Lotro vs WoW vs GW

Also ich kenne ja GW nicht, habe mich aber schon mit WOW und Lotro beschäftigt und muss sagen das Lotro besser ist wenn mann nur unregelmäßig spielen kann und das Ganze als Entspannungsmedium nutzt.
WOW hingegen hat seine Stärken eindeutig mit der großen Fläche an Möglichkeiten die es einem bietet.
PVP PVP PVE, es ist immer etwas zu tun.
Ich muß dem TE beipflichten, rund um das Spiel gibt es auch für WOW die allermeisten Seiten.
Ich spiele wieder WOW, weil es mir persönlich mehr Spaß macht, aber hier gilt wie immer jedem das Seine.
Ahja und natürlich wegen der Horde :-)
Schattige Grüße
Roccomus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, du meintest auch, du müsstest deinen Counter hochtreiben, oder? Nie so einen sinnlosen Post gesehn.
[...]
Nochmal für dich: 1. Lesen, 2. Denken, 3. Schreiben
[...]

Au ja, noch mehr Postcounter-Hochtreiberei! Moment, hier kommt sie:

NO U!

Und jetzt nochmal. Ich hab deinen Beitrag als Beispiel genommen. Da das aber nicht zieht, mache ich hier ein anderes Beispiel.

"Gott ist groß, gott ist mächtig, alle die nicht an gott glauben, müssen vernichtet werden, alle die an andere Gätter glauben, müssen auf schrecklichere Weise vernichtet werden, und Leute, die mit den ersten beiden Teilen meiner Aussage nicht übereinstimmen noch mehr!

Aber is' alles nicht so schlimm."

Ich habe in meiner Aussage Stil kritisiert. Ich find' es unschön, wenn man erst etwas wie hier im Beispiel schreibt und dann darunter in einem Satz eine relativierung schreibt. Wenn du ein positivbeispiel (allerdings nur in dieser hinsicht) willst, hier der Post, der direkt meinem eigenen folgte: "Ja würde mal sagen WoW und Gw sind echt schlechte spiele Lotro ist echt nice gefällt mir aber der rang wird auch bald von AoC abgelaufen."
...Nicht so schön sind natürlich Mangel an Argumenten, Rechtschreibung und diskussionsstoff, aber dieser eine Stilpunkt kann ihm nicht abgeschlagen werden.

Ich hab den Bild-Link dort eingefügt, weil ich mal daran erinnern wollte, dass das übrigens ein "belasteter" Ausdruck ist, ein Wort, bei dem das Nazometer hupen und blinken würde.

[/rechtfertigung]

[Konter] Schonmal was von "Kritikfähigkeit" gehört? Das ist, wurd es mir mal erklärt, wenn man z.B. nicht austickt, weil jemand sagt, dass man doof ist oder doofe sachen sagt. Meiner Meinung nach gehört das ein bisschen dazu, wenn man in einem Forum schreibt, dass man in der Lage ist, die meinungen von anderen zu behandeln.

Wenn man das Gefühl hat, dass jemand anderes sich dämlich benimmt, während er einen kritisiert, dann ist es eine Super-Gelegenheit, um zu zeigen, wie sehr man über dem dämlichen Kritiker steht, indem man ihn bloßstellt. Eine eher ungeeignete Maßnahme, um das zu tun, ist, wild zu werden und die andere Person verbal in den Boden zu rammen. Vielleicht denkst du mal drüber nach, du würdest der Community einen großen Gefallen tun.

Entschuldigung das ich es gewagt habe meine Meinung zu schreiben

wahrscheinlich hätte ich ne andere Überschrift wählen sollen ....

im ersten Satz steht zwar
und wollte einfach mal mein Eindruck speziell zum Heiler in Lotro geben....

Es haben einige gefragt und da dachte ich berichte ich mal über meine Erfahrung als HEILER,
aber was da so alles rein interpretiert wird und diskutiert wird ist schon interesant.

Es gibt in Foren immer soviele Müll Kommentare , Nonsense die Beiträge unnötig aufblähen.....
Ich schreibe nicht oft und wenn versuch ich was sinniges zu schreiben ....
....und dieses zietieren von Zitaten ......

Also ich seh das Spielen als Freizeitbeschäftigung.
Und ICH PERSÖNLICH sehe im Spielablauf gar nicht so die großen Unterschiede zwischen WoW und Lotro o.o
aber das ist MEINE MEINUNG, es gibt Unterschiede doch die Spielweise bleibt gleich ......
GW ist schon etwas anders ....

Man spielt einen Character, erledigt quests um Ausrüstung und Erfahrungspunkte zu bekommen,
kann ein Handwerk ausüben(-GW) sammelt Rohstoffe, stellt Gegenstände ins AH.
Trifft sich mit Leuten für High Lvl Instanzen und die Gegner dort zu legen .

Ich vergleich keine Äpfel mit Erdbeeren sondern Apfelsorten ... Granny Smith, Golden Delicious,
... der eine Apfel schmeckt süß der andere sauer, der eine Apfel ist mehliger von der Konsistenz der andere hat festes Fleisch aber man kann diese vergleichen, Äpfel hängen am Baum und fallen runter
smile.gif

Würd ich Battlefield den Sanitäter mit dem lotro Barden vergleichen ... das wird schwer
Aber FÜR MICH ist es das GLEICHE GENRE !!! mit verschiedenen Geschmacksrichtungen PUNKT

In allen 3 Spielen hab ich geschaut das alle genug Leben haben um den Gegner zu schaffen ....
Und die Art wie, wollte ich anhand der 3 Spiele verdeutlichen

Hab in GW, WoW und lotro halt als Mainchar Heiler gespielt und wollte halt aus Erfahrung schreiben wie sich die Heilerklasse spielt.....

Klar kann der Barde mehr .... Lied der Besänftigung, Ruf zur Größe, Schreien( fear) .....
Aber das heilen an sich find ich nicht so gut gelungen ......
Es gibt keine Varianten beim Heilen, jeder Heiler spielt ähnlich ..... (wenn er alle Skills die er kennt einsetzt)
Ein Prot-Monk ist was ganz anderes und anders zu spielen als ein Heilmonk ....
Ein Druidenheiler mit seinen Hots ist ganz anders zu spielen als ein Priest oder Healpala .....
Ein Barde ist ein Barde .... Es gibt keinen Ersatz, keine andere Art den Heiler zu spielen .....
Kundi oder HM können nicht zu vollwertigen Heilern umfunktioniert werden .....
Der Druidenheiler ersetzt locker nen Priest(MEINE MEINUNG AUS ERFAHRUNG ... kein Kommentar)
Man kann, wenn man nen Heiler spielen will in Lotro nur den Barden auf die vorgebene Weise spielen, es gibt keine Varianten.....
Ich kenn die Möglichkeiten des Barden und weiß die Skills einzusetzten....

Naja wenigstens waren wenige Beiträge konstruktiv ....
das aber immer drauf rumgehackt, beleidigt, umgedeutet,zitiert werden muss .....

to be closed

Man hätte vieleicht auch nicht so eine überschrift wählen sollen wie Lotro vs WoW vs GW.
Da denkt jeder gleich das es wieder so ein selten dummer vergleich von 3 spielen ist die eigentlich in einen komplett anderen universum spielen und sich auch anders spielen.
Auch wenn man nur die healer vergleicht und das auch nur müssig darüber zu diskutieren.

Mir macht zumbeispiel der Barde mehr spass als in WoW.

Desweiteren gehen fast jeden hier im Forum diese ganzen vergleiche total auf die nerven sowohl den WoW und lotro spielern.
Immer gleiche mist was ist besser WoW oder Lotro nein Warhammer ist der total WoW killer.
Der Schurke am besten in der Arena nein der Hexenmeister.........................
Jeden tag immer so ein mist im forum und die meisten sagen jedesmal das man sowas schonmal hatte oder das es ein total blöder vergleich ist.
Aber man muss nie lange warten dann gibts so einen vergleich wieder nur anders formuliert am besten noch mit einer umfrage.
hmmm.gif

ich finde das sind 3 spiele die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann

Schon an der Überschrift der Beitrags sieht man ganz genau, um was es geht. Heißt warum klickt ihr es dann an, wenn es euch eh nicht interessiert und ihr wieder alles vollspammt.
Er hat ja auch nicht direkt die Spiele verglichen, sondern das Leben eines Heilers in jedem der Spiele.

Nein an der Überschrift sieht man nicht um was es geht oder steht da ein wort wie "healer"?
Dann können wir es auch lesen und antworten wann und wie wir wollen da wir meinungsfreiheit genießen und ich hab zumindestens nichts geschrieben das ihn das recht verwehrt..........nur auf die sinnlosigkeit solcher vergleiche mach ich ihn aufmerksam.
Gleichzeitig ist es belustigend zu sehen für was alles heutzutage das wort "Spam" benutzt wird.

Man kann doch einen Vergleich machen. Ich weiß nicht wozu das schädlich sein soll? Vorallem für die Leute, die in diese Welt neu einsteigen möchten. Man investiert schon Geld dafür und möchte es natürlich auch sinnvoll einsetzen. Ist doch logisch, daß sich die Leute fragen werden, welches Game sollte ich jetzt nehmen.

Das Beste ist natürlich, wenn man es selber probiert und vergleicht.
Meine Meinung dazu. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, welches game ich jetzt spielen sollte. Habe dann um es am besten raustzufinden beide Spiele gekauft und getestet.

Mit hat zuletzt WoW mehr gefallen und bleibe zuletzt bei WoW.
Die Gründe dafür:

- Quests sind bei Lotro unübersichtlicher. Besonders für die Anfänger, wenn man das Spiel zum erstenmal spielt. Als icon gibts bei Lotro nur den Ring. Man weiß nicht ob die Quest nun abgeschlossen ist und man die Personen ansprechen sollte oder ob man die Quest holt. Bei WoW gibts Ausrufezeichen wenn man die Quest holt und Fragezeichen wenn die Quest abzugeben ist. Ist natürlich besser für die Orientierung besonders am Anfang.

- Bei Lotro muß man schon lange Wege gehen. Man hat das Gefühl, daß man mehr läuft als kämpft. Obwohl die Welt in WoW größer ist als die Welt bei Lotro ist das ganze nehme ich an nicht so gut organisiert.

- Spawns der Gegner ist bei WoW etwas besser reguliert als bei Lotro.

- Das Kampfsystem ist bei Lotro meiner Meinung etwas komisch. Die Champions machen z.B. damage mit Brüllen und Healer mit ihren Instrumenten. Wenn die ihre Gitarre oder was auch immer den Gegnern auf den kopf hauen würden und damit Miese machen, könnte ich ja das auch verstehen. Aber die machen Miese mit der Musik oder mit dem Geschreie und sogar mehr damage als wenn sie ihre Waffen benutzen.
Diese Powers kann man auch schwer individualisieren. Bei WoW gibts wenigstens ein Talentsystem. Bei Lotro ist das alles begrenzt.

- Mir hat es nicht gefallen wie sie die Frauen animiert haben. Bei Männern sieht das laufen ja gut aus aber die Frauen laufen einfach etwas eigenartig.

Lotro ist eigentlich genausogut wie WoW als RP game und hat Role Playing mit den Stories sehr gut umsetzen können. Ob das Kampfsystem und die Sachen, die ich bemängelt habe zu so einem RP game paßt oder nicht kann man sich streiten. Was mir bei Lotro gefallen hat, die bessere Grafik und die Stories. Auch die inviduelle Gestaltung des Aussehens der Charaktere ist natürlich viel besser als bei WoW.

Aber aus den beschriebenen Gründen insbesondere auch des Kampfsystems, hat mir WoW besser gefallen. Es macht mir immer noch Spaß, daß ich am Spiel bleibe und schon level 32 erreicht habe.

Lotro ist eigentlich genausogut wie WoW als RP game und hat Role Playing mit den Stories sehr gut umsetzen können.
Guter Witz. Sorry, aber LotRO ist wesentlich besser als WoW als RP Game. WoW ist besser als RF (Role Fighting) Game. Und alleine die Tatsache, dass immer noch kein Housing da ist, beweist, dass Blizzard die RP Kundschaft abgeschrieben hat.

Also eigentlich finde ich Geopards Gründe gegen Lotro irgendwie Lachhaft. Die Symbole auf der Minikarte unterscheiden nicht, ob man ne Aufgabe annimmt oder abgibt.

Hallo? Bei The Witcher scheinen die Sprecher noch nichtmal das Spiel gesehen zu haben und labern einfach so daher, und für Bioshock mussten sich mengen von spielern nen neuen PC oder zumindest Grafikkarte kaufen. Und für dich ist das ein angeblicher Grund, bei der Konkurrenz zu bleiben.

Und wenn du dich vielleicht erinnerst, kämpft man in HdRO mit Moral. In wahrheit ist es bei den Gegnern (wenn man drüber nachdenkt, das steht nirgendwo) eine Mischung aus Moral und Lebensenergie - denn schliesslich sterben sie ja am Ende. Wenn ein Barde aber einen gegner anbrüllt oder seine Kampfmelodien spielt, geht es dabei eher um die Moral-Erklärung: Das macht dem gegner angst oder was auch immer.

Oder mal ironisch gesagt: Natürlich ist das anbrüllen viel unrealistischer als das schmeissen von Feuerbällen, verfluchen, per Pfeil über genau 10 Sekunden vergiften, mit Heiligem Licht schlagen, mit magischem natur-licht schlagen, oder Donnerkeile, die man zwischen den Händen beschwört, auf Gegner zu schmeissen.

Die Animationen hat auch schon Olnigg mal bemängelt. Olnigg macht aber parodien von ernstzunehmenden Reviews, und bei HdRO hatte ich sogar das Gefühl, ihm wäre irgendwie nichts eingefallen (und vor allem, er hätte bis level 20 gespielt und dann aufgehört, weil ihm das spiel "viel zu knuddelig bunt" war).

Man läuft bei LotRO geplanterweise mehr als bei WoW. Mal abgesehen davon, dass ich den Dämmerwald in grässlicher langeweile-rumlatsch-erinnerung habe. Questtexte bieten halt mehr abwechselung als irgendwelche Gegner-töt-aufgaben.

Was bleibt noch übrig? Achja: Spawns der Gegner seien bei WoW besser geregelt. Von mir aus, das lass ich dir.

Und ich weiß nicht, ob du eine Definition von "Rollenspiel" kennst, aber abgesehen von der grundvorraussetzung, dass man nämlich in eine Rolle schlüpft (was auch auf Spiele wie Pokémon oder Rayman oder Nascar Racers zutrifft), geht es dabei wahrscheinlich auch darum, eine persönliche Geschichte der geschlüpften Person zu erleben. Mit einer Handlung, die das Spiel bietet.
Und, davon hast du vielleicht schon gehört: Diese Handlung bietet HdRO. Bei WoW sind Questtexte eher die lahme ausrede, warum man jetzt schon wieder genau 10 von den viechern da töten oder irgendnen drop von denen sammeln muss, und der grund, warum er durch die gegend zieht und sich nicht mal irgendwo niederlässt ist, "weil die gegner in der nächsten Gegend den passenden level haben". Das ist kein Rollenspiel.

Und der gesamte Beitrag von mir und ihm passt ausserdem weder zum Threadstarter-Thema noch zum Topic-Titel. Bitte beschwert euch jetzt.

Also eigentlich finde ich Geopards Gründe gegen Lotro irgendwie Lachhaft.

Mag sein aber ich finde die Gründe nicht so lachhaft, weil ich deswegen Lotro nicht spielen möchte, obwohl die Grafik und die stories sehr gut sind.

Ich weiß schon daß Moral integriert wurde bei Lotro. Daß man aber die Gegner damit töten kann ist meiner Meinung nach völlig daneben. Wenn man einen Healer spielt, dann benutzt man fast nur die Kampfmelodie um die Gegner zu besiegen, weil das mehr damage macht. Daß man mit Gebrülle oder Musik das Moral des Gegners schwächt, kann man von mir aus vielleicht einbauen. Dann sollten die Gegner aber mehr auf defensive schalten oder schwächer werden, daß sie nicht mehr viel Schaden anrichten. Daß man aber mit einem Schrei physikalisch einen Schaden anrichtet und damit auch Gegner tötet ist völlig lächerlich. Dann müßten diese Menschen ja so eine Stimme haben, daß ultrastarke Schallwellen von ihren Stimmbändern produziert werden, daß durch den Schall pysikalisch Körperschaden entsteht. Das mit der Kampfmusik kann man mit besten Willen nciht erklären.

"schmeissen von Feuerbällen, verfluchen, per Pfeil über genau 10 Sekunden vergiften, mit Heiligem Licht schlagen, mit magischem natur-licht schlagen, oder Donnerkeile, die man zwischen den Händen beschwört, auf Gegner zu schmeissen."

Wie diese Kräfte entstehen ist natürlich auch nicht realistisch. Soll ja Magie sein. Muß man auch nicht verstehen. Ist ja bloß ein Spiel. Aber zumindest richten all diese Kräfte auch einen körperlichen Schaden aus. Feuer, Gift, licht usw.

Aber die Kampfmelodien und Geschreie sind mehr als lächerlich. Wegen diesen Kräften kommt es gar nicht zu einem richtigen Kampf und das finde ich schade.

Ich möchte nur bemerken, daß es meine Meinung ist, die nicht Jeder teilen muß. Aus den Gründen, die ich oben beschrieben habe spiele ich Lotro auch nicht.

Ich weiß schon daß Moral integriert wurde bei Lotro. Daß man aber die Gegner damit töten kann ist meiner Meinung nach völlig daneben. Wenn man einen Healer spielt, dann benutzt man fast nur die Kampfmelodie um die Gegner zu besiegen, weil das mehr damage macht. Daß man mit Gebrülle oder Musik das Moral des Gegners schwächt, kann man von mir aus vielleicht einbauen. Dann sollten die Gegner aber mehr auf defensive schalten oder schwächer werden, daß sie nicht mehr viel Schaden anrichten. Daß man aber mit einem Schrei physikalisch einen Schaden anrichtet und damit auch Gegner tötet ist völlig lächerlich. Dann müßten diese Menschen ja so eine Stimme haben, daß ultrastarke Schallwellen von ihren Stimmbändern produziert werden, daß durch den Schall pysikalisch Körperschaden entsteht. Das mit der Kampfmusik kann man mit besten Willen nciht erklären.

Wie diese Kräfte entstehen ist natürlich auch nicht realistisch. Soll ja Magie sein. Muß man auch nicht verstehen. Ist ja bloß ein Spiel. Aber zumindest richten all diese Kräfte auch einen körperlichen Schaden aus. Feuer, Gift, licht usw.

das man WoW nicht mit HdRO vergleichen sollte / kann, wurde auch schon öfters mal erwähnt.
es hat 2 komplett unterschiedliche kampfsysteme.
ja HdRO baut auf einem moral system auf, schreie, bestimmte melodien etc. senken die moral des gegners.
in WoW gibt es ja z.b. auch die schlachtrommeln z.b. die auswirkung auf die eigene gruppe hat, das diese schneller angreifen.

in WoW machen zaubersprüche auch magischen schaden der sich dann auf die HP niederschlägt, aber es ist magischer schaden und kein physischer schaden im ursprung.
nun könnte man das auch HdRO auslegen, schreie sind "magisch" und resultieren in einer moral schwächung( = HP bei WoW ).
und wenn die moral erschöpft ist, dann ist der kampfwille gleich 0 und der gegner stirbt.
ums mit einem beispiel zu sagen:
wenn du im echten leben in einen kampf verwickelt wärst und deine kampf moral 0 ist, verlierst du.
ja ich weiß es sind nur spiele
smile.gif

Aber die Kampfmelodien und Geschreie sind mehr als lächerlich. Wegen diesen Kräften kommt es gar nicht zu einem richtigen Kampf und das finde ich schade.

wenn du einen "richtigen" kampf willst, dann wähle eine nahkampf klasse.
denn so wie du das sagst dürften dir auch keine caster in WoW oder so zusagen, die kommen auch nicht zum richtigen kampf.

klar das ist deine meinung und ich hab meine meinung gesagt und zu deine punkte noch einige gedanken meinerseits dazugeschrieben.

Die Kämpfe werden normalerweise mit Schwertern oder verschiedenen Waffen ausgetragen. In keinem Film wirst du Kämpfer rumschreien sehen. Bei Lords of the Rings kämpfen die Leute auch richtig Aragorn mit seinem Schwert und einige mit ihren Bogen und Äxten usw. Da siehts du aber niemanden der rumschreit oder Melodien spielt. Deswegen finde ich das Spiel auch nicht richtig gut umgesetzt. Etwas albern ehrlich gesagt.
Auch die Magie kommt nur in einigen Szenen zur Darstellung. Selbst der Magier kämpft da mehr mit seinem Stab als mit Zauber.

Was WoW angeht. Da finde ich auch nicht alles in Ordnung. Die Magie ist dort auch einfach zu stark. Manchmal haben die Kämpfer keine Chance bei den Duellen im Vergleich zu den Magiern mit gleichem lvl. Aber bei WoW sind die Chars auch comic haft dargestellt und das fällt einem nicht so auf. Ist ja sowieso ein Spiel und es paßt irgendwie zu der Darstellung.

Daß einer sterben muß , weil ihm das Moral ausgeht, finde ich sowieso nicht akzeptabel. Eine schwere Depression, Schizophrenie oder was man sich alles psyschisch einfallen lassen kann sogar Hirntot führen alle nicht dazu daß der Körper seine Funktionen aufgibt oder stirbt. Das ist für mich so albern als wenn der char sich dreht seine Gase dem Gegner abgibt und der Gegner umfällt und stirbt., weil es stinkt.

Hätte man wirklich viel besser machen können. Wenn ein Spiel mit sowas schon kommt, dann verliere meine Lust komplett und fange erst überhaupt nicht an es zu spielen. Das ist natürlich wiieder so meine Meinung dazu.
Ich hoffe mal, daß bei Age of Conan einiges besser wird.

Die Kämpfe werden normalerweise mit Schwertern oder verschiedenen Waffen ausgetragen. In keinem Film wirst du Kämpfer rumschreien sehen. Bei Lords of the Rings kämpfen die Leute auch richtig Aragorn mit seinem Schwert und einige mit ihren Bogen und Äxten usw. Da siehts du aber niemanden der rumschreit oder Melodien spielt. Deswegen finde ich das Spiel auch nicht richtig gut umgesetzt. Etwas albern ehrlich gesagt.
Auch die Magie kommt nur in einigen Szenen zur Darstellung. Selbst der Magier kämpft da mehr mit seinem Stab als mit Zauber.

normalerweise gibt es nicht. wenn ein spiele designer sagt, bei uns werden leute mit rülpser niedergestreckt, dann ist es so.
das spiel mit dem film zu vergleichen hinkt sowieso, ich habe im film z.b. keinen barden gesehen.
die heilkunst die dort angewendet wurde, ist z.b. elbische heilkunst wo man tage lang im bett liegt und sich erholt,
würde nicht so in ein MMO passen.

magie in mitttelerde ist nicht wie magie aus WoW oder anderen spielen. dort ist magie nichts besonderes und irgendwie jeder kann es.
in hdr sind magier eine der machtvollsten wesen und es gibt nicht viele davon. und die magie unterscheidet sich einfach von der magie anderer fantasy filme und spiele.
daher kann der barde kein magisches wesen sein. also versuchte turbine einen heiler ( für ein MMO unerlässlich ) ins spiel zu integrieren, der in das hdr schema passt.
keine magie, also wie soller heilen? indem er die gegner verprügelt? ja kann er, aber nicht die ganze zeit, sonst hättest nur noch aggro probleme als heiler.
daher das system mit den liedern und hymnen um die moral deiner gefährten zu stärken.
und die schreie um die moral deiner gegner zu schwächen.
ich finde den barden sehr gelungen integriert ind HdRO, er passt einfach in das schema.
ist meine meinung.

Daß einer sterben muß , weil ihm das Moral ausgeht, finde ich sowieso nicht akzeptabel. Eine schwere Depression, Schizophrenie oder was man sich alles psyschisch einfallen lassen kann sogar Hirntot führen alle nicht dazu daß der Körper seine Funktionen aufgibt oder stirbt. Das ist für mich so albern als wenn der char sich dreht seine Gase dem Gegner abgibt und der Gegner umfällt und stirbt., weil es stinkt.

das ist halt in dem spiel so definiert. sieh es doch einfach mal als spiel an.
in WoW oder so hat man lebenspunkte, und wenn man keine mehr hat krepiert man.
wenn ich das jetzt auch mit dem realitätsfaktor betrachte dürfte man nur 1 HP haben.
denn wenn ich eine schlag mit der axt abbekomme, steh ich auch nicht mehr.

also hört mal bitte mit den vergleichen Realität und Spiel auf.
es ist ein fantasy spiel und die betonung liegt auf fantasy... dort ist halt mal alles ein wenig anders als in echt.

also hört mal bitte mit den vergleichen Realität und Spiel auf.
es ist ein fantasy spiel und die betonung liegt auf fantasy... dort ist halt mal alles ein wenig anders als in echt.

Es ist ja klar, daß es ein Fantasy Spiel ist. Aber die Effekte und insbesondere das Kampfsystem hätte man besser machen können. Die Landschaft sieht doch sehr real aus. Ich finde es super gemacht, weil es eben so real ausschaut. Das Wasser, die Luft, die Landschaft, die Pflanzen. Einfach toll. So schön, weil es so real oder echt aussieht. Also warum sollen wir denn mit den Vergleichen Realität und Spiel aufhören, wenn es doch besser aussieht ?

Dazu aber so ein Kampfsystem ist wirklich lächerlich. Ein Healer kann ja in verschienster Weise heilen. Daß z.B. Schwankungen entstehen, Licht, Wind oder von mir aus daß er singt wie ein Spruch lesen. Aber daß ein Heiler seine Gitarre aus der Tasche rausholt und dann eine Musik spielt
cry.gif

Ich weiß auch nicht wie ein Entwickler auf so eine Idee kommt :-) Vorallem kämpfen diese Klassen ja fast nur mit ihren Powers und können damit mehr damage machen. Da frage ich mich wofür der Schwert oder die Waffe, die er trägt gut sein soll???

Also das Kampfsystem verdirbt mir wirklich den ganzen Spaß am Spiel und der so schön umgesetzten Landschaft. Meiner Meinung nach hätten die das viel besser machen können. Was die da erstellt haben ist wirklich ein Schwachsinn. Naja das ist meine Meinung. Ich hatte eigentlich Lotro gekauft, um es zu probieren und die Zeit bis Mai zu überbrücken bis Age of Conan rauskommt. Nach den Werbungen kann man erkennen, daß dabei alles viel realistischer umgesetzt wird. AoC hat auch eine Kollisitionsabfrage, was die beiden Spiele WoW und Lotro nicht haben. Selbst in dieser Überbrückungsphase habe ich mehr Lust auf WoW. Lotro war für mich leider nur eine Enttäuschung trotz der so schönen Grafik und Geschichten.

Es ist ja klar, daß es ein Fantasy Spiel ist. Aber die Effekte und insbesondere das Kampfsystem hätte man besser machen können. Die Landschaft sieht doch sehr real aus. Ich finde es super gemacht, weil es eben so real ausschaut. Das Wasser, die Luft, die Landschaft, die Pflanzen. Einfach toll. So schön, weil es so real oder echt aussieht. Also warum sollen wir denn mit den Vergleichen Realität und Spiel aufhören, wenn es doch besser aussieht ?

der look des spiels hat absolut keine einfluss auf das kampfsystem.
ich kann auch ein spiel mit comic grafik haben und ein realistisches kampfsystem und umgekehrt.
also grafik != kampfsystem.

Dazu aber so ein Kampfsystem ist wirklich lächerlich. Ein Healer kann ja in verschienster Weise heilen. Daß z.B. Schwankungen entstehen, Licht, Wind oder von mir aus daß er singt wie ein Spruch lesen. Aber daß ein Heiler seine Gitarre aus der Tasche rausholt und dann eine Musik spielt

hmm... ob der barde singt oder ein lied spielt ist meiner meinung nach komplett dasselbe.
wind und licht ließ ich mir auch gefallen, als ergänzung.

Vorallem kämpfen diese Klassen ja fast nur mit ihren Powers und können damit mehr damage machen. Da frage ich mich wofür der Schwert oder die Waffe, die er trägt gut sein soll???

wenn keine kraft mehr da ist um sich noch wehren zu können.
in allen anderen spielen haben die caster auch mana und machen schaden / heilung mit ihren sprüchen.
in wow hab ich auch mit meinem heal schami einen kolben und ein schild, für was? nur wegen den stats.

hmm... ob der barde singt oder ein lied spielt ist meiner meinung nach komplett dasselbe.
wind und licht ließ ich mir auch gefallen, als ergänzung.
wenn keine kraft mehr da ist um sich noch wehren zu können.
in allen anderen spielen haben die caster auch mana und machen schaden / heilung mit ihren sprüchen.
in wow hab ich auch mit meinem heal schami einen kolben und ein schild, für was? nur wegen den stats.

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß bei WoW alles viel besser ist. Mir gefällt vieles dort auch nicht.

Daß er singt finde ich auch nicht so optimal, aber immer noch besser als die Gitarre :-)

stop it !!!!!

1. sufu?? WTF! wozu wurde die noch mal eingerichtet????
2. Vergleichen wir mal eine Bannane eine erdbeere und ein Apfel, oh alles obst, dass wars dann auch....

vote for close!!! So einen thread gibt es schon!!

Also die Erdbeere ist nicht direkt obst sie gehört zu den Nussarten

cry.gif

Hi zusammen,

da hier der Barde als Vergleich für die drei verschiedenen Spiele herangenommen wurde und ich ebenfalls den Heiler sehr gern spiele, kann ich es nicht lassen zumindest zu oben angeführten Zitat meinen Senf dazu zu geben.

Zuerst einmal sollte jedem HdRo-Spieler auffallen, dass man keine Lebenspunkte besitzt sondern Moral. Moral ist definitiv etwas anderes als Lebenspunkte. der GW-Heiler heilt tatsächlich Wunden und Verletzungen, während der HdRo-Heiler die Moral stärkt. Moral stärkt man auch in der realen Welt durch flammende Reden, durch gemeinsamen Gesang oder ähnliches. Das also der Barde in Lotro seine Klampfe auspackt und dadurch Moral zurückgibt, ist meines Erachtens vollkommen in Ordnung.

Nun wird der eine oder andere sagen: "Ja, aber die Waffen rauben ja Moral, man verwundet ja die Moral!". Ich aber sage, wenn man schwer verletzt ist (durch Waffen oder ähnliches) dann sinkt die Moral auf jeden Fall! Es ist also nicht der Schaden der angezeigt wird, sondern die Auswirkung. Wenn ich ein Bein verliere und mein Arm gebrochen ist, dann werd ich nen Teufel tun und bestimmt nicht weiterkämpfen. Wenn ich halb am verbluten bin, werd ich normalerweise auch nicht weiterkämpfen, meine Moral sinkt....

Wenn mein Char gegen einen Mob kämpft und verletzt wird, dann sehe ich in der grünen Moralanzeige zweierlei Dinge:

1. Der Gegner hat mich irgendwie verletzt, verstört, geschwächt oder ähnliches
2. Je mehr der Gegner mir zusetzt, desto mehr verspüre ich den Drang dem Kampf zu entfliehen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass man bei Stürzen zwar Brüche erleidet, aber nie Moral verliert? Ein Sturz ist keine Kampfhandlung und betrifft deswegen auch nicht die KAMPF-Moral....

Liebe Grüße
Leanwyn

Zurück