Mal eine Frage: Ich bin leidenschaftlicher MM im PvP. Ich mag den hohen Schaden vom Schimärenschuss und gerade Bereitschaft ist ein wunderbarer und sehr effektiver Cooldown. Dazu das Schnellfeuer alle 3 Minuten, inklusive höherem Fokus-Regg. Einziger Kritikpunkt ist der recht geringe Schaden vom Zuverlässigen Schuss, auf den er leider aber angewiesen ist wegen Talenteskalierung.
So, jetzt wollte ich der Abwechslung halber mal BM ausprobieren bzw. habe dies getan. Man hört und liest ja immer dass diese Skillung grad im PvP zur Geltung kommt und da auftrumpfen kann. Nun, nennt mich zu blöd dafür, aber wo bitte ist der Vorteil des BM gegenüber dem MM (SV lass ich mal ganz außen vor, ist in meinen Augen ein Funspecc für Lowlevel oder BG mit Heiler im Rücken, mehr nicht)? Ich konnte irgendwie keinen so richtigen Vorteil ausmachen. Ok, man hat konstanteren Schaden weil die Kobraschüsse dank Naturkomponente mehr Schaden machen als der SS, aber sonst? Der wichtigste Dmg-Faktor, das Pet, juckelt oft dem Gegner hinterher sobald der Ansturm auf CD ist. 30% Tempo hab ich mitgeskillt, aber da viele Klassen ebenso Lauftempoerhöhungen skillen/ verzaubern, macht das nicht viel Unterschied. Die Meldung, dass ich Fass! grad nicht nutzen könne weil der Gegner außer Reichweite ist kann ich jedenfalls nicht mehr sehen. Der Stun vom BM ist ganz nett, aber mit 1 Minute CD gegen Heiler/ Caster auch nicht wirklich effektiv gegenüber dem Silence Shot vom MM.
Dann Zorn des Wildtiers: Gibt auch Beschwerden im offiziellen Forum über die derzeitige Variante, weil es so nicht wirklich zur Geltung kommt. Der Jäger und sein Pet werden groß und rot? Nichts einfacher als das... man stecke den Jäger in CC und immunisiere sich gegen den Petschaden für die paar Sekunden. Die Aktivierung ist ja ähnlich gut sichtbar wie die Flügel eines Paladin. Letztens selbst erlebt in Tol Barad. Ich als MM unterwegs, schießt mich ein gegnerischer BM an und der Kampf entbrennt. Er stunnt mich und seine Geisterkatze wird groß und rot. Gut, nutz ich halt Abschreckung und schon verpufft der wichtigste Burst im Nichts. Dann hab ich sein Pet in eine Eisfalle gepackt, damit war auch seine Hauptfähigkeit dahin. Danach war es nur noch ein Runterzergen und er ging chancenlos zu Boden.
Ja, er war sicher nicht sonderlich gut, ich hab da auch schon BMs erlebt gegen die ich wiederum keine Chance hatte. Aber trotzdem bleibt meine Ernüchterung. Als MM fühl ich mich wie eine Macht im BG, das wichtigste sind meine eigenen Schüsse, grad der Schimärenschuss hat ordentlich Wumms, krittet auch gern mal über 40k und ist halt nicht abhängig ob ich oder mein Pet am Gegner dran sind. Das Pet ist halt Unterstützung in Form von Entwaffnen (nutze meist Skorpid), Kritimmunität und Schadensverringerung (Einschreiten). Beim BM komm ich mir vor wie nix Halbes und nix Ganzes. Muss ständig schauen ob das miefige Pet endlich mal am Gegner ist, damit es diesen fass!en kann.
Also bitte erklärt mal jemand, der sich mit BM auskennt, was der/ die Vorteil/e eines BM sind. Warum sollte ich diesen spielen und keinen MM? Ich hab sicher mangels Erfahrung damit vieles falsch gemacht, aber eben bisher keinen relevanten Vorteil erkennen können, außer dass man seltene Viecher zur Schau tragen kann. Die Heilung eines Geisterpets soll wohl ganz ordentlich sein, das würde mir grad als einziges einfallen was für den BM spricht. Aber vielleicht gibt es da noch mehr. Öffnet mir mal bitte die Augen.^^