Lohnt WoW noch?

nun wow lohnt sich im vergleich zu früher immer noch nun gut wow ist nicht mehr für die extrem gamer aus geleget wie früher sondern eher für spieler die so 2-3stunden am tag spielen

2-3 Stunden am Tag ? Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich mich im heutigen WoW zwei bis drei Stunden am Tag beschäftigen soll. Man endet viel zu schnell wieder in der puren Punktegrind-Spirale. Täglich grüsst das Murmeltier.

2-3 Stunden am Tag ? Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich mich im heutigen WoW zwei bis drei Stunden am Tag beschäftigen soll. Man endet viel zu schnell wieder in der puren Punktegrind-Spirale. Täglich grüsst das Murmeltier.

Und die ist so absolut anders als die alte Resistenzrüstungs- oder Ausrüstungsgrinderei ? Abgesehen davon, dass die heutige "Grind-Spirale" mehr Spieler machen "können" als die frühere? Itemspirale ist nunmal Teil des Spielprinzips, sobald man die höchste Stufe erreicht hat - das war sie aber schon seit Anbeginn des Spiels

Petbattle ftw^^ (der soll übrigens gaaaaanz toll sein, mag man den beiden ehemaligen größten Kritikern des "Minispiels" bei PCGames MMore glauben, die nachdem sie es probiert haben, zumindest erstmal begeistert sind - ich bin mir da nicht ganz so sicher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich hab dasselbe wie Danielo zwar schon für AoC, HdRO, WAR und Aion vorausgesagt, aber bei GW 2 wird es zutreffen. Diesmal hab ich recht. Ganz bestimmt!"

GW 2 tritt doch unter ganz anderen Voraussetzungen an. Da es monatlich nichts kostet, muss es gar nicht den Anspruch haben, über zig Monate zu faszinieren, und die Leute zu binden.

Wenn es 12 Wochen Spass gemacht hat, hat es seinen Dienst getan. Desweiteren erlaubt dieses Spielmodell eben auch nur einmal die Woche 2 Stunden zu spielen, je nach Lust und Laune.

Da WoW nunmal ein Abomodell ist, kann man als Kunde zurecht mit ganz anderen Ansprüchen an Das Produkt herangehen. Von daher ist die Aufgabenstellung von vorneherein eine andere.

Ich hoffe inständig, dass GW2 von diesen vielen seltsamen Leuten, die vom "WoW-Killer" faseln, mit MoP-Release wieder befreit wird. Die wanderen dann eh wieder in Pandaria rum. Denn eines muss wirklich nicht sein, dass man grade das Schlechteste aus WoW mit rüber nimmt. Die Com. Ich überlege mit tatsächlich, GW2 erst mit MoP-Release ernsthaft anzuspielen. Dieser Hype nervt schon im Vorfeld ungemein.

Ich hoffe inständig, dass GW2 von diesen vielen seltsamen Leuten, die vom "WoW-Killer" faseln, mit MoP-Release wieder befreit wird. Die wanderen dann eh wieder in Pandaria rum. Denn eines muss wirklich nicht sein, dass man grade das Schlechteste aus WoW mit rüber nimmt. Die Com. Ich überlege mit tatsächlich, GW2 erst mit MoP-Release ernsthaft anzuspielen. Dieser Hype nervt schon im Vorfeld ungemein.

Na den Hype haben wir ja bei fast jedem neuen MMO...das ist schon der "Normalzustand" - bei einigen folgt dann eine Ernüchterung, die sich in Frust umwandelt und zu flames und "Schadenfreude" führt -
Manche Leute erwarten ein Spiel, das in allen Belangen absolut anders als WoW ist, aber doch mindestens genau das selbe - das "MMO-Paradoxon"

Ui, schon wieder eine "welches Spiel ist besser" Diskussion, welch neue und aufregende Idee.

GW2 ist doch nun draußen und zur genüge diskutiert worden. Allen ernstes so langsam wird das langweilig mit den ständigen Vergleichen.

Ich würde dem TE raten ab Mittwoch eine Rolle der Auferstehung zu nutzen und sich das Spiel anzusehen. Nur der TE kann entscheiden, was das unterhaltsamste für ihn ist.

Ich werde mir GW2 ansehen sobald es eine kostenlose Testversion hat. So wie ich es bis Mittwoch mit TSW mache, welches auch sehr unterhaltsam ist. Aber ab Mittwoch spiele ich mit meiner Gilde das anspruchsloseste Spiel, indem niemals irgendjemand ein Wort miteinander wechselt (es sei den natürlich die ununterbrochenen Beleidigungen) und das nur für Kinder gemacht ist, aber nur von asozialen Leuten gespielt wird (hab ich was vergessen *gähn*). Weil wir alle gleichsam gestört sind und Spaß daran haben.

Itemspirale ist nunmal Teil des Spielprinzips, sobald man die höchste Stufe erreicht hat - das war sie aber schon seit Anbeginn des Spiels

Ich erachte es durchweg als Unterschied, ob ich die Itemspirale durch Beute befeuere die ich durchs besiegen von Gegnern erhalte, oder durch schnöde Umwandlung von irgendwelchen ergindeten Punkten. Der ganze nett gemeinte Quereinstieg, ist ja schön und gut, jedoch entwertet er auch massiv alles abseits des jeweils grade ganz aktuellen Contents. Es entsteht Wegwerf-Content, in dem die gesammelten Punkte mehr Wert haben, als der Content selbst. Itemspirale schön und gut. Es kommt auf die Ausgestaltung dieser Spirale an.

Na den Hype haben wir ja bei fast jedem neuen MMO...das ist schon der "Normalzustand" - bei einigen folgt dann eine Ernüchterung, die sich in Frust umwandelt und zu flames und "Schadenfreude" führt -

Dies ist mein Lieblingsmoment. Ich winke ihm immer zu wenn er vorbeizieht...

Manche Leute erwarten ein Spiel, das in allen Belangen absolut anders als WoW ist, aber doch mindestens genau das selbe - das "MMO-Paradoxon"

Da gebe ich dir vollkommen Recht Derulu ich zocke ab und an Tera da in WoW ja grad Pause ist Wenn man da den Brachlandchat liest sieht man die Namen von allen MMO's durchrattern im positiven wie im negativen ^^ Der Mensch ist nur zufrieden wenn er "Raunzen" (Jammern) kann.

Zurück