Macro um Muscheln zu öffnen(optional auch allgemein Behälter)

Dragowan

NPC
Hallo,

in letzter Zeit sammeln sich sehr viel Muscheln bei mir(Angeln) und ich bekomme auch viele von der Gilde. Nun ist es sehr mühsam dann wenn man volles Inventar voller Fisch und Muscheln hat erstens alle Muscheln auf Anhieb zu finden und dann noch alle von Hand zu öffnen.

Ich habe deswegen versucht ein makro zu schreiben, welches all die Muscheln auf einmal öffnet und dann lootet. Hier erstmal das Makro:
/run for b=0,4 do for s=1,GetContainerNumSlots(b) do l=GetContainerItemLink(b,s) if l then _,_,r=GetItemInfo(l) if (r==1) then UseContainerItem(b,s) end end end end

(das if (r==1) bedeutet alle weißen Gegenstände, 0 ist grau und aufsteigend dann seltenere eben)

Das Problem ist nun, dass es zwar alle Muscheln benutzt aber dann nicht lootet sondern einfach alle verschwinden. Wenn es nur eine Muschel gibt dann klappt das makro wunderbar.
Ist das jetzt von Blizz so eingerichtet dass man nicht mehr als eine Muschel öffnen und dann looten kann oder wie ist das? Ist es irgendwie möglich das ganze anderes zu gestalten? Gibt es vll eine Möglichkeit dann ein Addon zu schreiben, welches das looten überwacht und wenn eine Muschel kommt, die dann sofort geöffnet wird, damit man nicht mehr als eine Muschel zu öffnen braucht.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann immer nur einen gegenstand gleichzeitig benutzen/öffnen und looten
alle gleichzeitig zu öffnen und zu looten ist nicht möglich

außerdem wird es so glaub ich nicht funktionieren da es zuviel automatisierung ist,
im prinzip ist es ja dasselbe wie das entzaubern, mahlen usw bei enchantrix und auch da muss man jedesmal ok klicken

Es gibt aber Addons wie z.B. Loot Filter oder BottomlessBag die das looten "kontrollieren" und wenn graue items gelootet werden, werden diese automatisch zerstört. Wäre es denn möglich sowas ähnliches zu machen, nur dass die Muscheln nicht zerstört (läuft ja da irgendwie über PickupContainerItem() DeleteCursorItem() und zählt ja anscheinend nicht als Automatisierung) werden sondern eben geöffnet.

ich habe ja nicht immer gleiche muscheln und dadrunter fallen auch kisten und sonst noch was was man angelt/lootet
es müsste schon für jedes item funktionieren was geöffnet werden kann

Du denkst viel zu kompliziert
tongue.gif
schreib einfach jeden Muschelnamen in ein Makro

/use x
/use y
/use z

Am Besten noch mit einem #showtooltip davor und einem Fragezeichen als Makrozeichen. Oder Du bist Dir sicher, dass die immer am selben Taschenplatz landen, dann einfach den Taschenplatz benutzen... bin mir aber gerade nicht sicher ob das klappt.

Habe jetzt eine Lösung: (Nur falls es jemand außer mir mal sowas brauchen sollte^^)
habe jetzt ein addon gefunden das heißt ClamStacker. In dessen lua datei ist eine Liste von Muscheln und wenn ich jetzt eine loote dann taucht ein kleines fenster auf wo ich draufklicken kann und es die muscheln öffnet. Ich muss dann pro muschel natürlich einmal klicken. Habe dann noch dieses fenster auf eine taste gebunden und nun geht es ziemlich schnell mit dem Muscheln öffnen. Falls irgendwelche Muscheln nicht in der Liste sind, kann man diese per Item ID da per Hand einfügen dann geht das auch.

Zurück