Loot bei PQ jedesmal unterschiedlich?

Jarwid

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
28
Am Freitag haben wir in einer Gruppe von 5 Leuten eine PQ im T4 gemacht. Name hab ich nicht parat, aber es war an einem Turm und man musste in der ersten runde massenhaft Skelette umhauen, dann 3 Skeletthelden und dann nochmal einen Helden.

Na jedenfalls haben wir es knapp geschafft und als Loot gab es einen lila Beutel, einen blauen Beutel und drei grüne Tüten

Danach haben wir die Quest nochmal gemacht und nun gabs als Loot 5 grüne Tüten!? Ist das bei PQ immer so, das da unterschiedlicher Loot rauskommt, oder lags an der gleichen Gruppenzusammensetzung?

Danach waren wir in Düsterberg und haben 2 verschiedene PQ in der Ini gemacht und hier war es wieder so, erste Quest gab u.a. epischen Loot, die 2. Quest (Wohlgemerkt eine andere, aber nicht leichtere) gab nur grünen Loot.

Eure Erfahrungen diesbezüglich würden mich interessieren

Grüße
jarwid

Die Sackfarbe ist immer verschieden
biggrin.gif
Nein , also es ist eigentlich ganz einfach... Das nach einer Reihe wo nen goldener oder lila ne grüne Reihe kommt, kannst du fast fest von aus gehen . Genauso wenn du alle Abschnitte in einem Gebiet gemacht hast von allen Pq´s wird die Chance erhöht und ehrlich gesagt gibts betsimmt noch mehr sachen die sich darauf auswirken ..

Je nachdem wie fest ich zutrete, verändert sich die Sackfarbe auch von Grün, nach Blau und dann Lila.....achso den Loot meinst du, ja, der ist Random und kann auch Goldene abwerfen, nur so fest konnte ich bisher noch nie treten....ääääh, ich schweiffe schon wieder ab
wink.gif

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sackfarbe ist immer verschieden
biggrin.gif
Nein , also es ist eigentlich ganz einfach... Das nach einer Reihe wo nen goldener oder lila ne grüne Reihe kommt, kannst du fast fest von aus gehen . Genauso wenn du alle Abschnitte in einem Gebiet gemacht hast von allen Pq´s wird die Chance erhöht und ehrlich gesagt gibts betsimmt noch mehr sachen die sich darauf auswirken ..
Bestimmte Reihenfolgen hab ich bisher nicht erkennen können ... ich denk mal einfach es ist random. Genauso wie nen Mob ne gewisse Chance hat blaue und epische Teile zu droppen, ists halt auch bei der PQ mit gewissen Wahrscheinlichkeiten verbunden (halt mit erheblich höheren Chancen für nen blauen oder epischen Drop).

Also wenn du immer die selbe PQ machst wird der Loot schlechter. Wenn du die PQ's in einem Abschnitt immer Abwechselnd machst ist die Wahrscheinlichkeit grösser das man Gold, Lila, Blau bekommt.

Also wenn du immer die selbe PQ machst wird der Loot schlechter. Wenn du die PQ's in einem Abschnitt immer Abwechselnd machst ist die Wahrscheinlichkeit grösser das man Gold, Lila, Blau bekommt.

hab ich gestern nicht so erlebt.. ein und die selbe PQ 9 oder 10 mal hintereinander gemacht - ergebnis: jedes mal 0-1 lila beutel 1-3 blaue beutel und 3-8 grüne beutel .. unterschiedlich bei jedem durchlauf, der letzte war sogar der ergiebigste mit 1 lila 3 blau und 3 grün
tongue.gif

Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit und habe ich auch schon mehrfach anders erlebt. Bitte nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, manche glauben das dann am Ende noch.

Cheers

Wie wär's mit nem "es könnte sein, dass" oder nem "meiner Meinung nach" irgendwo da drin?

Ich krieg echt das Grauen wenn ständig rein subjektive und in keinster Weise getesteten Sachverhalte als objektive Fakten dargestellt werden. Es gibt ne Menge Leute hier, die nicht so gern denken und sowas dann umgehend als Tatsache übernehmen... und diese virale Unwissenheit breitet sich dann im Spiel aus. Und am Ende beschwert sich jeder, dass die Leute ingame von nix ne Ahnung haben.

Edith sagt: Gortek war schneller.

Wenn man eine PQ öfter macht erhöht sich nur die Chance besseren Loot zu bekommen - ansonsten ändert sich gar nichts
biggrin.gif
(außer der Loot evtl (das meine ich nicht im Sinne von besser oder schlechter, sondern nur dass der Loot aus einer bestimmen Liste kommt, aber variieren kann)
tongue.gif
)

Orginal Zitat eine GM's auf die Frage warum wir in 5h bei eine Schweren PQ Kapitel 21(oder 22) Grünhäute nur 1 lila Beutel bekommen haben. " Man muss alle PQ's einen Abschnittes machen, dann wird die Wahrscheinlichkeit auf besseren Loot grösser" Die Antwort hab insgesamt 3 Leute bekommen. Als wir dann angefangen sind im Kreis zu laufen haben wir bei fast jeder PQ einen blauen oder lila Sack bekommen.

Wobei ich in den letzten Tagen schon mehrere falsche aussagen von GM's gehört habe.

Die lesen halt auch buffed.

Made my day
smile.gif

Aber dass GMs sogar Falschaussagen geben wundert mich doch stark. Absichtlich könnten sie das tun um nicht zu viele Infos zu verraten, aber das wäre sehr unfreundlich und sorgt wie man sieht für viel Verwirrung. Oder sie haben einfach auch keine Ahnung
wink.gif

Made my day
smile.gif

Aber dass GMs sogar Falschaussagen geben wundert mich doch stark. Absichtlich könnten sie das tun um nicht zu viele Infos zu verraten, aber das wäre sehr unfreundlich und sorgt wie man sieht für viel Verwirrung. Oder sie haben einfach auch keine Ahnung
wink.gif

GMs sind im Regelfall weder Halbgötter noch Roboter noch Entwickler, sondern oft einfach nur Leute, die sich mit nem Nebenjob ein bisschen Kohle dazuverdienen möchten. Und ich befürchte, dass GMs bei Wissenslücken lieber einfach mal irgendwas behaupten, als zuzugeben, dass sie das jetzt nicht wissen. Analog dazu das "ich werde das weiterleiten" in Fällen, wo der GM halt als Servicekraft schlicht und ergreifend nix machen kann. Der Grund? Damit niemand in Foren rumrennt und brüllt "Waaah, die GMs wissen/können/dürfen ja gaaaar nix!"

Zurück