Hab mal wieder Lust/ keine Lust auf ein MMO.

Rifter

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
10
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Servus,

ja, was ist los? Ich hab irgendwie voll Lust auf ein MMO. Aber wenn ich mich dann in eines einlogge und sehe dass ich noch Leveln, EQ-Sammeln muss - verfliegt die Lust auch schon wieder. Oder mir sind die Klassen plötzlich zu langweilig.

Hab WoW, Rift, Aion, SW:ToR, EVE, Guild Wars 2, (Diablo 3), STO, AoC, Tera im Schrank stehen...

Zu welchen anderen MMO Titeln könntet ihr mir noch raten?
Vielleicht wäre etwas gänzlich neues, etwas was sich von den anderen Titeln abhebt - genau das richtige?
 
Ich glaube dein "Problem" ist eher, dass Du solo unterwegs bist. Die Motivation ist ungleich höher wenn man Freunde, eine aktive Gilde hat die man mag.
 
Wenn dich MMOGs mit dem aktuell gängigem Spielkonzept nicht mehr ansprechen, warum dann krampfhaft versuchen im Genre zu bleiben? Schau dich bei den RPGs, Adventures, Shootern etc. um. Da erfährst du vielleicht bessere Unterhaltung, als du dir vorstellen magst.

Ich hab zur Zeit mal wieder richtig Spaß mit Baphomets Fluch 1-3, CoD und MMOGs ein wenig am Rande.
 
naja. was .gefällt. dir denn an MMOs?

wenn du zb keine lust auf leveln im herkömlichen sinne hast, aber zB gerne 'endgame' und 'story' hast, ist vielleicht the secret world was, das dir gefallen könnte. (und wenn nicht kann man das auch relativ als 'single player' spielen)
ist allerdings neben dem etwas ungewöhnlichen questsystem und der eigentlich sofort nach dem ersten dungeon einsetzenden horizontalen itemspirale etwas anders als die typischen MMOs - und hat noch dazu nen komplett anderes setting ('reale' welt, dafür aber zombies und vampire, noch dazu bist du mitglied eines weltweit operierenden geheimbundes. ist was für dich wenn du zb auf zeugs von lovecraft oder so stehst)

vorteil an TSW ist, dass man ein abo machen kann, aber nicht muss, also einfach kaufen un loslegen (sollte relativ günstig sein)

oder wie wäre es mit sowas wie Planetside 2? wobei das natürlich schon ne ganz ganz andere kiste ist. aber vielleicht is ja genau das, was du grad 'brauchst'

ist halt schwer zu sagen, aber kennen tu' ich das definitiv auch. ich spiel' dann einfach ma ne weile was anderes als MMOs, oft sogar noch nichma auch nur was in die richtung RPG, sondern such mir dann nen shooter oder nen autorennspiel ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du zb keine lust auf leveln im herkömlichen sinne hast, aber zB gerne 'endgame' und 'story' hast, ist vielleicht the secret world was, das dir gefallen könnte. (und wenn nicht kann man das auch relativ als 'single player' spielen)
ist allerdings neben dem etwas ungewöhnlichen questsystem und der eigentlich sofort nach dem ersten dungeon einsetzenden horizontalen itemspirale etwas anders als die typischen MMOs - und hat noch dazu nen komplett anderes setting ('reale' welt, dafür aber zombies und vampire, noch dazu bist du mitglied eines weltweit operierenden geheimbundes. ist was für dich wenn du zb auf zeugs von lovecraft oder so stehst)

vorteil an TSW ist, dass man ein abo machen kann, aber nicht muss, also einfach kaufen un loslegen (sollte relativ günstig sein)

Da hab ich TSW im meiner Auflistung doch tatsächlich vergessen. TSW hab ich genau aus diesem Grund angespielt, weil man nicht Leveln muss und weil es keine Klassen gibt bzw. kann man mit einem Charakter alles erreichen. Aber irgendwie find ich mich in diesem Game nicht zurecht und ich komm einfach nicht über Kingsmouth hinaus. Trotz der guten Atmosphäre nervt mich das düstere Städtchen mittlerweile doch sehr... Es gibt freilich keine Stufen aber irgendein Schwierigkeitsgrad muss es da schon geben - denn es gibt Gegener die total leicht sind und Gegener die den Charakter unweigerlich in den Tod prügeln.
 
naja wenn du in dem ersten gebiet probleme hast würde ich spontan sagen vielleicht einfach mal in die polaris gehen und sich da mit gear eindecken. die gegner gegen 'ende' der map (also so rund um die polaris selbst) sind ja garnicht dazu gedacht, dass du dich da rumtummelnst (merkste spätestens wenn du dann doch mal in der gruppe einen umhaust und die stufe 10 gegenstände droppen )

theoretisch kannste dir von den marken die du da in kingsmouth kriegst ja auch schon das equip kaufen, dass du für inferno (den dungeon im nächsten gebiet) brauchst und von da aus kannste eigentlich tatsächlich nur noch 'end game' machen und garnich mehr questen. (wobei sich halt meiner meinung nach questen wirklich lohnt wenn man auf story steht, sich gerne mal gruselt oder auch rumrätselt)

also wenn wir jetzt mal wirklich bei konkret tsw bleiben und dir das spiel .ansich. gefällt würde ich ihm an deiner stelle vielleicht nochma ne chance geben

das es teilweise etwas 'knackig' ist das stimmt nämlich definitiv, da war bei mir am anfang auch öfters frust angesagt (das 3te gebiet in neu england is auch nochma krass schwer teilweise, komischerweise is dann aber in ägypten es wieder relativ 'leicht' am anfang)

ich würd' dir sogar anbieten ich begleit dich mal, aber leider hab ich grad keinen platz mehr für TSW auf meinem schleppi un mein desktop will nich -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück