Lohnt sich ein erneuter Wiedereinstieg?

HenrikP.

Quest-Mob
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
51
Hallo zusammen,
seit März spiele ich kein WoW mehr und denke zurzeit über einen Wiedereinstieg nach, denn Cataclysm hat mich leider ein wenig enttäuscht, da mich ein paar grundlegende Dinge gestört haben. Ich hoffe, dass ihr mir die untenstehenden Fragen beantworten könnt, damit ich mich entscheiden kann, nochmal ins altgeliebte Spiel reinzuschauen

1. Wie siehts es aktuell mit der "Level-Kurve" in den Classicgebieten aus? Ich war trotz nicht angelegter Accountgegenstände, nicht vorhandenem Erholungsbonus geschweige denn"Gildenlevelbonus" immer ein paar Stufen über dem "empfohlenen" Level des Gebietes, wodurch der Spaß zu wünschen übrig ließ. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur wenige Quests ausgelassen hab'; ich wollte die Story der veränderten Gebiete wirklich erleben.

2. Was haltet ihr vom neuen Raidfinder? Ich war nie der Gildenspieler und hab' mit Randomgruppen nur selten gute Erfahrungen gemacht Das EQ was dann droppt, soll ja auch schlechter sein, hab ich gehört. Die Gildenboni sind ja auch eigentlich ein Pflichtelement (z.B. 10 & mehr Ehrenpunkte, ich spiele gerne PvP); daran hat sich aber auch nichts geändert, oder?

3. Sind die Warteschlangen für BGs und Heros immer noch solang' wie zu Beginn von Cata (zumindest war das auf meinem Realmpool so)? Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich nicht so häufig mit einer Gilde unterwegs bin.

Ich würd' mich freuen, wenn ihr mir da was aus eurer Sicht zu sagen könnt. Danke
 
zu 1
Level Kurve wenn man keine Accountgebundenen Sachen und keinen Gildenbonus hat sollen die Gebiete angeblich genau für die Level reichen wie es geplant ist. Sobald man XP Boosts hat gerät das natürlich aus den Fugen genauso wie Dungeons gehen usw.
zu 2
Der Raidfinder ist an sich ne feine Sache für Gelegenheitsspieler. Bis auf das alles doch etwas ziemlich leicht ausgefallen. Es droppt ILVL 384 und normal 397 wenn ich mich nich irre. Du wirst dann mit Leuten zusammengepackt und ziehst dein Ding durch. Man muss nur arg wenig beachten. Den Schaden können die Heiler eigentlich Locker gegenheilen egal was kommt. Evtl mal aufn Add einprügeln das wars. Ich hab bisher noch für keinen Boss mehr als 2 Versuche gebraucht( Ja mein Raid ist einmal gewiped ) Die Gildenboni sind so wie sie seit Cata Beginn sind
zu 3
Warteschlangen kann ich nur auf PVE was zu sagen und da dauert es als DD meist 5-10 min bis man ne Gruppe gefunden hat geht alles recht Flott mittlerweile wieder. Gibt auch abende (aber eher selten) wo man selbst als DD nen Instant Invite bekommt
 
Sry Doppelpost Seite hat mal wieder gelaggt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
seit März spiele ich kein WoW mehr und denke zurzeit über einen Wiedereinstieg nach, denn Cataclysm hat mich leider ein wenig enttäuscht, da mich ein paar grundlegende Dinge gestört haben. Ich hoffe, dass ihr mir die untenstehenden Fragen beantworten könnt, damit ich mich entscheiden kann, nochmal ins altgeliebte Spiel reinzuschauen

1. Wie siehts es aktuell mit der "Level-Kurve" in den Classicgebieten aus? Ich war trotz nicht angelegter Accountgegenstände, nicht vorhandenem Erholungsbonus geschweige denn"Gildenlevelbonus" immer ein paar Stufen über dem "empfohlenen" Level des Gebietes, wodurch der Spaß zu wünschen übrig ließ. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur wenige Quests ausgelassen hab'; ich wollte die Story der veränderten Gebiete wirklich erleben.

2. Was haltet ihr vom neuen Raidfinder? Ich war nie der Gildenspieler und hab' mit Randomgruppen nur selten gute Erfahrungen gemacht Das EQ was dann droppt, soll ja auch schlechter sein, hab ich gehört. Die Gildenboni sind ja auch eigentlich ein Pflichtelement (z.B. 10 & mehr Ehrenpunkte, ich spiele gerne PvP); daran hat sich aber auch nichts geändert, oder?

3. Sind die Warteschlangen für BGs und Heros immer noch solang' wie zu Beginn von Cata (zumindest war das auf meinem Realmpool so)? Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich nicht so häufig mit einer Gilde unterwegs bin.

Ich würd' mich freuen, wenn ihr mir da was aus eurer Sicht zu sagen könnt. Danke

1. Mit dem Lvln das ist so wie du es kennst. Sehr schnell weiterhin mit Acc-Sachen usw. Natürlich muss man dazu aber sagen, wenn du die Story erleben wilslt und dir daran was liegt kanns du ja die Qauch machen wenn sie zur Not schon grau werden. Jeden das seine

2.Ich finde den Raidfinder kalsse dadurch wird Casuals die eig nie raiden die möglichkeit gegeben den Content zu sehen auch wenn viele rumnörgeln es sei zu einfach aber ich find das schon okay so.

3. Warteschlangen sind deutlich kürzer. Zwischen 7-10 Min und beim Riadfinder teilweise noch kürzer.

Aber probiers einfach aus..die 13 Euro werden dir nicht so sehr zu Last fallen oder? Wenns dir kein Spaß macht kannste ja wieder aufhören
 
Das ging ja schnell, vielen dank Ich hatte nur immer das Gefühl beim Leveln bloß keine Ini gehen zu dürfen; man kriegt ja inzwischen auch immer ein paar Quests zu Beginn der Ini.
 
Weiß jmd. wie das mit den Zahlen bei warcraftrealms.com aussieht? Sind die wirklich repräsentativ? Auf meinem Server gabs nämlich immer 'n großes Allianz/Horde Ungleichgewicht, was da so nicht mehr zu sehen ist. Aber auch die Spielerzahlen, die dort angegeben sind, können eigentlich nicht stimmen.
 


1. kp, hab die Gebiete nochnie zuende gequestet. Aber erhöht wurden die benötigten EP sicher nicht. Von demher: Wenn es dir am Anfang von Cata zu schnell ging wirds jetzt nicht besser sein.

2. Ich war nochnicht drin (hab kein pve gear und nicht wirklich die Motivation überhaupt zu raiden). Aber von Freunden (einer nichtraider und einer normaler 2tage-raider) habe ich nur positives feedback gehört.

3. PvP: Als alli unter einer Minute und als Hordler so 1-3minuten. PvE: ca 10-15minuten als dd.
 
Also zu der von Dir geposteten Seite kann ich nur sagen: Bullshit...
Vek´Lor soll 0 (in Worten NULL) Allys haben??? Roflmaololsohard und so ne... Erst vorhin haben 3 Allys vor Orgrimmar terz gemacht. War lustig, entlich wieder mal open PvP.

Und zu Deinen Eingansfragen ob sich WoW noch/wieder lohnt... probier es doch einfach aus. Investier 13€ und schau es Dir nen Monat an.
Den neuen Raidfinder finde ich persönlich sehr cool. So kommt man auch ohne Stammraid oder großer Serverpopulation mal dazu, zumindest mal den Endraid zu sehen. Währe geil, wenn Blizz das dann demnächst noch mal für die Oldschoolraids nachschieben würde.
Wartezeiten im Dungeonbrowser sind eigentlich kurz bis moderat. Selten das ich als DD oder Heiler mal länger als 15 min warten musste.
Leveln in den Startgebieten oder im low-Bereich kann ich jetzt nicht so viel drüber sagen, ausser das, wenn man halt alle Questen machen möchte, ein doch niemand davon abhält, auch noch graue quests zu machen. Solltest Du Dich jetzt entschlossen haben, noch mal bei WoW reinzuschnuppeern wünsche ich Dir viel Spass dabei, ansonsten viel Spass bei allem anderen!

so long


Ford
 
Spaß macht WoW noch

Nur das mit dem lvln, mh das geht richtig flott...war mit meinem Hunter innerhalb einer Woche auf 85 :s

Aber imo spiele ich auch kaum noch, gibt nicht mehr so viel zu tun...^^
 
Spaß macht WoW noch

Nur das mit dem lvln, mh das geht richtig flott...war mit meinem Hunter innerhalb einer Woche auf 85 :s

Aber imo spiele ich auch kaum noch, gibt nicht mehr so viel zu tun...^^
Kann ich bestätigen.
Letztens meinen Hexer, in einem Tag von 82 auf 85 gehauen.

Ansonnsten bleibt zu sagen:
LfR - top (Lootverteilung klappt "solangsam" auch)

Warteschlange als Tank: 5-10 Minuten (LfR) -- instant (Dungeon)
Warteschlange als DD : 10-20 Minuten (LfR) - 5-10 Minuten (Dungeon)
Warteschlange als Healer: - habe leider keinen Healer auf 85, da fehlen noch 4 lvl ;P
 
Ok, StarWars ist neu WoW ist alt, gar keine Frage !

Dennoch ist Patch 4.3 mit dem transmogrifizieren, dem neuen Dunkelmondjahrmarkt, den (zugegeben sehr einfachen) 3 neuen Heroischen 5er Instanzen, dem (zugegeben sehr einfachen) Raidbrowser und natürlich der neuen Drachenseele Raidinstanz ein sehr sehr gelungener Abschluß für Cataclysm !

Natürlich gibts die Nörgler a la mimimi alles zu einfach, alles für Noobs usw, natürlich sind die ersten 4 Bosse im normalmode auch für jeden Casualraid ohne weiteres legbar, natürlich ist der Raidbrowser für all diejenigen gedacht die im normalmode nicht am 1.Boss vorbeikommen und daher sehr einfach.

Ebenso haben die meisten Spieler das Ziel möglichst schnell ins Endgame zu kommen, womit die lvl Kurve dem ein oder anderen natürlich "unbalanciert" vorkommen mag, es spricht aber ja absolut nicht dagegen die Gebiete zuende zu questen nur stellt sich halt die Sinn frage irgendwo. Für mich persönlich ist questen mehr eine Last, daher bin ich sehr froh über jeden EP Boost.

Da du ja sagst das du kein Gildenspieler bist/warst, bietet dir Patch 4.3 sehr viel mehr als WoW jeh für "Gelegenheitsspieler" geboten hat !!!

Daher sage ich ganz klar ja es lohnt sich aufjedenfall mal wieder reinzuschauen, wie ja bereits erwähnt wurde steht es dir frei wieder zu gehen oder zu bleiben jeh nachdem welchen Eindruck du selbst dann haben wirst.
 
Nein,lohnt sich nicht.Spiel lieber SWTOR,ist zig-mal besser.WoW ist einfach dem Tod geweiht.

Dann erklär mir mal als nicht Star Wars Fan was an dem Spiel denn soviel besser ist?
Quests werden jetzt vorgelesen Super Toll geht nur nach dem xten Char auch nur noch auf die Nerven
die Story? Ich fand Star Wars schon immer langweilig
Das Gameplay? Altbacken und der gleiche MMO Style wie in jedem anderen auch

Achja jedes Online Spiel ist dem "Tod geweiht" Star Wars wird auch iwann die Server abschalten. Ich verstehe einfach nicht warum jetzt alle WoW Flamen und sagen SW sei so viel toller. Es wird hier ein 7 Jahre altes Spiel mit einem frischen verglichen und ich finde wenn man das so betrachtet is WoW der ganz klare Sieger.
 
Nein,lohnt sich nicht.Spiel lieber SWTOR,ist zig-mal besser.WoW ist einfach dem Tod geweiht.

Blödsinn.

WOW ist in meinen Augen immernoch das beste Fanatsy-MMO auf dem Markt. Auch wenn ich zur Zeit SWTOR zocke ( bin nunmal seit 33 Jahren absoluter StarWars Fan ) besteht mein WOW Abo immernoch und das bleibt auch so. ( Ich mag meine Gnome )

Allein durch das verschiedene Setting kann man die beiden MMOs nicht wirklich vergleichen, auch wenn das Spielprinzip ziemlich gleich ist.

Die Frage ist worauf man steht:
Zwerg+Dicke Axt-> Drachen verhauen-> WOW.

Jedi+Lichtschwert -> Sith verhauen -> SWTOR​

Und wenn ich ganz erhlich bin hoffe ich das Blizz und Bioware von einander abschauen und die jeweils geilen Sachen des anderen kopieren. Das hätten wir zwei geniale MMOs mit verschiedenen Settings auf dem Markt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob es sich lohnt wieder einzusteigen liegt ganz bei dir ich habe die 7tage kostenlosen test angenommen von 4.3 und war begeistert die inis machen mir immernoch spaß nicht so wie ZA/ZG der LFR gefällt mir auch super dunkelmond jahrmarkt konnte ich noch nicht testen und heute reakiviere ich meinen WoW account und was für mich noch wichtig war/ist für meinen wiedereinstieg das meine gilde noch spielt : )
 
boah wenn ich das schon wieder lese wow ist tot. da geht mir das klappmesser in der hose auf. diese person bat um tips und nicht um dummes gelaber. und man sollte es spielen solange es spaß macht.

wie schon in den vorposts geschrieben probier es einfach aus. die 13 euro tun nicht weh. also den SZB finde ich gut. auch wenn rumgenörgelt wird das er zu einfach ist. dann wird er eben auf normal gespielt.

dieses transmogg...dingsda ia auch n nettes gimmick. nur dem leerenlager kann ich nichts abgewinnen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,lohnt sich nicht.Spiel lieber SWTOR,ist zig-mal besser.WoW ist einfach dem Tod geweiht.

Mit so einer Aussage schadet man dem neuen Spiel eher, als das es nützt.

Wenn man Star Wars Fan ist - zugreifen - wenn nicht, kann man auch bei WOW bleiben.

Allerdings ist die Com in Star Wars anscheinend "erwachsener" die Channels sind wesentlich freier von dummem
Gelaber oder Leetspeak und dumm angemacht á la "lolol wasn crapGear1111!!!" gibt es (noch) nicht.
Also auf meinem Server, den ich nicht nennen werde damit es auch so bleibt.

Aber ich kann nur hoffen das es so bleibt, daher nicht versuchen WOW-Spieler abzuwerben und schon gar nicht mit
"WOW ist Tot" das ist es nicht.
 
ich glaube wow ist nach dem letzten patch genau das richtige für dich @ TE du brauchst nicht zwingend eine gilde kannst auch ohne viel tamtam instanzen sehen und ein klein wenig raiden und auch deinen spaß haben pvp find ich immer noch fürchterlich mit den wartezeiten aber das hängt immer von der serverpopulation ab

sollte jedoch ein hardcore raider wieder einsteigen wollen in wow würde ich ihm raten zu warten, da der letzte patch zu einfach ist für kampferprobte helden.

so lang just my 2 cents

Offtopic: lasst das Swtor ist besser als Wow und Wow ist besser als Swtor gelaber .. 2 gute spiele und gut ist ! danke
 
Zurück