lvl 57 soll ich in die scherbenwelt oder nicht?

Ich kann Tikume nur zustimmen. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es seit 2.3 in der alten Welt deutlich einfacher ist auf lvl 60 zu kommen als in der Scherbenwelt.

Die Gründe wurden eigentlich schon genannt. Die EP, die man in der alten Welt bekommt, wurden angepasst. Man bekommt also für Quests, die leichter zu erledigen sind (die Mobs in der alten Welt fallen nicht nur schneller um, sie teilen auch weniger aus), genauso viel Erfahrung wie für die schwierigeren Quests in der Scherbenwelt. Zudem hat man dann mit lvl 70 noch deutlich mehr offene Quests, die dann leicht verdientes Gold sind. ;D

hab mir jetz nich alles durchgelesen.....vlt isses schon aufgetaucht.

Also ich würde dir raten, dass du soweit wie möglich in der alten Welt questest.(Normale Quests,vlt Gruppenquests aber nich unbedingt Inzen Quests) Türlich is das dann ne Zerreißprobe,ging mir auch so...konnts kaum erwarten. Aber wenn du mit 61/62 nach Draenor gehst hastes erstmal n wenig einfacher. Die ersten quests auf 58 sind stellen weise schon n wenig hart. Und du bist dann auch schon evtl. in Schergrad 70...oder wenn du gerade nach Nethersturm gehst. Dadurch kannst du mehr qs auf lvl 70 machen und bekommst mehr Kohle. Da hast du ganz sicher das Geld fürs Flugmount. Kenne einige Leute die noch nie ne Fds-Inni waren,weil sie kein Flugmount haben.

Also meine 3 70-er waren auch alle schon 70, bevor ich in das Schattenmondtal oder Nethersturm gegangen bin. Es sollte nicht das Problem sein, mit 70 noch genügend Quests offen zu haben, um Gold zu machen.

Du bist aber Schurke, also Nahkämpfer! Ich bin mit meinem Schurken damals mit Lvl 60 (Full Epic T2 Niveau) in die Scherbenwelt gegangen. Und habe die ganze Zeit Netherstoffverbände reingedrückt und Food gefressen, weil die Mobs da einfach härter zuhauen und mehr aushalten. Hat anfangs keinen großen Spass gemacht... Aber ich hatte Erste Hilfe innerhalb von 2 Tagen auf Skill 375 :-)

Da du noch nicht 60 bist und kein (Pre BC) Endgame-Equip hast, wird jedes gedroppte grüne Lederteil dein jetztiges Equip enorm aufwerten.

ich würde es einfach ausprobieren. Wenns mit 57/58 keinen Spass macht, bleib noch ein Weilchen in der alten Welt. Ansonsten, welcome to the nether !

Apropos:
Ich habe meinen Hexxer mit Lvl 40 vor ein paar Tagen nach Shatt porten lassen. Ich habe mir den Flugpunkt dort geholt und hatte automatisch den FP von der Ehrenfeste und vom dunklen Portal. Scheint neu zu sein (oder ein Bug), aber durchsterben muss man sich wohl nicht mehr. Quests habe ich aber keine bekommen.

Mal ernsthaft:
Erstens:
Der Typ, der das Thema hier aufgemacht hat, schrieb doch schon, dass er mit 57 rüber geht und ist mittlerweile wahrscheinlich schon 61... Aber lasst euch hier beim Posten nicht stören!
clap.gif

Zweitens:
Hab mir auch mal den Spaß gemacht und nen Lvl mit nem Twink auf Hellfire zu grinden. Im Vergleich dazu lvlt es sich seit dem XP-Patch extrem viel einfacher in der alten Welt, wenn man weiß, wo man was zu tun hat:

Grinden(Neue Welt, nicht erholt): ca 4 Stunden
dunno.gif

Questen(Alte Welt, nicht erholt): ca 1,5 Stunden
biggrin.gif

btw: Hab das ausreichend testen können:
Warlock 70
Schamane 70
Schurke 70
Krieger 65
victory.gif

Drittens:
An all die Helden hier: Wer sich immer nur irgendwo durchziehen lässt, kann sehr stolz auf seinen 70er sein! Ehrlich! Kauft euch doch gleich nen Chinafarmeraccount bei E-Bay! Mann Mann Mann. Hilfe schön und gut, aber wenn ich Leute sehe, die sich zb in Tanaris die Piraten von nem 70er wegbomben lassen, weil sie selbst zu faul zum questen sind oder zu low(oder meinetwegen auch zu dämlich), dann kommt mir einfach nur die Galle hoch!
drug.gif
:kotz:

@Antilli: Das ist kein Bug, sondern war schon von Anfang an so! Btw die Hordler müssen sich noch den einen Flugpunkt bei der Falkenwacht holen, bevor sie nach Thrallmar können...

MfG Zemaia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nich alle Posts gelesen.

Aber wollt nur mal anmerken das man erst mit 58 durchs Portal kann
smile.gif

rein theoretisch kanste bereits mit 51 bc gehn und grinden anfangen hab ich mal kurzzeitig gemacht und dan mit 56 wieder weiter gemacht

wenn dir richtig langweilig ist kannste auch mal komplette scherbenwelt abrennen und alle fps holen + die map aufdecken sofern du nicht addons hast die dies bereits gemacht haben
dauer:mit def warri ca 5 std
ep: knapp 120k

btw man kann mit 57 2 qs machen in bc welche ca 15k ep ges bringen

rein theoretisch kanste bereits mit 51 bc gehn und grinden anfangen hab ich mal kurzzeitig gemacht und dan mit 56 wieder weiter gemacht

wenn dir richtig langweilig ist kannste auch mal komplette scherbenwelt abrennen und alle fps holen + die map aufdecken sofern du nicht addons hast die dies bereits gemacht haben
dauer:mit def warri ca 5 std
ep: knapp 120k

btw man kann mit 57 2 qs machen in bc welche ca 15k ep ges bringen

jo aber durchs portal erst mit 58 und Scherbenwelt selber über Shatt mit lvl 1 bereits
smile.gif

ab level 58 (also dann wenn du regulär durchs tor gehen kannst) empfehle ich dir in die scherbenwelt zu gehn. bekommst durch quests und mobs mehr ep, mehr gold und bessere items.

die quests sind da auch besser aufgebaut, also so dass du in kürzerer zeit mehrere quests abschliessen kannst.

wegen den ep musst dir keine sorgen machen, da hast in der scherbenwelt mehr als genug. ich habe mit meinem magier sogar eine region ausgelassen und habe es locker auf 70 geschafft.

also ab level 58, früher ists aber nicht so empfehlenswert, da einfach die differenz zu den mobs zu hoch ist.

greetz vyn

Hier unterschätzen einige wirklich den alten Content wie mir scheint :/
Also ich spiele immer bis Level 60 in der alten Welt und vorallem sehr viele Quests die innerhalb von 10 Minuten arbeit bis zu 15k EP bringen. Man muss nur wissen wo man questen geht und diese Quests nicht zu früh erledigen.

Ich würde auf jeden Fall mit 58 rein, dann kannst du locker an einem Tag 2 Level schaffen, vorrausgesetzt du hast ein wenig erholungsbonus
biggrin.gif

ab level 58 (also dann wenn du regulär durchs tor gehen kannst) empfehle ich dir in die scherbenwelt zu gehn. bekommst durch quests und mobs mehr ep, mehr gold und bessere items.

die quests sind da auch besser aufgebaut, also so dass du in kürzerer zeit mehrere quests abschliessen kannst.

wegen den ep musst dir keine sorgen machen, da hast in der scherbenwelt mehr als genug. ich habe mit meinem magier sogar eine region ausgelassen und habe es locker auf 70 geschafft.

also ab level 58, früher ists aber nicht so empfehlenswert, da einfach die differenz zu den mobs zu hoch ist.

greetz vyn

Ich habe mit meinem Schurken sogar 2 Regionen ausgelassen ( Nethersturm zum größten Teil und Schattenmondtal komplett). Die Anzahl der Quests ist einfach gigantisch, du bekommst zwar viel weniger Ep von einer Quest, aber das gleicht sich durch die Anzahl und der einfachen Quests wieder aus

Ich habe mit meinem Schurken sogar 2 Regionen ausgelassen ( Nethersturm zum größten Teil und Schattenmondtal komplett). Die Anzahl der Quests ist einfach gigantisch, du bekommst zwar viel weniger Ep von einer Quest, aber das gleicht sich durch die Anzahl und der einfachen Quests wieder aus

genau die beiden regionen würde ich nicht auslassen, da sie vom equip her ganz gut sind und auch der ruf da wichtig ist. kann mich aber auch mit dem ruf irren, da ich die fraktionen ned grad im kopf habe
smile.gif

also, ich glaube die frage war, ob er mit 57 in der scherbenwelt GRINDEN soll - ned questen, für alle die, die nicht richtig lesen und dann noch mist verzapfen.

ich sags so: mit dem krieger hatte ich schon mit 58 mühe, die mobs zu legen, da du teilweise halt sehr viele an den backen hast - als schurke gehts vermutlich besser.

vorteil ist sicherlich, wenn du sammelberufe hast - das neue zeugs kannst dort mit entsprechendem skill schon abbauen und kannst somit entweder viel kohle verdienen, oder hast es leichter bim craften.

versuchs doch mal, mit 57 zu grinden, wird vermutlich schon gehen als schurke und wirst somit auch ruckzuck zackzack auf 58 sein und quests annehmen können

Ohne mir jetzt alles durchzulesen... bleib erstmal noch in der alten Welt, grade da kannst du noch schön Mats sammeln für Berufe wie VZ oder sowas... die alten Mats sind immernoch gut gefragt... Bin zwar damals auch mit 8 rübergegangen, was ich heute bereue... Hab mir aber viel offen gelassen, war 70 und hatte gerade mal Hellfire und Zangar hinter mir und paar Qs in den Wäldern gemacht... So hab ich jetzt noch genug Zeug zum abquesten, was neben den netten Q-Belohnungen (werden alle gedisst) auch noch nett Gold abwerfen.

so far

Würd erst mit lv 60ig gehn da du sonst die q tw ned annehmen kannst.

equip brauchst da keines im AH kaufen bekommst massig von qbelohnungen.

lol omg ausnutzen......
man kann es "ausnutzen" aber ist doch besser wen man in der scherbenwelt bessere items bekommt und noch mehr ep und das noch bei so leichten q
top.gif

wieso mehr ep seid dem patch kriegt man in der alten welt genug ep für die quests ich war bis jetzt immer bis lvl 60 in der alten welt weil ich da a) alles kenne und b) es leichter dann in der sw habe

Ich würde Level 60 in der alten Welt machen. Dann hast du mehr Quests in der Scherbenwelt um ganz fix auf Level 62 zu kommen!

Ist aber wohl Geschmakssache

In der Scherbenwelt fehlen dir mit Level 57 die Quests, oder irre ich mich da?

Die alte Welt bietet soviele Quests, dass du da ohne Probleme bis 62 questen könntest.

Das würde ich ausnutzen und mindestens lvl 58 noch dort machen.

so ein Blödsinn . Ab 58 bekommst für die wow quests viel weniger EP als bei den ab 58 quest in BC . Und die ersten grünen items von den ersten quests puschen deine stats ganz gewaltig . geh mit 58 rein ... es ist genau für das level zugeschnitten von blizz ...

Zurück