Lotro

Die fucking frage wurde aber nun mal schon ca. 15 mal beantwortet, mehrere male in jenen threads, in den ersten beiden wird *immer noch* geschrieben, es hat sich auch nichts am Endgame bedeutend geändert!

Warum sollen wir uns die Mühe machen und deine Fragen *nochmal* beantworten, wenn du dir nichtmal die mühe machst, die Suchfunktion zu benutzen und eine der antworten, die in den letzten beiden threads sogar in den ersten fünf Posts zu finden sind und haargenau auf deine Frage zutreffen zu lesen.



Und Nerdavia, ich habe nicht vor, mod zu werden. Ich bin sogar so weit davon entfernt wie ich sein kann, weil ich nämlich wenn leute wie du ankommen, die genau *einen* post von mir gelesen haben und mich zu kennen glauben solche sachen sage: Geh weg.


Du schreibst ´´warum sollten WIR uns die Mühe machen´´......du sprichst also für alle....bist du der Buffed Gott oder was. Wenn du keine Lust hast zu antworten dann lass es einfach du kleiner Neunmalklug.
Dafür das du noch nicht mal 18 bist hast du schon ein Mundwerk wie ein ganz großer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche damit für die leute, die ebenjene Frage bereits in den anderen Themen beantwortet haben. Ich habe schon einen ganz ungefähren eindruck davon, was die meisten langzeit-Benutzer in diesem Unterforum von dieser art von Fragen halten, aber wenn Baccus oder Kerindor (etc.) nun gleich ankommen und sagen "aber natürlich helfen wir dir gerne noch einmal lieber fauler user", ziehe ich das gerne wieder zurück.

Ich finde übrigens auch, dass ich den Mund ganz schön weit aufreisse, dafür, dass ich erst in vier monaten 18 bin. Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, ist dein Niveau beim nächsten Post in österreichischen Kellern angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche damit für die leute, die ebenjene Frage bereits in den anderen Themen beantwortet haben. Ich habe schon einen ganz ungefähren eindruck davon, was die meisten langzeit-Benutzer in diesem Unterforum von dieser art von Fragen halten, aber wenn Baccus oder Kerindor (etc.) nun gleich ankommen und sagen "aber natürlich helfen wir dir gerne noch einmal lieber fauler user", ziehe ich das gerne wieder zurück.

Ich finde übrigens auch, dass ich den Mund ganz schön weit aufreisse, dafür, dass ich erst in vier monaten 18 bin. Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, ist dein Niveau beim nächsten Post in österreichischen Kellern angelangt.


Süß du zählst die Monate....tztz....und dann noch die Österreicher angreifen
blub.gif
 
Süß du zählst die Monate....tztz....und dann noch die Österreicher angreifen
blub.gif

Möchtest du jetzt nochmal auf die argumentative Ebene zurückkehren oder es weiterhin bei Beschimpfungen belassen? Ich glaube, ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass du mitlerweile auch bemerkt hast, dass meine ursprüngliche Meinung, wir müssten nicht unbedingt für jeden neuen user alles nochmal schreiben, weil die Informationen ja schliesslich vorhanden sind, irgendwie dann doch ein bisschen berechtigt war.

http://www.xkcd.com/438/
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt nochmal auf die argumentative Ebene zurückkehren oder es weiterhin bei Beschimpfungen belassen? Ich glaube, ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass du mitlerweile auch bemerkt hast, dass meine ursprüngliche Meinung, wir müssten nicht unbedingt für jeden neuen user alles nochmal schreiben, weil die Informationen ja schliesslich vorhanden sind, irgendwie dann doch ein bisschen berechtigt war.

http://www.xkcd.com/438/


Jawoll Herr Buffed....ich verneige mich....
clap.gif


Und ich glaube noch immer nicht das du weisst was ich genau meine...
 
@Vetaro

Ich habe vor kurzem auch jeden Tag mindestens 1 mal den Link zur HdRO testversion gepostet oder Kosten oder sonst was gemacht immer doppelt, weil immer wieder jemand anders gefragt hat, und am Ende z.B. geschrieben "P.S. nächtesmal bitte SuFu benutzen" aber trotzdem die Frage von dem TE beantwortet also könntest du es auch mal machen (musst du aber nicht)


@Nerdavia

Lass Ihn doch, wenn im Thread die Antworten sind, vielleicht hat der TE noch Fragen und findet dort dazu auch noch die Antwort


Fazit: Jeder sollte es einfach so machen wie er meint andere finden das weniger nett andere mehr kommt ganz auf den Leser und den Poster an, hauptsache jemand gibt in irgendeiner Weise die Antwort damit dem TE geholfen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alle Threads die hier gepostet wurden gelesen und habe auch nochmal die SuFu benutzt! Ich aber immernoch keine aktuellen Informationen wie das Spiel auf level 50 abläuft. Kann das vllt einfach nochmal einer schreiben^^
 
Also ich kann die ganze Sache auch nicht verstehen... Wenn du dir eine Neuerung anschaffen willst, dann informiert man sich doch selbstständig. Als ich anfang des Jahres mit Hdro angefangen habe... Mensch habe ich viel gelesen in den verschiedensten Foren, um mir klar zu sein was da auf mich zukommt.
In einem Hdro Forum fragen ob man mit Hdro anfangen soll, naja ist vielleicht etwas Panne. Würde mich doch sehr wundern, wenn man da ein "Nein" vor den Latz geknallt bekommt. Objektive Meinungen sind nach meiner Meinung doch eher selten anzutreffen... das gleiche gilt dann für Fagen ala:"Sind die Rais gut" usw.
Alleine durch das Lesen von verschiedenen Foren kann einem da vielleicht tiefere Einblicke geben.
Aber ich schweife ab...

Alles in allem muss ich Vetaro recht geben, auch wenn er vielleicht bei Neulingen hier etwas schroff ankommt. Was aber andererseits doch sehr belustigt... Immerhin hat er doch eben meistens recht und bemüht sich zu posten.

Also schau dir doch einfach die Posts an... ich finde es auch übrigens sehr interessant ältere Threads zu lesen, um beurteilen zu können was sich denn so getan hat bis jetzt. Denn daraus kann man sich dann wiederum eine Meinung bilden ob Hdro (jetzt mal als Beispiel) gut oder eher schlecht von Codemaster gepflegt und mit Neuerungen versorgt wird.

So nun ist aber Schluss hier mit Streitigkeiten sonst hol ich euch beiden Eimerchen und ein Schäufelchen
happy.gif


Edtih meint: Doch nochmal als schnelle Antwort auf den Post über mir, es gibt: Es gibt 2 Raidinstanzen, Monsterplay, Crafting pushen, Buch der Taten für deine Tugenden farmen, Sippenmitgliedern helfen, nicht zu vergessen Rp ist auch auf anderen Servern erlaubt als Belegaer, questen usw. man hat also zu tun. und wenn du bist zum Addon schon 50 bist, gibt es mit diesem natürlich weitere Neuerungen. Nicht zu vergessen Buch14 und evtl 15 die noch vor dem Addon erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte jetzt mal nur auf die Frage 2 Posts über mir, auch wenn mir die Attitüde mancher User hier auch auf den Keks geht (wer das ist, tut nix zur Sache^^). Hab nämlich die Erfahrung in vielen Foren gemacht, dass es gewisse Typen von Usern gibt, daran kann man aber auch nichts ändern indem man sich darüber aufregt
victory.gif



Level 50 wird man meist entweder in Angmar, im Nebelgebirge oder neuerdings auch in Forochel. Je nachdem welche Quests man schon gemacht hat, gibt es dann erstmal noch einige Questreihen abzuschließen, die einen in Angmar auch erstmal in die Instanzen Carn Dum, Urugarth und Barad Gularan schicken (wie gesagt falls man sie noch nicht gemacht hat). In Forochel gibt es ebenfalls einiges zu tun, im Nebelgebirge ist das Bilwiss-Dorf die letzte Questgegend (von Helegrod abgesehen). Zusätzlich gibt es noch die Buchreihe (Buch 15 ist übrigens Bestandteil der Erweiterung und wird die epische Geschichte fortführen), das Buch der Taten, Ruffraktionen die mit Rufitems gefüttert werden wollen (aber nicht müssen^^), natürlich die beiden Raid-Instanzen Spalte und Helegrod und und und...

Langweilig wird es eigentlich nicht, ich spiele meinen 50er Barden momentan zwar nur noch selten, da ich außer Buch der Taten und Ruf nur noch in die Spalte gehe (Helegrod packt mein PC leider nicht aufgrund der Spieleranzahl
sad.gif
). Nichtsdestotrotz hat man eigentlich immer was zu tun, vor allem wenn man frische 50 geworden ist
smile.gif
 
Ich würde gerne mal noch eine Frage zu den Instanzen stellen. Wie komplex sind die Bosskämpfe? Von WoW kennt man ja Kämpfe mit Knockbacks verschiedenen Phasen,Adds, Verbrannte Erde aus der man rauslaufen muss, aoe, ae-Schläge die nur vor dem Boss wirken etc...

Wie ist das in hdro? Ist es nur ein Stures draufhauen auf den mob? Wenn nein wären ein paar Beispiele schön^^
Und wie ist das mit Aufgaben von verschiedenen Klassen? Haben die alle eine wichtige Aufgabe(tank und Heiler mal ausgenommen) oder ist für den Bosskampfablauf ddler=ddler?
Und ich habe gehört es gibt verschiedene Heiler. Gibt es da Unterschiede oder ist da Heiler=Heiler?


Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
 
Die Klassen sind sehr wichtig besonders später bei den Raids und da gibt auch einige komplizierte Boss Taktiken

Der Main-Tank ist bei den Raids der Wächter und der Main-Heiler immer ein Barde
und auch Kundige oder Schurken sind sehr wichtig um z.B. zu stunnen oder also Kundiger Kraft (Wie Mana in WoW) absaugen udn einem anderen abgeben

Auch so "Weglauf-Momente" gibt es wo ein Boss sehr viel Flächen Schaden macht und auch Adds kommen zwischendurch macht auch alles ziemlich Spaß
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal noch eine Frage zu den Instanzen stellen. Wie komplex sind die Bosskämpfe? Von WoW kennt man ja Kämpfe mit Knockbacks verschiedenen Phasen,Adds, Verbrannte Erde aus der man rauslaufen muss, aoe, ae-Schläge die nur vor dem Boss wirken etc...

Wie ist das in hdro? Ist es nur ein Stures draufhauen auf den mob? Wenn nein wären ein paar Beispiele schön^^
Und wie ist das mit Aufgaben von verschiedenen Klassen? Haben die alle eine wichtige Aufgabe(tank und Heiler mal ausgenommen) oder ist für den Bosskampfablauf ddler=ddler?
Und ich habe gehört es gibt verschiedene Heiler. Gibt es da Unterschiede oder ist da Heiler=Heiler?


Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

ich kann jetzt keinen Vergleich mit anderen MMORPGs ziehen, da ich nie eines gespielt habe, aber ich kann dir mal von ein paar Bosskämpfen aus der Spalte berichten.

einer der ersten beiden Bosse ist Barz, bei dem Kampf muss ein Tank den Boss beschäftigen (mit ihm spazieren gehen^^), während der Rest der Spieler 3mal Wellen von Gegnern besiegen muss und nur zwischendurch schaden auf den Boss macht. Der boss selbst hat außerdem 2 Spezialangriffe, einmal macht er einen Angriff auf einen zufälligen Spieler im Raid, beim anderen schlägt er wild um sich und killt damit alles in nem bestimmten Radius, dann müssen also alle weglaufen. Es kann auch passieren dass diese beiden Dinge direkt hintereinander passieren
smile.gif

Die einzelnen Klassen haben dabei auch mehr Aufgaben als nur Dmg machen/heilen/tanken, beispielsweise debuffs entfernen, heilung oder andere Skills unterbrechen, bestimmte adds stunnen oder fearen, spieler wiederbeleben, kraft verteilen, gibt sicherlich noch mehr was mir jetzt nicht einfällt, da ich das ganze bisher nur aus perspektive des Barden erlebt habe und da der Fokus doch größtenteils auf dem Heilen liegt
smile.gif


anderes Beispiel für einen relativ langen Kampf ist Thrang

dort muss zuerst ein Riese getankt werden, der eigentlich auf unserer Seite steht, aber denkt wir würden mti den Orks unter einer Decke stecken, während dessen gibt es wieder mehrere Wellen verschiedener Gegner abzuwehren. Dann kommt der Boss selbst, greift aber noch nicht ein solange man nicht in seinem Sichtradius steht, dann heißt es erstmal 4 Schamanen weghauen die sich gegenseitig heilen (müssen auseinander gezogen werden in 2er-Gruppen), die verteilen auch noch miese wunden-debuffs die sehr schnell geheilt werden müssen, sonst ist man tot. Der bosskampf selber ist dann auch nochmal ne Sache, denn er hat nen sehr starken Buff, der ihn praktisch unverwundbar macht und muss vom Tank immer wieder zu Vulkanen gelockt werden die den Buff entfernen. Nebenbei macht der Sack noc hverdammt viel Schaden (zumindest für lotro-verhältnisse, habe gehört bei wow gibt es teilweise one-hit-kills, das passiert höchstens durch spezialfähigkeiten).

habe jetzt sicherlich einige dinge bei diesen kämpfen ausgelassen bzw. vergessen, ich hoffe trotzdem du bekommst ein bisschen einen einblick in die bosskämpfe. natürlich gibt es auch welche wo reines tanken und kloppen angesagt ist, allerdings wird zumindest von meinem gefühl her sehr viel mit adds gearbeitet in lotro.
 
oder guck dir einfach die Buffed-Shows an da gibt es viele Bosse aus der Splate (Raid-Instanz) und auch die Taktiken dazu
 
Von der Community her liegen WELTEN zwischen WoW und LotRO. Und das ist keine Untertreibung. Ich muß sagen ich bin schon ein wenig geplättet von den vielen netten und freundlichen Menschen, die einem in LotRO begegnen. Beispiel zum Vergleich. Ein neuer Spieler stellt im Chat eine Frage.. was denn auf einem Role-Playing server anders ist als auf einem normalen Server. Wären wir in WoW wäre der arme Unwissende wahrscheinlich zugeflamed worden bis er seinen Char von selbst wieder deleted. Und, um ehrlich zu sein, hab ich so eine Reaktion dann auch erwartet. In LotRO waren dann aber gleich ein paar Spieler parat und haben es ihm geduldig erklärt. Schon Wahnsinn.. .

Vom RP her kann ich nur sagen daß ich nicht so ganz grosser Fan davon bin, aber ich bin mittlerweile Level 16 und bis jetzt hab ich noch keine einzige Person getroffen die OOC gequatscht hat... . Also sicher ein Paradies für Rollenspieler!

Tolle Community, nettes Game - bis War kommt werd ich das auf jeden Fall weiterzocken.. Hasta la vista World of WarCraft.
 
Sher schön. ich muss also keine ANgst haben, dass der Großteil der Bosse nur aus reinem hinstellen draufkloppen weiterlaufen besteht?^^
 
Von der Community her liegen WELTEN zwischen WoW und LotRO. Und das ist keine Untertreibung. Ich muß sagen ich bin schon ein wenig geplättet von den vielen netten und freundlichen Menschen, die einem in LotRO begegnen. Beispiel zum Vergleich. Ein neuer Spieler stellt im Chat eine Frage.. was denn auf einem Role-Playing server anders ist als auf einem normalen Server. Wären wir in WoW wäre der arme Unwissende wahrscheinlich zugeflamed worden bis er seinen Char von selbst wieder deleted. Und, um ehrlich zu sein, hab ich so eine Reaktion dann auch erwartet. In LotRO waren dann aber gleich ein paar Spieler parat und haben es ihm geduldig erklärt. Schon Wahnsinn.. .

Vom RP her kann ich nur sagen daß ich nicht so ganz grosser Fan davon bin, aber ich bin mittlerweile Level 16 und bis jetzt hab ich noch keine einzige Person getroffen die OOC gequatscht hat... . Also sicher ein Paradies für Rollenspieler!

Tolle Community, nettes Game - bis War kommt werd ich das auf jeden Fall weiterzocken.. Hasta la vista World of WarCraft.
Das passt 80% meiner ingame Zeit in WoW habe ich mit RP verbracht(so gut das in WoW halt geht. Stichwort[auf einem RP SERVER!]: Scheiß RPler sucht euch einen eigenen Server
wink.gif
)
 
Zurück