Lohnt sich RoM ohne geld?

Nuffing

Welt-Boss
Registriert
23.01.2009
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute, ich möchte mal ne weile was anderes spielen und will mir dafür net extra nen neues Mmo kaufen deswegen möcht ich mal RoM ausprobieren

Jetzt hab ich ne frage, lohnt es sich auch im end content (villeicht gefällts mir ja so gut das ich bei bleib) ohne das ich geld dafür zahl?

Ich hab gelesen das man sich mit geld extreme vorteile erkaufen können sollen, und irgendein thread stand auch irgendwas das es ab level 50 ohne geld auszugeben schwer zu leveln sein soll
 
Moin,

also ich habe selbst einen übelst gepimpten Account. Billig war der nicht gerade, und muss leider sagen das es ohne Geld auf Dauer nicht funktionieren wird bzw. nur mit größeren Schwierigkeiten.

Da du jetzt auch noch nich soviele Chars hast mit denen du die Daylis machen könntest um großartig was über den Tokenshop zu holen. (lässt sich aber ändern)

Im groben kann man sagen, du kommst auch ohne Geld ans Ziel die Frage ist nur, wieviel brauchst du länger als die anderen. Wenns dir egal ist wie lange du brauchst bist du was geschafft hast, sollte das kein problem darstellen.

Beispiel Mount:

Haste dir keins gekauft, musst du ständig eins für Gold mieten, und immer dann wenn du es mal bräuchtest um schnell wohin zu reiten, dann isses gerade abgelaufen.


hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

So long aerosol
 
hmm das hört sich nicht so berauschend an, grad weil ich auch PvP machen will und dann nicht umbedingt nur weil andere zahlen im nachteil sein :/
 
ich glaube im Fall PVP wird es wohl am meisten auffallen. PVE ginge wohl noch. Du kannst es aber auch einfach mal testen. Kostet ja nix ^^
 
Naja ich nehm nicht an das man in ein par tagen das max level erreicht hat, und wochen lang zu spielen nur um auf max level dann zu merken das absolut alles für die katz war weil mich sowieso jeder wegputz weiß net ob das umbedingt sein muss^^
 
achso ganz vergessen. du hast die möglichkeit für ingame gold im auktionshaus diamanten zu kaufen. somit wäre es mit viel farmen doch möglich alles zu haben was die die geld ausgeben auch haben

hätte btw noch *besser mal raus genommen evt verboten ^^, hoffe du hasts gelesen *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne wenn dann fang ich schon von level 1 an^^ ich werds einfach mal etwas spielen villeicht machts mir ja auch recht schnellk ein spaß mehr
 
Hehe, dann geh mal schauen, wieviel Gold du hinblättern musst, um ingame Dias kaufen zu können.

Ich hab jetzt zwei Chars bis Level 15 gezockt und schon keinen Bock mehr. Wenn es wirklich kostenlos bleiben soll, dann kommste in RoM nicht weit. Ich hab z.B. durch die ganzen Questitems überhaupt keinen Platz mehr in meinen 2 Beuteln, und den 3., 4., 5., usw. Beutel kannste auch nur mit Dias anmieten -.- Und auf ständiges Hin- und Hergerenne zur Bank oder Truhe in meinem Haus hab ich auch keinen Bock. Viel Spaß dann beim Farmen!
 
Ich hab jetzt zwei Chars bis Level 15 gezockt und schon keinen Bock mehr. Wenn es wirklich kostenlos bleiben soll, dann kommste in RoM nicht weit. Ich hab z.B. durch die ganzen Questitems überhaupt keinen Platz mehr in meinen 2 Beuteln, und den 3., 4., 5., usw. Beutel kannste auch nur mit Dias anmieten -.- Und auf ständiges Hin- und Hergerenne zur Bank oder Truhe in meinem Haus hab ich auch keinen Bock. Viel Spaß dann beim Farmen!
Darauf achten, dass man 'alte' Questitems wegwirft! Löscht man eine Q oder manchmal auch nach dem erfüllen einer Q, bleiben gerne Items übrig, die man nicht braucht. Meine Truhe benutze ich gar nicht, ist mir zu umständlich. Wenn ich Platz brauche, habe ich ein paar 'Lagerchars' in Logar rumstehen. Einfach das Zeugs in den Briefkasten und gut ist. Dank Mailaddon geht auch das Verschicken von vielen Items innerhalb von Sekunden.
 
also weiß nich ob man da nach 15 lvl schon schlüsse ziehen kann.
bis ins endgame kommste prima auch ohne geld. nebenbei immer bissl goldfarmen, geschickt handeln, sparen und tauschen und schon geht das, auch im endgame. und wenn man im endgame is und merkt, dass es einem spass macht, warum sollte man nich auch mal paar euros für ausgeben? andere spiele müsste man ja auch kaufen.^^ So hat man unbegrenzte anspielzeit. XD wer mit geld umgehen kann, holt auch viel mit wenig mitteln raus. problematisch is es aber durchaus für leute, die nicht mit geld umgehen können. könnte schnell ne schuldenfalle werden. ich hab bisher so 60 euro reingesteckt (seit januar, wobei ich auch viel verschwendet hab, weil ich zu früh gepimpt hab (ohne ahnung versteht sich)) und gehe so langsam aber sicher als tank auf die 18k zu. Also is eigentlich alles drin.
Versuchs doch einfach mal

Grüße
 
ne wenn dann fang ich schon von level 1 an^^ ich werds einfach mal etwas spielen villeicht machts mir ja auch recht schnellk ein spaß mehr

Also persönlich hatte ich nach 2 Monaten Leveln und 3 Monaten "warten" auf End Game Content keine Lust mehr. Halte meinen Account allerdings noch warm. Da der viel zu teuer war als den wegzuwerfen.

Wenn ich nochmal zu meinem Vorreder kommen darf, das mit dem Twinks als Lager benutzen funzt auf dauer auch nicht wirklich, wenn man anfängt mit den 1-2 Stats Fusis reichen selbst alle Taschen und alle Bankfächer nicht mehr.

so long Aerosol
 
Also ich kann das alles nicht bestätigen.
Ich habe ein Char der Lvl 55/55 und ein Char der Lvl 36/26 ist.
Bis zum EndContent reichen mir die beiden Taschen vollkommen und Sachen die nicht so oft
droppen aber ich weiß das ich sie im Endcontent brauche, lege ich in die Truhe oder bring es auf die Bank.
Wenn man zuwenig Platz hat, lohnt es sich auch ein wenig zu sparen und dann sich eine größere Truhe zu kaufen.

Den ersten Char habe ich gut equipt und das ganze hat mich 0 Euro gekostet.
Es war halt eine lange Farmerei .... Habe jeden Tag die Dailys gemacht sowie Gold gefarmt.
Von beidem konnt ich mir entweder gleich die Items kaufen oder im AH davon Diamanten kaufen.
Es dauert halt ein wenig länger aber man hat dafür auch länger ein Ziel.

Wenn du ein Char mit echtem Geld aufpimpen willst, wird dich das etwa 55 Euro kosten.
Was ich persöhnlich für einmal nicht schlimm finde. In anderen MMORPGS zahlt man bis zum EndConten
schon mehrere Euros an Monatliche Grundgebühr. Während man bei RoM föllig kostenlos bis zum EndContent spielen kann.
Ihrgendwie müssen sich ja aber die RoM Entwickler überwasser halten und neue Addons finanzieren können.

Naja also kurz:
Es ist möglich auch ohne Geld gut zu sein, nur dauert das halt länger als sich Diamanten für Euros zu kaufen.
 
Die Gefahr ist das es um viele kleine Beträge geht.
Da mal 3 Euro, hier mal 5 Euro. Da biste ruckzuck bei 30 bis 50 Euro im Monat abgekommen.
Wer da keine wirkliche selbstkontrolle hat sollte garnicht erst auf den ITemshop zugreifen.
UNd die Leute mit denen er unterwegs ist sorgfältig aussuchen.
Wenn da auch nur einer Dauerkunde im ITemshop ist, und ewig davonleveln.
Dastellt sich schnell dieses " ach, ich probiers einfach mal aus " gefühl ein.

Genau aus diesem Grund finde ich Spiele f2p mit ITemshop einfach zum Kotzen

Lieber einmal im Monat bezahlen, und dafür haben alle die gleichen bedingungen.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Jeder der es lieber mit Item shop mag--- is ja auch ok.


Zum Topic: Meine Frau spielt RoM, und je höher der Level desto sicherer ist der Griff in den Item shop.
crying.gif
 
Ich hab gelesen das man sich mit geld extreme vorteile erkaufen können sollen

grad weil ich auch PvP machen will

Ein extremer Vorteil ist auch ein Zeitvorteil. Wer abstreitet das man bei ROM mit echtem Geld extreme Vorteile hat schreibt bewußt die Unwahrheit oder macht sich was vor. Meine Frau spielt aktiv ROM und sie jammert mir immer die Ohren voll was sie sich alles kaufen könnte.

ROM kann man auch bis zum Endgame ohne kosten spielen aber jemand der Geld bezahlt kann sich extreme Vorteile kaufen. Fakt

P.S. Das ist ja so auch geplant bei einem Spiel mit Itemshop. Nichts schlimmes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du so aber nicht sagen ...
Du kannst dir die Vorteile erkaufen das ist richtig ...
Aber jemand der kein Geld ausgeben möchte kann genauso den genuss der Vorteile haben.
Es dauert einfach nur länger.
 
also weiß nich ob man da nach 15 lvl schon schlüsse ziehen kann.
bis ins endgame kommste prima auch ohne geld. nebenbei immer bissl goldfarmen, geschickt handeln, sparen und tauschen und schon geht das, auch im endgame. und wenn man im endgame is und merkt, dass es einem spass macht, warum sollte man nich auch mal paar euros für ausgeben? andere spiele müsste man ja auch kaufen.^^ So hat man unbegrenzte anspielzeit. XD wer mit geld umgehen kann, holt auch viel mit wenig mitteln raus. problematisch is es aber durchaus für leute, die nicht mit geld umgehen können. könnte schnell ne schuldenfalle werden. ich hab bisher so 60 euro reingesteckt (seit januar, wobei ich auch viel verschwendet hab, weil ich zu früh gepimpt hab (ohne ahnung versteht sich)) und gehe so langsam aber sicher als tank auf die 18k zu. Also is eigentlich alles drin.
Versuchs doch einfach mal

Grüße

Naja die sache für mich ist, wenn ich ein Free 2play spiel spiel dann weils auch free 2 play sein soll, sonst kann ich auch WoW und Aion weiterspielen wenn ich was zahlen will^^

Ein free 2 Play spiel ich im grunde echt nur weil ich was neues will und weil ich den Konprumis Qualität gegen Kostenfrei eingehe.

Andersrum hab ich schon Guildwars was ich auch kostenfrei spielen könnte, RoM wär halt was neues, aber ich will bei nem Free 2 play spiel eben einfach nicht von der Spielmechanik dazu gezwungen werden was zu zahlen nur damit ich mithalten kann, sowas ist einfach unfair und ein Loch ohne boden weil das spiel enwickelt sich ja auch weiter womit ich dann wieder finanziel mit ziehen müsste, deshalb auch einfach die frage ob man auch ohne geld mit halten kann.

Das problem ist jetzt...jeder ist hier ne anderer meinung..manche sagen ja, manche nein bzw nur sehr schwer... :/

An sich macht es im moment noch spaß, naja die zeit wird es zeigen ^^
 
Das kannst du so aber nicht sagen ...
Du kannst dir die Vorteile erkaufen das ist richtig ...
Aber jemand der kein Geld ausgeben möchte kann genauso den genuss der Vorteile haben.
Es dauert einfach nur länger.

Doch man kann es genau so sagen weil man sich eben den enormen Zeitvorteil kaufen KANN. Sicher kann man sich die meisten Sachen erfarmen allerdings mit sehr sehr viel mehr Aufwand an ZEIT. Nichts anderes habe ich geschrieben und gemeint.

ROM hat mir auch eine zeitlang Spaß gebracht aber ich habe aufgehört weil ich andere Sachen lieber gespielt habe und nicht wegen dem Itemshop.
Wenn der TE allerdings nachfragt sollte man halt ehrlich sagen "JA man kann sich enorme Vorteile kaufen" da eben der Zeitgewinn extrem bzw. enorm ist wenn man Geld hinblättert.
 
Hi leute, ich möchte mal ne weile was anderes spielen und will mir dafür net extra nen neues Mmo kaufen deswegen möcht ich mal RoM ausprobieren

Jetzt hab ich ne frage, lohnt es sich auch im end content (villeicht gefällts mir ja so gut das ich bei bleib) ohne das ich geld dafür zahl?

Ich hab gelesen das man sich mit geld extreme vorteile erkaufen können sollen, und irgendein thread stand auch irgendwas das es ab level 50 ohne geld auszugeben schwer zu leveln sein soll
Du hast dir doch erst Aion gekauft? O_O Machts schon kein Spaß mehr? ^^
 
Hä? Ne?

Zeitvorteil ist für mich kein Spielvorteil ....

Dann farmst du halt ... selbst wenn es 4 Monate dauert aber dann hast du auch alles ...
Also erzähl doch nichts falsches hier ... Immer diese Disskusionen ... und dann müssen leute auch noch falsche Ratschläge geben
die garkein Runes of Magic spielen.

Es giebt ein ItemShop wie du sicherlich gesehen hast.
Die Wärung im Spiel ist ja Gold ... für ca. 18.000 Gold bekommst du ein Diamanten.
Das heißt einfach schön Sachen farmen und Verkaufen und du kanst dir schon bald die ersten Diamanten
für die sogenanten Vorteile im Auktionshaus kaufen.

Desweiteren kannst du jeden Tag wie es der Name schon sagt Tagesquest erledigen.
Für jede abgeschlossene Quest bekommst du 10 Phirusmarken ... für 1000 kannst du schon schöne Sachen
zur verbesserung deiner Ausrüstung kaufen.

Achja und viele Leute kaufen sich Sachen im ItemShop und setzen diese auch ins Auktionshaus ...
Somit könntest du dir auch die tollen sachen einfach so direkt im AH kaufen.

Also erzählt mir nicht das man nicht genauso gut werden kann wie jemand der von mir aus 1.000.000 Euro ausgiebt.
Ich habe mit meinem Char nicht einen cent ausgeben und bin genau so gut wie andere. Es hat zwar lange gedauert bis ich dann endlcih alles zusammen hatte
aber man freut sich um so mehr. Also bitte nur labern wenn man wirklich einen Char im Endcontent spielt.
 
Zurück