Lohnt WoW noch?

irgendwie wird mindestens 1x pro woche, die gleiche frage gestellt.

13 euro sind nicht viel, investiere sie einfach und stelle selbst fest, ob wow was für dich ist, oder nicht.... in 1 1/2 jahren hat sich nicht wirklich viel verändert... ich selbst beschäftige mich nur mit fehlenden erfolgen, raiden ist mir zu langweilig...aber geschmäcker sind nunmal verschieden.

Ich bedanke mich noch einmal für die vielen Antworten. Hab mir jetzt eine Rolle der Auferstehung geholt und teste die 7 Tage! Bisher gefällt es mir gut, vorallem das transmogrifizieren ist das Beste!

Du kannst es versuchen, aber wenn du auch aufgehört hast weil sich das Spiel "verschlechtert" hat wirst du jetzt keine besserung mehr finden.

Vorallem für Spieler der ersten Stunde ist Wow unattraktiv geworden. PVE lohnt sich nur wenn du wirklich progressive sein willst und ne gute Gilde joinst, oder wenn du einfach Itemgeil bist. Atmosphäre ist halt total verloren gegangen.
Server werden immer leerer, selbst die eig. großen wie Pere etc.

Aber wenn du eh ein soziopath bist und nicht auf kommunikation stehst, dir Atmosphäre im Spiel egal ist und du Epixx über Spielgefühl setzt kann es dir noch gefallen

Aber wenn du eh ein soziopath bist und nicht auf kommunikation stehst, dir Atmosphäre im Spiel egal ist und du Epixx über Spielgefühl setzt kann es dir noch gefallen

*Ohne Worte*

Es ist zwar deine eigene Meinung, die sei dir unbenommen.
Du formulierst sie aber so als wäre sie die für alle gültige Wahrheit, was sie aber definitiv nicht ist, dazu genügt es, einige der Statements deiner Vorposter anzusehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also meine ersten 2 Tage zurück im Spiel waren komisch. Natürlich keien Gilde mehr, irgendwie alle alten Kontakte weg, keine Ahnung warum. Die Leute sind in dieser typischen Stimmung vor einem Addon, da geht natürlich nicht mehr viel. Ich denke das Spiel wird mir frühestens wieder Spaß machen, wenn MoP draußen ist und ich wieder den Anschluss finden kann.

*Ohne Worte*

Es ist zwar deine eigene Meinung, die sei dir unbenommen.
Du formulierst sie aber so als wäre sie die für alle gültige Wahrheit, was sie aber definitiv nicht ist, dazu genügt es, einige der Statements deiner Vorposter anzusehen

Mag sein, dass du und deine Kupels WoW immernoch mit begeisterung spielt. In einem funktionierenden sozialen Gefüge macht alles mehr spaß!

Aber es kann nicht jeder in Watte eingepolstert sein!

Bei mir hat sich die komplette Freundesliste aus BC-Zeiten Verabschiedet und seit WotLK sind keine mehr dazu gekommen weil jeder nur noch den schnellen "spaß" sucht. Instanzen sind zu "Farmspots", in denen man zu Funktionieren hat, verkommen.

Aber gut wem erzähl ich das? Für dich mag WoW perfekt sein. Für mich ist es schatten seiner selbst das fern ab von Hardmodes absolut nichts mehr zu bieten hat.

Bei mir hat sich die komplette Freundesliste aus BC-Zeiten Verabschiedet und seit WotLK sind keine mehr dazu gekommen weil jeder nur noch den schnellen "spaß" sucht. Instanzen sind zu "Farmspots", in denen man zu Funktionieren hat, verkommen.

Es tut mir ganz ehrlich leid, dass du seither keine Gilde mehr gefunden hast, mit der es auch angenehm zu spielen ist und du deshalb nur noch den "Singpleplayermodus" zu sehen bekommst

Tut mir ganz ehrlich leid, dass du seither keine Gilde mehr gefunden hast, mit der es auch angenehm zu spielen ist und du deshalb nur noch den "Singpleplayermodus" zu sehen bekommst

Ach bitte...

Selbst mit Gilde würd ich kein Fuß mehr in diese "billig" Instanzen setzen die man schon hundert mal gesehn hat.

Die Inhalte von WoW haben einfach ihre wertigkeit verloren...

Wieso? Ist doch so...die Dinge über die du dich grade beschwert hast, sind alles Dinge, die mit einer "Gemeinschaft", also einer funktionierenden Gilde, die nicht nur auf "Verkauf auf Level 25" oder "möglichst viele Member, damit möglichst viel Gold reinkommt" basiert, so nicht vorkommen. Wenn man mit der (richtigen) Gilde Instanzen geht, hat man auch Spaß zusammen (und es ist nicht nur ein Farmspot) und auf schnellen Spaßm ist auch dort keiner aus bzw. wird der relativ bald rausfallen, wenn er mit der Gildenphilosophie nicht zurchtkommt. "Farmspots" sind die Instanzen eigentlich nur im Dungeonfinder mit 4 fremden Mitspielern (das sind auch häufig die, die nur den "schnellen Spaß" wollen)....

Wenn man allerdings seinen Spielspaß rein aus den Instanzen zieht

selber ausprobieren, mop previews angucken und selbst entscheiden. wow ist je nach perspektive gut wie eh und je.

kommt aber noch dazu, warum ahst du aufgehört? es gibt bei wow meist nur mehr vom gleichen. auch wenn sich mit mop mal wieder ein paar größere änderungen einfinden

Also ich habe wie du noch den Anfang von Cata mitbekommen, bin noch durch die Feuerlande gelatscht und hab dann aufgehört weil es mir einfach zu langweilig wurde...

Habe dann vor ca. 2 oder 3 Monaten wieder angefangen mittels der Rolle der Auferstehung und geguckt was sich so geändert hat. Und weißt du was sich geändert hat? Nichts!

Ich bin 1x im Turbo-Modus durch die 3 neuen Instanzen gerannt, dass war so anpruchslos wie noch nie. Wie immer keine Kommunikation mit den Mitspielern nur schnell durchrushen und fertig...
DS hab ich mir gar nich erst angeguckt. Ansonsten hab ich einmal den PVP-Boss gemacht wo mir ein Item geklaut worden is was ich erwürfelt habe (war mir aber ach sch***egal irgendwie ) und den Rest der Woche habe ich in den BG´s und in der Arena verbracht...
Also ich bin zu dem Entschluss gekommen das das Spiel entgültig für mich gestorben is...
Wäre es spätestens beim erscheinen von MoP sowieso aufgrund des neues Skillsystems, aber bis dahin hab ich es gar nich ausgehalten ^^

Servus,

Es gibt genügend Gründe dafür ob sich WoW lohnt oder auch nicht , es ist nun mal pure geschmacks sache.

was natürlich negativ spricht für WoW sind halt die monatlichen gebüren , man bezahlt jählich 150-160€ und das für ein spiel, finde es ist eine menge geld...

finde aber auch das wow abgelaufen ist , blizzard sollte sich ein neues mmo ausdenken das evtl. auch den stil von wow hat , halt mit viel besserer grafik und vllt auch ohne monatliche kosten (es schreckt nunmal viele spieler weg)

den was die kacke daran ist als ich wow noch spielte hatte ich immer dieses zeitdruck gefühl, das man alles schnell schaffen muss da man geld zahlt, ich nehme jetzt mal guild wars 2 als beispiel, man muss sagen das das spiel

einfach top ist und man hat 0 zusätzliche gebühren , ganz ehrlich , man hat keinen zeitdruck man kann seinen account immer nutzen , bei wow wiederum nicht da bezahlste einmal monatlich nicht , kannste auch nichts mehr nutzen

sprich bezahlst über jahre hinweg 300 € für garnichts im endeffekt , rausgeschmissenes und was man bei gw2 hat das hat man und wird einem nicht weggenommen(halt nur ein beispiel) und guild wars hat im endeffekt das gleiche

gameplay wie wow nur das guild wars wirklich mit sehr viel kreativität gemacht wurde muss man da schon zu geben . bei so spielen wie guild wars 2 wird die community nie untergehen sondern sich nur steigern ..+

wow hat mir früher auch sehr viel spaß gemacht nur der spaß wird einem früher oder später genommen . meine meinung dazu.

LG Danielo

Naja ein MMO ohne monatliche Gebühren wird es wohl nie von Blizzard geben. Das widerspricht nicht nur ihrer Firmenpolitik sondern auch nicht ihren Qualitätsansprüchen. Und die "Marke" WoW ist viel zu erfolgreich um jetzt einfach mal was anderes zu machen...

ja aber es muss irgendwann was neues kommen , denn es springen immer mehr spieler ab

ja aber es muss irgendwann was neues kommen , denn es springen immer mehr spieler ab
z.B titan das dann hervorgezaubert wird, wenn sich wow nicht mehr lohnt
server für wow laufen zulassen, weniger, zusammenzuschließen, kostet nicht sonderlich. teuer ist es nur hunderte entwickler zur entwicklung von content abzustellen. also wird erstmal kein content mehr erscheinen, es werden weniger server und dann wirds irgendwann dicht gemacht

Es ist ein Hobby...Deine Entscheidung --'

/vote 4 topicclose.

nun wow lohnt sich im vergleich zu früher immer noch nun gut wow ist nicht mehr für die extrem gamer aus geleget wie früher sondern eher für spieler die so 2-3stunden am tag spielen du musst nicht mehr stundenlang farmen um raiden zu können die bgs dauer im vergleich zu früher nur einen bruchteil so lange wie zu classic(altractal 14stunden heute höchtens 30minuten)
gut die raids sind meiner meinermeinung etwas zu kurz geraten^^

Wenn du mit lohnen meinst, ob WoW das Geld noch wert ist: http://www.youtube.com/watch?v=4K4yHsuPVAk ! :-)

Andererseits kenn ich genug Leute, die von WoW begeistert sind und dafür bezahlen, das sind dann allerdings welche die grad erst angefangen haben zu spielen, als Neueinsteiger lohnt es sich immer. Aber in deinem Fall wär ich skeptisch..

Gerade diese Woche könnte nun wirklich interessant (spannend und traurig) werden, da Pandaria entgültig vorbereitet wird. Die Klassen springen auf Pandariastand, was dazu führt, das kaum noch jemand seine Klasse zu spielen weiß. Dadurch gibt es natürlich dann Probleme in den zufälligen Instanzen. Denn auch wer nun Schlachtzugsequipment hat, kann sich durchaus wundern, wenn er plötzlich nicht mehr die Aggro halten kann oder wenn er oom geht oder vielleicht auch einfach nur noch 50% des Schadens machen kann.

Hinzu kommen die Vorevents. Theramore, oh Theramore!

Ich kann immer nur sagen: Wenn Interesse an WoW wiederkehrt, probiert es einfach aus. Ich empfehle es jedoch immer, nicht die Rolle der Auferstehung zu nehmen, nicht, weil ich will, das Blizzard Geld bekommt, sondern weil selbst investiertes Geld dafür sorgt, das man sich tatsächlich mit dem Spiel beschäftigt. Außerdem geht es eben nicht nur um eine Woche, in der man kaum etwas erlebt. Im Falle einer Gamingcard hat man 2 Monate, sich in Ruhe die Welt anschauen zu können.

was natürlich negativ spricht für WoW sind halt die monatlichen gebüren , man bezahlt jählich 150-160€ und das für ein spiel, finde es ist eine menge geld...
[...]
jetzt mal guild wars 2 als beispiel, man muss sagen das das spiel
einfach top ist und man hat 0 zusätzliche gebühren , ganz ehrlich , man hat keinen zeitdruck man kann seinen account immer nutzen , bei wow wiederum nicht da bezahlste einmal monatlich nicht , kannste auch nichts mehr nutzen
[...]
gameplay wie wow nur das guild wars wirklich mit sehr viel kreativität gemacht wurde muss man da schon zu geben . bei so spielen wie guild wars 2 wird die community nie untergehen sondern sich nur steigern ..+

Sprach der Prophet, von einem Spiel, das letztes WE den Early-Start hatte =) das las ich schon mal bei SWTOR so.

Möge die Zeit zeigen, was Sache ist. GW war damals auch genauso angekündigt, und hat ... nichts groß geändert.

Lustig ist das "kost dann nix mehr" ... aber kommt da viel Content nach? Über die Zeit. Und Support? =) Na...

Zurück