1. 1x pro Monat zahlen bedeutet nicht das man auch alles im Spiel zu sehen bekommt, da muss man ebenso erstmal ordentlich Zeit investieren in seinen Charakter, witzig wie das hier immer wieder unter den Tisch fällt...
2. Wird in den P2P Spielen ebenso durch Bargeld sich Vorteile erkauft, fangen wir mal mit den durch den Anbieter meist "verbotenen" Leistungen von Drittanbietern an und enden bei den ganzen zusätzlichen Dienstleistungen gegen Geld direkt vom Anbieter.
- Namenswechsel
- Serverwechsel
- Fraktionswechsel
Alles tolle Dinge, die schon so manchen Abzocker weiter geholfen haben... was macht es schon wenn man xx Spieler auf Server y um Loot beschissen hat, Blizzard und etwas Geld wird es schon richten und man spielt wieder locker weiter.
Zu Aion, das Spiel werde ich nie anpacken und will es nicht mal geschenkt. In der Vergangenheit hat NCSaft zuviel Mist gebaut um denen auch nur noch 1 Cent zu geben.Und der weg ist das ziel ist lustig gesagt, ist aber das selbe wie in Aion, wenn der weg zum ziel nicht motivierend ist will ich ihn auch logischerweiße nicht gehen, ich spiel ein spiel weil es mir spaß machen soll, das bringt mir aber nichts wenn der weg mich schon total demotiviert, und bis jetzt hab ich nur free 2 play speile gespielt wo man sich keinen vorteil erkaufen kann sondern maximal Neue Klamotten, einfach sachen die nicht spiel entscheidend sind, aber in der zeit jetzt wurde mir extrem klar das grad RoM da einen viel zu viel bietet.
Ich gehe davon aus das du WoW nie gespielt hast, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.Der unterschied hier ist, alle haben aber die so ziehmlich gleichen vorasusetzungen, und grad in nem pvp spiel ist es demotivierend erst mal 4 monate weg gehauen zu werden weil sich andere vorteile einfach erkauft haben.
Im Moment kommt das klauen von Beute so richtig in Mode und da sind diese Möglichkeiten keineswegs mehr nur "Beiwerk" sondern werden gezielt ausgenutzt.Diensleistungen von dritt an bieter sind aber nicht vom entwickler selber vorgesehen, genau so wenig beschiss und abzocken von spielern (auserdem, wer aufpasst wird auch nicht beschissen das ist nen ding der unmöglichkeit) und ein server transfair oder namenswechsel gibt spielerisch absolut keinen vorteil das sind Kosmetische sachen die völlig ok sind wenn sie jemand will, auserdem sind die vom betreiber nachverfolgbar und bringen einen auch nichts wenn man mal abgezockt wird, das hat schon jemand bei nem kumpel probiert als er die mats einfach so gegeben hat ohne das endprodukt sofort zum tausch zu verlangen und hat es drtozdem alles wieder zurück gekriegt obwohl der sein char name geändert hatte.
Wie geschrieben, PvP wird schwer, da muss man sich schon richtig Gedanken machen und ausrechnen was man brauch und dafür gezielt farmen und darauf hin arbeiten.Und für mich ist schon ganz klar nen vorteil da wenn ein spieler sich einfach das "equipt" sozuasgen kaufen kann wärend ich selber dann eben ewig nachkaufen muss um ein einigermassen mithaltenes equipt zu schaffen das mir dann villeicht nen par monate reicht und dann die leute sich wieder was neues kaufen und ich wieder 4 monate nach grinde...grad für pvp begeisterte wird wohl rom da einfach nichts sein.
Spieler die sich gegen Gold oder Bargeld auf Wertungen pushen lassen...
Gegen solche Spieler sieht man dann erstmal kein Land, selbst wenn man vielleicht besser spielt, die besser Ausrüstung macht es einfach wieder gut.
In der Zeit, vielleicht nicht gerade 4 Monate, aber gewiss über etliche Wochen, wird man nur Wurmfutter sein
Wenn man neu in WoW ist, ist man auf einem PvP Server verdammt lange nur Futter für Spieler mit Langeweile - also spielt man auf einem PvE Server hoch und wechselt dann gegen Bargeld auf einen PvP Server um dort zu spielen... natürlich geht der Wechsel nur gegen Bares versteht sich, und sollte an sich ja niemals ins Spiel kommen.
Im Moment kommt das klauen von Beute so richtig in Mode und da sind diese Möglichkeiten keineswegs mehr nur "Beiwerk" sondern werden gezielt ausgenutzt.
Da ist es ziemlich Schnuppe ob Blizzard den "Ninjalooter" verfolgen kann, man selbst kann es nicht, oder nur sehr eingeschränkt und Blizzard macht zur Zeit rein gar nichts dagegen -
warum auch, immerhin verdienen sie an dem "Ninjalooter" ordentlich Geld, wenn der mal wieder zum nächsten Server weiter zieht oder vielleicht auch mal die Fraktion wechselt...![]()
Wie geschrieben, PvP wird schwer, da muss man sich schon richtig Gedanken machen und ausrechnen was man brauch und dafür gezielt farmen und darauf hin arbeiten.
Angefangen bei der Kombination der Klassen, über die Auswahl der Skills und welche man wie weit zieht, bis hin zur Ausrüstung die man am Ende sich beschafft und dann entsprechend aufwertet.
Ausrüstung kann man nicht kaufen, nur Gegenstände um seine Ausrüstung zu verbessern, sofern man sich aber hinter die Beschaffung von Diamanten über das Auktionshaus klemmt, nebenher immer schön die Tagesquests macht, kann man seine Ausrüstung in ähnlichem Umfang verbessern.
Eindeutig mehr Aufwand, aber wenn man in anderen Spielen neu startet wird man auch nicht von 0 auf maximal Level und Ausrüstung landen ohne etwas dafür zu tun.
Komisch, war das eigentlich nicht auch dein erster "Anspruch" an RoM?
Weitere Mitspieler suchen, sich gegenseitig unterstützen, Spaß am Spiel haben und nebenher seinen Charakter für PvP ausstatten. Dürfte leichter und schneller funktionieren als sich alleine durch zu schlagen.Hab nie gesagt das mich das stört das andere weiter sind , sondern das andere sich einfach alles erkaufen wärend ich nicht richtig am spiel teilnehmen kann weil ich mir fürs pvp erst mal 4 monate mein zeug erfarmen muss und wärend der zeit umgehaun werde.
Keine Zeit in "Training" investieren, keine Zeit mit der Suche nach passenden Mitspielern verschwenden, Ausrüstung ist meist Nebensache, die Spielchen werden einfach abgesprochen - da spart man sich schon einiges an grauen Haaren...Sie müssen drotzdem die gleiche spielzeit rein stecken, ob sie jetzt selber das können haben oder jemand anders ist egal, man kann im monat auch nur ne bestimmte anzahl von punkten kriegen da das ja auf 10 spiele limitiert ist, also kann es keiner schaffen in 1ner woche sich einfach das equipt zu "erkaufen"
Tja, was denn nun, ist man in 1 Woche von 1 auf 80 und hat eine gute Chance gegen aktive Arena Spieler, denn wir vergleichen hier ja immer nur die obere Spitze, oder muss man mehrere Wochen erstmal Dreck fressen in den Schlachtfeldern?DIe man sich selber und um einiges schneller drotzdem selber holen kann, 1ne woche in wow und ich hatte mit meinem Mage gegen so gut wie jeden geger ne chance, und zwischen ein par wochen im bg abgefarmt werden und 4 monate gold für diamanten farmen liegt dan doch nen unterschied, egnau so lässt du den unterschied auser acht das bei solchen spielen einfach ein Limit liegt das man erreichen kann pro woche bei RoM ja scheinbar nicht wenn man genug ausgibt kann man sich in den himmel pushen.
Mit wieviel Spielzeit pro Tag, irgendwo im Bereich 24/7? Vor allem erkläre das doch mal ein wenig ausführlicher, wette hier brennen einige darauf zu erfahren wie das von statten geht.Genau 1ne woche, mein Kumpel 2 tage weil er schon ehre im bg gefarmt hatte beim leveln
Dafür das es nicht so extrem sein soll, gibt es immer noch genug Threads zu dem Thema, denke das die wenigsten sich das aus den Fingern saugen... ehrlich gesagt amüsieren mich diese Threads aber auch, wie kann man sich freiwillig sowas an tun und das teilweise über Stunden hinweg?Erst mal, so extrem ist das ganken nicht das man aufn pvp server 24 stunden am stück gegankt wird, ich hatte genug chars wo ich maximal 2 mal gegankt wurde und da hab ichs selber provoziert, so ein vorteil ist es also wohl nicht auf ein Pve server zu levenl besonders weil open pvp ausgestorben ist.
Bitte linken, wäre mir neu das Ninjalooter bestraft wurden oder werden - es gehört zum Thema, da Blizzard mit ihren tollen Service den Ninjalootern so richtig schön unter die Arme greift.Weswegen blizzard auch vor etwa nen jahr oder so solche betrugsversuche strafbar gemacht hat und ein spieler dafür durchaus bestraft wird, ich weiß aber nicht was das jetzt überhaupt mit dem thema zu tun hat du schweifst allegmein extrem ab.
Leider doch, gibt es ebenso inzwischen einige Threads im hiesigen WoW Bereich sowie im offiziellen WoW Forum.Keine Tatsache, ich hab das aber vorhin schon gseagt das nen kumpel sein zeug gekriegt hat selbe bei nem account hack, bilzzard bietet alglemein mehr support als jedes andere mmo, da kann villeicht noch herr der ringe mithalten.
Diese so genannten "Heulthreads" haben einen ernsten und ziemlich aktuellen Hintergrund, in Bezug auf kommende Änderungen mit einer Gruppensuche die den kompletten Realmpool erfasst und vielleicht sogar Raids ermöglichen soll will ich da erstmal gar nicht anfangen.Langsam wirds lächerlich, du machst jetzt grad nur noch schlechtrederei aus sachen die aus heul threads stammen, dazu hat das schon lang nichts mehr mit dem thema zu tun, halt dich also mal an das thema und an fakten , ich kann auch irgendwelche sachen behaupten, zb das Paladine OP sind weil das jede rumheult wärend ich sie als einer meiner liebligns gegner im 1no1 hab weil man die weg frühstücken kann wie sonst keine klasse...
Erm, doch. Für 1000g kann man sich solche Steine auch einfach im Spiel beim Händler kaufen, man brauch zwischen 3-9 Versuche für die erste Aufwertung, aber hat sich damit schon mal Diamanten gespart, die man wieder rum für die weitere Verbesserungen nutzen kann.Das weiß ich, aber ob ausrüstun oder verbesserungssteine macht ja kein unterschied, der effekt macht es letzendlich aus.
RoM entwickelt sich stetig weiter und so auch die Spieler, das gleiche gilt auch für WoW.Und darum gehts, um einiges mehr aufwand, und ich glaub nicht das rom ewig afu den momentanten stand bleibt, und grad wenn ein pvp spieler erst mal auf max level immer noch nur für die verbesserung die sich andere einfach kaufen ewig pve grinden muss um mithalten zu können ist das für mich nicht spaßfördernt
Ach wirklich? Im Moment rede ich nichts schlecht, weswegen auch, WoW hat seine Spieler und die sorgen durch ihr Verhalten schon für die entsprechende "Werbung".Obwohl ich jetzt noch anfügen möchte, es ist nie sinnvoll sein eigenes spiel damit zu verteigen andere schlecht zu reden, das macht das eigene nicht besser, das gilt für jedes spiel, genau so sagst du übrigens nicht das arbeit sich nicht lohnt weil andere einfach klauen die zahl der misbrauche kannst du nicht mal beweisen, das ist also lang kein Argument.
Nun, nun muss ich es ja doch noch schreiben, deine Einstellung ist extrem blauäugig. Einfachstes Beispiel, Goldkauf, floriert nach wie vor und verschafft jedem mit genug Bargeld einen ordentlichen Vorteil gegenüber den normalen Spielern.Fakt ist also, bezahl mmos sind in der regel vom aufwand aller spieler gleich, RoM scheinbar nicht, besonders nicht in sachen pvp, und grad wenn es darum geht PvP zu betreiben ist eben das kaufen von verbesserungen die spielentscheident sind eine sache die den spielspaß extrem drücken, wenn spieler a sich sein zeug schwind kauft und spieler b 4 monate sein zeug zusammen grinden muss nur um mitzuhalten, und wie lang er dann davon was hat weiß er ja nicht mal.
Natürlich gibt es da gewisse qualitative Unterschiede, immerhin muss ein F2P meist ganz anders rechnen als ein P2P das neben den Kaufkosten auch meistens noch monatliche Kosten und/oder zusätzliche Kosten für jedes weitere Addon verlangt.Und man muss uach klar sagen, zwischen einen Free 2 play und einen P2P spiel gibts schon nen gewissen Qualitätsunterschied, und wenn ich soiweso zahlen muss, dann ist glaub klar das ich mir dann mindestens in sachen pvp ein guildwars das wenn ich zahl wenigens auf der sicheren seite bin in mischugn aus qualität und preis.
Weitere Mitspieler suchen, sich gegenseitig unterstützen, Spaß am Spiel haben und nebenher seinen Charakter für PvP ausstatten. Dürfte leichter und schneller funktionieren als sich alleine durch zu schlagen.
Keine Zeit in "Training" investieren, keine Zeit mit der Suche nach passenden Mitspielern verschwenden, Ausrüstung ist meist Nebensache, die Spielchen werden einfach abgesprochen - da spart man sich schon einiges an grauen Haaren...
Tja, was denn nun, ist man in 1 Woche von 1 auf 80 und hat eine gute Chance gegen aktive Arena Spieler, denn wir vergleichen hier ja immer nur die obere Spitze, oder muss man mehrere Wochen erstmal Dreck fressen in den Schlachtfeldern?
Irgendwie widersprichst du dir da selbst in einem Satz.
Mit wieviel Spielzeit pro Tag, irgendwo im Bereich 24/7? Vor allem erkläre das doch mal ein wenig ausführlicher, wette hier brennen einige darauf zu erfahren wie das von statten geht.
Dafür das es nicht so extrem sein soll, gibt es immer noch genug Threads zu dem Thema, denke das die wenigsten sich das aus den Fingern saugen... ehrlich gesagt amüsieren mich diese Threads aber auch, wie kann man sich freiwillig sowas an tun und das teilweise über Stunden hinweg?
Bitte linken, wäre mir neu das Ninjalooter bestraft wurden oder werden - es gehört zum Thema, da Blizzard mit ihren tollen Service den Ninjalootern so richtig schön unter die Arme greift.
Leider doch, gibt es ebenso inzwischen einige Threads im hiesigen WoW Bereich sowie im offiziellen WoW Forum.
Der PM sackt einfach alles ein und verdrückt sich dann sobald er keine Gruppen mehr findet einfach auf den nächsten Server und da geht das Spiel von vorne los
Diese so genannten "Heulthreads" haben einen ernsten und ziemlich aktuellen Hintergrund, in Bezug auf kommende Änderungen mit einer Gruppensuche die den kompletten Realmpool erfasst und vielleicht sogar Raids ermöglichen soll will ich da erstmal gar nicht anfangen.
Was das allerdings mit Paladinen zu tun haben soll ist mir schleierhaft, ich glaube du schweifst da ein wenig ab.
Erm, doch. Für 1000g kann man sich solche Steine auch einfach im Spiel beim Händler kaufen, man brauch zwischen 3-9 Versuche für die erste Aufwertung, aber hat sich damit schon mal Diamanten gespart, die man wieder rum für die weitere Verbesserungen nutzen kann.
Des weiteren gibt es noch andere Möglichkeiten um seinen Charakter zu verbessern ohne reales Geld ausgeben zu müssen, für Spieler mit Interesse ist da das offizielle RoM Forum die richtige Anlaufstelle, denn das Aufwerten von Ausrüstungen ist schon fast eine Geschichte für sich.
RoM entwickelt sich stetig weiter und so auch die Spieler, das gleiche gilt auch für WoW.
Level 80 PvP Startausrüstung:
165 Marken aus Tausendwinter für die Rüstungsteile von dort;
glaube um die 200k Ehre für Handschuhe, Schulterstücke, Ringe und Umhang;
um die 50 Marken vom Argentumturnier für Waffen;
einige Tausend Gold für Glyphen, Verzauberungen und Edelsteine.
Alles für Gegenstände die man auch sicher erhält, frage mich gerade wie man das in einer Woche oder 2 Tagen packen will, oder welche Ausrüstung war da angedacht?
Ach wirklich? Im Moment rede ich nichts schlecht, weswegen auch, WoW hat seine Spieler und die sorgen durch ihr Verhalten schon für die entsprechende "Werbung".
Wenn dir mal mehr als 2 Dinge vor der Nase weg gelootet werden können wir ja gerne wieder weiter schreiben, im Moment bleibt das Argument, das die Ninjalooter auf dem Vormarsch sind und Blizzard relativ wenig dagegen macht.
Nun, nun muss ich es ja doch noch schreiben, deine Einstellung ist extrem blauäugig. Einfachstes Beispiel, Goldkauf, floriert nach wie vor und verschafft jedem mit genug Bargeld einen ordentlichen Vorteil gegenüber den normalen Spielern.
Die negative Wirkung in Form von zum Teil extremen Preisanstiegen oder je nach Ware extremen Preisverfall dürfte jedem bei einem Besuch im Auktionshaus klar vor Augen sein.
Maßnahmen von Blizzard greifen da auch nicht wirklich, die Käufer spielen meist munter weiter und die Verkäufer machen sich einfach immer wieder neue Accounts.
Es ist vielleicht irgendwo mal als "fair" angedacht gewesen, aber in eigentlich jedem P2P MMO gibt es genügend Lücken die von Spielern mit Geld auch ausgenutzt werden und somit sich auch den Aufwand ersparen.
Natürlich gibt es da gewisse qualitative Unterschiede, immerhin muss ein F2P meist ganz anders rechnen als ein P2P das neben den Kaufkosten auch meistens noch monatliche Kosten und/oder zusätzliche Kosten für jedes weitere Addon verlangt.
Unterm Strich bleibt eigentlich nur eines, von nichts kommt auch nichts.
Ich weiß garnicht warum dieses Thema ItemShop immer wieder diskturiert werden muss.
Es exestieren ca. 50 Themen wo alle Fragen zum ItemShop disktutiert werden.
Wenn du keine interesse an dem Spiel hast weil du kein Pvp magst dann ist das doch ok.
Aber man muss mal den Sinn des ItemShops sehen ...
P2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.
F2P MMO's haben laufende kosten wie z.B. Server, Gehälter der Mitarbeiter, Produktion der Kaufversion etc. pp.
Wie man sieht haben beide Varianten die selben laufenden Kosten und die müssen gedeckt werden.
P2P decken Ihre kosten in dem sie eine Mtl. Grundgebühr verlangen die wie ich finde auch gerechtfertigt sind.
F2P verlangen keine Mtl. kosten bieten aber dafür den ItemShop an. Es ist dem Spieler freigestellt ob er völlig kostenlos
das Spiel geniest oder ob er 10 Euro mtl. zurück legt um dann auf Max Level sich im ItemShop auszurüsten.
In beiden fällen kann man bei Runes of Magic aber der Master auf dem Server werden.
Wenn du dich über das PVP System bei RoM aufregst ist das jedem selbst überlassen und dein gutes Recht.
Aber du bist ein P2P Spieler oder warst es aufjedenfall mal und dann denke ich das du dich nicht über ein ItemShop beschweren brauchst
Du konntest Mtl. 12 Euro für WoW ausgeben also wäre es dir ja auch möglich mal ein wenig in dem ItemShop zu investieren.
Und wenn du es aus prinzip nicht machen willst weil du ja angeblich ein F2P Spiel spielst, dann lass es und finde dich damit ab das du farmen must.
Man bekommt nichts geschenkt.
Mir ist das ganze Thema eh egal weil ich ein MMORPG spiele weil ich die Geschichte der einzelnen NPCS interessant finde.
Ich meine Story lebe in diesem Spiel und natürlich auch ihrgendwann mal ein Held bei RoM werden möchte. Aber das hat seine Zeit. Ohne nichts kommt nichts.
Im Leben must du auch länger Arbeiten um dir mal was größeres leisten zu können. Ich spiele das Spiel schließlich nicht um ein Charakter zu erstellen und dann gleich der Master zu sein und eigentlich garnicht mehr spielen zu brauche.
Die Gefahr ist das es um viele kleine Beträge geht.
Da mal 3 Euro, hier mal 5 Euro. Da biste ruckzuck bei 30 bis 50 Euro im Monat abgekommen.
Wer da keine wirkliche selbstkontrolle hat sollte garnicht erst auf den ITemshop zugreifen.
UNd die Leute mit denen er unterwegs ist sorgfältig aussuchen.
Wenn da auch nur einer Dauerkunde im ITemshop ist, und ewig davonleveln.
Dastellt sich schnell dieses " ach, ich probiers einfach mal aus " gefühl ein.
Genau aus diesem Grund finde ich Spiele f2p mit ITemshop einfach zum Kotzen
Lieber einmal im Monat bezahlen, und dafür haben alle die gleichen bedingungen.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Jeder der es lieber mit Item shop mag--- is ja auch ok.
Zum Topic: Meine Frau spielt RoM, und je höher der Level desto sicherer ist der Griff in den Item shop.![]()