Wie naiv kann man eigentlich sein? Sucht ist Sucht. Viele Vielspieler verlieren durch WOW ihre grobe Perspektive im Leben, stumpfen ab. Ich hab es selber erlebt und kann solche Posts wirklich nur belächeln. Generell immer wieder lustig wie 15jährige über Spielesucht reden und es normal finden, das ganze Wochenende vor der Kiste zu hängen, anstatt mal wieder in die frische Luft zu gehen.
Nicht jeder 15 jährige denkt so, ich bin noch 15 (Werde bald 16) und habe eine ganz andere Meinung. Gestern erst besuchte ich meinen Onkel, wir redeten über dies und das, über Gott und die Welt, über Geister und dann auch über Spielesucht. Meine Meinung zu dem Drogen Vergleich........Drogen zerstören deinen Körper (Wenn du zu viele nihmst) das ist ja bewiesen, aber auch die Spielesucht kann deinen Körper zerstören, die meisten Spielesüchtigen ernähren sich nicht mehr richtig (Fastfood, Pizza, Döner, etc.) sie treiben keinen Sport, werden durch wegen diesen beiden Sachen meist etwas dicker bis zu total fett. Es ist einfach nicht gesund so zu leben, da kann mir keiner was andere erzählen !!!!
Also ist es eigentlich nicht viel anders als eine Drogensucht.
ABER wenn man beides in Maßen genießt ist es inordnung, wenn man 1-2 mal die Woche einen Joint raucht, kann das dein Körper verarbeiten. Wenn du in Maßen WoW spielst ist das auch ok, denn du ernährst dich noch gesund bis halbwegsgesund, du treibst dann wohl auch Sport (Nunja, es gibt auch Menschen die beides nicht tuen, aber das kann man dann nicht auf das Spiel beziehen, das ist ein Fehler der einzelnen Menschen wenn sie nicht gesund leben)
Ich finde das man die Drogensucht sehr gut mit der Sucht nach einer Virtuellenwelt in Verbindung bringen kann. Leute wie Johannes B. Kerner erzählen meist totalen Schwachsinn, sie haben keine Meinung, ihre Meinung ist ihr Fernsehsender. Ich hoffe das ist hier jedem klar, also hört bitte nicht, bei solchen Sachen, auf die Meinung von Funk und Fernsehn, die verdrehen sehr viel.
Jetzt noch etwas zu der Frage "Macht WoW süchtig?" alles kann süchtig machen.........doch wenn du alles in Maßen genießt ist das nicht so wild. Jeder sollte sein eigenes Maß finden. Es hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tuen, aber ich finde das "Nihilummaß" ist schon viel zu viel.
Doch man kann keinem das Spielen verbieten, DU sollst dein Leben so gestalten wie es DIR am meisten Spass macht, wenn es Leuten mehr Spass macht in einer Virtuellen Welt abzuhängen als in der realen Welt, dann können sie das ja machen. Aber sie sollten es wenigstens 1 oder 2 Mal die Woche weg gehen, aus gehen, sich mit Bekannten treffen !!!
Jeder hat da einen anderen Blichwinkel, ich z.B. habe noch keinen 70er, also spiele ich wohl nicht sehr viel WoW, dann ist Nihilum für mich schon übertrieben, für Leute die 2 70er haben ist das nicht mehr so übertrieben wie für mich.
Also: Lebt das leben so wie es euch Spass macht, doch verzieht euch nicht total in eine andere Welt, trefft euch ein paar Mal die Woche mit Freunden (Wenn ihr keine Arbeit habt) bemüht euch eine Arbeit zu finden, lebt gesund und lasst euch nichts von irgendwelchen anderen Leuten einreden, das ist EUER Leben.
Meine Meinung zu dem Thema.
PS: Es könnten ein paar Wortdreher etc. drinne seien, in meinem Text, ich bin eben erst aufgestanden und demnach noch etwas konfused.