Lohnt WoW noch?

imbaaapala

Rare-Mob
Kommentare
37
Hey Leute, hab zuletzt im April 2010 (das Jahr wo Cata rauskam bzw. neu war) ernsthaft bzw. überhaupt gespielt, also habe noch die ersten Cata Raids gemacht, danach nichts mehr, null nada.

Würdet ihr sagen, dass es sich noch lohnen würde, wieder anzufangen oder ratet ihr mir komplett vom Spiel ab? Gibt es noch genug Spieler, wie sieht es mit dem Niveau aus? Gibt es irgendwelche krassen Änderungen, was Ini, Raids, PvP oder sonst irgendwas angeht? Habe die letzten 1 1/2 jahre was WoW angeht, einfach hinterm Mond gelebt, und habe keine Ahnung, was die ganzen Patches etc. gebracht haben.

Also klärt mich bitte auf, was in den letzten 1 1/2 Jahren geschehen ist und ob es ein kompletter Fehler wäre, wieder anzufangen.

Ich wäre euch sehr dankbar und einen wunderschönen Abend noch!

1. nein

2. es gibt nur noch 9 Millionen Spieler und min 8,9 davon sind Asia Grinder

Im ernst: Stehst du auf das Setting von MoP? Magst du den Kurzweiligen Spaß? Willst du "mal eben schnell" einen Raid machen oder fix Instanzen Clearn - ohne unnötiges blabla deiner Mitspieler? Dann ist WoW das richtige für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Ja

2) Es gibt 9,1 Mio Spieler und ein paar davon sind, wie überall, Asia Grinder

Rolle der Auferstehung würde dir vermutlich mehr helfen, als jeglicher Kommentar ( http://eu.battle.net...f-resurrection/ ) ...schließlich soll es dir gefallen, nicht irgend jemand anderem. Du fragst ja auch nicht andere, ob Vanilleeis dir heute vll. wieder schmeckt

Und so wie Rifter es darstellt, kann es sein (das kann es übrigens in inzwischen fast jeden AAA-MMO), muss es aber nicht, es kommt immer darauf an WIE man spielt

Also klärt mich bitte auf, was in den letzten 1 1/2 Jahren geschehen ist

Nö. Geh einfach das meiner Meinung nach überschaubare Risiko ein und leg 13 Euro auf den Tisch und stelle bitte selber fest, ob es dir Spaß macht. Das weiß hier nämlich niemand in Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten.

Ok, danke für eure Antworten ! Die Rolle der Auferstehung ist ja mal gut heftig, hab gleich 2 Accounts, werd das dann wohl beiden gönnen. Dank dir für das Zeigen!

Edit:
Wie siehts mit den Spieländerungen seit den letzten ca. 11/2 jahren aus? Irgendwas gravierendes? Ich mein jetzt nicht direkt Cata, sondern den Zeitpunkt 6 Monate nach Cata Release.

Wenn man die Antwort so kurz wie möglich halten möchte, dann ist die Antwort von Rifter korrekt. Ich Korrigiere und gehe ein Schritt weiter. Dann ist es egal welches MMO-SPiel du spielen willst. Grundlegend bieten sie dann alles das gleiche.

Charaktere, Fähigkeiten, Levelsystem, Welt, Gebiete, Ortschaften, andere Spieler/innen, NPC´s, Bosse, normale Gegner.... und so weiter.

Warum hast du aufgehört?

Keine Zeit mehr gehabt? Kein Anschluss mehr gefunden an Raids? ????

Letztes Jahr im November kam Drachenseele raus, dies ist bis heute und bis zum 24.09.12 der abtuelle Raid. Ab 25.09.2012 kommt das neue Addon Mists of Pandaria, was nicht nur einen neuen, weiteren Kontinent bietet.

Neue Raids, neue Instanzen, neue Geschichte ( was viele immer Ignorieren) Farming ( eigene Farm, kann man jetzt Positiv/Negativ sehen) Haustierkämpfe werden eingeführt.

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, Tapferkeitspunkte via Inis/Raids zu farmen.

Dungeinkompendium für alle Raids/Inis.

Viel Verändert hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren halt nicht, da halt der Patch 4.3.x schon sehr lange schon draußen ist ( mit kleineren bugfixes halt)

Glaube neue Arenen und Schlachtfelder wirds auch geben ( ist nicht so meine Sparte).

Alles was mit PVE zu tun hat, freut mich sehr, vor allem, das es wieder mit der Geschichte weiter geht. Haustierkämpfe ist für mich genauso ein schönes Gimmick.

Desweiteren, falls du keine Lust auf Instanzen hast, gibt es auf LvL 90 auch Szenarios ( ausgelegt für 3 DD´s)

Bin ich wieder halt bei der Frage, was war der Grund, weshalb de aufgehört hast.

Ich habe mir letztens wieder einen Monat WoW gekauft, nachdem ich nun sehr lange keine MMOs mehr gespielt habe, dadurch bin ich aber dan aber wieder mit ner ganz anderen Einstellung an das ganze gegangen. Ich habe mich wieder von den einfachen dingen faszinieren lassen, die schöne Umgebung, die freiheit in dem Spiel, die Schlachtfelder und so weiter. Die Leute sind immer zu Rüstungsgeil, wenn du den Content genießen magst, dann ist es dir doch selbst überlassen ob du jetzt alles überspringst und in den Raidbrowser gehst, oder mit deinen Freunden/Gilde eine Raid nach der anderen machst. Die meisten haben Cata nichtmal durch, sondern rushen ihre Chars durch, die leichtesten Wege auf das (höchste) Equip level, dann meckern sie es gibt keinen Content. Das die komplette Community kaput ist stimmt aucht nicht, die Leute die immer meckern, WoW ist kaputt, die Community ist kaputt, machen damit auch sehr viel kaputt.

Ich finde WoW ist immernoch lohnenswert zu spielen und mit Mists of Pandaria kommt bestimmt wieder viel geiles dazu, allein schon das hochquesten auf 90 wird richtig Spaß machen, da bin ich mir sicher.

Die Frage die du dir stellen solltest ist wohl: Wie viel willst du spielen?

5 Stunden pro Woche? Lohnt sich.

2 Stunden am Tag? Lohnt sich wenn du alles auskostest was es gibt.

5 Stunden am Tag? Lohnt sich eher weniger, du wirst nach kurzer Zeit nur noch wenig zu tun haben.

Gerade für Spieler, die sich stur auf eine Seite des Spiels beschränken hat Wow an Reiz verloren, wer aber gerne PvE + PvP macht und nebenbei noch Erfolge, schönes Mogg-Gear oder ähnliches sammelt wird bei moderater Spielzeit eigentlich wenig Langeweile haben.

Warum aufgehört? War ne Sache zwischen, ich spar mir lieber das Geld als Schüler, Rl ist viel wichtiger (auch jetzt bin ich sportlich mit knapp 1 1/2 std pro Tag eingebunden) und Schule. Nun bin ich fertig mit Schule, arbeite 10 Std die Woche und fange erst 2013 meine Ausbildung als Bankkaufmann an. Spiele aber seit 2008, hab viel mitgemacht und habe das Spiel geliebt, und den Niveauzerfall miterlebt. Aber dennoch, es hat mir einfach immer Spaß gemacht, wie schon angesprochen, die Freiheit, das Sammeln, die Kämpfe. Deshalb will ich wieder anfangen, ich suche die Erfahrung von früher und halt bisschen Zeitvertreib.

Später mit MoP dann vielleicht wieder Raiden usw.
War eigentlich immer ein PvE und PvP-Spieler, aber mehr PvE.

Danke für eure Beiträge!! Ich werde mir auf jeden Fall 7 Gratistage gönnen.

Wenn es dir Spass macht lohnt es sich, wenn nicht.... lass es lieber bleiben.

Würdet ihr sagen, dass es sich noch lohnen würde, wieder anzufangen oder ratet ihr mir komplett vom Spiel ab? Also klärt mich bitte auf, was in den letzten 1 1/2 Jahren geschehen ist und ob es ein kompletter Fehler wäre, wieder anzufangen.

warum willst du wissen was in den letzten 1,5 jahren passiert ist...das ist doch irrelevant für einen neustart.wichtiger ist doch was stehen für veränderungen bevor...denn auch du solltest hier mitbekommen haben,dass das neue add on Mysts of Pandaria(mop) an der startlinie zum 25.09. steht...
ich hab mal auf deinen buffednamen imbaaapala einen link geposted der wahrscheinlich speziell dich interessieren wird.falls du kein vergelter bist kannst du holy oder tank auch im klassentreffen finden...
http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/1269

zu veränderungen in wow kannst du dir täglich neue berichte hier auf buffed unter "News u.Artikel" reinziehen...ich denke mit diesen beiden infos sollte es dir leichter fallen eine entscheidung zu treffen

Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht....?

Ich kann es mit einem eindeutigen Ja, es lohnt sich beantworten.

Für mich sind viele der kommenden Änderungen sehr interessant und als PVE-Spieler werde ich denfinitiv sehr viele spass haben.
Gildenmässig sind bei uns aktuell und auch mit MoP viele Dinge geplant.

Über das was kommt, kannst in Buffed oder auch auf einige andere gute MMO-Seiten informieren. Ich denke da kannst Dir inhaltlich ein gutes Bild abgreifen und für entscheiden. Ist es was für mich oder doch nicht.

Hey Leute, hab zuletzt im April 2010 (das Jahr wo Cata rauskam bzw. neu war) ernsthaft bzw. überhaupt gespielt, also habe noch die ersten Cata Raids gemacht, danach nichts mehr, null nada.

Würdet ihr sagen, dass es sich noch lohnen würde, wieder anzufangen oder ratet ihr mir komplett vom Spiel ab? Gibt es noch genug Spieler, wie sieht es mit dem Niveau aus? Gibt es irgendwelche krassen Änderungen, was Ini, Raids, PvP oder sonst irgendwas angeht? Habe die letzten 1 1/2 jahre was WoW angeht, einfach hinterm Mond gelebt, und habe keine Ahnung, was die ganzen Patches etc. gebracht haben.

Also klärt mich bitte auf, was in den letzten 1 1/2 Jahren geschehen ist und ob es ein kompletter Fehler wäre, wieder anzufangen.

Ich wäre euch sehr dankbar und einen wunderschönen Abend noch!

Definitiv NEIN. WoW ist seit 6 Jahren sowas von tot, absolut nix los da.....

Sry das ich den Thread etwas Zweckentfremde, aber kann mir einer sagen wie in der Beta aktuell der Retri Pala darsteht?

Ich habe bevor ich meinen Account gekündigt hatte, einen Retri Pala ne ganze Weile im pve gespielt. Vom gameplay hatte er mir zwar Spass gemacht aber dieses krass glückabhängige ist mir mit der Zeit so gewaltig auf die Nerven gegangen. Also hatte man Glück und es proccte viel machte man guten Schaden und es spielte sich flüssig, aber hatte man Pech proccte nichts und schon spielte er sich leicht unrund und machte kaum Schaden.

Sind diese Macken erhalten geblieben oder wurde dies im Rahmen der Beta behoben?

Sry das ich den Thread etwas Zweckentfremde, aber kann mir einer sagen wie in der Beta aktuell der Retri Pala darsteht?

Ich habe bevor ich meinen Account gekündigt hatte, einen Retri Pala ne ganze Weile im pve gespielt. Vom gameplay hatte er mir zwar Spass gemacht aber dieses krass glückabhängige ist mir mit der Zeit so gewaltig auf die Nerven gegangen. Also hatte man Glück und es proccte viel machte man guten Schaden und es spielte sich flüssig, aber hatte man Pech proccte nichts und schon spielte er sich leicht unrund und machte kaum Schaden.

Sind diese Macken erhalten geblieben oder wurde dies im Rahmen der Beta behoben?

Benon hat dazu einen netten Klassenblog geschrieben, möglicherweise hilft er dir:
http://wowdata.buffe...ass/blog/2/1283

Warum aufgehört? War ne Sache zwischen, ich spar mir lieber das Geld als Schüler, Rl ist viel wichtiger (auch jetzt bin ich sportlich mit knapp 1 1/2 std pro Tag eingebunden) und Schule. Nun bin ich fertig mit Schule, arbeite 10 Std die Woche und fange erst 2013 meine Ausbildung als Bankkaufmann an. Spiele aber seit 2008, hab viel mitgemacht und habe das Spiel geliebt, und den Niveauzerfall miterlebt. Aber dennoch, es hat mir einfach immer Spaß gemacht, wie schon angesprochen, die Freiheit, das Sammeln, die Kämpfe. Deshalb will ich wieder anfangen, ich suche die Erfahrung von früher und halt bisschen Zeitvertreib.

Später mit MoP dann vielleicht wieder Raiden usw.
War eigentlich immer ein PvE und PvP-Spieler, aber mehr PvE.

Danke für eure Beiträge!! Ich werde mir auf jeden Fall 7 Gratistage gönnen.

Hab ich vor 3 Monaten auch gemacht. Prompt Anschluss an eine Gilde gefunden, 2 Chars auf 85 gebracht und mit den Leuten nen Heidenspaß. Alleine spiel ich selten, mit der Gilde sehr viel.

Nächste Woche kommt sowieso der MoP Pre-Patch. D.h. alle Klassen werden wieder umgebaut, eigentlich genau der richtige Moment wieder einzusteigen, da sozusagen fast alle bei 0 beginnen und neu lernen müssen.

Am Spielprinzip hat sich grundlegend nicht viel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück