lohnt sich ein dudu?

ok.
sich hier gegenseitig runtermachen ist auch nicht sinn der aktion.
ich bin trotzdem der meinung, dass dudu nich soviel skill brauchte in bc um als healer zusammen mit wl oder warri im 2on2 super wertungen zu schaffen.
es geht ja nicht darum zu sagen dass dudus scheisse wären oder so. und stimmt du hast als shami NUR einen richtigen instantheal da lacht n dudu nur drüber. dafür wundern sich so manche mages wenn man gefühlten 50% der casts komplett wiedersteht.
hemo war ich am anfang auch find aber verstümmler eh besser.
wie gesagt ich will dir ja gar nicht wiedersprechen dass dudu viel einfacher zu spielen ist in arena.. du schreibst es ja selbst ... und dann beschimpft du mich weil ich es auch sage.. wenn du mir nicht glaubst dass es im pvp gute heal shamis gibt (auch im 2on2) .. wa soll ich tun. ok glaubst du es mir halt nich aber was bringt es dir was andere sagen als "absoluten schrott" zu bezeichnen? nur weil du es nicht verstehst musst du mich doch nicht flamen. oder doch? hm.

ich wollte mit meinem post nur eine meinung abgeben um dem der diesen fred erstellt hat zu helfen
du wiedersprichst mir dann dir selbst indem du genau das selbe sagst wie ich (dudu is einfacher als shami in pvp) un flamest noch so richtig rum.
willst du überhaupt etwas sagen oder nur bissl aufmerksamkeit?

nur dass zumindest um einen heal dudu im pvp zu spielen in bc nur 2 knöpfe un absolut kein skill nötig waren

Ich denke diese Aussage war der springende Punkt. Ich habe selbst eine Zeit lang Healdruide in der Arena gespielt und so leicht wie es manchmal den Anschein hat ist es nicht. Natürlich haben (hatten) wir Vorteile aber wenn du da ohne Skill auftauchst kannste gleich wieder untertauchen. Abgesehen davon zähle ich mindestens 9 Knöpfe die ich drücken musste. Ich sag ja auch nicht "Öh Schurken in der Arena, da brauchste kein Skill" ganz einfach aus dem Grund, weil ich keinen Schurken habe.

BTT: Ich versteh nicht wieso ihr alle meint das Katzen keinen Schaden machen? Ich spiele Feral und tanze immer oben mit (t5 content). Ich hatte auch nie die Probleme das mir gesagt wurde ich soll nich als Katze mit?! Klar ab und an in Kara musste ich in Bär switchen und tanken (beim alten Skillbaum) aber ansonsten bin ich immer gerne gesehn. Ich habe auch mit 60 als Katze eine Zeit lang Mc, Bwl etc. geraidet, auch wenn die Vorurteile da noch etwas heftiger waren als heute. Man muss nur, der Situation entsprechend, die richtige Rotation finden, was seit dem Patch sehr umfangsreich und Gegnerbezogen ist. Auch mit der Energie sind wir Katzen den Schurken mitlerweile weit vorraus, so kann ich meine Energie verbrauchen und durch Tigerfuror direkt wieder auffüllen, schmeiße dann Berserker an (50% weniger Energieverlust) und schaue zu wie trotz meiner Attacken die Energie beinahe schneller auflädt als verschwindet. Nachdem Berserker ausgelaufen ist hat man Tigerfuror beinahe wieder rdy.
Ich weis ja nicht was ihr mit euren Katzen anstellt aber ich kann mir die 40% mehr ap mit wotlk garnicht vorstellen das wären bei mir 1000 ap für ein paar Punkte. (mit dem jetzigen Equip, mit wotlk wirds ja noch mehr). Also wenn eure Gilde meint ihr müsst umskillen weil Katzen nicht zu gebrauchen sind dann empfehle ich einen schnellen Gildenwechsel da Eure Leitung anscheinend keine Ahnung hat.

ja da hast du recht.. war bissl zu platt formuliert.. ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei allen dudus entschuldigen^^
natürlich brauch man nich keinen skill zudem ist meine meinung (schurke als pvp char) wahrscheinlich auch bissl beeinflusst.
mir kams trotzdem bis jetzt so vor als wäre zB bei diszi der unterschied zwischen guten und schlechten spielern grösser .. zB du musst ja um einen cast durchzubekommen viel mehr aufpassen usw usw .... zum schluss von s4 waren im 2on2 ja fast immer entweder 2dds oder dudu +dd...
nur meine meinung.... wiedersprecht mir ruhig aber dann bitte sachlich nicht so wie diverse vorposter

Da gebe ich dir Recht, andere Heiler in der Arena zu spielen ist bestimmt schwieriger. Das heist aber nicht gleich, dass Druiden leicht zu spielen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Moment Equipfrage. Schurken skalieren viel besser mit Equip, aber in Kara kann eine Katze definitiv Schurken schlagen, ab BT hinkt sie hoffnungslos hinterher.
Ich gehe schon von min t6 aus

Red nicht so nen Müll daher, Bären gleichen den fehlenden Avoid glänzend durch erhöhte Rüstung+HP aus, sind sehr wohl seit dem Patch Maintanks die Kriegern in höchstens in Sachen fear-Vermeidung nachstehen.

Bären haben nicht mehr viel mehr Rüstung als nen ordentlicher Def Krieger, lediglich HP mehr, aber selbst das ist nicht mehr so viel wie am Anfang noch im t4 content.
Das wo es Rüstung gab, Stab, Ringe und eventuell Schmuck wird für den druiden kein Vorteil mehr sein, und wenn Du Dir die Gegenstände aus Wotlk anschaust, haben die vorallem Rüstung und Ausdauer die dem Druiden helfen, aber dann auch Verteidigungswertung, Parrierchance und Blockrate. Es war ok, das die Rüstung dem Druiden mehr geholfen hat, weil man vom Rest der Stats nicht viel hat.

Schon mal nen Skilltree angeschaut? oO
Natürlich geht das, ab 80 sogar perfekt.

Offkrieger haben nen beschissenen Aggoaufbau und beschissene Schadensreduzierung.
Es reicht aus nen Mob zu beschäftigen bis nen "echter" Tank zeit hat.

Mir schaudert es bei dem Bullshit den zu verzapfst. Hast du dir schon mal den Resto-Tree angeschaut? Mit Nourish und Heilende Berührung + die Palette Hots kann keine Klasse so soliden Tankheal leisten wie ein Druide.
schon mal versucht nen Tank durch Hots in 2 Sek um 15-20K zu heilen? Bis t4 t5 kommt doch in den Raids kaum Schaden an. Ich habe gerne Restos im Raid, aber MT Heiler sind andere Klassen

Da steckt wer noch in BC drin, oder was?
Atm sind Eulen absolute Top-DDs, wenn da kein nerf kommt, kann man sich schon auf 25-Druiden Raids freuen.
Von Eulen profitiert der ganze Raid, ja. Aber da reicht eine. Letzenendes supportet die Eule ja auch, und dadurch macht der Raid auch mehr schaden.
Viele Klassen sind mMn für die 10er Inis ausgelegt, auch die Eule

Wenn die Katze wirklich ausreichend Schaden machen würde, würde es nicht die neuen "Zauber" geben, es würde nicht eine weitere Schadenserhöhungen geben, und sowohl die Erhöhung der Angriffskraft sowohl des Schadens wird prozentual sein.

Wenn die Katze wirklich ausreichend Schaden machen würde, würde es nicht die neuen "Zauber" geben, es würde nicht eine weitere Schadenserhöhungen geben, und sowohl die Erhöhung der Angriffskraft sowohl des Schadens wird prozentual sein.

Ich selber weis nicht wie das im High End aussieht aber bis zum t5 content kann ich mich nicht über den Schaden beschweren. Umso besser für mich, dass der dmg gepusht wird - ohne das ich auch nur einmal whinen musste
smile.gif

Von Eulen profitiert der ganze Raid, ja. Aber da reicht eine. Letzenendes supportet die Eule ja auch, und dadurch macht der Raid auch mehr schaden.
Viele Klassen sind mMn für die 10er Inis ausgelegt, auch die Eule

Nochmal. Seit dem Patch fahren Eulen 3k+ dps.
In vielen Raids sind Eulen #1 im Damagemeter.
Warum nen Hexer dazupacken, wenn ne Eule supported und mehr Damage fährt?

schon mal versucht nen Tank durch Hots in 2 Sek um 15-20K zu heilen? Bis t4 t5 kommt doch in den Raids kaum Schaden an. Ich habe gerne Restos im Raid, aber MT Heiler sind andere Klassen

Du hast keinen Plan vom Druiden, ernsthaft.

Nourish, nourish, nourish,nourish ?

http://thottbot.com/s50464

Ein sehr starker Heal mit der Castzeit eines Flashheals. Durch den Heal + Instant HT kann sowohl Burstheal als auch der beste Baseheal durch die HoTs geleistet werden. Punkt.

hmm interressant

aber pls wenn ihr hier schreibt schreibt ordentlich und nicht wie kleine kinder

hab selbst schonmal dudu gespielt war allerdings 2.2 oder so weis nicht lange her allerdings auf nen pser....

und hat mir derbe fun gemacht und macht mir nun auch fun mittlerweile hab ich garkein prob damit als heiler oder eule zu gehen ist recht witzig und nicht so anstrengend xD

Moonkins wurden gepushed durch Patch 3.0.2, das ist Fakt. Ich habs gestern erst am eigenen Leib erfahren, als ich mit meinem relativ bescheidenen Moonkin-Gear (ich hab nichtmal das HitCap!!) und einer genauso bescheidenen Rotation locker 1100-1200 DPS fahren konnte. Die von dir Shadow angegebenen 3k DPS musst du mir aber erstmal beweisen, das halte ich für schlichtweg utopisch... (komm mir ned mit bomben, ich rede hier von single-target-dps, die zählt, trash ist irrelevant)

Der Druide als Resto ist ebenfalls flexibler geworden. Man kann HT zum Flashheal ausbauen, Wild Growth ist ebenfalls ein sehr effizienter Spell, mit LB und dem Push von Reju (wobei letzteres noch getestet werden muss) haben wir enorm viele Möglichkeiten. Wir können problemlos MT-Healer sein, CrossHeal durch den Raid ist aber ebenfalls noch unser Ding. Wer etwas anderes behauptet, der spielt den Resto nicht voll aus...
Dennoch sind z.B. der Paladin natürlich weiterhin für MT-Heal prädestiniert und spätestens in den 25er Raids in WotLK wird es sich auch wieder so einspielen, dass die richtige Mischung aus den versch. Heal-Klassen den Erfolg ausmachen wird. So war es in Classic-WoW, so war es in TBC und so wird es auch wieder sein.

Der Druide als Feral... muss ich erstmal passen, noch keinerlei Erfahrung gesammelt. Von der Theorie her ändert sich gerade für uns in der Tankrolle einiges. Wir müssen mächtig umdenken, auch in unserem Selbstverständnis. Die gute alte Zeit der 0/50/11-er ist vorbei! Soweit ich aber bisher höre, sind die Änderungen keinesfalls nur negativ zu sehen...

Nunja, um mal die Ausgangsfrage -> "Lohnt sich ein DuDu?" <- zu beantworten: JA!

Grüße
Caym - EU Taerar

Moonkins wurden gepushed durch Patch 3.0.2, das ist Fakt. Ich habs gestern erst am eigenen Leib erfahren, als ich mit meinem relativ bescheidenen Moonkin-Gear (ich hab nichtmal das HitCap!!) und einer genauso bescheidenen Rotation locker 1100-1200 DPS fahren konnte. Die von dir Shadow angegebenen 3k DPS musst du mir aber erstmal beweisen, das halte ich für schlichtweg utopisch... (komm mir ned mit bomben, ich rede hier von single-target-dps, die zählt, trash ist irrelevant)

DMG Brutallus

ist nicht von mir sondern aus dem "wer macht mehr dmg" thread.
Ich selbst komme bei Brutallus ohne Ele im Raid und 3 Heileritems auf knapp 2650 DPS. Bei optimalen Voraussetzungen sind die 3K also nicht utopisch.
Bei den Trashmobs in Hyjal kommt man mit gezündetem Sternenregen und Hurrican auf ~6000DPS.

DMG Brutallus

ist nicht von mir sondern aus dem "wer macht mehr dmg" thread.
Ich selbst komme bei Brutallus ohne Ele im Raid und 3 Heileritems auf knapp 2650 DPS. Bei optimalen Voraussetzungen sind die 3K also nicht utopisch.
Bei den Trashmobs in Hyjal kommt man mit gezündetem Sternenregen und Hurrican auf ~6000DPS.

Hurrikan LOl

Ich komme mit Hurrikan auf 12k Dps. Super für Dps nen AoE spell zu nehmen o.O.

Hurrikan LOl

Ich komme mit Hurrikan auf 12k Dps. Super für Dps nen AoE spell zu nehmen o.O.
lesen>verstehen>antworten.
6k DPS bezieht sich auf den kompletten Trashmob in Hyjal.
wie du da die doppelte DPS bringen willst, würde ich gerne sehen, gebufft habe ich ~1530Spellpower, extrem viel mehr geht glaube ich nicht.

lesen>verstehen>antworten.
6k DPS bezieht sich auf den kompletten Trashmob in Hyjal.
wie du da die doppelte DPS bringen willst, würde ich gerne sehen, gebufft habe ich ~1530Spellpower, extrem viel mehr geht glaube ich nicht.

Deathmines vom Tor bis Van Cleef. Ohne Dornenbuff bist dorthin und dann Hurrikan zünden ^^.

Das mit komplettem Hyjal trash hab ich überlesen, mein Fehler.

Gut, nehme mein "utopisch" hiermit zurück, sind tatsächlich möglich die 3k DPS O_O

Wie gesagt, Trash-DPS interessiert nur am Rande, relevant ist die Single-Target-(Boss)-DPS. Da ich mit meinem absoluten Crap-Gear schon auf fast 2k komme (ZA bei Nalorakk z.B.), ohne irgendwelche wirklich überlegte Rota oder Support von einem Elemanen usw, dürften für einen geübten Moonkin-Spieler mit entsprechend gutem Gear und wohlmöglich noch dem Support im Rücken die 3k-DPS wirklich drin sein.
Sorry, mein Fehler!

Gruß
Caym - EU Taerar

Hi

Es kann sein, dass man als Kätzchen nicht an Rogues rankommt (Melee-DD), als Bärchen nicht an Warries (Tank) und als Eule nicht an Mages/Warlock (Cast-DD) - ABER das ist ja auch nicht der Sinn der Sache
smile.gif

Die grösste Stärke eines Druiden ist seine Flexibilität und der damit ermöglichte Support (kann's sein, dass der Druide der beste Supporter im Game ist?). Leider weigern sich noch viele Raidleiter, dies zu akzeptieren. Aber seit dem Patch sind wir - wie schon oben genannt - ein wenig gebufft worden, und wenn es sich rumspricht, wird man auch als Katze gern mal öfter mitgenommen.
Aber davon abgesehen: Bärchen und Bäumchen waren schon lange gern gesehen, von daher wirst du sicher nicht allzu viel Mühe haben.
smile.gif

... denke ich mal.
dunno.gif

Und last but not least: Druiden sind extrem funny zum Spielen!
victory.gif

Lohnen würd's sich aus meiner Sicht jedenfalls sehr.

so far...

eure Eri

Das lustige, wir sind in Naxx raids als Moonkin mit 2,9k dps und ein Freund als Katze 2,85 dps immer an den ersten beiden Stellen vom Damage her.
Gleiches gilt für einen anderen Freund, der spielt nen Baum und ist mit 2k hps auch meistens an erster Stelle bei der Heilung.

Das lustige, wir sind in Naxx raids als Moonkin mit 2,9k dps und ein Freund als Katze 2,85 dps immer an den ersten beiden Stellen vom Damage her.
Gleiches gilt für einen anderen Freund, der spielt nen Baum und ist mit 2k hps auch meistens an erster Stelle bei der Heilung.
O.K., dann bin ich definitiv still.
smile.gif

OT: Ich wollte lediglich anmerken, dass bei Druiden nicht nur der Damage- oder Heal-Output oder der mögliche Damage-Input (Bär) vor dem virtuellen Ableben die zentrale Rolle spielt, sondern auch die Support-Fähigkeit. Ich hab beispielsweise mal in Strat meiner ganzen Mitstreiterschaft den Arsch gerettet, lediglich weil ich nicht stur genug war, um in Katzenform dem Ableben sämtlicher Gruppenmitglieder beizusehen, sondern mal aus der DD-Rolle raus bin, in die Hybrid-Rolle reingeschlüpft bin und mit Gelassenheit und Anregen um mich geworfen hab.
Keine Ahnung, ob das wirklich der einzige Grund für unser Überleben gewesen war, aber der selbstverliebte Teil meiner Seele flüstert es mir immer wieder gerne zu.

... aber item: Druiden sind funny - wer stimmt mir da zu?
victory.gif

eure Eri

Zeigs mit in den Webstats und ich glaube es Dir, ansonsten isses wie die Weihnachtsgeschichte - ein schönes Märchen. Mit DPS ist es wie mit Tomaten aus dem eigenen Garten, es wird oft erzählt sie wären Pampelmusen groß, und im Salat findet man Kirschen.

Das Problem gerade an HPS ist, das Overheal nicht berücksichtigt wird. 2K Heal sind akzeptabel, aber wenns 70% Overheal sind?

Ich halte Druiden auch für sinnvolle Heiler, und nen Druide als Gruppenheiler bildet ein gutes Fundament, aber und da wird mir jeder Heiler zustimmen, andere Klassen kommen besser mit Schadensspitzen zurecht, und OOM gehen im Raid gerade die Heiler nicht mehr.

Auch Oomkin halte ich gerade für nen Raid für sehr sinnvoll.

Aber ICH habe bis jetzt keinen Feral gesehen, der seine Sache besser als ein gleichequipter NK DD oder gleichequipter Tank gemacht hat (und das auf mehr als einem Server, da ich Freunde habe die auf andern Servern spielen) - im übrigen sollen sie auch nicht den Schaden von NK DD machen, wenn man sich die Mühe macht und etwas sucht wird man diese dann offizielle Aussage auch finden. Und das es bei den Tanks nicht stimmt, sieht man an der Überarbeitung, das man offenbar beim Addon so einiges übersehen hat sieht man z.b. das Tankgötzen Fehlen, und letztere Dinge sind nun mal Dinge die nicht ich sage sondern die von Ghostcrawler kommen, es wurde ja sogar überlegt dem Bären den neuen Donnerknall des Kriegers zu geben...
Die Zeit der Unverwundbaren Bären mit einem HP Pool der groß Genug ist um alles Mögliche zu egalisieren ist vorbei, das ist gut, aber man hat vergessen nach dem Ausblick zu schauen, das ist Flickwerk.

Zum Questen und Leveln sind Feral und Oomkin bestens geeignet, die Restos eher so naja.
Für Raids sind Oomkin und Restos sehr gut geeignet.

Zeigs mit in den Webstats und ich glaube es Dir, ansonsten isses wie die Weihnachtsgeschichte - ein schönes Märchen. Mit DPS ist es wie mit Tomaten aus dem eigenen Garten, es wird oft erzählt sie wären Pampelmusen groß, und im Salat findet man Kirschen.
.....
Die Zeit der Unverwundbaren Bären mit einem HP Pool der groß Genug ist um alles Mögliche zu egalisieren ist vorbei, das ist gut, aber man hat vergessen nach dem Ausblick zu schauen, das ist Flickwerk.
...
also 2,9K DPS ist, das richtige Gear vorausgesetzt, kein Problem. Die Frage ist über den kompletten Raid oder am Boss oder wo?
Ich finde eigentlich immer nur Boss-DPS interessant, der Trash is ja wurst wie schnell der down geht.
Das mit dem Bären-HP kommt auch noch mehr zum tragen, je besser der Equipstand ist.. Unser bestausgestatteter feral kommt raidbuffed in Bär auf ca. 46,5K HP. Da ist doch schon ein relativ großer Abstand zu unseren Kriegern und die ExtraHP spielen abzunzu eben immer noch eine Rolle.

Mit Heroinigear und einem T7-Teil bin ich konstant ca. 2.4 DPS gefahren als Katze in Naxx 10er. Ich war da nur knapp hinter einem Vergelter. Mir latte ob mans glaubt oder nicht, aber Recount lügt nicht.

Zurück