Macro: Trinket ständig auf CD halten

DomiJi

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Hexergemeinde,

da ich mich mit Macros so gut wie gar nicht auskenne und die Suche nichts passendes ergeben hat, wollte
ich Euch mal fragen ob Ihr ein Macro nutzt, damit Euer Trinket (z. B. Ikone) ständig auf Cooldown bleibt ?

Würde so etwas funktionieren ?

/run SetCVar("Sound_EnableErrorSpeech", 0) SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/use [harm,nodead] 13
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1) UIErrorsFrame:Clear()
/cast Schattenblitz

Danke und viele Grüße
DomiJi

Vll nicht die antwort die du erwartetst aber: Vll einfach mal draufklicken? Ich meine wenn man nur da sehen muss auf die selbe taste drückt... ist das nicht öde?

Das Problem ist nur, dass ich schon einige Macros ausprobiert habe und die meisten nicht so richtig funktionieren oder das Trinket erst später zünden!

Warum soll das öde sein ? Ich hab nur keine Lust ständig drauf zu achten, dass man Trinket frei ist und keinen CD hat ^^

Ich hab jetzt keinen Plan, was die Zeilen beginnend mit /run bewirken aber ich würde mal behaupt, es geht nicht. Sowas wäre ja ein Automatismus, der einen Gegenstand/Spell benutzt, sobald dieser ready ist ohne das man selbst dafür etwas tun muss. Das wäre denke ich mal nicht im Sinne von Blizzard.

Was deinen Wunsch eigentlich erfüllen müsste wäre folgendes Makro

Code:
/cast Trinket (hier natürlich den Namen des Trinkets einfügen)
/cast Schattenblitz

Zum Casten von SB nutzt du dann in Zukunft nur noch dieses Makro. Immer wenn dein Trinket bereit ist, wird es vorm Cast des SB aktiviert. Ist das Trinket jedoch nicht bereit, wird bei jeder Benutzung des Makros eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen. Der SB wird aber trotzdem gecastet. Ob du damit leben kannst, bleibt dir überlassen.

du kannst auch einfach ein trinket mit nem spell verbinden, zum beispiel mit dem sb. dann versucht das makro, das trinket bei jedem sb zu zünden. dürfgte in etwa auf das selbe hinauslaufen wie das, was du da versuchst. fertig ist die laube.

wenn es dir Lieb ist kannst du das Ziel sogar fokussieren und anschließend von pet angreifen lassen. Das sähe in etwa so aus:
/use 13 (oder 14)
/cast Schattenblitz
/Focus target
/petattack [target=focus]

und fertig ises.

zur allgemeinen Macroerklärung
das oben genannte Macro könnte funktionieren.

bei dem Macro wird zuerst die fehlersoundausgabe abgeschaltet danach der Schmuck benutzt, fehlersound wieder aktiviert und fehlermeldung gelöscht und dann sb gezaubert

ob vom syntax sauber ist weiß ich jetzt aber auch nicht, jedoch offen gesagt sieht es etwas schief aus

also frag mich nicht wie aber es.. moment ich probiers einfach mal selber aus, gebt mir eine minute.

Und im selbigen beitrag antworte ich: es hat fehlerfrei funktioniert. Trinket hat gezünde ich fing an sb zu casten, bekam das focus und mein pet hat angefangen anzugreifen.

Edit: ich hatte allerdings auch den Ton aus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein trinket makro sieht folgendermaßen aus:

#showtooltip Schattenblitz
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/use 13
/use 14
/script UIErrorsFrame:Clear();
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/wirken Schattenblitz

ist halt wenn man 2 benutzbare trinkets hat, ansonsten die entsprechende zeile rausnehmen. funktioniert einwandfrei
happy.gif

Zurück