschiedlich ist und einfach die Massenbannung fehlt, Bäumchen waren und werden immer noch gute und sinnvolle Heiler im Raid sein, für mich sind Restos ne Art Grundversorgung, für Spitzen sind vorallem andere Heiler da.

Mir schaudert es bei dem Bullshit den zu verzapfst. Hast du dir schon mal den Resto-Tree angeschaut? Mit Nourish und Heilende Berührung + die Palette Hots kann keine Klasse so soliden Tankheal leisten wie ein Druide.

Ob es sich lohnt, Du wirst relativ unabhängig sein, in Raids wirst Du vorallem wohl als Heiler mitgenommen werden, es reicht idR eine Eule und ein Ferral im Raid, wenn man die überhaupt mitnimmt.

Da steckt wer noch in BC drin, oder was?
Atm sind Eulen absolute Top-DDs, wenn da kein nerf kommt, kann man sich schon auf 25-Druiden Raids freuen.

Es wird definitiv kommen, und zwar ist es für Patch 3.1 vorgesehen. Wann dies aber kommt steht noch nicht fest. Jedenfalls erst etwas später nach Erscheinen der Erweiterung.
Umschaltbar auf Knopfdruck wird es werden, sogar im Kampf.
Deine Action Bars werden gewechselt, so wie die angelegten Glyphen. Kann man sich alles fein zusammenstellen und dann abspeichern
smile.gif

Kostet nichts, gibt keinen Cooldown und gut ists
smile.gif

Das es erst etwas später kommt ist sicherlich nicht so toll, aber auch auf lvl80 wirst du definitiv keine Skillung haben können, die dich voll tanken, bzw voll Schaden machen lässt. Also eine Lösung für unser Katzen/Bär-Problem
wink.gif

Könnte man (möglichst blaue^^) Quellen dazu haben?

Ein Dudu lohnt sich auf jeden Fall!

Das leveln mit dem Druiden hat viel Spaß gemacht. Allein die Vielseitigkeit bietet die Möglichkeit, sich als Feral, Eule oder auch Baum hochzukämpfen.
Ich habe bis Lv60 auf Feral geskillt und bin dann auf Balance gegangen. In der Schrebenwelt gibts da schon ordentliches Gear für.
Bis Level 60 hat man sogar die Möglichkeit mit Healgear und Feralskillung "ausreichend" zu heilen. So hat man beim leveln auch mal Abwechslung.
Durch die neue Änderung mit der Zaubermacht kannste dich und deine Kameraden auch mal mit Balance-Skillung heilen.

Ich habe einen Dudu ganz besonders wegen des Baums angefangen. Das heilen macht durch die Hots, die CCs und durch die Entfernung von Flüchen und Giften besonders viel Laune.

In Inis bist du auch gerne gesehen.
happy.gif

Mein erster Charakter war ein Schurke. Habe ihn bis 70 gelevelt und auch weiterhin spaß mit ihm. Meiner Meinung nach macht der Schurke besonders im PvP spaß. Das Leveln und die Instanzen fand ich jedoch sehr monoton.

lohnt sich ein dudu?
ja,
genauso wie sich jede andere klasse lohnt. wenn dir ein dudu spass macht dann spiel einen dudu. wenn du dann beim lvln feststellst dass dich ein hexer irgendwie fasziniert dann probier halt mal nen hexer.(zB)
zum pve:
auch wenn manchma was andres behauptet wird: du kannst mit jeder klasse überall mithingenommen werden wenn du das auch willst. als dudu kanns halt sein dass man vlt ma sagt du musst jez heilen auch wennde grad dd bist. sowas kann dir als schurke zB nicht passieren. da bist du dd und glaub mir du wirst als schurke nich öfter aber auch nicht seltener mitgenommen. wie oft entscheidest nur du indem du flexibel bist und konzentriert spielst.
zudem kann ab wotlk jede klasse irgendwie supporten, jeder healer kann auch grp heal machen und zu sagen klasse a > klasse b wäre einfach falsch.
zum pvp:
zwar sind tendenziell manche klassen manch anderen überlegen (warri > schurke) dafür hat ein schurke dann mit andern klassen weniger probleme. es ist halt das schere stein papier prinzip. lass dich nicht von s4 dudus blenden es gibt auch viele s4 shamis nur dass zumindest um einen heal dudu im pvp zu spielen in bc nur 2 knöpfe un absolut kein skill nötig waren. das heisst aber nicht dass ein shami ein schlechterer healer wäre wenn man gescheit spielt.
also: das einzige was zählt bei der charakterwahl: worauf hast du lust?

zwar sind tendenziell manche klassen manch anderen überlegen (warri > schurke) dafür hat ein schurke dann mit andern klassen weniger probleme.

Low Gear, ja. Aber ein s4 Schurke zieht s4 Krieger problemlos ab.

ass dich nicht von s4 dudus blenden es gibt auch viele s4 shamis nur dass zumindest um einen heal dudu im pvp zu spielen in bc nur 2 knöpfe un absolut kein skill nötig waren. das heisst aber nicht dass ein shami ein schlechterer healer wäre wenn man gescheit spielt.

Auf welchem Rating hast du gespielt? 1200?
So nen Scheiß habe ich lange nicht mehr gelesen, absoluter Schrott.
Druiden hatten durch das komplettpaket Mobilität+Hots+CC einen Vorteil, aber trotzdem musste man im Mirrormatches und gegen doppel-DD teams sehr sauber spielen. Und nein, Shamy ist im PvP der schlechtere Heiler.

immer wieder schön wie manche sonderschüler gleich flamen müssen und nicht normal reden können =)
sagst ja selber sie waren besser. ich sage nur sie waren nicht besser sie waren nur viel leichter zu spielen. wenn du kein plan von shami hast kann ich dir zwar erklärendass shami nicht schlechter healt aber warum? damit du dann sagst L2P boon? warum sollte ich mein wissen mit einem schwachmaten wie dir teilen? du solltest nicht denken dass nur weil du etwas nicht verstehst es gleich allgemein gültig ist. ich habe kein druiden ich habe mit schurke (ich) und shami auf ca 2100 gespielt ma bissl mehr ma bissll weniger. und ja das ist keine super combo. braucht man auch nicht.

Low Gear, ja. Aber ein s4 Schurke zieht s4 Krieger problemlos ab.

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Gesprächsverlauf zwischen Dir und Ihm angeschaut, aber ich hoffe das ist Ironie.
Wenn Du an der Meinung, dass ein Schurke einen Krieger mit gleichem Equip problemlos umhaut, weiterhin festhälst, dann würde ich das damit begründen, dass du lediglich Krieger mit 3 Fingern und ohne Maus hast spielen sehen.

immer wieder schön wie manche sonderschüler gleich flamen müssen und nicht normal reden können =)

Im gegensatz zu dir hab ich ein 1,x Abi in Bayern geschafft.

wenn du kein plan von shami hast kann ich dir zwar erklärendass shami nicht schlechter healt aber warum?

Ach echt? Was bekommt ein Shami noch raus wenn ein Schurke an ihm klebt? Ohne massiven Support des Partners geht nicht mal ne einzige Lesser Healing Wave raus.
Abgesehen davon sind Shamis super Counterspell-Ziele, sind die Heiler mit am wenigsten Schutz.

damit du dann sagst L2P boon?

1. Begeb ich mich nicht in den Keller um auf deinem Niveau zu reden, geschweige denn dass ich diese ekelhafte Abkürzung benutze.
2. Wenn du es mir erklären würdest, wo wäre der Sinn dir zu sagen, dass "du Anfänger lernen sollst zu spielen" ?

warum sollte ich mein wissen mit einem schwachmaten wie dir teilen?

Schwachmat? Bin zu faul das zu kommentieren.
Aber icvh bitte dich, dein "Wissen" mit niemanden mehr zu teilen, der Post eben war echt peinlich.

du solltest nicht denken dass nur weil du etwas nicht verstehst es gleich allgemein gültig ist.

Was versteh ich denn nicht?

ich habe kein druiden ich habe mit schurke (ich) und shami auf ca 2100 gespielt ma bissl mehr ma bissll weniger.

1. Warum verzapfst du dann im Druiden-Forum Mist wenn du keinen hast?
2. Ich habe Druide und SChurke auf 70 und für Schurke braucht man definitiv weniger Skill. Kidney auf CD halten, Blind auf CD halten, die restliche Zeit Hemo spammen und mit SnD hinter dem Gegner herlaufen und ihn dabei an und an zu kicken. Der Skill-Höhepunkt ist es ja schon nach dem Blind zu Vanish+sappen.
3. Post mal bitte Arsenal-Link.

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Gesprächsverlauf zwischen Dir und Ihm angeschaut, aber ich hoffe das ist Ironie.
Wenn Du an der Meinung, dass ein Schurke einen Krieger mit gleichem Equip problemlos umhaut, weiterhin festhälst, dann würde ich das damit begründen, dass du lediglich Krieger mit 3 Fingern und ohne Maus hast spielen sehen.

*hust* Dismantle. Der neue Joker gegen Krieger.
Ansonsten immer schön Blutung oben halten und ihn kiten so gut wie möglich.

*hust* Dismantle. Der neue Joker gegen Krieger.
Ansonsten immer schön Blutung oben halten und ihn kiten so gut wie möglich.

Wenn das alles so einfach wäre. Klar haben Schurken dadurch eine Chance den Krieger zu legen, jedoch ist das Wort "problemlos" nicht richtig.

Wenn das alles so einfach wäre. Klar haben Schurken dadurch eine Chance den Krieger zu legen, jedoch ist das Wort "problemlos" nicht richtig.

Defkrieger sind definitiv fast unschaffbar, die rotzen seit dem Patch ne Menge Schaden raus, können Entwaffnen usw benutzen.
Aber die Fury und Arms Krieger sind nicht wirklich ein Problem.

Zurück