lohnt sich ein dudu?

Ich finde eigentlich immer nur Boss-DPS interessant, der Trash is ja wurst wie schnell der down geht.
Denke ich ähnlich, kommt nur die Frage wie waren die andern ausgestattet, ich hatte immer als Bedingung genannt, das die Leute auf gleichem Niveau ausgestattet sind.

Unser bestausgestatteter feral kommt raidbuffed in Bär auf ca. 46,5K HP. Da ist doch schon ein relativ großer Abstand zu unseren Kriegern und die ExtraHP spielen abzunzu eben immer noch eine Rolle.
Klar sind mehr HP immer gut, das will ich auch nicht bestreiten. Und ganz sicher kommen Druiden auf deutlich mehr HP als ein Krieger. Ich habe bis jetzt kein Encounter gesehen, wo ein Krieger mit 38K HP nicht ausgereicht hat. Es ist mehr als genug um alle Schadensspitzen abzufangen. Und wenns kritisch wird kommt ein Schildwall.
Ich sehe das Problem zur Zeit eher darin das Blizz offenbar nicht ganz genau weis, wie es mit den Druiden weiter gehen wird, es gab noch nicht wirklich viele Dinge die man guten Gewissens als für Druiden bezeichnen konnte, die Waffenauswahl war so eingeschränkt wie bei keiner andern Klasse, und man macht es sich bei vielem Recht bequem, Wenn der Vorteil des Feral sein soll, zu shiften oder auch mal zu zaubern, dann bekommt er nun Gegenstände die sich nicht positiv auf den Manapool ausweichen. Es ist sicher nicht ganz einfach eine Klasse die etwas Schurkenähnliches und etwas Tankähnliches in einer Skillung repräsentieren soll - in andern Formen Mana verbraucht - zu vereinen. Wotlk wurde mit heißer Nadel gestrickt, da wurden einige Dinge "vergessen" wie die Götzen zum Tanken, es wurden einige Dinge abgeschwächt dann wieder gestärkt, so das nicht der Eindruck entsteht man wüsste, wo es lang ginge.
Viele Tankdruiden werden sich umschauen wenn 3.08 kommt und Zusatzrüstung nicht mehr mit den Druidentalenten skalliert. Schau Dir das t7 Set an, würdest Du das als "Tank"-Set sehen oder als "Katzen"-Set, es ist weder noch und soll doch für beides brauchbar sein?
Sicher der Druide braucht keine Defwertung mehr um Kritimmun zu werden, aber ich denke da sind wir uns einig, das liegt nicht daran das man dem Druiden eingen Gefallen tun wollte, sondern das man weniger spezialisierte Gegenstände habern wollte. Das waren auch 2-3% Ausweichen. Ich hätte es sinnvoller gefunden den umgekehrten Weg zu gehen, mehr spezialiserte Gegenstände, denn es gibt immer Gegenstände die keiner gebrauchen kann. Es gibt auch jetzt Heildruidenhelme mit denen keine andere Klasse wirklich was Anfangen kann.
Nen DK kann wenn es vorgesehen ist, wie nen Druide, relativ problemlos in einer Skillung gleichzeitig Tanken und DD machen, die haben zwei Sets.

Ich weis das man als Druide allen Contend leeren kann, aber ich denke der Feral ist zur Zeit noch benachteiligt.
Am Anfang wird es als Druide auch leichter sein mitzuhalten, weil man recht früh relativ hohe HP Werte erreicht, ST Aggro ohnehin bei KEINEM Tank ein Problem ist, nur je weiter man kommt, desto spezialisierter können sich die andern Tanks ausrüsten. Und das ist nun einmal kein vorteil.
Bis jetzt habe ich die Erfahrung machen müssen das ein gut Ausgerüsteter Def Krieger, genug Single Target Aggro aufbaut, gruppen ausreichend im Griff hat, ausreichend HP für Schadensspitzen besitzt, nicht nur beim Trash deutlich weniger Schaden nimmt, und wenns mal wirklich brenzlig wird, nicht nur kurz die HP anheben kann. Ja er supportet weniger, aber dafür braucht er auch weniger Heilung.
Ich denke auch der Feral hat Potenzial, und das wird sicher noch gefördert, und zur Zeit reicht es aus. Ich stelle mir manche Archievments mit einem Feral als Tank nur recht schwer vor, bzw mit andern deutlich Einfacher, und würde mir wünschen das AOE Tanken etwas mehr Reichweite hätte.
Ich bin mir durchaus bewusst das es Jammern auf höchstem Niveau ist, weil viele so schnell nicht alle Inis gesehen haben werden, und Erfahrungen dort sammeln, aber ich denke mir auch es ist noch ein Stück Arbeit am Feral notwendig, damit will ich mich nicht ausschließen, Blizz sagt von sich selbst das da noch was kommt.

Omg das tut ja schon beim lesen weh
sad.gif

Seit 3.0 wird jede der 4 Skillungen gerne mitgenommen, wobei Katze immer noch so ein Thema ist...

Aber für Tanks und Healer hat es noch nie schlecht ausgesehen, und in Hinsicht auf Wotlk wird es noch besser da ja Blizz nun allgemein Wert darauf legt das die meisten Instanzen mit jedem Setup zu meistern sind, das selbe gilt auch für die einzelnen Klassen.

Btw: Hots nicht Dots^^

Also auf meinem server "Nethersturm" is das so... Bäumchen sind oft die meist gesuchten healer,priester dann die zweiten usw...mei den Tanks sind oft Krieger/Bärchen gesucht und DD´s eigendlich nur Katzen aber Eulen nicht so

und ich kenn nur Dot´s ^^

Zurück