Looking for Shooter

Lae-Booty

Quest-Mob
Kommentare
9
Hi liebe Buffies,

da ich mich im Shooter-Jungle nicht wirklich (gut) auskenne wollte ich euch um Hilfe bitten.

Ich suche einen Shooter mit folgenden Kriteren:

- Apokalypsen Setting
- (relativ) aktuelle Grafik
- Benutzerfreundlichkeit
- Einsteigerfreundlichkeit
- nach möglichkeit auch in der 3rd Person sicht, is aber kein muss.
- Kein Internetzwang
- Multiplayer

es kann, muss und wird sicher nicht alles zutreffen, aber es sollte halt einiges dabei sein.

Ich dachte zuerst an Fallout, doch da ich noch Minderjährig bin und so brav bin halte ich mich daran (natürlich nicht, aber lieber wäre es mir auf jeden fall wenns USK16 wäre.)

Danke im vorraus für eure Hilfe..

MfG

Lae aka Bôôty

Denke schon, vor einem Jahr gabs da noch massig 24/7.

Ist halt geniales Spiel, schade das es nie groß rauskam ^^

An Brink dachte ich auch schon, aber ich bin mir nicht sicher ob es so toll is wie es angepriesen wird.

Immerhin behaupten böse Zungen das Brink ein reines Marketing-Spielchen ist/war.
Gut, danke schonmal an alle poster, so weit entfernt war ich eigentlich garnicht.

MfG
Lae aka Bôôty

Brink ist aber ab 18
81ThkIOFkKL._AA1500_.jpg

Nö!

Außer Quake Wars oder Brink gibt aber trotzdem noch einige gute Mehrspielertitel im Shootergenre - alle USK 16:

Section 8: Prejudice (derzeit ~9 Euro bei Steam)
Section 8 (der Vorgänger zu Prejudice)
Battlefield 2142
Battlefield 2
Shattered Horizon
Star Wars: Battlefront 2

Die sind jedoch leider alle in einem anderen Setting als Fallout. Im Solo-Bereich wäre dann noch Quake 4 (dt.) denkbar. Die richtig guten Endzeit-Titel wie Metro 2033, Fallout 3/New Vegas oder die Stalker-Reihe sind leider alle erst ab 18...

Nachtrag: Ich glaube die deutschen Versionen von Lost Planet 1+2 sind auch USK 16 und relativ günstig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück