Lootverteilung in Baradinfestung

Magdalena-Garrosh

Quest-Mob
Hallo an alle WoW'ler

Ich hab das Thema mal eröffnet um zu wissen wie es euch so geht in dieser Sache. Mich persönlich stört die Loot ausbeute in Baradinfestung Argaloth und Occu`thar.
Seitdem es möglich ist geh ich regelmäßig mit den Chars von mir die es können in die Raid Instanz... 10er sowie 25er ( ja nachdem was sich grad ergibt ) :-)
Ich finde das ganz gut denn so hat auch ein "Normal" Spieler die Chnace auf eines der begehrten T11 bzw T12 Teile ( Hände und Hose ) zu kommen ohne ewig lang die Tapferkeitspunkte zu erfarmen :-)

Aber was irgendwo nicht sein das ( das hab ich jetzt schon seit mind. 2 Monaten beobachtet und mich auch mit anderen Spielern unterhalten ) das "ausgerechnet" zu 95% die T Teile kommen wo die jeweilige Klasse nicht im Raid vertreten ist. Nicht nur ich sondern auch alle anderen die ich dazu mal befragt hab geht das tierisch auf den "Sack". Ich hab zwar mal gehört das Blizzard sich diesem Problem stellen wollte und das "optimieren" wollte (d.h. das der loot entsprechend der Klassenverteilung im Raid angepasst wird) ABER davon war bzw ist noch nichts zu sehen.

Letzendes ist das alles Glück ... was mir schon zig mal gesagt wurde ... nur ich persönlich finde das sich die Spieler das verdient haben .... Schließlich ist es manchmal richtige Arbeit die "richtige" Gruppenkonstellation zu finden ... Und es ist nunmal nicht immer möglich einen Class Run für Baradinfestung zu finden bzw zu eröffnen.

Was sagt ihr dazu :-)

Lasst eure Meinung mal da ^^

Mimimi.... Es ist und war schon immer so, dass der Loot zufällig ist. Auch in Raids kann es sein, dass du Bossloot hast, den keiner gebrauchen kann. Ebenfalls ist es möglich, dass bei den Endbossen begehrte Tokens immer nur wieder für die gleichen Klassen droppen.

Es hilft nichts sich drüber aufzuregen!

Standard... 25er ohne Rogue und es dropt 3x Rogue <3

10er ohne DK erste Woche der neuen Season > 2x DK PvP Hose/Hände... und ich war mit Hunter statt DK dabei <3 Dann hats irgendso ein PvE BoB bekommen weils sonst niemand was gebraucht hat ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Nothing more to say

mimimi xD

ganz ehrlich ..... mir persönlich solls egal sein denn irgendwann komm ich eh zu den teilen die für mich interessant sind .. :-)
wollt ja nur die meinung anderer Spieler wissen was sie dazu zu sagen haben ....

Früher oder später kommt der Loot den man brauch schon und dann entscheidet das Würfel Glück einzig und allein ob man zu den Glücklichen zählt oder nich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...damals hat man 40ger gemacht....da waren dann etwa noch 10 andere dabei die n Teil haben wollten, das erstmal droppen musste...und es gab nur 1-2 drops pro boss...kommt doch aufs selbe raus^^

das ist bzw war schon immer so da geb ich dir recht ...@ Throgan

Ich bin mir sicher das jeder von uns schon ewigkeit auf das jeweilige zeugs warten muste weil das würfeln nich so funktionierte wie man sich das vorstellt.... aber ganz ehrlich ... es bringt ja nicht nur einen slebst ein großes stück weiter sondern auch den anderen leuten ( sollte man seiner Raidgrp immer dabei sein )... Am ende zählt der Gesamterfolg :-)

Aber was irgendwo nicht sein das ( das hab ich jetzt schon seit mind. 2 Monaten beobachtet und mich auch mit anderen Spielern unterhalten ) das "ausgerechnet" zu 95% die T Teile kommen wo die jeweilige Klasse nicht im Raid vertreten ist.
Im 10er macht man einen Classrun, dann ist es ausgeschlossen das etwas dropt was zu keiner Klasse passt. Aber wenn man es sogar schafft einen 25er zu erstellen bei dem nicht jede Klasse mindestens einmal dabei ist und weint danach rum das Items für nicht anwesende Klassen droppen, dann gehört demjenigen ein großen GZ zugeworfen. Diese Leistung muss erstmal geschafft werden ...

Genau aus diesem Grund gehe ich schon gar nicht mehr zu den PvP-Bossen. Immerhin hat er nicht nur sämtliche T-Teile für Hände und Brust in allen möglichen Varianten, sondern auch noch Gürtel, Ringe und Umhänge für PvP in allen möglichen Varianten. Und da ich das PvP nunmal verabscheue, besteht für mich kein Bedarf, diese Bosse zu machen. Außerdem gibt er 120(!) Tapferkeitspunkte. Sprich man müsste am Ende noch eine heroische Instanz gehen, um die restlichen 20 Punkte zu kriegen um das wöchentliche Cap zu erreichen.

Da geh ich lieber 14 heroische Instanzen verteilt auf zwei Wochen und hol mir dann die T-Handschuhe beim Händler, als jede Woche krampfhaft zu versuchen, einen Raid für den PvP-Boss zu finden, nur um mich dann nachher wieder über den fehlenden/falschen Loot aufzuregen.

Im PvE ist es zwar auch vollkommen zufällig, was droppt, aber die Loottabellen der einzelnen Bosse sind wesentlich kürzer, es droppt nur PvE-Zeug und bei jedem Boss ist was für jede Klasse/Skillung dabei.

Allerdings ist der PvP zu einfach, um ihm einfach ein Token zu geben. Das wäre vielleicht was für ein Pre-Raid-Set, bzw. er könnte ja Tokens für die vorangegangen Sets droppen, so wie Gruul oder Magtheridon zu BC-Zeiten.
Aber das wäre wohl nur wieder "mimimi" von wegen wie einfach man doch an T-Setteile kommt.

Die Sache mit den PvP-Bossen ist wie mit einem Glücksspielautomaten, nur mit viel mehr Symbolen. Und auf sowas hab ich nunmal keine Lust. Komm damit klar oder lass es einfach.

Das sieht natürlich immer jeder für sich persönlich so das es ungerecht oder blöd verteilt ist aber in der Masse werden die runs bei denen etwas für eine Klasse dropt die nicht im Raid ist eher einen geringen Teil einnehmen denke ich. Von daher es ist, wahr und wird es immer Glück sein.

Zuletzt bearbeitet:
find ich nich,

bin krieger heute 2 s10 pvp teile bekommen und es sind sogar noch krieger tank hosen gedroppt aber nich bekommen

;o)

Wenn du bestimmte Beute in BF haben willst, solltest du besser den 25er besuchen anstatt dem 10er. Mehr Beute im 25er bedeutet auch höhere Chance auf das Item, dass du gebrauchen könntest. Problem is nur, dass du dich da mitunter mit drei bis vier anderen Spielern prügeln musst.

Mir ist im 10er extrem aufgefallen, dass meistens PvP Items droppen als PvE. Stört mich weniger, da ich eh nicht viel mit dem Loot anfangen kann, aber im 10er würd ich dennoch 'immer' als Classrun reingehen. Bei 2 Items, die ne gefühlte Dropprate von 1% haben, würd ich nicht auch noch mit anderen darum streiten.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei einem 25er ist btw. etwas höher als vergleichsweise zum 10er (wenn es kein Classrun ist).

LG

Wie bereits ein Forenteilnehmer treffend formuliert hat: denkt doch bitte mal an die alten 40-Mann-Raid-Zeiten zurück.

40 Spieler in einem Raid, jede Klasse rnd. 4x vertreten und jeder Boss droppt zwei T-Teile (ich rede natürlich nur von den Bossen, welche auch T-Teile mit sich führen). Ihr könnt euch selber ausrechnen wann ihr, als Spieler, ein T-Teil abbekommt.

Nehmen wir mal den guten alten PSH. Raz. als erster Boss droppte die T2 Armschienen. Da es sich hier um den ersten Boss handelte waren die Raidteilnehmer relativ schnell mit ihren T2 Armschienen ausgerüstet. Und mit relativ schnell meine ich WOCHEN. Chromaggus war da schon um einiges schwieriger. Dieser hatte die begehrten T2 Schultern dabei. Dass Chromi jede ID liegt war nicht immer sicher. Ich habe zum Beispiel die Schultern in 5 Monaten nur ein einziges Mal gesehen, und dann hat sie, aufgrund unserer Absprachen, ein anderer Hexer bekommen. Das war damals ok, keiner hat gemeckert. Es war durchaus üblich, dass man mal mehrere Monate nicht einen einzigen Gegenstand erhalten hat, niemand hat gemeckert und gemault.

Dagegen ist BF doch ein Kinderspiel. Ich habe seit Januar kein einziges Hexer-PVE-Teil gesehen....so what.

Zurück