Lotro vs WoW vs GW

[...]

Jeder hat seine Aufgabe und wenn er sie gut macht ist man als Team erfolgreich. Das macht viel mehr Spaß als sich im Spiel dauernd "BÄM! 8500! BÄM! Platz 1" anzuhören.

Eben! Das ist einer der Hauptgründe, warum HdRO bei den ewigen Vergleichen aus dem Raster fällt. Ob das die Addonoverwöhnten "Quereinsteiger" auch mal verstehen werden, steht auf einem anderen Blatt...

Kann das meiste was den Barden in Lotro angeht nicht bestätigen. Du machst schon am Anfang deines Threads einen riesen Fehler. Nähmlich du vergleichst 3 völlig verschiedene Spiele mit völlig verschiedenen Ansätzen.

genau wie ich sagte wir vergleichen ne banane en appfel und ne erdbeere^^

Ich finde es prima im Addonfreien HdRo,
man muss sich voll auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen und nicht nur auf irgend eine Anzeige glotzen.
Das bringt das teamplay wieder in der vordergrund, den Boss zu legen
ist ne Gruppeaufgabe, es gibt keine missgunst untereinander und kein geflame bei nem neuen Raidmitglied "Von wegen besorg dir erst mal richtige klamotten, so machste ja gar kein Dmg".
Und was das Aggro management angeht, so wild isses auch nich wenn n anderer als der Tank mal aggro hat, hab noch nie erlebt das n Boss jmd One-hit gekillt hat deswegen, ganz im Gegensatz zu WOW.
P.S. als Barde immer schön "Lied der Besänftigung" am Anfang, sowie ne "Erlesene Überragende Theorbe". Zusätzlich noch "Lautenseiten" und "Hymne des Mitleids" wenn möglich und du hast eigentlich kein Problem.
Nochn Tipp achte darauf wenig Macht zu haben als Barde das erhöht deine Heilaggro zusätzlich.

Das einzige was wirklich beim Barden stinkt ist die nur geringe Heilreichweite von 25m.

mfg Ost (ex-Paladin)

Sehe ich anders. Prinzipiell sollte man ein Gefühl für aggro entwickeln. Das haben die Spieler seit 10 jahren in jedem Spiel geschafft.
In Wow gibts ne Anzeige zum draufstarren und trotzdem schaffen es die Leute im Durchschnitt schlechter als in anderen Spielen mit der Aggro umzugehen.

Dito! Ich bin schon immer ohne diese kleinen Helferleinchen ausgekommen, und werde das auch weiterhin. Addons sind für mich schon immer eine milde Form des Cheatens gewesen, und ich bin daher ein strickter Addon-Verweigerer.

Hallo,
einige fragen nach Unterschieden zwischen den Spielen. Hab über 2 Jahre WoW gespielt und nun ein halbes Hdro,und GW die ersten 3 Teile....... und wollte einfach mal mein Eindruck speziell zum Heiler in Lotro geben....

In Guild Wars war mein Main nen Monk.
In WoW ein Druide kmplt auf Heal......
Naja und in Lotro nun der Barde....

Mein anfängliche Euphorie von Lotro verfliegt so langsam, da ich seit einiger Zeit 50 bin.Und da gibt es nicht mehr viel was man tun kann... 1-2x die Woche in die Spalte für Set-Teile und 1 mal CD für Items zum verkaufen .....

Ich bin jetzt, wo mein Barde halbwegs equipt ist, recht enttäuscht von den Skills die man hat um eine Gruppe am Leben zu halten... hab 2x schnellen Heal, 1x langsamen Heal, Gruppenheal, 1x Instant Gruppenheal und noch paar Lieder, wenn ich 3 Lieder schaffe hab ich noch nen Heal der auf Dauer tickt .... Im heftigen Kampf wenn viel Schaden reinkommt nur 1x Instant ausführbar ansonstens dauert es zu lange .....
Ich hab den Schaden zu mir geleitet und bei mir ist der Schaden in Mana umschgeschlagen, d.h. je mehr Schaden auf die Gruppe kam desto mehr Energie hatte ich .... Hat echt Spaß gemacht und war echt gut, teilweise konnte ich alle schützen ... Das war Hochofen und Riss... in der Tiefe hatte ich ne gute heal Skillung ......
In WoW war ich Druide mit meinen Hots ..... schneller hot dem man Hochstacken kann , langsamer Hot, es war einfach toll mit dem Dudu zu heilen.Man hat geschaut das der Tank die Hots drauf hatte und konnte in der Gruppe noch hier und da Hots drauf schmeißen und die Leute tickten hoch .... Mit meinem Dudu hab ich den meisten Heal rausgehaun und war am Ende der Aggro Liste .....
Aggro Liste ...... ein dickes PLUS an WoW-Addons .... das Damage Meter ..... leider sieht man in Lotro nicht wer wo in der Aggro Liste steht, das wär für viele SEHR Lehrreich wo man in der Liste steht und sich ggf zurückhalten wenn man mehr Aggro als der Tank hat .... bekommt ein Nicht Tank Schaden und benötigt intensiv heal, hat man als Heiler mit 1-2 Heilungen ruck zuck die Aggro .... Klar hat man Lied der Besänftigung .. Pipi Blase und 75% Parade-Chance aber wenn man viel Heilen muss bleibt dafür nicht viel Zeit .....
Was echt fehlt sind vernünftige Schutz Zauber und vernünftige Heal die über Zeit heilen(Hots), so kann man Schutz auf den Tank legen,oder Hots schmeissen und sich auch mal um andere zu kümmern .....

Klar der Selbstschutz vom Barde ist nicht schlecht ... die Pipi-Blase hilft kurz man muss aber aufpassen sonst steht man ruck zuck ohne Schutz und Kraft(Mana) da .... Ausweichen und tot stellen ist schon gut ...... Furcht ist auch nicht schlecht um sich Zeit zu verschaffen.....

Gruppen Hots ... Einzel Hots die nicht soviel Aggro verursachen wären schon toll .....
Manchmal würde ich gerne mit meinem Dudu oder meinem Monk in die Spalte gehen, wäre einfacher .. statt mit meinem Barden.....

Zieh jetzt nen Jäger hoch weil mit 50 hat man nicht mehr viel zu tun ... Es gibt nur Spalte 12er Raid und CD 6er Raid .... mehr nicht , Helegrod geht irgendwie kaum einer rein.... naja schauen wir mal was die nächsten Patches bringen.....

Was ich an Lotro gut finde da viele Leute Twinks hoch ziehen das man echt überall gut Leute zum questen findet (Server Mothond) ... In WoW hatte ich nur Dudu.. mehrere andere versucht doch in den low Lvl Gebieten findet man nur selten und schwer Leute .... In GW hatte ich Monk, Waldi und Necro die alle 3 Spaß gemacht haben .....

Hab mal meine eigenes Resümee von Eck Punkten gemacht,hier eine Übersicht .
-Hardware Anforderung +WoW (WoW ist nicht so Resourcen Fressend)
-Grafik +Lotro (wenn man die Hardware hat einfach nur Grafik genuß)
-lvln +Lotro ( man findet meist in allen Gebieten Leute zum questen)
-Moneyselling/Chinafamrer +Lotro (haben diese rigoros bekämpft und bekomm davon nichts mehr mit, in - WoW eine echte Plage)
-PvP +WoW (einfach vielfältiger besser ausgereift)
-High LvL raids + WoW ( einfach mehrere Ini´s die man auf heroic spielen kann, mehr Schlachtzüge, da kommt lotro nicht mit)
-Story +Lotro( durch die Buch Vorlage, stimmige Geschichte die einem IM Spiel vermittelt wird ...)
-Bugs +Lotro( vor Patch 12 nicht soviele Bugs, in WoW hab ich oft gefragt wann ist die Beta endlich fertig)
-Rund ums Spiel +WoW ( mit den vielen Webseiten die einen beim Spiel unterstützen findet man auch seltene Sachen, WoW ist einfach zu groß und vielschichtig das man die für sich Inetresannten Gegenstände, rezepte finden kann, wie man diese erfüllt wo diese droppen, Addons, Addons, Addons .....
das ist das große Plus... Damage Meter ... wissen wer wo in der Aggro Liste steht ... Auctioneer ... Guter Unterstützer beim Auktionshaus, ein Need für Erfolgreiches Handeln.... Briefkasten Addon .. einfacher die Post verwalten .... Gatherer(wissen wo die Erzminen sind) .... und und und ...... das muss man WoW einfach lassen, die Möglichkeit der individuellen Oberfläche kann sich jeder sein WoW nach seinen Bedürfnissen anpassen... Ein Freund der viel Unterwegs ist hat WoW als reine Wirtschaftssimulation gespielt und mit Auctioneer nur Import/EXport gemacht .....

Ich spiel noch ein paar Wochen lotro , hoffentlich tut sich ja was … vlt pimpen die den Barden mal richtig mit vernünftigen Schutzzaubern und nen paar Hots……..

Jeder hat sein Lieblings Online Game.
top.gif

Keins ist besser oder schlechter nur War

Und ich mach mich jetzt mal dran, Lamatard zu verteidigen. Ihr macht ihn mieß, er würde schon wieder Spiele vergleichen und wäre so doof. Ich glaube aber, in Wahrheit seid diesmal ihr die Doofen.

In Wahrheit vergleicht er schliesslich nicht die Spiele. Der Titel dieses Threads müsste um "Heiler-Vergleich:" am Anfang erweitert werden. Und Heiler sind nunmal vergleichbar, da könnt ihr euch so sehr beschweren, wie ihr wollt.
Er sagt, die GW-Mönche bekommen Mana, anstatt dass Gruppenmitglieder Schaden bekommen. WoW-Druiden haben Heilung-über-Zeit-Skills, HdRO-Barden haben direktheilungen.

Was ist daran nicht vergleichbar? In WoW gibt es auch Priester und Paladine, die ebenso Direktheilung benutzen, aber hier werden eben unterschiedliche verglichen. Er sagt, er mag diese art von Heilung nicht, was ich auch verstehen kann - Druiden heilen eben oft einfach "entspannter" im vorraus, während es schonmal ganz kritisch werden kann, wenn man als Barde heilt (ja, kann es auch bei Druiden, vielen Dank).

Folgendes könnt ihr ihm vorwerfen: Warum vergleichst du dann nicht Druiden mit Heermeistern? Zweitere können zwar nicht als ersatzbarden funktionieren, dafür können Druiden aber auch nicht als Ersatzpaladine arbeiten. Mit dem Mönch aus Guildwars kann man wohl wirklich keine der Heilerklassen aus den anderen beiden Spielen vergleichen.

Folgendes könnt ihr ihm vorwerfen: Warum vergleichst du dann nicht Druiden mit Heermeistern?
Was ich ihm vorwerfe, ist, dass er überhaupt einen Vergleich macht. Der ganze Artikel liest sich wie:
HdRO ist ein schlechtes Spiel, weil ich nicht so viele Leute gleichzeitig heilen kann.
Er whinet, weil der Barde ein weniger guter Heiler (ohne HoTs und ManaReg) ist. Diese Argumentation ist aber in vielerlei Hinsicht angreifbar. Zum einen ist der Schwierigkeitsgrad auf diese Heilleistungen abgestimmt. Man könnte also sagen, dass der Barde bewusst so schlecht heilt, weil er auf diese Weise eher ersetzbar ist. Zum zweiten ist das eine high sophisticated Variante von "Mein Schurke one hittet aber in WoW viel besser."
Er hat insbesondere auch nicht erwähnt, dass weder der Monk noch der Druide anderen Charakteren Musikinstrumente beibringt. Auch ein Unterschied. Der Vergleich an sich ist falsch, er vergleicht Dinge, die man so nicht vergleichen sollte.

Also ich spiele seit knapp 2 Monaten HdRO und kann daher auch einen direkten Vergleich zwischen diesem und WoW anstellen.

In WoW habe ich seinerzeit so ziemlich alles gesehen - also wirklich alles. Stellt euch vor ihr spielt Super Mario und habt das Game durch, dann macht ihr das Ganze nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und habt es nach einer Weile wieder durch. Es faziniert anfangs, doch ein drittes mal bleibt bei den meisten Leuten aus. Und genau so geht es mir. Vor dem Addon habe ich Rang 13 erspielt und aus zeitlichen Gründen kein 14 geschafft, mit dem Addon habe ich Gladiator in der Arena bekommen und Illidan als erste Gilde in meinem Realmpool fallen sehen. Meinen Char habe ich in jeder Beziehung ausgereizt. Was bleibt ist as ganze nochmals mit einem Twink zu machen, wie die meisten meiner damaligen Gilde es nun tun - doch dazu fehlte mir die Lust. Ich meine ... Leveln, Items farmen, Ehre farmen, Ruf farmen um nur noch mehr Items farmen zu können ... Das ist einfach lächerlich! Berufe steigern macht nur Sinn um sich Sockel und Verzauberungen leisten zu können, die man auf jedes Itemupgrad erneut basteln muss, was natürlich zuvor erstmal in Farmen ausartet - pro Verzauberung farmt man durchschnittlich 1-3 Stunden, je nach Uhrzeit. Das kann es nicht sein!

Daher habe ich nun vor einer Weile den Schritt gewagt und mir HdRO zugelegt. Das Schöne ist, selbst wenn ich mal eine Weile keine Zeit habe zu spielen und mich mit meiner Uni auseinandersetzung muss, ist es kein Problem wie bei WoW. Hier logge ich einfach wieder ein und mache da weiter wo ich aufgehört habe, ich brauche keine Angst zu haben, dass all meine Ausrüstung durch irgendeinen Patch wieder entwertet wurde, meine Klasse/Skillung schlechter geworden ist, ich den Anschluss an meine Gilde verloren habe, die nun schon eine Instanz weiter ist und ich keinen Zugang dazu habe und daher nicht mehr mithalten kann. Das schlimmste in WoW war nunmal der *Zwang* immer am Ball bleiben zu müssen um mit den anderen auf einer Ebene zu bleiben - sofern man das Spiel auch wirklich ausreizen möchte. Genau das ist bei HdRO eben nicht der Fall. Ich kann hier relativ unbeschwert Questen, Instanzen besuchen und vor allem gibt es hier richtiges Rollenspiel, dass keine nackten Level 1-10 Nachtelfen im Wald von Elwynn beinhaltet.

HdRO hat mich ebenso in seinen Bann gezogen wie WoW seinerzeit, und zwar des RPs wegen, welches in WoW selbst auf den besten RP Servern kaum noch zu finden ist. Wer WoW spielen möchte, der sollte sich mit dem Gedanken anfreunden viel Zeit mit Raiden und/oder Arena zu verbringen - nicht mehr, nicht weniger.

Boah ja senf dazu geben brei verderben.

Also ganz ehrlich lotro is stark auf rp auch ausgerichtet im vergleich zu wow (oO ein vergleich) und jetz sim ma mal ganz ehrlich glaubt ihr der jäger hat damals ein armband ausgeklappt aus dem ein screen entsprungen is der ihm angezeigt hat wie wütent das monster auf ihn is ich glaube nicht. Desweiteren bin icha uch froh drüber das es keine Addons gibt was du machst is im grunde dich beklagen das du was machen musst das du ein kleines wenig denken musst das ist es im prinzip was dich ärgert wieso nimmt mir keiner die aggro kontrolle ab wieso nimmt mir keiner des durchsuchen des ahs ab etc. Wen dich rp und denken stört und wen du 24/7 zocken willst und wenig wert auf story legst (bzw. soviel spielst daste in wow auch mal in die instanzen kommst wo story stattfindet^^) dann rat ich dir wow aber es liegt ganz bei dir was du spielen willst.

So und nun werfe der nächste zutaten in den Topf auf das dieser Brei endlich geschlossen wird.

Sehen uns ingame

Ich kann dem TE fast vollständig zustimmen. Ich habe auch alle 3 Spiele gespielt, GW ~2 Jahre, WoW 1 Jahr, LotRO ~1/2 Jahr. Auch hab ich in allen (in GW sogar nur) Heiler gespielt.
Ich kam allerdings zu einem viel einfacheren Ergebnis:

- PvE-technisch is WoW ungeschlagen an der Spitze, danach GW, LotRO is Schlusslicht und einfach langweilig
- PvP-technisch ist auf jeden Fall GW das beste Spiel und nur sehr weit danach abgeschlagen LotRO und (habe nie ein schlechteres PvP gesehn (was zT an Alli-Seite liegen mag)) WoW
- Grafik... dazu müsste man sagen, dass die Reihenfolge von der Quali her eindeutig LotRO, GW, WoW wäre, wobei es bei WoW teilweise natürlich eine gewollte "Comic-Grafik" ist

- Spielspaß:
- WoW is mit Abstand das beste von allen drei Spielen. Spielspaß, Questen, raiden, craften, wasauchimmer; WoW is interessant und dennoch endlos (Ausnahme: PvP)
- GW hat ein relativ langweiliges PvE, auf das amn nach einem dreiviertel Jahr kB mehr hat und indem alles viel zu unstrukturiert und undiszipliniert von sich geht. Dafür hat es (wie bereits erwähnt) ein SUPER PvP, GvGs sind die Spitze, die ein PvP erreichen kann und das macht auch nach 1 1/2 Jahren noch Spaß.
- LotRO hab ich angefangen, weil ich großer LotR-Fan war. Ich war es, bis ich 2 Monate lang LotRO gespielt hab. Die Stimmung ingame ist mies, das PvE is irgendwo zwischen langweilig und "billiger WoW-Abklatsch" und PvP ist unbalanced. Der einzigeVorteil (für den ich blöderweise fast 200€ ausgegeben hab) ist die Story. Die ist unübertroffen, aber leider nicht toll umgesetzt. Im PvP finde ich das "In-einen-Bösen-schlüpfen" noch Klasse.

Insgesamt gesehen werde ich mit LotRO icht wieder anfangen (trotz Lifetime), WoW weiter (fast) rein PvE spielen und GW weiterhin nur PvP spielen, bzw mich auf GW2 freuen.

Es bleibt noch anzumerken, dass das hier alles meine eigne Meinung is und keiner deswegen flamen brauch (auch wenn die Anmerkung wahrscheinlich wenig bringen wird).

MfG
Ano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön lang geschrieben; Fazit: Wertlos

Abgeluschtes Thema
3 unterschieliche Spiele spielen sich anders, was immer die beschi.... Vergleiche sollen, rätselhaft !

@White-Frost & Anorianna: Es gibt zwei Sachen, die ich schon öfter gesagt habe, aber die ich anscheinend problemlos wiederholen kann.
1. Satzzeichen sollte man nicht nur als Option zur Verschönerung der Schrift sehen, die aber nicht besonders bedeutend ist.
2. Sind Meinungen noch einige Schritte von Fakten entfernt (ausser man ist der Papst im 12. Jahrhundert).

Anori stellt fest: "WoW is mit Abstand das beste von allen drei Spielen."
Und ja: Trotz deiner Anmerkung, du hättest auch Schreiben können: "Für mich ist...".

3. Für mich ist die folgende Aussage, die man am Ende fast jeden zwischen-spielen-vergleich-posts lesen kann, wirklich unangenehm: "aber naja jedem das was er am besten findet man muss das ja selber entscheiden und drum tschau man sieht sich ja vieleicht ingame"
Damit macht ihr doch euren ganzen Beitrag unnötig!? Wer das schreibt, gibt doch selber zu, dass er in wahrheit nur sinnlos daher gelabert hat, weil die Leute ja ohnehin kein Interesse an der Meinung anderer haben sollen und sich ein eigenes Bild schaffen sollen. Entscheidet euch doch mal, ob ihr das Meinungsbild anderer durch eure Meinung beeinflussen wollt oder jedem das seine lassen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mal sagen WoW und Gw sind echt schlechte spiele Lotro ist echt nice gefällt mir aber der rang wird auch bald von AoC abgelaufen.

-PvP +WoW (einfach vielfältiger besser ausgereift)

Sry aber das seh ich nicht so, GW hat aufjedenfall das bessere PvP als die anderen beiden Titel, weiß nich wie weit du dich damit befasst hast, aber das muss ich hier mal klar stellen
happy.gif

lg

omg, du meintest auch, du müsstest deinen Counter hochtreiben, oder? Nie so einen sinnlosen Post gesehn.

1.
Anori stellt fest: "WoW is mit Abstand das beste von allen drei Spielen."
Und ja: Trotz deiner Anmerkung, du hättest auch Schreiben können: "Für mich ist...".

Musst du Lesen mit Augen und (falls vorhanden) Hirn (Erst lesen, dann Denken, dann Schreiben):

Es bleibt noch anzumerken, dass das hier alles meine eigne Meinung is

2.
Für mich ist die folgende Aussage, die man am Ende fast jeden zwischen-spielen-vergleich-posts lesen kann, wirklich unangenehm: "aber naja jedem das was er am besten findet man muss das ja selber entscheiden und drum tschau man sieht sich ja vieleicht ingame"
Damit macht ihr doch euren ganzen Beitrag unnötig!? Wer das schreibt, gibt doch selber zu, dass er in wahrheit nur sinnlos daher gelabert hat, weil die Leute ja ohnehin kein Interesse an der Meinung anderer haben sollen und sich ein eigenes Bild schaffen sollen. Entscheidet euch doch mal, ob ihr das Meinungsbild anderer durch eure Meinung beeinflussen wollt oder jedem das seine lassen wollt.

Wieso schreibst du dir dann nicht einen wimimimi-Thread und beschwerst dich drüber, anstatt eine Diskussion zu nerven?
Nochmal für dich: 1. Lesen, 2. Denken, 3. Schreiben

3.
Ich weiß nicht, warum du das gemacht hast, aber erklär es mir doch: Warum baust du ein Bild von einem KZ in deinen Post ein? Ist das deine Antwort auf "Jedem das Seine"? Findest du es so schön? Ist das deine Einstellung? Willst du uns in einem KZ sehen? Oder bist du einfach NUR dumm, hast "jedem das seine" bei Google eingegeben und das erste Bild genommen? Ein weiteres Mal der Tip: Lesen, dann Denken (so schwer es dir auch fällt), und dann, und auch erst, wenn du noch einmal drüber nachgedacht hast: Schreiben.

Bei deinem nächsten Post nimm dir doch meinen Tip und lass Drittens wegfallen. Somit tust du der ganzen Community einen Gefallen.

Hab Freitag und Samstag intensiv LotRO gezockt (7 Tage Trial). Positiv fällt mir die Grafik auf, die als Mischung aus Guild Wars und Oblivion rüberkommt, leider mit echt miesen Charaktermodellen, insbesondere die Gesichter finde ich doch ziemlich hässlich auch die Animationen waren irgendwie merkwürdig, wobei ich aber schon schlimmeres gesehen habe (Fury irgendjemand...). Dazu kommt eine wirklich hässliche GUI mit Fitzelicons.

Mein Problem mit dem Spiel: Irgendwie spielt es sich 100-prozentig so wie WoW... ich habe noch nie ein MMORPG gespielt das von der Bedienung und dem Gameplay her so extrem ähnlich war und ich habe schon eine Menge MMORPGs angespielt.

Das riesige Tolkien Universum lässt einem außerdem fast vergessen, dass man Herr der Ringe spielt, die Lizenz ist also nicht ein ganz so großer Nachteil wie ich zunächst befürchtet habe. Ich liebe HdR als Buch und Film, aber ich spiele ungerne ausgelutschte Lizenzen sondern ziehe da eigene Szenarien vor, dies hat das Spiel sehr gut umgesetzt.

Bleibt also:
+ gute Grafik insgesamt
+ leicht spielbar, da alles so ist wie in WoW
+ es ist kein WoW
- schlechte Gesichtsmodelle und irgendwie laufen die Chars merkwürdig
- spielt sich wie ein WoW Klon
- miese Interfacegrafik

Fazit für mich: Es ist mir zu ähnlich wie WoW, nur halt noch nicht so riesig. An sich nicht schlecht, nur warum soll ich Geld für ein Spiel ausgeben, das ich quasi schon habe (nämlich WoW) und dort noch einmal von vorne Anfangen und 60 Euro (brauche das Spiel 2Mal) für den Client ausgeben. Ich spiele erst einmal WoW weiter (bin noch lange nicht 70, da mehrere Chars) und lege meine Hoffnungen in Aion...

Dazu kommt eine wirklich hässliche GUI mit Fitzelicons.

Das kannst du frei verändern, verschieben, aufteilen, vergrößern, verkleinern, wie du willst
wink.gif

Einfach mal in den Optionen rumspielen und strg+# ist auch ne nette Funktion.

Ich spiele erst einmal WoW weiter (bin noch lange nicht 70, da mehrere Chars) und lege meine Hoffnungen in Aion...

Tu das. Die meisten der damals zu HdRO gewechselten hatten schon bis dato mehrere 70er, ich denke jeder sollte erstmal bei WoW bis 70 spielen, denn das Leveln in WoW ist echt nett gemacht, aber das Endgame? Naja.

Zurück