Lua und Tabellen Anfängerfrage

Coffee

Quest-Mob
Hallo Zusammen.

Ich bastele derzeit wieder an meinen Interface, und soweit klappt auch alles ganz gut, ausser die sache mit den Tabellen.

Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden zu meinen Speziellen problemchen.

Hier ein kleines Beispiel meiner Tabelle, damit man sich schnell ein bild machen kann.

Code:
MeineTabelle = {
	Textures = {
		Blank = [[Interface\AddOns\test\textures\blank]],
	},
	FTexture = {
		bgFile = MeineTabelle.Textures.Blank, -- fehler!!
	},
}

Diese Tabelle ist nur aufs nötigste gekürzt.

Das Problem ist nur, wie schaff ich es bei bgFile den wert von Blank da einzufügen ohne jedesmal [[interface\addons.....]] einzugeben ?

Danke schonmal im vorraus.

EDIT:

Denke das scheint so nicht zu klappen, hab es derweil mit 2 Tables gelöst und es geht nun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke mal ne referenz auf sich selbst während der deklaration ist einfach nicht möglich

außerdem, warum 2 einträge für die selbe textur? benutz doch einfach immer direkt das blank

bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke mal ne referenz auf sich selbst während der deklaration ist einfach nicht möglich

außerdem, warum 2 einträge für die selbe textur? benutz doch einfach immer direkt das blank

Hallo Diablobase

Nun wie ich schon schrieb das beispiel wahr extrem gekürzt.

Es ging sich eigentlich darum, das ich ein Interface bastle, welches sowas wie eine Template.lua hat wo man eintragen kann welches Panel sich wo befinden soll.
Klappt soweit auch schon ganz gut, und bastele derzeit das Layout von Tukui/Eclipse Edit nach.

Referenz auf sich Selbst ist ein gutes wort, ich kam heut morgen einfach nicht mehr auf den begriff

Denke auch das das mit der Referenz auf sich selbst nicht klappt, deswegen habe ich jetzt auch eine Extra Tabelle angelegt, wo man alle benötigten Texturen
eintragen kann.

Ich Poste die Tage mal ein Screenshot in den Interface basteleien Thread

ctrrl+c und ctrl+v so musst du nicht mehr fragen (nicht das fragen unerwünscht wäre ;D)

Zurück