Hallo,
ich kann dir Grand Fantasia empfehlen. Es finden täglich Events statt, die Community wird stetig größer und es macht einfach unglaublich Spass, sich um die Puks zu kümmern, damit sie immer bei Laune bleiben und gute Gegenstände für dich herstellen.
Es gibt schon viel positives Feedback zum Spiel:
http://www.bravo.de/...p?render=105165
http://www.gamona.de...d-fantasia:game,1645897.html
Infos über Events findest du hier:
http://de.grandfantasia.aeriag...
mfg
Auch mal eine eigenwillige Idee.
Er fragt nach einem Spiel, welches nicht nach dem 0815-Muster aufgebaut ist und wohl sogar noch schlechter zu sein scheint als WoW und du knallst ihm dann so ein tuntiges F2P vor den Latz...
(Bsp. für tuntig: Erster Link von dir - mehr wie die Überschrift hab ich davon auch nicht gelesen: "MMO mit Knuddelfaktor" dick und fett in der Überschrift und das ganze wird noch von dezentem Pink/Rosa-Mix unterstrichen)
Klar, könnt ihr im jetzt UO, DF und MO vorschlagen, aber glaubt ihr wirklich er kommt mit Sandbox zurecht?
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub nichtmal dass er weiß was Sandbox ist.
Er loggt dann wahrscheinlich ein und weiß nicht was er machen soll, dann wird er gegankt, hat nix mehr an bis aufs Unterhöschen und 2 Stunden später spielt er doch wieder WoW/AoC/WAR/Aion oder andere übliche Verdächtige.
(Wie gesagt TE, ich meine dich jetzt nicht spezifisch, aber jeder der mit WoW oder dem zu 95% gleichen Schrott der danach released wurde angefangen hat MMOs zu spielen wird in Sandbox-Spielen mit Sicherheit nicht glücklich = keine Rubbelklassen, keine EpiXX, keine Inis die man 83,5 * abklappert, keine Arena oder was auch immer dort PvP sein soll, usw.).
Stancer hat vollkommen recht:
WoW und vorallem die Spieler die damals eingetrudelt sind, waren das schlechteste was dem Genre passieren konnte.
Allerdings ist es mir inzwischen egal ob die wieder die Kurve kratzen oder nicht. Ich schau mir die Features vom jeweiligen Spiel das mich interessieren könnte genau an und sollte dort kein full-loot oder ein grosser Publisher draufstehen, dann spiel ich das prinzipiell nicht mehr - von daher hab ich keinen "Feinkontakt" zu befürchten.
Als letztes Beispiel ist dafür Jumpgate zu erwähnen: Anfänglich war full-loot vorgesehen, dann zumindest noch die Ladung lootbar machen und momentan gibts nur noch schnuckelige Rep-Kosten nach dem Abschuss.
Wie sich das Publikum dann in dem Forum geändert hat, brauch ich nicht näher zu verdeutlichen. Schwupp-die-Wupp als das bekannt wurde, kamen die Arena-Roxxor um die Ecke gedonnert mit ihren PvP-Clans/Legionen was auch immer...
Spiel hat ein cooles Setting, aber dafür kriegts jetzt genauso sinnfreies PvP wie der Grossteil der restlichen Spiele.
Jumpgate erledigt.
AoC: Vor dem Release als DAS kommende PvP-Spiel gehandelt... Sinnfreieres PvP gibts wohl selten.
Burgfights nach Terminplaner - Check
MMorpg - Die Grossgeschriebenen Ms streichen wir aber wieder ganz schnell bei dem instanzierten Mist
full-loot - Natürlich nicht. Wäre dem so, dann hätte man auch keine 1 Mio Vorbesteller-Idioten gefunden (mich damals mit eingeschlossen, deshalb darf ich Idioten in dem Fall auch schreiben^^)
Rubbelklassen - Check
Fraktionen/Reiche - Braucht doch keine Sau, wir ganken wie die blöden alles was kein pinkes Baumwollshirt trägt am Spawnplat um und fertig ist das tolle PvP-System. Kann man ja auch machen, zu verlieren gibts ja nix. Somit kommt jeder Schimpanse mit dem System klar und kann auch gerne halb-afk mitspielen.
Aion: Die neue Dimension des PvPs... Ja, genau du mich auch oder so
Das einzige neue ist vieleicht die etwas andere auslegung des Wortes PvP - hier farmt man NPCs für sein Rubbelequip.
Rest: Siehe AoC, aber in Aion ist natürlich noch ein grosser Pluspunkt, dass sich der ach-so-böse-Asmo ein grünes Blättchen über sein Glatzkopf hält wenn es anfängt zu tröpfeln xD
WAR: Noch so eine PvP-Granate
Rießige RvR-Gebiete... Rießig ist wohl Ansichtssache, noch dazu kommt lahmes Gameplay und auf Mainstream ausgelegte "Atmosphäre" für das WAR-Universum.
Das nächste Problem sind natürlich das alles instanziert ist.
Ich warte ja auf den Tag, das ich die Instanz wechsel wenn ich nen Waffenswitch im Kampf mache, einen Skill auslöse oder spätestens wenn der dritte Spieler in meine Zone einloggt...
Das ist aber scheinbar momentan der Grundgedanke von MMOs.
Ich empfehle dir einfach mal aus dem Bauch raus Xsyon (spiel ich momentan; nur glückliche Vorbesteller, nicht jeder), Dawntide (bin ich in der Beta), Face of Mankind oder du wartest einfach noch ne Runde mit mir auf Earthrise.
http://www.xsyon.com/features
http://www.dawntide.net/
http://fomportal.com/
http://www.play-eart...howstatic&id=21
DF, UO und MO wurden dir ja schon empfohlen...
Ernsthaft: Warte am besten auf Jumpgate oder SW:TOR, da hast du wieder Anreiz zu leveln oder was auch immer un die sind wohl eher geeignet wie Sandbox.