Code:
/castsequence [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspect of the fox, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspect of the hawk, null
/cast [mod:alt,@focus][] cobra shot
/cast steady shot
voraussetzung: erster specc ist der pve specc, zweiter specc für pvp
wenn eure speccs andersrum verteilt sind, dann in den eckigen klammern bei [spec:X] die 1 mit der 2 tauschen und die 2 mit der 1.
funktion:
-es castet immer steady oder cobra shot, abhängig davon welchen specc man gerade hat (möglich indem man in jedem specc nur einen der beiden casts hat)
-im pve (spec:1) agiert es wie der fokusreg schuss den man aus dem zauberbuch ziehen kann, solange man shift nicht drückt
-sobald man im pve das makro zusammen mit shift drückt precastet man aspekt des fuchses und kann somit mit nur einem klick im laufen den jeweiligen schuss casten
-im pvp precastet es aspekt des fuchses solange man shift NICHT drückt, um höchst mögliche mobilität zu gewährleisten
-falls man im pvp sich doch mal erlauben kann stehenzubleiben und dann auch noch etwas extra schaden braucht/machen will, dann benutzt man es mit dem shift modifier und precastet statt aspekt des fuchses den aspekt des falken.
-falls der gespielte spec über den kobraschuss verfügt, dann kann er durchs gedrückt halten von "alt" aufs fokusziel gewirkt werden. das ist besonders nützlich, wenn man den schlangenbiss auf zwei zielen gleichzeitig oben halten will
diese (aspekt-spam-arme) version dürfte aber nur mit dem englischen client funktionieren.
für deutsche clients reicht der platz im makro nicht aus und muss deswegen mit einer leicht abgemagerten version der spamreduzierung auskommen:
Code:
/cast [spec:1,mod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses
/castsequence [spec:2,nomod:shift] reset=1 !aspekt des fuchses, null
/castsequence [spec:2,mod:shift] reset=1 !aspekt des falken, null
/cast [mod:alt,@focus][] kobraschuss
/cast zuverlässiger schuss
die deutsche version kann ich nicht testen, da ich selbst nur den englischen client verwende, wenn es also bei der zu irgendwelchen problemen kommen sollte, dann bitte mir bescheid geben.
edit:
falls ihr den pvp spec als ersten spec und dafür den pve spec als zweiten spec habt, dann einfach in den eckigen klammern bei [spec:X] jeweils 1 und 2 vertauschen