Lohnt sich ein Neuanfang ?

Stiehl

NPC
Registriert
14.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe buffed Community!

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit WoW anzufangen (habe 2-3 Monate vor WotLK aufgehört).
Doch bevor ich das Spiel wieder rauskrame, habe ich mich gefragt, ob sich ein Neuanfang lohnen würde.
Mal davon ausgegangen, das Catacylsm in 6-7 Monaten erscheint, bleibt mir genau diese Zeitspanne, um auf Level 80 zu kommen und WotLK noch ein wenig mitzuerleben.
Die Frage an euch ist, ob es möglich wäre, in dieser Zeitspanne WotLK noch ein wenig intensiver mitzuerleben (Ich denke in 2 Monaten wäre ich auf 80).
Ich persönlich fänd es unpassend und verschwendete Zeit, ein ganzes Addon zu überspringen, und mit Catacylsm erst wieder einzusteigen.
Also postet mal eure Meinungen diesbezüglich!

Gruß Stiehl
 
Mir macht WoW immer noch spaß und ich hab 9 Chars die alle 70+ sind. Also aus meiner sicht würde ich sagen aber hallo!
wink.gif
Die Sache ist aber die, was erwartest du? Questen, Raiden, PVP? Welche Klasse? Range DD, Heiler, Tank, Melee? Naja man braucht auch einen guten Server. Ich mach bisl Werbung für meinen
wink.gif
Todeswache isn RPG-PVE Server. Leute sind nett und es weniger wüstes geflame. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Und um die Story zu erleben würde ich etz anfangen.

MfG topperharly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe buffed Community!

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit WoW anzufangen (habe 2-3 Monate vor WotLK aufgehört).
Doch bevor ich das Spiel wieder rauskrame, habe ich mich gefragt, ob sich ein Neuanfang lohnen würde.
Mal davon ausgegangen, das Catacylsm in 6-7 Monaten erscheint, bleibt mir genau diese Zeitspanne, um auf Level 80 zu kommen und WotLK noch ein wenig mitzuerleben.
Die Frage an euch ist, ob es möglich wäre, in dieser Zeitspanne WotLK noch ein wenig intensiver mitzuerleben (Ich denke in 2 Monaten wäre ich auf 80).
Ich persönlich fänd es unpassend und verschwendete Zeit, ein ganzes Addon zu überspringen, und mit Catacylsm erst wieder einzusteigen.

Wa verstehst du unter "intensiver erleben" ? Raiden? Warum hast du aufgehört ?

Wenn du Stress willst, fang wieder an. Wen du keinen willst, stell dich die Frage nich, sondern lass es auf dich einwirken.
 
Genug Zeit hast du aufjedenfall um Wotlk mitzuerleben, was Raids angeht jedenfalls. Wenn du in 2 Monaten 80 bist, besuchst du einfach ein paar Heros und kannst schon direkt mit Markengear in die Eiskronenzitadelle ( vorrausgesetzt du weist was du mit deinem Charackter tust!)
 
Danke für die Antwort. Also, mein WoW-Wissen hat doch sehr gelitten, merke ich gerade. Was ist nochmal genau ein RPG-Server ?
Ich hatte an einen Jäger gedacht. Einfach bis 70 durchleveln und dann mit WotLK wieder alles schön langsam erkunden (Wenns geht alle 5er Instanzen).
Natürlich möchte ich mich nicht irgendwie an Naxx oder sowas festbeißen, sondern in jede höhere Instanz 2-3 reingehen, soweit wie es möglich ist.
Wenn Geflame da schonmal weniger ist, wäre das doch eine gute Option.
Gruß Stiehl
 
RGP=Rollenspiel-Server. ;D Nur was für ECHTE Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit intensiver erleben meine ich halt, in Ruhe alle Gebiete und Quests erleben, 5er- Instanzen machen, dann, wenn es nicht zu zeitintensiv wird, Naxx bis ICC.
Warum ich aufgehört hab ? Weil ich süchtig war!
smile.gif
 
Und wo genau liegt der Unterschied zwischen einem RPG und einem PVE Server ?
smile.gif
 
Guten Morgen liebe buffed Community!

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit WoW anzufangen (habe 2-3 Monate vor WotLK aufgehört).
Doch bevor ich das Spiel wieder rauskrame, habe ich mich gefragt, ob sich ein Neuanfang lohnen würde.
Mal davon ausgegangen, das Catacylsm in 6-7 Monaten erscheint, bleibt mir genau diese Zeitspanne, um auf Level 80 zu kommen und WotLK noch ein wenig mitzuerleben.
Die Frage an euch ist, ob es möglich wäre, in dieser Zeitspanne WotLK noch ein wenig intensiver mitzuerleben (Ich denke in 2 Monaten wäre ich auf 80).
Ich persönlich fänd es unpassend und verschwendete Zeit, ein ganzes Addon zu überspringen, und mit Catacylsm erst wieder einzusteigen.
Also postet mal eure Meinungen diesbezüglich!

Gruß Stiehl
Zur Zeit ist WoW so einfach wie nie zuvor. Hab auch vor einer Weile mal wieder reaktiviert und 'n paar Tage mit meinem Tank gespielt. War innerhalb von kurzer Zeit 74, vorallem über das Dungeon Finder Tool.

Hat Spaß gemacht, aber hab den Account dann wieder eingemottet, weil's mir für meinen Geschmack doch ZUUUU einfach und irgendwie auch zu anspruchslos ist. WoW ist halt einfach nicht mehr das, was es mal war.
 
RPG = Rollenspiel = Sprachkultur ist eine andere, bzw. war es am Anfang. Jetzt ist es eine eher gemischte aber besser (mein Empfinden) als auf einem PVE Server
PVE = Normaler Server, Normalesprachkultur.

Im Grunde gibt es jetz keinen Unterschied mehr zwischen PVE und RPG. Man findet aber Rollenspieler eben eher auf RPG als auf PVE Server.
 
Also es würde sich lohnen!
Das Argument, das WoW zu leicht ist stimmt nur beim leveln bis 80.
Ab da sind die hohen Raids nicht gerade als leicht zu bezeichnen.

Hab dir mal eine PN geschickt mit tipps etc. ; )
Dadurch wirste viel zeit für WotlK haben.
 
PvE: Player vs. Environment

Spieler gegen Spieler ist deaktiviert und wird nur im Feindesgebiet aktiv
Du kannst in neutralen Gebieten nicht von der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, falls du das nicht möchtest

PvP: Player vs. Player

Spieler gegen Spieler ist immer aktiv, du kannst immer und überall von einem Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, wobei es keine Rolle
spielt, wie hoch der Stufenunterschied ist-


PvE: eignet sich eher für schnelles Leveln da, wie gesagt, du beim Questen nicht dauern umgekltscht werden kannst.



RPG: bedeutet Role Playing Game und bedeutet, dass du bestimme Namens- und Verhaltenrichtlinien einhalten solltest
Das bedeutet, dass du hier deinen Char zwar Currywurst nennen kannst, aber du zu einer Umbenennung "überredet :-)" werden kannst: das ganze von einem Gm

Hoffe das hat geholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon. Habe aber nur die "Sprachkultur" der beiden verglichen.
wink.gif
 
Die Instanzen in Nordend auf dem Weg zur 80 sind deutlich kürzer als die Instanzen vom Classic WoW. Da wirst du kein Problem haben, alle auf deinem Levelweg sehen zu können. Dein Problem wird eher sein, dass die Gruppen für dein Empfinden vielleicht durch die Instanzen durchrennen, weil sie eben jedem bekannt sind. Wenn dich das nicht stört, brauchst du dir um diesen Bereich keine Gedanken machen.

Wenn du sowieso komplett neu anfangen willst, dann starte einfach mit einer neuen WoW-ID. Dann hast du gleich den ersten Monat kostenlos dabei und kannst dir anschließend überlegen, ob du vor Cataclysm nicht doch wieder eine Pause einlegen möchtest. Das Leveln wird bis Nordend sehr schnell ablaufen, du wirst mit dem serverübergreifenden Instanzensucher erst recht schneller leveln, als du es noch von früher gewohnt bist.
Viel Spaß im Spiel, such dir vielleicht eine nette Gilde, die ähnlich orientiert ist wie du (die gibt es auch auf jedem Server, sie sind nur ruhiger in der Werbung), dann hast du auch im Spiel Support, wenn du eine Frage haben solltest.
 
Lohnt es sich wieder anzufangen?

Eindeutig ja
smile.gif
 
Wenn du einfach das AddOn mal gespielt haben möchtest, fang ruhig an.
Je nach Spielzeit/Tag bist binnen kürzester Zeit auf 80, 2 Wochen mehr und du bist komplett GearScore (<- Ersatz für Erfahrung, Skill und Spielverständnis) DRÖLF und kannst ICC mitgehen.

Wenn du aber mit Classic angefangen hast, und eben jenes Feeling von damals mochtest (was mit BC ja schon bisschen abgeschwächt, aber trotzdem noch vorhanden war), dann wirst von WotLk wohl eher enttäuscht sein.
Auf der anderen Seite wirst dann wohlmöglich von WoW nichmehr so eingefangen (wegen der Suchtgefahr)

Schlussendlich:

Keiner kann dir sagen ob es dir spaß machen wird.
12€ für nen ganzen Monat is nich die Welt...
Spiel einfach solang es dir Spaß macht, wenns dir kein Spaß (mehr) macht, auch wenns auf 80 sein sollte, hörst halt wieder auf.

Weil ich süchtig war!
smile.gif

Vergiss nicht, dass mit einem Neuanfang auch gleichzeitig das Risiko vorhanden ist, wieder süchtig zu werden. Inwiefern das bei dir möglich ist, bzw ob du dich diesem Risiko wieder aussetzen willst, solltest du auch mitbedenken.
Selbst wenn du es selbst für nicht möglich hälst, besteht trotzdem ein Risiko.
Aus 2h/täglich werden 3, 4 und irgendwann wieder 5. Dann hast evtl wieder ein Gilden, wegen der du öfter Online bist (sein musst).

Also:
Setz dir von Anfang an klare Grenzen, überleg jetzt (wo du noch nich von WoW in den Bann gezogen wurdest [wenn es erst einmal so ist schwindet auch schnell das Urteilsvermögen]) wieviel Zeit du investieren möchtest, bzw setze dir selbst Richtlinien (z.B. "RL > WoW", Bsp: Freund ruft wegen Kino an, dann wird der Raid eben abgesagt // Erst dann WoW spielen, wenn sämtliche RL Verpflichtungen erfüllt sind) und halte dich dran, bzw hör mit WoW wieder auf, sobald du merkst, dass du dich nichtmehr daran hälst bzw. es dir zunehmend schwerer fällt.


Fazit:
WoW spielen und merken, dass es kein spaß mehr macht, bedeutet paar Euro weniger, aber immerhin bis dahin viele Wochen spaß. Eine sehr gute Bilanz.
Wieder süchtig werden und evtl. die typischen Suchti-Klischees erfüllen. Sehr mies!
 
Zurück