Frostmagier Lvl 72 -> ich mach kaum schaden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja gut. das was ich da hingestellt habe is ne skillung für bosskämpfe.
hätt ich gewusst, dass es dir nur im aoe bomben beim trash geht (eigentlich das uninteressantere, da trash soundso easy geht) 

hier ne aoe bomb skillung:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...24;57925;57927;

Nja, wenn du jetzt noch zertrümmern mit reinnehmen würdest könnte man drüber diskutieren.^^ Blizzard reicht zum bomben ein Punkt und der dps boost durch splitternde barriere ist mal eher zu vernachlässingen. -.- dann lieber zaubereinschlag im arkanbaum.



Aber @Smaak, die von Quila vorgeschlagenen Skillungen sind eher als ini bzw raidskillung zu verstehen. Deswegen fehlen da besagte Punkte beim Tieffrieren oder splitterbarriere zum beispiel. erfrieren brauchst da auch nicht, da die bosse eh alle immun dagegen sind.

Die im Beispielskillung und meine sind eher als eine zum leveln und die ein oder andere hero auf 80. Deswegen sind da diese oben genannten "Utilities" mit drin, die einem das leveln und questen angenehmer machen. Nimm sie mit wenn du sie für sinnvoll hälst, wenn nicht lass sie halt aus.

man kann auch mit 0/0/0 leveln.^^

In einen Raid würde ich persönlich nie nie nie als Frostmage gehen. Auf jedem Equipstand gibt es skillungen mit denen du mehr schaden rausholen kannst als mit eis.
 
So, ich will euch nicht nerven, aber bitte noch einmal für den dummen Smaak gaanz langsam:
meeting.gif


Vorbemerkungen
1. Ich bin Stufe 72
2. Ich sterbe beim Questen NIE
3. Recount sagt mir, dass ich in Instanzen relativ wenig Schaden mache
4. Ich möchte meinen Schaden in 5er Instanzen erhöhen
5. Wenn ich groß bin (80) und mich jemand mitnehmen sollte zum Raiden, skille ich dual Arkan
6. Bis 80 möchte ich auf jeden Fall bei Frost bleiben (und erstmal halbwegs ordentlich spielen können)
7. Die Raids, die ich bis dahin machen kann, sind die BC Raids, da müsste ich auch mit Frost noch klarkommen (bin ja >70)

Bisherige Erkenntnisse
1. Hirnfrost für die Gratis-Feuerbälle skillen
2. Abklingzeit für Eisige Adern etc durch Eisschollen verringern
3. Rota: Wenn Eisige Finger procct, an Einzelzielen 1. FB, 2. FB und 3. Eislanze raushauen, wobei die Eislanze direkt mit dem 2. Frostblitz ankommen soll
4. meinen Schaden an Trashmobs (nicht an den Bossen) kann ich durch Blizzard massiv erhöhen (lohnt sich ab 3 Mobs)

--> Wie sieht für meinen Level-Bereich eine sinnvolle Skillung aus?


Die meisten Dinge sind ja bereits klar, aber
- Was ist mit Tieffrieren?
- Verbesserter Elementar möchte ich auf jeden Fall drin lassen?
- Splitternde Barriere raus?
- Zertrümmern möchte ich auf jeden Fall drin haben
- Schutz des Frostes würde ich rausnehmen

Kann sich die Expertenrunde damit anfreunden?
scenic.gif

Ich muss mich schon wieder für die Aufmerksamkeit & die Hilfe bedanken...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt. und ich hab mich noch gewundert, wieso ich soviele skillpunkte übrig hab XD.

ja zertrümmern muss natürlich rein, sonst is es ja sinnlos (hab noch arkan gegen feuer gewechselt, das dürfte zum bomben effektiver sein)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...24;57925;57927;

hoffentlich stimmts diesmal. steh etwas neben mir, wie mir scheint....



Die meisten Dinge sind ja bereits klar, aber
1 Was ist mit Tieffrieren?
2 Verbesserter Elementar möchte ich auf jeden Fall drin lassen?
3 Splitternde Barriere raus?
4 Zertrümmern möchte ich auf jeden Fall drin haben
5 Schutz des Frostes würde ich rausnehmen

1 tieffrieren ist ein reiner pvp skill
2 kannst du, hab ich in der umgearbeitetn skillung mit eingebaut. die frostnova vom ele is sehr nützlich beim bomben
3 zu umständlich. würde nur aktiviert wenn du aggro hast. und das sollst du nicht. is auch eher n pvp skill.
4 ja hab ich vergessen gehabt sry -.-
5 nie erwähnt. das einzige was damit zu tun hat is die geringe glyphe. und die is auch nur deswegen drin, weil es da sonst nix gibt.



zu ScHneEroSe's aussage:
In einen Raid würde ich persönlich nie nie nie als Frostmage gehen. Auf jedem Equipstand gibt es skillungen mit denen du mehr schaden raus holen kannst als mit eis.

ich spiel nen frostmagier im raid. 4-4,5k dps - bei reinen dmg encoutnern (d.h. wo man keine boni hat (maly) oder dauernd gegner wechseln muss (emalon)) also irgend sowas wie spahiron oder archavon wo es nur ums draufkloppen geht - sind mit nem durchscnittlichen mischequipment aus naxx10/25 da auch drin. und wenn ich mir den durchschnittlichen magier bei mir aufm realm anschau... naja viele tun sich schwer überhaupt 4k dps zu erreichen.
man kann natürlich mit anderen skillungen mehr machen. aber ich kann frost im raid durchaus empfehlen und werde es für mich persönlich auch weiterhin spielen.
(nur nebenbei: rein theoretisch ist derzeit ne reine feuerskillung die beste, also _nicht_ arkan oder ffb, was ja beides recht populär ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!

Tja, was soll ich sagen? Ich gebe dir ja Recht. Die beiden Punkte in SdF würde ich da auch heute nicht mehr reinpacken, wenn ich noch mal von vorne anfangen würde.

Aber ansonsten? -> Ich hab doch beim Leveln überhaupt keine Probleme, das läuft mega-entspannt. Duch die fette Glyphe Eisbarriere bin ich beim Leveln schon seit Monaten nicht mehr gestorben. Mir gehts nur darum, dass ich mehr Schaden in Dungeons & Raids machen möchte. Was AoE bomben in Instanzen angeht, bin ich immer etwas vorsichtig. Wie bereits geschrieben, mache ich damit häufig zu viel Aggro, vor allem wenn der Tank kein Pala und/oder 1-2 Level unter mir ist. Will nicht um jeden Preis DPS erhöhen, aber damit den Heiler total stressen.

Über Tiefgefroren denke ich noch mal nach. Die englischsprachige WOW-Wiki hält da aber auch nicht viel von, wenn es um die Raid Ability geht:
1 point: Grants you the Deep Freeze ability. Stuns the target for 5 sec. Only usable on Frozen targets.



* Instantly stuns enemies and counts as a Freeze effect. Can force Shatters on enemies when coupled with Fingers of Frost, but keep in mind it does no damage of its own.

o Solo Utility: Rather weak when dealing with a single target as you're better off just damaging them. When pulling multiple mobs, though, it can be used to increase Shatterable time on more than one Frozen target.

o Raid Utility: Sorry Frost mages, but your 51-pointer is useless in raiding. Most raid mobs are immune to stuns (or Freezes, for that matter).

o PvP Utility: Forces burst onto a defenceless enemy. Interrupts spell casts and stops melee in place when used with Fingers of Frost. Gives you amazing control and extends Shatter combos beyond a single Frost Nova. This talent is very useful.

* Bottom Line: Raid mages have no use for it. PvP mages will love it. Solo mages can spare the point to get a nice tool.

Hi,
hab den Thread nich ganz gelesen.
Aber was mir auffällt ist, dass du den Sinn des Levelns nicht ganz verstehst.
Es kommt beim Leveln nicht auf den maximalen Schaden an, sondern auf deinen Schaden/Mana und auf deine Überlebensfähigkeit.
Aber wer in einer Frost-Skillung beim Leveln nicht Tieffrieren skillt , versteht das Spiel echt nicht.
Einer der wichtigsten Skills, damit beschleunigste das Leveln bestimmt um ganze 10%. (nur mal geschätzt.)
Damit kannste deine Feinde erst mit der Frostnova festfrieren, 1 Eislanze drauffeuern, Tieffrieren, und bis zum Tod Eislanze drauf.
Das spart ca. 50% Mana und der Feind ist noch schneller tot.

Wenn du eine Raid Skillung möchtest skill halt auf Arcane, biste nur 30-40% langsamer.
Aber dann hast du halt deine "Raid Utility".^^

Beim Leveln in den Frost und Arkan-Baum zu gehen ist ziemlich sinnlos, Arkan bringt nur geringe Schadenssteigerung.
Meistens kannste da nur deine Manaregeneration erheblich verbessern, aber das brauchste beim Leveln, und mit ner Frost-Skillung garnicht.
 
So, ich will euch nicht nerven, aber bitte noch einmal für den dummen Smaak gaanz langsam:
meeting.gif


Vorbemerkungen
1. Ich bin Stufe 72
2. Ich sterbe beim Questen NIE
3. Recount sagt mir, dass ich in Instanzen relativ wenig Schaden mache
4. Ich möchte meinen Schaden in 5er Instanzen erhöhen
5. Wenn ich groß bin (80) und mich jemand mitnehmen sollte zum Raiden, skille ich dual Arkan
6. Bis 80 möchte ich auf jeden Fall bei Frost bleiben (und erstmal halbwegs ordentlich spielen können)
7. Die Raids, die ich bis dahin machen kann, sind die BC Raids, da müsste ich auch mit Frost noch klarkommen (bin ja >70)

Bisherige Erkenntnisse
1. Hirnfrost für die Gratis-Feuerbälle skillen
2. Abklingzeit für Eisige Adern etc durch Eisschollen verringern
3. Rota: Wenn Eisige Finger procct, an Einzelzielen 1. FB, 2. FB und 3. Eislanze raushauen, wobei die Eislanze direkt mit dem 2. Frostblitz ankommen soll
4. meinen Schaden an Trashmobs (nicht an den Bossen) kann ich durch Blizzard massiv erhöhen (lohnt sich ab 3 Mobs)

--> Wie sieht für meinen Level-Bereich eine sinnvolle Skillung aus?


Die meisten Dinge sind ja bereits klar, aber
- Was ist mit Tieffrieren?
- Verbesserter Elementar möchte ich auf jeden Fall drin lassen?
- Splitternde Barriere raus?
- Zertrümmern möchte ich auf jeden Fall drin haben
- Schutz des Frostes würde ich rausnehmen

Kann sich die Expertenrunde damit anfreunden?
scenic.gif

Ich muss mich schon wieder für die Aufmerksamkeit & die Hilfe bedanken...
smile.gif

- Was ist mit Tieffrieren? - Mitskillen!
- Verbesserter Elementar möchte ich auf jeden Fall drin lassen? -Ja aufjeden Fall!
- Splitternde Barriere raus? - Nein bloß nicht.^^
- Zertrümmern möchte ich auf jeden Fall drin haben - Ja ist auch wichtig.
- Schutz des Frostes würde ich rausnehmen - Gut!

Hab dir mal ne Skillung gebastelt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...24;57925;57927;

Glyphen kannste dir aussuchen.


Sry 4 Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Sinn des levelns und des Recounts in non hero inis wurde schon geschrieben
rolleyes.gif
.. naja kümmer dich lieber um andere dinge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Leveln gibts nix Besseres als Frost..mal vom Fun ganz abgesehen.
Ich finde ein mage braucht Dual,wenn man wirklich voll dps fahren möchte.
Eis ist auch mit 80 ein Thema,wenn du zb alte inis solo machen möchtest,brauchst du die Barriere.
Und dann stellt sich ja die frage ob man wirklich nur wegen paar dps mehr,auf den spaß verzichten möchte ....frost ist für mich das coolste ^^
Ich würde auf den Penis meter verzichten und Eis bleiben.

ps: wenn man frost machen möchte,muss man fast alles mitskillen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]....frost ist für mich das coolste ^^[...] (1)

[...]Ich würde auf den Penis meter verzichten und Eis bleiben.[...] (2)


(1) das taugt schon fast als motto: "frost is cool". offensichtlich und zutreffend in jeder interpretation.

(2) jo wenns kälter (frost undso...) is, wird er kürzer (muaha, knaller). aber wenn man richtig loslegt (bam ba bam) und im recount (o.ä.) dann trotzdem vorn dabei is, klappt dem restlichen raid die kinnlade runter. speziell den anderen magiern.
und dadurch tauchen fragen auf, z.b. (selbst erlebt):
"wie kann es sein dass du über 60% crits hast? du ahst doch nur 12% aufm equip?!?"
"dps peak von 9k. mit frost o0 wtf geht ab?"


andererseits sollte man immer im kopf behalten, dass dps nicht alles ist, sondern auch:
buffs für den raid (erfrischung, 5% zaubercrit)
geringer manaverbrauch: ich hab während des zaubers keine manaregneration durch gegenstände. das läuft alls über sdw/totem und erfrischung.
und was auch wichtig ist: _nicht_sterben_.
und auch hier offenbart der frostmagier wahres talent.
durch eisbarriere erhält er durch ae-effekte des gegners weniger schaden und entlastet die heiler und stirbt natürlich auch weniger.
durch eisblock kann im absoluten notfall auch ein schwerer angriff des gegners neutralisiert werden.
und was allen klar sein sollte: ein totes raidmitglied bringt keinem was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe inzwischen meine Skillpunkte umverteilt und wollte euch ein kleines Feedback geben:

Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr zufrieden!
victory.gif


Hier ist der Links zum Arsenal:
[post="0"]http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&n=Damotil&group=1[/post]

Wie ihr seht, habe ich die Ratschläge beherzigt und wirklich fast alles mitgeskillt, nur den Kältekegel nicht, mit dem komm ich irgendwie nicht so gut klar. Hab aber über das Skillen hinaus darauf geachtet, dass ich meine Rota im Auge halte, d.h. die Gratis-Feuerbälle mitnehme und Eisige Finger richtig nutze. Außerdem traue ich mich mal ab und an und haue einen Blizzard raus.

Bin jetzt in ein paar Inis gewesen (Nexus, Azjol-Nerub, Terrasse der Magister) und war eigentlich immer recht weit vorne. Letztlich ist es mir auch völlig egal, ob jemand ein paar DPS mehr fährt, aber wenn man als DD nur mit 21% dabei ist, hat man einfach was falsch gemacht. Das ist aber alles jetzt kein Thema mehr. Wenn mein Bruder (Hexer) dabei ist, rockt der immer völlig ab, der hat aber auch als 72er 74er DDs locker in die Tasche gesteckt. Ist ne Mischung als Klasse, Skill und Heroic Items aus BC. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn der dabei ist, fahre ich ca. 25% der DPS nach Hause, wenn ich ohne ihn spiele, liege ich so um die 30%. Damit bin ich mega-zufrieden!
victory.gif


Ganz herzlichen Dank für die gute Unterstützung! Ich melde mich noch mal, wenn ich 80 bin und Arkan dual dazu skille!
smile.gif


Grüße
Smaak
 
So, ich habe inzwischen meine Skillpunkte umverteilt und wollte euch ein kleines Feedback geben:

Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr zufrieden!
victory.gif


Hier ist der Links zum Arsenal:
[post="0"]http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&n=Damotil&group=1[/post]

Wie ihr seht, habe ich die Ratschläge beherzigt und wirklich fast alles mitgeskillt, nur den Kältekegel nicht, mit dem komm ich irgendwie nicht so gut klar. Hab aber über das Skillen hinaus darauf geachtet, dass ich meine Rota im Auge halte, d.h. die Gratis-Feuerbälle mitnehme und Eisige Finger richtig nutze. Außerdem traue ich mich mal ab und an und haue einen Blizzard raus.

Bin jetzt in ein paar Inis gewesen (Nexus, Azjol-Nerub, Terrasse der Magister) und war eigentlich immer recht weit vorne. Letztlich ist es mir auch völlig egal, ob jemand ein paar DPS mehr fährt, aber wenn man als DD nur mit 21% dabei ist, hat man einfach was falsch gemacht. Das ist aber alles jetzt kein Thema mehr. Wenn mein Bruder (Hexer) dabei ist, rockt der immer völlig ab, der hat aber auch als 72er 74er DDs locker in die Tasche gesteckt. Ist ne Mischung als Klasse, Skill und Heroic Items aus BC. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn der dabei ist, fahre ich ca. 25% der DPS nach Hause, wenn ich ohne ihn spiele, liege ich so um die 30%. Damit bin ich mega-zufrieden!
victory.gif


Ganz herzlichen Dank für die gute Unterstützung! Ich melde mich noch mal, wenn ich 80 bin und Arkan dual dazu skille!
smile.gif


Grüße
Smaak

Ja ganz gut.

Ich frag mich nur, warum du Tieffrieren noch nicht geskillt hast...
Glaub mir, wenn du den Skill hast willste ihn nie wieder abgeben.
Ist kein only-pvp-spell sondern auch beim Leveln halte ich ihn fast immer auf CD.

Aber sonst ist die Skillung ganz gut, auch wenn ich Blizzard nur 1/3 oder 2/3 geskillt hätte, naja umskillen lohnt nichtmehr ;-)
Bleib so geskillt wie es ist.

Achja in Inis beim Trash immer schön den Blizzard draufhalten, dann steigt dein DPS erstmal in die Höhe.
 
Zurück