Macht WoW süchtig?

Ohoho, ja es macht süchtig!
 
Also das Spiel macht mir Spaß und ich spiele es auch oft, aber ich kann den Pc auch mal ausmachen und gar nicht spielen.
biggrin.gif
 
Also ich seh darin keine Gefahr für mich selbst. Sicher besteht die Möglichkeit WoW-Süchtig zu werden genauso wie man von anderen Dingen abhängig werden kann. Ich denke man muss ein gsundes mittelmaß finden. Es kann bei mir vorkommen das ich ein Wochenende wirklich durchzocke und es kann sein das ich mal 3 Wochen garnicht spiele. Manchmal setz ich mich auch tgl. nur ein Stündchen dran, einfach wie ich lustig bin. Aber was auf jeden Fall wichtig ist, das das reale Leben nicht zu kurz kommt. Und das ist bei mir nicht der Fall.

LG Whats
 
Ich bin stolzer süchtler und würde wenn ich nicht zur schule gehen würde, den ganzen tag durchzocken!!!
blub.gif

Und ich denke jeder der einmal WoW gezockt hat, ist so begeistert und kommt nicht mehr vom speil weg
tease.gif
 
Ich glaube auch das WoW süchtig macht.
Und das ganze Geld das man auch noch ausgibt...
Aber naja wenn man es nicht dafür ausgibt
dann für irgendein anderen müll was will man machen.




PS:Das Viedeo ist cool^^
clap.gif
 
also ich spiel genau seit 2 moanten WoW und hab nen hunter 47 den ich nicht mehr spiele und nen mage 49.. als der hunter 47 war hab ich nen mage neu angefangen .....
seitdem hab ich keinmal mehr den hunter gespielt xD !

und finde das game macht echt hart süchtig ! ^^
ich will jezt auch zockn... : (
sitze noch auf arbeit bis 18uhr BÄH -.- !!!!!!!!!! KEINE LUST MEHR WILL ZOCKN
sad.gif
((((((((((((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hasseArbeit, dann arbeite lieber deine Arbeit ab -> Zeit vergeht schneller und dann kannst auch zocken.P also schalt dein Explorer ab und start durch;)
 
das is ja das problem....
wenn ich was zutun hätte dann würde ich sofort anfangen.
bin in so einer scheiss firma ! da sind 40 auszubildende und 1 ausbilder der für alle zuständig ist!
das ne reine auszubildenden firma und dazu noch FIKTIV ! das der größte witz hier. aber naja sonst würde ich zuhause chillen und 24/7 spielen -.-
so kack ich hier ab und wart die zeit ab und danach zockn !
aber hab mich hier angemeldet damit zeit schneller umgeht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel genau seit 2 moanten WoW und hab nen hunter 47 den ich nicht mehr spiele und nen mage 49.. als der hunter 47 war hab ich nen mage neu angefangen .....
seitdem hab ich keinmal mehr den hunter gespielt xD !

und finde das game macht echt hart süchtig ! ^^
ich will jezt auch zockn... : (
sitze noch auf arbeit bis 18uhr BÄH -.- !!!!!!!!!! KEINE LUST MEHR WILL ZOCKN
sad.gif
((((((((((((

Ich fühle mit dir......muss auch noch bis 18:00 hier bleiben.....=(
 
okay... wir stayn dann hier
biggrin.gif
^^
welchen server seid ihr so ? bin blackmoore pvp

wie die zeit nicht umgeht ................................................................................
...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die rhetorische Frage "macht WoW süchtig" mal mit einer auf den Punkt bringenden Antwort zu beantworten: Ja, World of Warcraft macht süchtig. Es haben sie schon Leute in den Tod gespielt, andere haben dadurch Ihre Schulkarriere verkackt.

Weitere diskussionen würden quasi nurnoch als Mittel für eine höhere Beitragzahl dienen.
 
das is ja das problem....
wenn ich was zutun hätte dann würde ich sofort anfangen.
bin in so einer scheiss firma ! da sind 40 auszubildende und 1 ausbilder der für alle zuständig ist!
das ne reine auszubildenden firma und dazu noch FIKTIV ! das der größte witz hier. aber naja sonst würde ich zuhause chillen und 24/7 spielen -.-
so kack ich hier ab und wart die zeit ab und danach zockn !
aber hab mich hier angemeldet damit zeit schneller umgeht !

Dank deiner Einstellung braucht deutschland schon Ingenieure aus dem Ausland.
Dank deiner Einstellung haben Steuerzahle mehr Steuern zu zahlen.
Dank deiner Einstellung gibt es das Sprichwort: Du liegst dem Steuerzahler auf der Tasche.
Dank deiner Einstellung ist der eh schon abtrünnige Ruf der Deutschen bald noch tiefer.
 
Ich denke, das Spiel KANN süchtig machen.

Aber ich würd das eher verbissen nennen, so wie ich das spiel...



fast so, wie wenn man ein neues spiel gekauft hat, und das durchspielen will. (nur das das bei wow net geht^^)
 
Ja, hat einen gewissen Suchtfaktor und kann süchtig machen.

Am Anfang hab ich es jeden Tag mehrere Stunden gespielt und wenn ich es mal net spielen konnte, hab ich schon gemerkt, dass es schon süchtig macht.
Da hab ich dann einen Riegel vorgeschoben und es nicht mehr jeden Tag gezockt. Und immer nur eine begrenzte Zeit.
Das war vor einem Jahr^^ Heut spiel ich es vielleicht nur 3mal die Woche und für mich reicht das
wink.gif



Ich denke, es sollte ein Spiel bleiben und das Leben spielt sich draussen ab. Noch ist man jung
biggrin.gif


Freunde, Familie, Arbeit usw. sollte dadurch nicht vernachlässigt werden.
Grad Menschen, die kaum soziale Kontakte haben, laufen am größten Gefahr, von dem Spiel süchtig zu werden
 
ich glaube auch, dass wow süchtig machen kann.
ich habe es ein halbes jahr lang gespielt und dann aufgehört weil ich wieder mal was für die schule machen musste. in der zeit wo ich spielte hab ich dann auch an die 20 stunden am we manchmal gespielt, und das aufhörren war echt verdammt schwierig. und jz erlag ich meiner sucht wieder, hab wieder nach einem halben jahr pause begonnen.
 
Also von nem Kollegen, der eine Arbeit über Spielsucht (viel davon über wow) hat was im internet gefunden was besagt dass Blizzard im Spiel spezielle Pixel-Muster einbaute, die einem in den Bann ziehen und eine Art Bild in deinem Hirn veranker, welches sich schwer wieder lösen kann und man viel dran denkt...was aber nicht bei allen gleichstark wirken sollte... poste dann mal die site *imgooglewühl*


fände ich ziemlich erschreckend wenn so sein sollte... stop.gif

glaub ich nicht. wäre dann bestimmt wem aufgefallen auf screenshots oder filmen von wow...
 
Also das Spiel macht mir Spaß und ich spiele es auch oft, aber ich kann den Pc auch mal ausmachen und gar nicht spielen.
biggrin.gif


absolut /sign!
ugly.gif


ich spiele auch nur das wochenede durch in der woche bin ich nur abends zum raiden on
wink.gif

lasst doch einfach die leute in ruhe spielen , es liegt an einem selbst ob man zuviel spielt oder nicht da ändern threads in foren auch nicht viel wenn drüber geflamed wird , hört auf wenn es euch zuviel wird und fertig

mein gott gehen mir diese threads aufm geist -,-

ich kann immer nur sagen : lieber süchtig nach nem spiel als nach drogen und zigaretten(ja ok sind beides drogen
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück