Lohnt sich RoM ohne geld?

O.o, naja in RoM ist PvP eh mist, und ehrlich gesagt bis Aion den Crysystemerror wegmacht auch, hmmm, egal bis dahin bin ich eh keine 50
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Kontaktsuche mal entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

/wink maladin

P2P spiele haben den vorteil du zahlst 1 summe im monat kannst aber von allen profitieren

F2P spiele haben den vorteil sind kosten nix aber den nachteil wer nix im CS ausgiebt hat das nachsehn bzw braucht um vieles länger als einer der kohle ausgibt.. (zb mounts in RoM)

Hallöchen
RoM war ist mein "erstes" MMORPG, und ich habs einfach mal ausprobiert
smile.gif
bin jetzt auf lvl55/51 mit einem char, auf richtig twinken hab ich nich soo wirklich bock, hab mich halt am anfang für den einen entschieden. ich habe noch nicht einen cent in das spiel gesteckt (nur stromkosten... und zeit is ja auch geld, aber davon mal abgesehen
wink.gif
)
ich muss sagen für mich hat es immer ganz gut ohne € funktioniert. hab nen permamount, auch schon nen bissl gepimptes zeugs. wenn man immer fleißig farmt kriegt man schon relativ früh die ~2kk gold, die man dann im AH gegen dias tauscht um sich nen permamount zu kaufen. dann immer schön lvln und ab lvl 50 lohnt sich das tq items und auch stats farmen richtig. muss man halt den kompromiss eingehen, dass man zwischendurch nix staten kann (wär auch eh umsonst)

also meine empfehlung - probiers aus!

mit genug zeit kommt man locker ohne geld aus
tongue.gif

1. 1x pro Monat zahlen bedeutet nicht das man auch alles im Spiel zu sehen bekommt, da muss man ebenso erstmal ordentlich Zeit investieren in seinen Charakter, witzig wie das hier immer wieder unter den Tisch fällt...

2. Wird in den P2P Spielen ebenso durch Bargeld sich Vorteile erkauft, fangen wir mal mit den durch den Anbieter meist "verbotenen" Leistungen von Drittanbietern an und enden bei den ganzen zusätzlichen Dienstleistungen gegen Geld direkt vom Anbieter.
- Namenswechsel
- Serverwechsel
- Fraktionswechsel
Alles tolle Dinge, die schon so manchen Abzocker weiter geholfen haben... was macht es schon wenn man xx Spieler auf Server y um Loot beschissen hat, Blizzard und etwas Geld wird es schon richten und man spielt wieder locker weiter.

3. RoM kann man ohne Geld spielen, dauert eben länger, na und? In der Zeit wird man kostenlos unterhalten und das nicht gerade schlecht.
PvE dürfte ohne Probleme möglich sein, PvP wird extrem hart werden, da es keine feste Obergrenze gibt, man also mit genügend Zeit und/oder Geld seine Gegenstände immer weiter verbessern kann.

4. Im allgemeinen ist der Umgangston in RoM um einiges besser als in WoW, meistens freundlich und hilfsbereit, hoffe das es so bleibt, gibt zwar die einen oder anderen Deppen, aber die kann man zum Glück ausblenden...

5. Einfach rein schauen, Druiden/Bewahrer anfangen und sich mit dem Spiel beschäftigen, gar nicht groß auf den Item-Shop achten sondern nur das Spiel genießen.
Ein Mount kostet für 2 Stunden 3000g, die man relativ zügig beisammen hat, und man somit ebenso schnell unterwegs ist. Sofern man weniger Zeit hat, für 300g gibt es auch eine 15 Minuten Variante im Angebot.

Ach ja, man sollte nicht den Geschenkbeutel unterschlagen, bis Level 20 bekommt man aus diesem bei einfacher Benutzung das eine oder andere zum direkten Gebrauch geschenkt mit jedem neu erreichten Level. Auf Level 2 steckt da auch ein 24 Stunden Hottehüh drin...

Zum schlechten Schluss, vielleicht mal die Einstellung gegenüber MMOs überdenken und sich mit dem Motto "Der Weg ist das Ziel" anfreunden, ein Spiel kann einem auch Spaß machen ohne nach x Tagen auf dem maximalen Level zu stehen...

Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel, was man daraus macht, ist jedem noch immer selbst überlassen. Nicht immer stur der "Mehrheit" hinter her trotten, sondern sich seinen eigenen Spaß suchen...
victory.gif

Wie gesagt, da pvp in dem spiel eh nicht wirklich dolle sein soll, lass ich es.

Und der weg ist das ziel ist lustig gesagt, ist aber das selbe wie in Aion, wenn der weg zum ziel nicht motivierend ist will ich ihn auch logischerweiße nicht gehen, ich spiel ein spiel weil es mir spaß machen soll, das bringt mir aber nichts wenn der weg mich schon total demotiviert, und bis jetzt hab ich nur free 2 play speile gespielt wo man sich keinen vorteil erkaufen kann sondern maximal Neue Klamotten, einfach sachen die nicht spiel entscheidend sind, aber in der zeit jetzt wurde mir extrem klar das grad RoM da einen viel zu viel bietet.

Und noch zu der sache
1. 1x pro Monat zahlen bedeutet nicht das man auch alles im Spiel zu sehen bekommt, da muss man ebenso erstmal ordentlich Zeit investieren in seinen Charakter, witzig wie das hier immer wieder unter den Tisch fällt...

Der unterschied hier ist, alle haben aber die so ziehmlich gleichen vorasusetzungen, und grad in nem pvp spiel ist es demotivierend erst mal 4 monate weg gehauen zu werden weil sich andere vorteile einfach erkauft haben.

2. Wird in den P2P Spielen ebenso durch Bargeld sich Vorteile erkauft, fangen wir mal mit den durch den Anbieter meist "verbotenen" Leistungen von Drittanbietern an und enden bei den ganzen zusätzlichen Dienstleistungen gegen Geld direkt vom Anbieter.
- Namenswechsel
- Serverwechsel
- Fraktionswechsel
Alles tolle Dinge, die schon so manchen Abzocker weiter geholfen haben... was macht es schon wenn man xx Spieler auf Server y um Loot beschissen hat, Blizzard und etwas Geld wird es schon richten und man spielt wieder locker weiter.

Diensleistungen von dritt an bieter sind aber nicht vom entwickler selber vorgesehen, genau so wenig beschiss und abzocken von spielern (auserdem, wer aufpasst wird auch nicht beschissen das ist nen ding der unmöglichkeit) und ein server transfair oder namenswechsel gibt spielerisch absolut keinen vorteil das sind Kosmetische sachen die völlig ok sind wenn sie jemand will, auserdem sind die vom betreiber nachverfolgbar und bringen einen auch nichts wenn man mal abgezockt wird, das hat schon jemand bei nem kumpel probiert als er die mats einfach so gegeben hat ohne das endprodukt sofort zum tausch zu verlangen und hat es drtozdem alles wieder zurück gekriegt obwohl der sein char name geändert hatte.

Und für mich ist schon ganz klar nen vorteil da wenn ein spieler sich einfach das "equipt" sozuasgen kaufen kann wärend ich selber dann eben ewig nachkaufen muss um ein einigermassen mithaltenes equipt zu schaffen das mir dann villeicht nen par monate reicht und dann die leute sich wieder was neues kaufen und ich wieder 4 monate nach grinde...grad für pvp begeisterte wird wohl rom da einfach nichts sein.

Und der weg ist das ziel ist lustig gesagt, ist aber das selbe wie in Aion, wenn der weg zum ziel nicht motivierend ist will ich ihn auch logischerweiße nicht gehen, ich spiel ein spiel weil es mir spaß machen soll, das bringt mir aber nichts wenn der weg mich schon total demotiviert, und bis jetzt hab ich nur free 2 play speile gespielt wo man sich keinen vorteil erkaufen kann sondern maximal Neue Klamotten, einfach sachen die nicht spiel entscheidend sind, aber in der zeit jetzt wurde mir extrem klar das grad RoM da einen viel zu viel bietet.
Zu Aion, das Spiel werde ich nie anpacken und will es nicht mal geschenkt. In der Vergangenheit hat NCSaft zuviel Mist gebaut um denen auch nur noch 1 Cent zu geben.

Und was genau soll einen daran stören, wenn andere eben weiter sind als man selbst? Man suche sich im Spiel Leute die genauso denken, gründe mit diesen vielleicht sogar eine Gilde und spiele einfach vor sich hin.
Eventuell mit der Zeit eine Gildenburg bauen, nach und nach mit den erhältlichen Erweiterungen ausbauen, sich an den Möglichkeiten erfreuen und auf den Rest pfeiffen.

Nenn doch mal bitte die anderen F2P Spiele, kenne da eigentlich nur welche die nur extremer sind, hier hat man zumindest die Möglichkeit in einem gewissen Rahmen seine Sachen auch ohne Geld zu verbessern...

Der unterschied hier ist, alle haben aber die so ziehmlich gleichen vorasusetzungen, und grad in nem pvp spiel ist es demotivierend erst mal 4 monate weg gehauen zu werden weil sich andere vorteile einfach erkauft haben.
Ich gehe davon aus das du WoW nie gespielt hast, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
Spieler die sich gegen Gold oder Bargeld auf Wertungen pushen lassen...
Spieler die sich gegen Gold oder Bargeld Raidplätze und Gegenstände erkaufen...
Gegen solche Spieler sieht man dann erstmal kein Land, selbst wenn man vielleicht besser spielt, die besser Ausrüstung macht es einfach wieder gut.
In der Zeit, vielleicht nicht gerade 4 Monate, aber gewiss über etliche Wochen, wird man nur Wurmfutter sein, und wenn man da nicht dran bleibt, ändert sich daran auch nicht viel, da dann wieder der nächste Patch mit noch besserer Ausrüstung vor der Türe steht und alles geht wieder von vorne los.

Wenn man neu in WoW ist, ist man auf einem PvP Server verdammt lange nur Futter für Spieler mit Langeweile - also spielt man auf einem PvE Server hoch und wechselt dann gegen Bargeld auf einen PvP Server um dort zu spielen... natürlich geht der Wechsel nur gegen Bares versteht sich, und sollte an sich ja niemals ins Spiel kommen.

Diensleistungen von dritt an bieter sind aber nicht vom entwickler selber vorgesehen, genau so wenig beschiss und abzocken von spielern (auserdem, wer aufpasst wird auch nicht beschissen das ist nen ding der unmöglichkeit) und ein server transfair oder namenswechsel gibt spielerisch absolut keinen vorteil das sind Kosmetische sachen die völlig ok sind wenn sie jemand will, auserdem sind die vom betreiber nachverfolgbar und bringen einen auch nichts wenn man mal abgezockt wird, das hat schon jemand bei nem kumpel probiert als er die mats einfach so gegeben hat ohne das endprodukt sofort zum tausch zu verlangen und hat es drtozdem alles wieder zurück gekriegt obwohl der sein char name geändert hatte.
Im Moment kommt das klauen von Beute so richtig in Mode und da sind diese Möglichkeiten keineswegs mehr nur "Beiwerk" sondern werden gezielt ausgenutzt.
Da ist es ziemlich Schnuppe ob Blizzard den "Ninjalooter" verfolgen kann, man selbst kann es nicht, oder nur sehr eingeschränkt und Blizzard macht zur Zeit rein gar nichts dagegen - warum auch, immerhin verdienen sie an dem "Ninjalooter" ordentlich Geld, wenn der mal wieder zum nächsten Server weiter zieht oder vielleicht auch mal die Fraktion wechselt...
yahoo.gif

Und für mich ist schon ganz klar nen vorteil da wenn ein spieler sich einfach das "equipt" sozuasgen kaufen kann wärend ich selber dann eben ewig nachkaufen muss um ein einigermassen mithaltenes equipt zu schaffen das mir dann villeicht nen par monate reicht und dann die leute sich wieder was neues kaufen und ich wieder 4 monate nach grinde...grad für pvp begeisterte wird wohl rom da einfach nichts sein.
Wie geschrieben, PvP wird schwer, da muss man sich schon richtig Gedanken machen und ausrechnen was man brauch und dafür gezielt farmen und darauf hin arbeiten.
Angefangen bei der Kombination der Klassen, über die Auswahl der Skills und welche man wie weit zieht, bis hin zur Ausrüstung die man am Ende sich beschafft und dann entsprechend aufwertet.

Ausrüstung kann man nicht kaufen, nur Gegenstände um seine Ausrüstung zu verbessern, sofern man sich aber hinter die Beschaffung von Diamanten über das Auktionshaus klemmt, nebenher immer schön die Tagesquests macht, kann man seine Ausrüstung in ähnlichem Umfang verbessern.
Eindeutig mehr Aufwand, aber wenn man in anderen Spielen neu startet wird man auch nicht von 0 auf maximal Level und Ausrüstung landen ohne etwas dafür zu tun.

Daher, RoM ist genau richtig wenn man einfach mal so was nebenher ohne große Kosten spielen will, dafür das es F2P ist, hat es einen recht anständigen Umfang und man kann alles ohne große Geldbörse auch erleben.
Komisch, war das eigentlich nicht auch dein erster "Anspruch" an RoM?

Wie auch immer, ich zockel mit meinem Bewahrer/Druiden mal weiter, Bewahrer ist mit den Begleitern ganz gut geworden, mit dem Druiden stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß, aber das wird sicher noch.
blink.gif

Naja ich hab von denen bis jetzt nur Guildwars gespielt und war immer 100% zufrieden.

Hab nie gesagt das mich das stört das andere weiter sind , sondern das andere sich einfach alles erkaufen wärend ich nicht richtig am spiel teilnehmen kann weil ich mir fürs pvp erst mal 4 monate mein zeug erfarmen muss und wärend der zeit umgehaun werde.

Spieler die sich gegen Gold oder Bargeld auf Wertungen pushen lassen...

Sie müssen drotzdem die gleiche spielzeit rein stecken, ob sie jetzt selber das können haben oder jemand anders ist egal, man kann im monat auch nur ne bestimmte anzahl von punkten kriegen da das ja auf 10 spiele limitiert ist, also kann es keiner schaffen in 1ner woche sich einfach das equipt zu "erkaufen"
Code:
Gegen solche Spieler sieht man dann erstmal kein Land, selbst wenn man vielleicht besser spielt, die besser Ausrüstung macht es einfach wieder gut.

DIe man sich selber und um einiges schneller drotzdem selber holen kann, 1ne woche in wow und ich hatte mit meinem Mage gegen so gut wie jeden geger ne chance, und zwischen ein par wochen im bg abgefarmt werden und 4 monate gold für diamanten farmen liegt dan doch nen unterschied, egnau so lässt du den unterschied auser acht das bei solchen spielen einfach ein Limit liegt das man erreichen kann pro woche bei RoM ja scheinbar nicht wenn man genug ausgibt kann man sich in den himmel pushen.

In der Zeit, vielleicht nicht gerade 4 Monate, aber gewiss über etliche Wochen, wird man nur Wurmfutter sein

Genau 1ne woche, mein Kumpel 2 tage weil er schon ehre im bg gefarmt hatte beim leveln

Wenn man neu in WoW ist, ist man auf einem PvP Server verdammt lange nur Futter für Spieler mit Langeweile - also spielt man auf einem PvE Server hoch und wechselt dann gegen Bargeld auf einen PvP Server um dort zu spielen... natürlich geht der Wechsel nur gegen Bares versteht sich, und sollte an sich ja niemals ins Spiel kommen.

Erst mal, so extrem ist das ganken nicht das man aufn pvp server 24 stunden am stück gegankt wird, ich hatte genug chars wo ich maximal 2 mal gegankt wurde und da hab ichs selber provoziert, so ein vorteil ist es also wohl nicht auf ein Pve server zu levenl besonders weil open pvp ausgestorben ist.

Im Moment kommt das klauen von Beute so richtig in Mode und da sind diese Möglichkeiten keineswegs mehr nur "Beiwerk" sondern werden gezielt ausgenutzt.

Weswegen blizzard auch vor etwa nen jahr oder so solche betrugsversuche strafbar gemacht hat und ein spieler dafür durchaus bestraft wird, ich weiß aber nicht was das jetzt überhaupt mit dem thema zu tun hat du schweifst allegmein extrem ab.

Da ist es ziemlich Schnuppe ob Blizzard den "Ninjalooter" verfolgen kann, man selbst kann es nicht, oder nur sehr eingeschränkt und Blizzard macht zur Zeit rein gar nichts dagegen -

Keine Tatsache, ich hab das aber vorhin schon gseagt das nen kumpel sein zeug gekriegt hat selbe bei nem account hack, bilzzard bietet alglemein mehr support als jedes andere mmo, da kann villeicht noch herr der ringe mithalten.

warum auch, immerhin verdienen sie an dem "Ninjalooter" ordentlich Geld, wenn der mal wieder zum nächsten Server weiter zieht oder vielleicht auch mal die Fraktion wechselt...
yahoo.gif

Langsam wirds lächerlich, du machst jetzt grad nur noch schlechtrederei aus sachen die aus heul threads stammen, dazu hat das schon lang nichts mehr mit dem thema zu tun, halt dich also mal an das thema und an fakten , ich kann auch irgendwelche sachen behaupten, zb das Paladine OP sind weil das jede rumheult wärend ich sie als einer meiner liebligns gegner im 1no1 hab weil man die weg frühstücken kann wie sonst keine klasse...

Code:
Wie geschrieben, PvP wird schwer, da muss man sich schon richtig Gedanken machen und ausrechnen was man brauch und dafür gezielt farmen und darauf hin arbeiten.
Angefangen bei der Kombination der Klassen, über die Auswahl der Skills und welche man wie weit zieht, bis hin zur Ausrüstung die man am Ende sich beschafft und dann entsprechend aufwertet.

Naja ich hab ja schon gesagt ich hab kein interesse da das pvp system in dem spiel nicht mein vorstellungen entspricht

Ausrüstung kann man nicht kaufen, nur Gegenstände um seine Ausrüstung zu verbessern, sofern man sich aber hinter die Beschaffung von Diamanten über das Auktionshaus klemmt, nebenher immer schön die Tagesquests macht, kann man seine Ausrüstung in ähnlichem Umfang verbessern.

Das weiß ich, aber ob ausrüstun oder verbesserungssteine macht ja kein unterschied, der effekt macht es letzendlich aus.

Eindeutig mehr Aufwand, aber wenn man in anderen Spielen neu startet wird man auch nicht von 0 auf maximal Level und Ausrüstung landen ohne etwas dafür zu tun.

Und darum gehts, um einiges mehr aufwand, und ich glaub nicht das rom ewig afu den momentanten stand bleibt, und grad wenn ein pvp spieler erst mal auf max level immer noch nur für die verbesserung die sich andere einfach kaufen ewig pve grinden muss um mithalten zu können ist das für mich nicht spaßfördernt

Komisch, war das eigentlich nicht auch dein erster "Anspruch" an RoM?

Richtig, nur das du den beisatz auser acht lässt das ich in erwegung gezogen ahb es villeicht auch später dann weiter spielen will und es deswegen auch nur witer spielen kann ohne geld auszugeben und drotzdem ohen probleme mit halten zu könn, ist nicht der fall, nicht in sachen pvp, davon das ich jetzt schon par mal gesagt hab, das pvp system hört sich soiweso nicht doll an und deswegen ist mein interesse eh komplett weg.

Obwohl ich jetzt noch anfügen möchte, es ist nie sinnvoll sein eigenes spiel damit zu verteigen andere schlecht zu reden, das macht das eigene nicht besser, das gilt für jedes spiel, genau so sagst du übrigens nicht das arbeit sich nicht lohnt weil andere einfach klauen die zahl der misbrauche kannst du nicht mal beweisen, das ist also lang kein Argument.

Fakt ist also, bezahl mmos sind in der regel vom aufwand aller spieler gleich, RoM scheinbar nicht, besonders nicht in sachen pvp, und grad wenn es darum geht PvP zu betreiben ist eben das kaufen von verbesserungen die spielentscheident sind eine sache die den spielspaß extrem drücken, wenn spieler a sich sein zeug schwind kauft und spieler b 4 monate sein zeug zusammen grinden muss nur um mitzuhalten, und wie lang er dann davon was hat weiß er ja nicht mal.

edit: ich möcht übrigens RoM nicht schlecht reden, es ist sicher in sachen Pve ein tolles spiel, aber im pvp ist eben nichts mit einfach vor sich hin dadeln und grad bei Konkurenz spielen wo man gegen andere kämpfen muss ist so was einfach unfair ,besonders wenn der zeit aufwand für nicht zahler so extrem ausfällt, und das haben hier ja auch schon viele gesagt das in sachen pvp ohne geld einfach verdammt schwer ist, sogar du.

Und man muss uach klar sagen, zwischen einen Free 2 play und einen P2P spiel gibts schon nen gewissen Qualitätsunterschied, und wenn ich soiweso zahlen muss, dann ist glaub klar das ich mir dann mindestens in sachen pvp ein guildwars das wenn ich zahl wenigens auf der sicheren seite bin in mischugn aus qualität und preis.

Hab nie gesagt das mich das stört das andere weiter sind , sondern das andere sich einfach alles erkaufen wärend ich nicht richtig am spiel teilnehmen kann weil ich mir fürs pvp erst mal 4 monate mein zeug erfarmen muss und wärend der zeit umgehaun werde.
Weitere Mitspieler suchen, sich gegenseitig unterstützen, Spaß am Spiel haben und nebenher seinen Charakter für PvP ausstatten. Dürfte leichter und schneller funktionieren als sich alleine durch zu schlagen.

Sie müssen drotzdem die gleiche spielzeit rein stecken, ob sie jetzt selber das können haben oder jemand anders ist egal, man kann im monat auch nur ne bestimmte anzahl von punkten kriegen da das ja auf 10 spiele limitiert ist, also kann es keiner schaffen in 1ner woche sich einfach das equipt zu "erkaufen"
Keine Zeit in "Training" investieren, keine Zeit mit der Suche nach passenden Mitspielern verschwenden, Ausrüstung ist meist Nebensache, die Spielchen werden einfach abgesprochen - da spart man sich schon einiges an grauen Haaren...

DIe man sich selber und um einiges schneller drotzdem selber holen kann, 1ne woche in wow und ich hatte mit meinem Mage gegen so gut wie jeden geger ne chance, und zwischen ein par wochen im bg abgefarmt werden und 4 monate gold für diamanten farmen liegt dan doch nen unterschied, egnau so lässt du den unterschied auser acht das bei solchen spielen einfach ein Limit liegt das man erreichen kann pro woche bei RoM ja scheinbar nicht wenn man genug ausgibt kann man sich in den himmel pushen.
Tja, was denn nun, ist man in 1 Woche von 1 auf 80 und hat eine gute Chance gegen aktive Arena Spieler, denn wir vergleichen hier ja immer nur die obere Spitze, oder muss man mehrere Wochen erstmal Dreck fressen in den Schlachtfeldern?
Irgendwie widersprichst du dir da selbst in einem Satz.

Genau 1ne woche, mein Kumpel 2 tage weil er schon ehre im bg gefarmt hatte beim leveln
Mit wieviel Spielzeit pro Tag, irgendwo im Bereich 24/7? Vor allem erkläre das doch mal ein wenig ausführlicher, wette hier brennen einige darauf zu erfahren wie das von statten geht.

Erst mal, so extrem ist das ganken nicht das man aufn pvp server 24 stunden am stück gegankt wird, ich hatte genug chars wo ich maximal 2 mal gegankt wurde und da hab ichs selber provoziert, so ein vorteil ist es also wohl nicht auf ein Pve server zu levenl besonders weil open pvp ausgestorben ist.
Dafür das es nicht so extrem sein soll, gibt es immer noch genug Threads zu dem Thema, denke das die wenigsten sich das aus den Fingern saugen... ehrlich gesagt amüsieren mich diese Threads aber auch, wie kann man sich freiwillig sowas an tun und das teilweise über Stunden hinweg?

Weswegen blizzard auch vor etwa nen jahr oder so solche betrugsversuche strafbar gemacht hat und ein spieler dafür durchaus bestraft wird, ich weiß aber nicht was das jetzt überhaupt mit dem thema zu tun hat du schweifst allegmein extrem ab.
Bitte linken, wäre mir neu das Ninjalooter bestraft wurden oder werden - es gehört zum Thema, da Blizzard mit ihren tollen Service den Ninjalootern so richtig schön unter die Arme greift.

Keine Tatsache, ich hab das aber vorhin schon gseagt das nen kumpel sein zeug gekriegt hat selbe bei nem account hack, bilzzard bietet alglemein mehr support als jedes andere mmo, da kann villeicht noch herr der ringe mithalten.
Leider doch, gibt es ebenso inzwischen einige Threads im hiesigen WoW Bereich sowie im offiziellen WoW Forum.
Der PM sackt einfach alles ein und verdrückt sich dann sobald er keine Gruppen mehr findet einfach auf den nächsten Server und da geht das Spiel von vorne los.

Langsam wirds lächerlich, du machst jetzt grad nur noch schlechtrederei aus sachen die aus heul threads stammen, dazu hat das schon lang nichts mehr mit dem thema zu tun, halt dich also mal an das thema und an fakten , ich kann auch irgendwelche sachen behaupten, zb das Paladine OP sind weil das jede rumheult wärend ich sie als einer meiner liebligns gegner im 1no1 hab weil man die weg frühstücken kann wie sonst keine klasse...
Diese so genannten "Heulthreads" haben einen ernsten und ziemlich aktuellen Hintergrund, in Bezug auf kommende Änderungen mit einer Gruppensuche die den kompletten Realmpool erfasst und vielleicht sogar Raids ermöglichen soll will ich da erstmal gar nicht anfangen.
Was das allerdings mit Paladinen zu tun haben soll ist mir schleierhaft, ich glaube du schweifst da ein wenig ab.

Das weiß ich, aber ob ausrüstun oder verbesserungssteine macht ja kein unterschied, der effekt macht es letzendlich aus.
Erm, doch. Für 1000g kann man sich solche Steine auch einfach im Spiel beim Händler kaufen, man brauch zwischen 3-9 Versuche für die erste Aufwertung, aber hat sich damit schon mal Diamanten gespart, die man wieder rum für die weitere Verbesserungen nutzen kann.
Des weiteren gibt es noch andere Möglichkeiten um seinen Charakter zu verbessern ohne reales Geld ausgeben zu müssen, für Spieler mit Interesse ist da das offizielle RoM Forum die richtige Anlaufstelle, denn das Aufwerten von Ausrüstungen ist schon fast eine Geschichte für sich.

Und darum gehts, um einiges mehr aufwand, und ich glaub nicht das rom ewig afu den momentanten stand bleibt, und grad wenn ein pvp spieler erst mal auf max level immer noch nur für die verbesserung die sich andere einfach kaufen ewig pve grinden muss um mithalten zu können ist das für mich nicht spaßfördernt
RoM entwickelt sich stetig weiter und so auch die Spieler, das gleiche gilt auch für WoW.

Level 80 PvP Startausrüstung:
165 Marken aus Tausendwinter für die Rüstungsteile von dort;
glaube um die 200k Ehre für Handschuhe, Schulterstücke, Ringe und Umhang;
um die 50 Marken vom Argentumturnier für Waffen;
einige Tausend Gold für Glyphen, Verzauberungen und Edelsteine.

Alles für Gegenstände die man auch sicher erhält, frage mich gerade wie man das in einer Woche oder 2 Tagen packen will, oder welche Ausrüstung war da angedacht?

Obwohl ich jetzt noch anfügen möchte, es ist nie sinnvoll sein eigenes spiel damit zu verteigen andere schlecht zu reden, das macht das eigene nicht besser, das gilt für jedes spiel, genau so sagst du übrigens nicht das arbeit sich nicht lohnt weil andere einfach klauen die zahl der misbrauche kannst du nicht mal beweisen, das ist also lang kein Argument.
Ach wirklich? Im Moment rede ich nichts schlecht, weswegen auch, WoW hat seine Spieler und die sorgen durch ihr Verhalten schon für die entsprechende "Werbung".
Wenn dir mal mehr als 2 Dinge vor der Nase weg gelootet werden können wir ja gerne wieder weiter schreiben, im Moment bleibt das Argument, das die Ninjalooter auf dem Vormarsch sind und Blizzard relativ wenig dagegen macht.

Fakt ist also, bezahl mmos sind in der regel vom aufwand aller spieler gleich, RoM scheinbar nicht, besonders nicht in sachen pvp, und grad wenn es darum geht PvP zu betreiben ist eben das kaufen von verbesserungen die spielentscheident sind eine sache die den spielspaß extrem drücken, wenn spieler a sich sein zeug schwind kauft und spieler b 4 monate sein zeug zusammen grinden muss nur um mitzuhalten, und wie lang er dann davon was hat weiß er ja nicht mal.
Nun, nun muss ich es ja doch noch schreiben, deine Einstellung ist extrem blauäugig. Einfachstes Beispiel, Goldkauf, floriert nach wie vor und verschafft jedem mit genug Bargeld einen ordentlichen Vorteil gegenüber den normalen Spielern.

Die negative Wirkung in Form von zum Teil extremen Preisanstiegen oder je nach Ware extremen Preisverfall dürfte jedem bei einem Besuch im Auktionshaus klar vor Augen sein.
Maßnahmen von Blizzard greifen da auch nicht wirklich, die Käufer spielen meist munter weiter und die Verkäufer machen sich einfach immer wieder neue Accounts.

Es ist vielleicht irgendwo mal als "fair" angedacht gewesen, aber in eigentlich jedem P2P MMO gibt es genügend Lücken die von Spielern mit Geld auch ausgenutzt werden und somit sich auch den Aufwand ersparen.

Und man muss uach klar sagen, zwischen einen Free 2 play und einen P2P spiel gibts schon nen gewissen Qualitätsunterschied, und wenn ich soiweso zahlen muss, dann ist glaub klar das ich mir dann mindestens in sachen pvp ein guildwars das wenn ich zahl wenigens auf der sicheren seite bin in mischugn aus qualität und preis.
Natürlich gibt es da gewisse qualitative Unterschiede, immerhin muss ein F2P meist ganz anders rechnen als ein P2P das neben den Kaufkosten auch meistens noch monatliche Kosten und/oder zusätzliche Kosten für jedes weitere Addon verlangt.

Unterm Strich bleibt eigentlich nur eines, von nichts kommt auch nichts.

Weitere Mitspieler suchen, sich gegenseitig unterstützen, Spaß am Spiel haben und nebenher seinen Charakter für PvP ausstatten. Dürfte leichter und schneller funktionieren als sich alleine durch zu schlagen.

Also etwa mir voll Equiptel eute suchen die dann extra immer online kommen wenn ich grad spielen will und eigendlich selber gar nichts leisten können bzw wenn sie mal nicht online sind nicht anständig spielen können weil ich dann wiederi m nachteil bin? Du weißt selber das das so wohl eher nicht funktioniert und das ich eventuell nicht ständig von anderen abhängig sein will

Keine Zeit in "Training" investieren, keine Zeit mit der Suche nach passenden Mitspielern verschwenden, Ausrüstung ist meist Nebensache, die Spielchen werden einfach abgesprochen - da spart man sich schon einiges an grauen Haaren...

Erstmal, wie viele machen das wohl und wie viele nehmen den normalen weg, du kansnt keine überzahl auf solchen wege belegen, allein deswegen ist das schon kein Argument, man hält sich nicht an ein par schwarzen scharfen fest die esi n jeder Community gibt.

Allgemein der Zahl von nicht erlaubten und nicht messbaren nicht erlaubten massnahmen mit dem normalen und alltäglichen benutzen des items shops eines spieles gleich zu setzen ist lächerlich, in anderen mmos ist so was ne ausnahme und hat keine so Extreme eingreifenden folgen wie in RoM wo das an der tagesordnung ist.

Dann zu dem, was hat das mit dem was ich geschrieben hab zu tun? ich hab dir gesagt was mich stört, das hat damit garn ichts zu tun, und der zeitaufwand ist drotzdem für beide gleich.

Tja, was denn nun, ist man in 1 Woche von 1 auf 80 und hat eine gute Chance gegen aktive Arena Spieler, denn wir vergleichen hier ja immer nur die obere Spitze, oder muss man mehrere Wochen erstmal Dreck fressen in den Schlachtfeldern?
Irgendwie widersprichst du dir da selbst in einem Satz.

Ich wiedersprech mir? oder schiebst du dir zurecht wie du es brauchst? ich hab gar nicht vom level weg geredet, warum bringst du es also ein nur um zu meinen ich wiedersprech mir, bleib mal beim von mir geschriebenen wenn du schon anfängst du disktuieren, ich rede 1ne woche BG in der zeit auf 80 bis ich mein Equipt für pvp hatte mit den ich so gut wie jeden besiegen konnte.

Mit wieviel Spielzeit pro Tag, irgendwo im Bereich 24/7? Vor allem erkläre das doch mal ein wenig ausführlicher, wette hier brennen einige darauf zu erfahren wie das von statten geht.

ich hab nie wirklich viel am tag gespielt, und wurdest du wow spiel dann würdest du doch selber wissen das die ehre die man braucht minimal ist und dazu man nur regelmässig 1k Winter machen muss um sich die fehlenden non set teile zu holen, wo soll da das problem sein das muss ich keinen der sich mit wow auskennt erklären

Dafür das es nicht so extrem sein soll, gibt es immer noch genug Threads zu dem Thema, denke das die wenigsten sich das aus den Fingern saugen... ehrlich gesagt amüsieren mich diese Threads aber auch, wie kann man sich freiwillig sowas an tun und das teilweise über Stunden hinweg?

Du stützt dich also auf aussagen von heulern? stutz dich doch mal auf eigene erfahrungen das bringt dir villeicht mehr, wie ich dir schon gesagt hab, es wird auch geheult der paladin ist OP obwohl ich ihn weg frühstücke, selbe bei DK weil die leute denken sie sind die ober roxxer und alles was sie weg haut ist OP.

Genau so wird geheult wow hat keine herausforderungen, und das von leute die nicht mal in ulduar geschweige denn PdK waren, den hartmode noch nie gesehen haben geschweige den vom heroic mode, also hör bitte auf dich auf aussagen von heulenen leuten zu stützen.

Bitte linken, wäre mir neu das Ninjalooter bestraft wurden oder werden - es gehört zum Thema, da Blizzard mit ihren tollen Service den Ninjalootern so richtig schön unter die Arme greift.

Ich soll was linken was schon vor nem jahr hier im buffed forum im news archief war? Wenns dich so interessiert such du es doch raus ich werde bestimmt nicht wegen so was das news archief durchsuchen, dafür hab ich meine erfahrung und meine kopf wo alles drin ist, du nur deine heulthreads au die du dich stützt, man merkt aber die wirkung von so threads, ein mal heult jemand und bringt das wort Faceroll rein, benutz das wort eine woche später jeder in dem zusammenhang ohne überhaupt selber über so was nachzudenken, selbe beim OP geheule... hier klappt es ja auch wunderbar bei dir.

Leider doch, gibt es ebenso inzwischen einige Threads im hiesigen WoW Bereich sowie im offiziellen WoW Forum.
Der PM sackt einfach alles ein und verdrückt sich dann sobald er keine Gruppen mehr findet einfach auf den nächsten Server und da geht das Spiel von vorne los

Wieder hier, du stütz sich auf das geheule der leute die was sagen, und wie viele der restlichen leute haben kein problem damit? Hör doch bitte auf irgendwelche aussagen als deine Fakten hin zu stellen, wenn dann rede wenigens aus erfahrung, und dann bitte sag mir bei deiner "erfahrung" wie oft so ein ninja geloote vorgekommen ist und wie oft nicht, komischerweiße bei 4 jahren wow bei mir extrem selten 1 davon war ein Jäger der mir als schurke die brust weg gerollt hat obwohl wir ausgemacht haben ich krieg sie... oh nein buhuhuhu am besten gleich mit 4 moante grinden für gleiches equipt das sich andere kaufen gleichsetzen....

Diese so genannten "Heulthreads" haben einen ernsten und ziemlich aktuellen Hintergrund, in Bezug auf kommende Änderungen mit einer Gruppensuche die den kompletten Realmpool erfasst und vielleicht sogar Raids ermöglichen soll will ich da erstmal gar nicht anfangen.
Was das allerdings mit Paladinen zu tun haben soll ist mir schleierhaft, ich glaube du schweifst da ein wenig ab.

Sie haben nur den hintergrund das leute wieder bei jeder änderung heulen wie immer, mehr nicht, und was das mit dem Paladin zu tun hat? Muss ich dir jetzt alles auch noch erklären oder bist du auch fähig etwas selber zu denken? Das hat soweit zu tun das genau so über Paladin geheult wird obwohl die tatsache ist das er eben nicht wie von den heulern behaupten Op ist, mehr nicht.

Du beziehst deine quellen aus heulthreads, Da das mit dem Paladin 0 wahrheits gehalt hat weißt du wohl auch warum deine aussagen meist eher geringen wert haben sobald sie aus solchen quellen stammen.

Erm, doch. Für 1000g kann man sich solche Steine auch einfach im Spiel beim Händler kaufen, man brauch zwischen 3-9 Versuche für die erste Aufwertung, aber hat sich damit schon mal Diamanten gespart, die man wieder rum für die weitere Verbesserungen nutzen kann.
Des weiteren gibt es noch andere Möglichkeiten um seinen Charakter zu verbessern ohne reales Geld ausgeben zu müssen, für Spieler mit Interesse ist da das offizielle RoM Forum die richtige Anlaufstelle, denn das Aufwerten von Ausrüstungen ist schon fast eine Geschichte für sich.

Em, nein, ob ich mir jetzt nen neues brust teil kauf und das besser ist oder steine die meine ausrüstung besser machen macht KEINEn unterschied weil der effekt der selbe ist. Und in meiner aussage ging es um den "effekt"

RoM entwickelt sich stetig weiter und so auch die Spieler, das gleiche gilt auch für WoW.

Level 80 PvP Startausrüstung:
165 Marken aus Tausendwinter für die Rüstungsteile von dort;
glaube um die 200k Ehre für Handschuhe, Schulterstücke, Ringe und Umhang;
um die 50 Marken vom Argentumturnier für Waffen;
einige Tausend Gold für Glyphen, Verzauberungen und Edelsteine.

Alles für Gegenstände die man auch sicher erhält, frage mich gerade wie man das in einer Woche oder 2 Tagen packen will, oder welche Ausrüstung war da angedacht?

tut mir leid wenn ich jetzt so grob frag aber...

Bist du überhautp sicher das du mal wow überhaupt gespielt hast? Oder stellst du dich dumm? Ignorierst du extra die Schlüsselpunkte meiner aussagen?

Ich hab vom anfang PvP Equipt geredet, weder von GLyphen (und die kann sich jeder leisten) noch von verzauberungen oder sonst was, sowas sind optimierungen haben aber mit dem PvP start equipt nichts zu tun.

Level mal von 70 auf 80 nur durch pvp, du wirst wenn du 80 bist allein dir schon fast alle ehre teile holen können, die marken für die non set teile kann man sich locker immer zwischendurch holen, somit ist das auch in 2 tagen möglich.

Argentumtunier hab ich übrigens gar nicht von geredet, du schweifst immer so arg ab und holst immer sachen in ne diskusion rein das es lächerlich ist.

Übrigens ist ein Magier wenig waffenabhängig, und meele klassen können sich täglich mit 1nem pdc hero run auch ne dicke waffe holen die für den anfagn reicht.

Ach wirklich? Im Moment rede ich nichts schlecht, weswegen auch, WoW hat seine Spieler und die sorgen durch ihr Verhalten schon für die entsprechende "Werbung".
Wenn dir mal mehr als 2 Dinge vor der Nase weg gelootet werden können wir ja gerne wieder weiter schreiben, im Moment bleibt das Argument, das die Ninjalooter auf dem Vormarsch sind und Blizzard relativ wenig dagegen macht.

Das Argument was keins ist weil du dich immer noch auf das geheule von der minderheit stützt...

Nun, nun muss ich es ja doch noch schreiben, deine Einstellung ist extrem blauäugig. Einfachstes Beispiel, Goldkauf, floriert nach wie vor und verschafft jedem mit genug Bargeld einen ordentlichen Vorteil gegenüber den normalen Spielern.

Und welchen? egal wie viel gold ich in wow hatte (und ich hatte mehr oft als genug) ich konnte mir damit nie was wirklich anständiges kaufen auf 80, nen epic mount bring für meinen geschmack nicht wirlich den entscheidenen vorteil.

Und du kannst das bischen goldkauf immer noch nicht mit alltäglichen in RoM vorkommen kauf von vorteilen gleich setzen wo ein normaler spiele dann 4 monate grinden muss um die gleichen chancen zu haben

Die negative Wirkung in Form von zum Teil extremen Preisanstiegen oder je nach Ware extremen Preisverfall dürfte jedem bei einem Besuch im Auktionshaus klar vor Augen sein.

Wenn was zu teuer ist, kauft es keiner, ich hab weder probleme was zu finden was für meinen Preis angemessen ist, noch mein zeug ausreichen verkaufen zu können, was hat das jetzt aber wieder mit RoM und den normalen alltäglichen vorteilskauf mit den man sich 4 monate spielzeit einfach erkauft und alles was nichts zahlt wegrockt zu tun?

Maßnahmen von Blizzard greifen da auch nicht wirklich, die Käufer spielen meist munter weiter und die Verkäufer machen sich einfach immer wieder neue Accounts.

Und in vergleich zu den spielern die normal spielen verblassen die zahlen, wärend es im RoM immer noch alltag ist das man sich einfach nen vorteil erkauft und alles was es nicht tut weg rockt.... worüber diskutierst du eigendlich noch mit mir du hast das ganze mal wieder so verschoben ich versteh gar nicht mehr was du überhaupt willst :/

Es ist vielleicht irgendwo mal als "fair" angedacht gewesen, aber in eigentlich jedem P2P MMO gibt es genügend Lücken die von Spielern mit Geld auch ausgenutzt werden und somit sich auch den Aufwand ersparen.

Die lücken die immer noch von einer minderheit genutz werden, immer noch bekämpft werden, und lang nicht mit dem alltäglichen kauf von sachen gleichzusetzen sind die einem sofort dne vorteil geben alles was nichts zahlt weg zu hauen.

Natürlich gibt es da gewisse qualitative Unterschiede, immerhin muss ein F2P meist ganz anders rechnen als ein P2P das neben den Kaufkosten auch meistens noch monatliche Kosten und/oder zusätzliche Kosten für jedes weitere Addon verlangt.

Unterm Strich bleibt eigentlich nur eines, von nichts kommt auch nichts.

Richtig, aber wenn ich zahl, dann wenigens für das spiel das mir auch die bessere Qualität biett ganz einfach, würde RoM still tehen und sich nicht entwickeln würd ich sagen ich hau jetzt mal 10 oder 20 oder 60 euro raus und dann ist gut, ist aber nicht der fall, es entwickelt sich weiter und ich muss dann wieder mein zeug ewig farmen und kann nicht das machen was ich eigendlich will oder ich zahl eben wieder, deswegen halt ich auch von Battle forge nichts, man muss genau so ständig wieder zahlen um mithalten zu können, obwohl man da wenn man glück hat und gute karten hat sich ohne probleme ständig weiterfinanzieren kann was mein Cousin grade macht.

Drotzdem, so ein P2P hat einfach um einiges bessere qualität, so ein Addon ist klar das es geld kostet es bringt auch unglaublichen neuen inhalt.

Davon abgesehen, Guildwars spieler haben das problem allgemein nicht, die kaufen sich was sie brauchen und haben dann wieder fertig und könn weiterhin mit mischen.

Also ich spiele auf Cogadh (PvP) server, und PvP juckt mich eigentlich nicht, habe aber trotzdem viel spass.

Das spiel lohnt sich ohne real-money, also dieses wochenende (samstag und sontag) habe ich 6,4 mil gold gemacht. Werend der woche mache ich ungefer 1 mil pro tag weil ich ne frau und tochter habe und berufstatig bin, habe ich nicht viel zeit zum spielen.
Ich habe beinahe alles an mier gepimt, felen nur noch die ringe. Und das alles ohne 1 cent zu verbrauchen (ausser den 10euro die ich investiert habe als ich en noob war, fuer das perma mount).

In meiner guilde gibt nimand geld fuer das spiel aus, und jeder der top spieler hatt nen vollgepimten char, haben gestern Schatzholle geschaft .
paladin.gif

Ich weiß garnicht warum dieses Thema ItemShop immer wieder diskturiert werden muss.
Es exestieren ca. 50 Themen wo alle Fragen zum ItemShop disktutiert werden.
Wenn du keine interesse an dem Spiel hast weil du kein Pvp magst dann ist das doch ok.
Aber man muss mal den Sinn des ItemShops sehen ...

P2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.
F2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.

Wie man sieht haben beide Varianten die selben laufenden Kosten und die müssen gedeckt werden.
P2P decken Ihre kosten in dem sie eine Mtl. Grundgebühr verlangen die wie ich finde auch gerechtfertigt sind.
F2P verlangen keine Mtl. kosten bieten aber dafür den ItemShop an. Es ist dem Spieler freigestellt ob er völlig kostenlos
das Spiel geniest oder ob er 10 Euro mtl. zurück legt um dann auf Max Level sich im ItemShop auszurüsten.
In beiden fällen kann man bei Runes of Magic aber der Master auf dem Server werden.

Wenn du dich über das PVP System bei RoM aufregst ist das jedem selbst überlassen und dein gutes Recht.
Aber du bist ein P2P Spieler oder warst es aufjedenfall mal und dann denke ich das du dich nicht über ein ItemShop beschweren brauchst
Du konntest Mtl. 12 Euro für WoW ausgeben also wäre es dir ja auch möglich mal ein wenig in dem ItemShop zu investieren.
Und wenn du es aus prinzip nicht machen willst weil du ja angeblich ein F2P Spiel spielst, dann lass es und finde dich damit ab das du farmen must.
Man bekommt nichts geschenkt.

Mir ist das ganze Thema eh egal weil ich ein MMORPG spiele weil ich die Geschichte der einzelnen NPCS interessant finde.
Ich meine Story lebe in diesem Spiel und natürlich auch ihrgendwann mal ein Held bei RoM werden möchte. Aber das hat seine Zeit. Ohne nichts kommt nichts.
Im Leben must du auch länger Arbeiten um dir mal was größeres leisten zu können. Ich spiele das Spiel schließlich nicht um ein Charakter zu erstellen und dann gleich der Master zu sein und eigentlich garnicht mehr spielen zu brauche.

Ich weiß garnicht warum dieses Thema ItemShop immer wieder diskturiert werden muss.
Es exestieren ca. 50 Themen wo alle Fragen zum ItemShop disktutiert werden.
Wenn du keine interesse an dem Spiel hast weil du kein Pvp magst dann ist das doch ok.
Aber man muss mal den Sinn des ItemShops sehen ...

P2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.
F2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.

Wie man sieht haben beide Varianten die selben laufenden Kosten und die müssen gedeckt werden.
P2P decken Ihre kosten in dem sie eine Mtl. Grundgebühr verlangen die wie ich finde auch gerechtfertigt sind.
F2P verlangen keine Mtl. kosten bieten aber dafür den ItemShop an. Es ist dem Spieler freigestellt ob er völlig kostenlos
das Spiel geniest oder ob er 10 Euro mtl. zurück legt um dann auf Max Level sich im ItemShop auszurüsten.
In beiden fällen kann man bei Runes of Magic aber der Master auf dem Server werden.

Wenn du dich über das PVP System bei RoM aufregst ist das jedem selbst überlassen und dein gutes Recht.
Aber du bist ein P2P Spieler oder warst es aufjedenfall mal und dann denke ich das du dich nicht über ein ItemShop beschweren brauchst
Du konntest Mtl. 12 Euro für WoW ausgeben also wäre es dir ja auch möglich mal ein wenig in dem ItemShop zu investieren.
Und wenn du es aus prinzip nicht machen willst weil du ja angeblich ein F2P Spiel spielst, dann lass es und finde dich damit ab das du farmen must.
Man bekommt nichts geschenkt.

Mir ist das ganze Thema eh egal weil ich ein MMORPG spiele weil ich die Geschichte der einzelnen NPCS interessant finde.
Ich meine Story lebe in diesem Spiel und natürlich auch ihrgendwann mal ein Held bei RoM werden möchte. Aber das hat seine Zeit. Ohne nichts kommt nichts.
Im Leben must du auch länger Arbeiten um dir mal was größeres leisten zu können. Ich spiele das Spiel schließlich nicht um ein Charakter zu erstellen und dann gleich der Master zu sein und eigentlich garnicht mehr spielen zu brauche.

stimm ich dir voll und ganz zu

Moin,

Ich spiele einen 55/54er auf Riocht...

Und ich kann nur sagen das es auch ohne € möglich ist, zwar mit großem Zeitaufwand, seinen Char vernünftig zupimpen...

Und wenn man sich von vorne rein sicher kaum oder wenig €´s auszugeben dann sollte man sich gleich von Anfang an einen Beruf suchen und den dann so gut es geht hochzuziehen...

Je nach Beruf kann man dann aber ca. lvl 45 Gold damit verdienen...

1. Was ist an "gleichgesinnte Spieler suchen und mit denen zusammen spielen" so schwer zu verstehen? Versuch es einfach nochmal...

2. Blizzard macht gegen Ninjalooter nichts, frag jeden x-beliebigen GM, lese in den offiziellen WoW Foren, da brauch man nicht groß drüber zu diskutieren.
Sollte in der Vergangenheit vielleicht mal ein GM eigenmächtig gegen einen Ninjalooter vorgegangen sein, kann er sich glücklich schätzen, wenn man ihm deswegen keins aufs Dach gegeben hat.

3. Der Zeitaufwand ist nicht gleich, sollte einem doch ebenso so langsam klar werden. Wenn ich garantiert gewinne und praktisch nur anwesend sein muss bzw. sogar nebenher noch irgenwas anderes machen kann... na wird es so langsam klarer?

4. Man kann keine Gegenstände direkt kaufen, man kauft die Verbesserungen, welche man mit Mitteln aus dem Spiel ebenso erreichen kann.
1000x sich durch lesen und erst wieder kommen wenn das verstanden wurde.

5. Was genau willst du dir eigentlich nun hier zurecht vergleichen? Entweder man betrachtet WoW von 1-80 und RoM von 1-55 mit allem was dazu gehört, oder lässt den Vorbereich unter den Tisch fallen und sagt ebenso, hey in RoM hatte ich diesen genialen Ring und diese tolle Rüstung innerhalb von 1 Stunde!

Ich soll keine Ahnung von WoW haben? Ah ja... wer kommt denn hier an und schreibt das er innerhalb von einer Woche einen "fertigen" Charakter dastehen hat?

6. WoW und "Neues" in Addons... ja, spiel doch mal die Instanzen der Scherbenwelt durch und achte mal auf das Design von manchen Gegenständen, soviel zu Thema "Neues".
Oder Onyxia auf 60 streichen und als 80er mit fast identischem Krempel nur auf Stufe 80 und leicht überarbeitet wieder ins Rennen schicken...

7. Man hat mit viel Gold keinerlei Vorteile? Aha... anscheinend spielst du ein anderes WoW... in der normalen Version kann man gegen genug Gold fast alles kaufen, von Raidplätzen inklusive Loot über bestimmte Erfolge für bestimmte Reittiere bis hin zur Arena Wertung der Träume.
Alles nur eine Frage des Goldes...

Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen wo er sein Geld lässt oder nicht.
Für ein F2P bietet RoM einiges, (sogar manches von dem sich das eine oder andere P2P eine riesige Scheibe von abschneiden könnte), was man in RoM daraus macht ist wieder rum jedem selbst überlassen.

In der aktuellen Gamestar hat man auf der XL DvD RoM inklusive dem aktuellen Addon, wer also rein schauen will und sich den Download sparen mag ist da an der richtigen Stelle.
Dazu gibt es noch ein Item Paket geschenkt, mit diversen Kleinigkeiten die einem das Abenteuerleben in RoM erleichtern werden.
victory.gif

Ich spiele World of Warcraft nun mehr fast 3 Jahre und besitze auf dem Realm "Gilneas" 4 Charaktere auf Level 80. Die Ausstattung der einzelnen Charaktere sind nicht schlecht und habe "RoM" auch einmal probiert und mittlerweile dabei geblieben.

Sicher kann man sagen, dass ab einem gewissen Level ohne "echtes Geld" nichts mehr geht, aber ehrlich gesagt ist das Quatsch. Quests findet man genügend, um ein Maximum zu erreichen und auch die Questbelohnungen sind nicht ohne.
Hier muss man auch nicht vergessen, dass mit zunehmenden Level die Dropps auch etwas hochwertiger sind und man so über das "Auktionshaus" Gold verdienen kann. Da es möglich ist, im AH Diamanten gegen Gold zu kaufen, greift das eine in das andere über.

Es stellt sich nur die Frage, wie schnell man wo ankommen möchte? Die ganzen Poser-Kiddies im Forum, wollen natürlich wie in WoW durch jede Instanz gezogen werden und möglichst schnell "legendäre" Waffen tragen.

Mein Tipp an dich: Probiere es selbst einmal aus und schau welche Innovationen in diesem Spiel sind, die ich zumindest in WoW vermißt habe. Selbst wenn du am Anfang etwas Geld investierst, so ist es langfristig günstiger, da du nicht wie in WoW monatlich die Belastung der Gebühr hast. Grafisch und auch im Bezug auf Quests ect. kann RoM locker mit WoW mithalten. Auch wenn es das eine oder andere gibt, was noch nicht so 100 % ist, sollte man bedenken, dass es WoW schon 5 Jahre gibt und RoM noch am Anfang steht.

Sehen wir mal, wo RoM in 5 Jahren steht und vergleichen dann nochmals.

Gruß und viel Spaß beim testen

Moin moin zusammen
Ich kann mich da nur einigen Vorpostern anschließen,probier RoM erst einmal in Ruhe aus,bevor Du irgendwelche Urteile abgibst.
Denn erst wenn ich ein Spiel ausgiebig angetestet habe(nicht gemeint ist bis Lvl 10 oder so),erlaube ich mir ein Urteil.
Ich spiele WoW seit dem Release,und das ist schon verdammt lange,habe einige gut ausgestattete Lvl 80 auf zwei Servern,und habe
RoM bei Erscheinen als Beta mitgetestet,und bin parallel zu WoW dabei geblieben.
Und ich muß sagen,das Spiel macht mir nach anfänglichen,was normal ist,Startschwierigkeiten,richtig Spaß.
Feststellend kann ich da nur sagen,ohne Geld zu bezahlen kommst Du wunderbar durch das Spiel.
Vorrausgesetzt Du wählst Dir einen oder mehrere Berufe aus,kannst Du Dir schon in den unteren Lvl eine goldene Nase verdienen.
Setz entweder die Rohmaterialien oder gekrafteten Teile ins Auktionshaus zu vernünftigen Preisen,kannst Du Dir mit der Zeit alles leisten.
Ich habe mitlerweile für jeden meiner Charakter ein permanentes Mount nur durch geschicktes Handeln im Auktionshaus und im Chat.
Dadurch das mann im AH auch Diamanten erwerben kann,ist das kein Problem.
Bei Wow ist momentan,für mich jedenfalls,die Luft raus.
Wenn mann fast alles erreicht hat,kann mann da nur irgendwie bis zur nächsten Erweiterung herumdümpeln,und da hab ich keinen Nerv drauf.
Da kam mir RoM eigendlich gerade zur richtigen Zeit,da ich mal was anderes ausprobieren wollte.
Ich werde trotzdem auch bei WoW bleiben,da mich die nächste Erweiterung interessiert.
Schade ist nur das die wieder mal nen ordentlichen Batzen Geld kostet,was bei RoM Gottseidank nicht der Fall ist.
Und immer dran denken,es sind SPIELE,das heißt die sollen Spaß machen,und keinen Streß.
Bis dahin,mann sieht sich online.
Grüße Glohin

Die Gefahr ist das es um viele kleine Beträge geht.
Da mal 3 Euro, hier mal 5 Euro. Da biste ruckzuck bei 30 bis 50 Euro im Monat abgekommen.
Wer da keine wirkliche selbstkontrolle hat sollte garnicht erst auf den ITemshop zugreifen.
UNd die Leute mit denen er unterwegs ist sorgfältig aussuchen.
Wenn da auch nur einer Dauerkunde im ITemshop ist, und ewig davonleveln.
Dastellt sich schnell dieses " ach, ich probiers einfach mal aus " gefühl ein.

Genau aus diesem Grund finde ich Spiele f2p mit ITemshop einfach zum Kotzen

Lieber einmal im Monat bezahlen, und dafür haben alle die gleichen bedingungen.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Jeder der es lieber mit Item shop mag--- is ja auch ok.

Zum Topic: Meine Frau spielt RoM, und je höher der Level desto sicherer ist der Griff in den Item shop.
crying.gif

Sehe ich ganz genauso. Ich hab RoM gespielt bis Level 20/20 (weiß nicht mehr genau). War ganz nett, hat auch sicher Spass gemacht. Hab mir dann schon am Anfang für umgerechnet 10 Euro nen PermaMount gegönnt, da ich keine Lust hatte, auf diese ständige Mieterei. Leute, die bezahlen, haben definitiv in fast allen Bereichen des Spiels Vorteile - und sei es nur, dass sie schneller leveln. Ich bin gerne bereit 10 Euro im Monat auszugeben, dafür haben aber alle die gleichen Voraussetzungen. Da das Spiel ansonsten quasi 1:1 WoW ist (einziger Unterschied soweit ich mich erinnere, dass man teilweise im PvP looten kann), kann ich jedem nur empfehlen, lieber woanders ein Abo abzuschließen. Die Alternative dazu lautet halt: Sparen, aber dafür permanent benachteiligt sein.

Nein Danke!

Zurück