Mache zu wenig Schaden

N

noforgiveness

Guest
Hallo Schurkenkollegen
Seit ich vor Kurzem Level 80 erreicht habe tue ich mir extrem schwer angemessenen Schaden in Hero-Instanzen zu machen.
Oft bin ich mit meinen 1.3k dps sogar hinter dem Tank. Ich kenn das gar nicht. Normalerweise war ich immer unter den ersten 2.
Naja nach einem Gundrak-Hero run hatte ich endgültig die Nase voll: 1.3k Dps und hinter dem Dk-Tank. Hinterher musste ich mir noch von nem Naxx-Equipten Keyturner Warri anhören, dass ich ein Kacknoob bin und den Ring der beim Endboss droppt sowieso nicht gebrauchen kann weil ich ja kein Schaden mache.
Naja...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine gute Rota und eine bessere Skillung zu finden wobei ich Mutilate bevorzuge.

Hier mein Armorylink:
http://armory.wow-europe.com/character-she...rne&n=Nioba

Mfg Nioba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja liebend gerne eine Kampfskillung ans Herz legen, damit du einfach mal was anderes ausprobierts, aber ich bin mir sicher, dass ich dann hier verschrieen werde, weil ja Multilate immer das einzig wahre für den Schurken ist. Allerdings ist einer der Oberhäuptlinge in unserer Gilde ebenfalls ein Schurke und das nur auf Kampf. Der schafft auch seine 4-5k DPS in 10er, vergleichsweise 3k in 5er Heros.
Mich würde eher interessieren, wie deine Rota aussieht, meistens liegt da der Hund begraben.


Aber was ich jetzt schon sehe, ist, dass du zu wenig auf Agi gehst und eher auf Stamina. Damit pusht du gleichzeitig AP, Crit, Avoid und Rüstung, kannst dir folglich einiges an Stamina sparen. 25% Crit sollten für einen PvE-Schurken minimalst drinne sein. Zudem Trefferwertung. Ich hab das White Cap jetzt nicht im Kopf, meine aber, dass es bei 700 rum liegt. Als Mutliate brauchst du zwar nur das Poison-Cap, aber mehr Trefferwertung schadet niemanden, ausser es würde andere, dringendere Stats damit blockieren.
 
Danke erstmal für deine Hilfe.
Ich benutze Erdrosseln als Opener, dann warte ich bis deadly aufm mob ist dann Mutilate. Habe nun 4/5 Cp und finishe mit Eviscerate. Usw.
Das blöde ist halt dass ich oft meine CPs nicht mehr raushauen kann weil die Mobs so schnell liegen. (War aber schon immer ein Schurkenproblem)

Woran siehst du eigentlich, dass ich auf Stamina gehe? der eine Gem? Für blaue Sockel hab ich nur diesen gefunden auf den anderen war Spelldmg und son Kram drauf :/

Außerdem wollte ich eher Wissen was ich jetzt tun kann und nicht welches Gear ich brauch um in Zukunft mehr Schaden zu machen.
 
Les dir bitte zuerst diesen Fred durch. Wenn danach Fragen aufkommen, kannst du sie sicherlich gezielter hier rein stellen, bzw. uns fällt es dann leichter, zu helfen.
 
Tja dein Guide (den ich zuvor schon gelesen habe), ist für Raids ausgelegt.
Ich raide nicht sondern mache Heroic-Instanzen weil die meisten Raids keine Schurken mehr brauchen, und wenn sie welche brauchen bekommen sie 5 mal besser equipte.
 
Tja dein Guide (den ich zuvor schon gelesen habe), ist für Raids ausgelegt.
Ich raide nicht sondern mache Heroic-Instanzen weil die meisten Raids keine Schurken mehr brauchen, und wenn sie welche brauchen bekommen sie 5 mal besser equipte.


die Infos in dem Fred hätten dir aber schon mal sagen können, dass

"Ich benutze Erdrosseln als Opener, dann warte ich bis deadly aufm mob ist dann Mutilate. Habe nun 4/5 Cp und finishe mit Eviscerate." und

"Für blaue Sockel hab ich nur diesen gefunden auf den anderen war Spelldmg und son Kram drauf" sicherlich nicht optimal ist.

Außerdem stehen dort Informationen zu Skillung (deine ist Murks), und auf welche Werte du mit welcher Prio in näherer Zukunft gehen solltest.

Im Moment sehe ich im Arsenal natürlich das typische blaue Start-Gear. Aber ich seh zu dem noch eine schlechte Skillung, schlechte Sockel und 0 verzauberungen. D.h. du schaffst deinem Schurken gar nicht erst die Basis, dass er wirklich Schaden machen könnte. (Und wenn du den Guide wirklich richtige gelesen und verstanden hättest, dann hättest du sehr schnell erkannt, dass er eben auch viele Dinge beschreibt, die immer gelten, wenn man als Schurke DpS fahren will....egal ob 5er oder 10er oder 25er.)

Folgende Hausaufgaben solltest du machen:

1) Crafting-Items bauen lassen: Umhang, Schultern von Lederern, Ring und Hals von Juwes.
2) Ruf farmen bei der Schwarzen Klinge für Brust und Kopfverzauberung
3) Auch auf blaue Items zumindest die günstigen Verzauberungen drauf hauen
4) Sinnvoll Sockeln.....kein Crit, keine Ausdauer so lange du noch so wenig Hit und Waffenkunde hast
5) Vernünftig Skillen (siehe Guide)
6) Gundrak-Hero Endboss farmen für Hose
7) Vernünftige Rotation fahren (siehe Guide für Boss-Rota). Bei Trash wars noch nie so einfach, mit zu bomben. Schurkenhandel auf Tank (vor dem Pull), mit Klingenwirbel+ Mordlust => Dolchfächer in den Trash (bei Dolchfächer immer ein Add im Target haben und mit Autohit drauf hauen). Leben nur noch 2 Adds oder weniger, fokussen (Zerhäckseln immer am laufen halten...auch beim Trash)
8) für die ersten Marken dann das Trinket holen

So wie dein Arsenal im Moment aussieht, ist es kein Wunder, dass du wenig Schaden machst.
 
Danke für die Hilfe auch wenn die Flames nicht hätten sein müssen.
 
Kritik != Flames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe auch wenn die Flames nicht hätten sein müssen.


Wer mit solchen Lücken steif und fest behauptet "Tja dein Guide (den ich zuvor schon gelesen habe)...." , der muss einfach damit rechnen, dass der Ton etwas direkter wird. Denn letztendlich läuft es dann immer darauf hinaus, dass jemand mit Ahnung erstmal die Basics aus irgendnem Guide runter-betet, den man dann auch genauso gut hätte lesen können. Und erst wenn die Basics klar sind, bzw. irgendwo ein Verständnis-Problem vorliegt und das klar formuliert wird, erst dann kommen die richtigen Fragen bezüglich der Feinheiten auf, die man dann vll nicht mehr in jedem Guide findet.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=78133
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77271

Könnte auch noch sehr hilfreich für dich sein.
Das basiert nicht nur auf Raids, sondern auch auf Hero Inis.

Noch was anderes, der Umgangston hier bei Buffed ist nicht immer rosig, dass muss man aber einfach einsehen, oder wieder abmelden.
Leider sehen viele Spieler Kritik, gleich als Flames an. Ich finde das Schade, es ist doch nur verständlich, dass der Umgangston rauer wird, wenn ein Thema schon 1231515 Mal besprochen wurde und es sogar hier bei Buffed (ohne Fremdverlinkungen) zwei Stickys gibt, die alle Frage zur genüge abdecken (sogar mit Deutschen Fachbegriffen).

Lg
Cera
 
Noch was anderes, der Umgangston hier bei Buffed ist nicht immer rosig, dass muss man aber einfach einsehen, oder wieder abmelden.
Leider sehen viele Spieler Kritik, gleich als Flames an. Ich finde das Schade, es ist doch nur verständlich, dass der Umgangston rauer wird, wenn ein Thema schon 1231515 Mal besprochen wurde und es sogar hier bei Buffed (ohne Fremdverlinkungen) zwei Stickys gibt, die alle Frage zur genüge abdecken (sogar mit Deutschen Fachbegriffen).

Lg
Cera

naja, viele forenuser finden die stickies schlichtweg nicht oder auch die suchfunktion, keine ahnung ob man die nicht noch grafisch mehr hervorheben könnte.

andere sind halt zu faul stickies zu lesen und lassen sich lieber alles vorkauen

dunno.gif
 
Das Problem ist ja, dass der Guide Raidspeccs und -rotas thematisiert.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass man mit ner Raidskillung den maximalen Schaden in Heros bringt.

Wie verhalte ich mich bei Trash? AoE spammen wenns mehr als 3 Mobs sind, habe ich bisher gemacht.
Aber was mache ich wenns einer oder 2/3 sind? Mit Blutung finishen wenns nichtmal zur Hälfte ausgetickt ist wenn der Mob fällt?

Da ich ab und zu schon gerne PvP mache muss ich mir das mit der Kampfskillung überlegen.

Und ich habe jetzt 35 Marken, wäre es da nicht sinnvoller nach bis 50 zu warten und dann die Offhand holen?
 
Das Problem ist ja, dass der Guide Raidspeccs und -rotas thematisiert.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass man mit ner Raidskillung den maximalen Schaden in Heros bringt.

da raidskillungen rein dps orientiert sind bringt man damit auch max dmg in heros.

Wie verhalte ich mich bei Trash? AoE spammen wenns mehr als 3 Mobs sind, habe ich bisher gemacht.
Aber was mache ich wenns einer oder 2/3 sind? Mit Blutung finishen wenns nichtmal zur Hälfte ausgetickt ist wenn der Mob fällt?

ausweiden (combat) / muti-> vergiften finishen damit dein zerhäckseln weiterläuft während du zum nächsten mob hechelst, allerdings solltest du dafür umskillen.

und ja beim trash aoe spammen, soweit verfügbar. bei einzelnen mobs machts logischerweise weniger sinn.
reine erfahrungssache wann du mit deinem equip und skillung mehr schadenmachst. stehen 3 mobs da, ob man sich nu auf einen konzentriert oder aoe spammt, teste es doch einfach mal.

Da ich ab und zu schon gerne PvP mache muss ich mir das mit der Kampfskillung überlegen.

kommt drauf an wo du pvp machst, bgs und 1000 winter funzt combat problemlos, noch rennen da keine abhärtungsmonster bzw wenig rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir den Epic-Mace schmieden lassen und kaufe mir den Librarian's Paper Cutter für die OH sobald er im AH ist.
Da ich mir dann die Schwertspezialisierung sparen kann würde ich so skillen http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Oder wären die Punkte aus Assassination besser im Täuschungsbaum bis Serrated Blades investiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs noch "Klingenwirbel" im Combat Tree, wo man auch immer gut Flächenschaden machen konnte.

Als ich noch aktiv war und meinen Schurken gespielt hab (BC), hatte ich selten Probleme mit dem DPS. Weiß noch das eine mal in Mecha Hero, ich hauptsächlich blau und bissl lila equippt, hab mich mit nem T4/T5-WL um den ersten Platz im Dmg Meter gestritten. Der hat sich am Ende auch gewundert und mir gratuliert.
biggrin.gif


Alles nur ne Frage der Technik und der Rota.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher gabs noch "Klingenwirbel" im Combat Tree, wo man auch immer gut Flächenschaden machen konnte.

Als ich noch aktiv war und meinen Schurken gespielt hab (BC), hatte ich selten Probleme mit dem DPS. Weiß noch das eine mal in Mecha Hero, ich hauptsächlich blau und bissl lila equippt, hab mich mit nem T4/T5-WL um den ersten Platz im Dmg Meter gestritten. Der hat sich am Ende auch gewundert und mir gratuliert.
biggrin.gif


Alles nur ne Frage der Technik und der Rota.
tongue.gif

den gibs immernoch ^^
 
Zurück