Mafia II Enttäuschung

Grober

Quest-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen!

Habe Mafia 2 jetzt durchgespielt und muss sagen es ist ein gutes Spiel geworden und die Story an sich ist auch super.
Ich habe 14 Stunden gebraucht (auf "schwer") und mir wurde zu keiner Zeit langweilig.

Mafia I war für mich schon sowas wie ein GTA und der "Freie Fahrt" Modus hat mir immer viel Spaß bereitet.
Doch ich war regelrecht geschockt, als ich es im Forum gelesen hatte und dann selber auch bemerkt habe...es gibt in Mafia II keine Freie Fahrt.
Nach den 15 Kapiteln ist Schluss. Das Spiel ist vorbei.

Mal die Frage an die Leute die es auch spielen, findet ihr das i.O.?
Also ich bin sehr sehr enttäuscht.

Gruß

Hallo zusammen!

Habe Mafia 2 jetzt durchgespielt und muss sagen es ist ein gutes Spiel geworden und die Story an sich ist auch super.
Ich habe 14 Stunden gebraucht (auf "schwer") und mir wurde zu keiner Zeit langweilig.

Mafia I war für mich schon sowas wie ein GTA und der "Freie Fahrt" Modus hat mir immer viel Spaß bereitet.
Doch ich war regelrecht geschockt, als ich es im Forum gelesen hatte und dann selber auch bemerkt habe...es gibt in Mafia II keine Freie Fahrt.
Nach den 15 Kapiteln ist Schluss. Das Spiel ist vorbei.

Mal die Frage an die Leute die es auch spielen, findet ihr das i.O.?
Also ich bin sehr sehr enttäuscht.

Gruß

Freie Fahrt Mod: http://freakshare.ne..._Fahrt.rar.html
Steam -> Steamapps -> common -> mafia 2 -> pc -> sds_de -> gui
von der gui datei ein backup machen!!!
per pfeiltasten dann im hauptmenü "freie fahrt" auswähln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freie Fahrt Mod: http://freakshare.ne..._Fahrt.rar.html
Steam -> Steamapps -> common -> mafia 2 -> pc -> sds_de -> gui
von der gui datei ein backup machen!!!
per pfeiltasten dann im hauptmenü "freie fahrt" auswähln.

Naja, ihm ging es ja um die Story, und da bringt denke ich der Freie Fahrt Modus wenig. Ich hab mir auch schon überlegt es zu kaufen, auch weil es nur 49€ für die PS3 kostet, allerdings soll dort die Grafik mies sein. Und 14 Stunden Spielzeit ist nicht grad der Hit. Aber die Story soll ja fantastisch sein, was wohl auch der Grund sein wird warum ich es mir holen werde.

Naja, ihm ging es ja um die Story, und da bringt denke ich der Freie Fahrt Modus wenig. Ich hab mir auch schon überlegt es zu kaufen, auch weil es nur 49€ für die PS3 kostet, allerdings soll dort die Grafik mies sein. Und 14 Stunden Spielzeit ist nicht grad der Hit. Aber die Story soll ja fantastisch sein, was wohl auch der Grund sein wird warum ich es mir holen werde.

Die Story ist Bombastisch...anders kann man es nicht sagen. Es gibt viele Leute die sagen sie ist nicht toll, aber in meinen Augen ist das Spiel das beste was ich die letzten 10 Jahre gespielt habe. Die Story könnte besser sein, das stimmt. Trotzdem ist sie absolut super.

Ich muss sagen das Mafia 2 ein verdammt gutes Spiel geworden ist. Was mich neben der Story am meisten beeindruckt hat, ist die so lebendig wirkende Welt. Dagegen ist ein GTA 4 wie ne olle Konservendose.

Wie oft bin ich einfach nur zu Fuß (zwischen den Missionen) durch die Straßen gewandert. Ob nun im Winter, Frühling oder verregneten Herbst. Tolle Lichteffeckte, Regen und Nasse Fahrban waren 1a. Sogar die vereisten Strassen waren super. Passanten die sich unterhielten, Schaufenster die nicht einfach nur ne Textur waren sondern liebevoll mit vielen kleinen Dingen gestaltet waren.
Die Wohnungen der Hauptfiguren, Lokale und andere "Schauplätze" waren so voller kleinen Details das ich mich kaum satt sehen konnte und immer und immer wieder diese "Wau-Effekt" verspürte. Auch die Autos die im laufe der Fahrt schmutzig wurden, oder nach einer wilden Verfolgungsjagt voller kratzer, dellen, kaputter Scheinwerfer usw waren.

Ich muss sagen das man in der PC Version ganz klar merkt wieviel Liebe und Zeit die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben. Ich hab auch im ganzen Spiel nur 1 Bug erlebt (in Wand stecken geblieben). Das Spiel ist Qualitativ auf jeden Fall Top. Sowas gab es schon lange nicht mehr.
Aber Leider auch hier ein Wehrmutstropfen. Am Ende des Spiels war ich erst bei 70% was mich doch sehr wunderte da ich eigendlich jede Mission gespielt hatte. Auch das Ende fand ich persönlich etwas "seltsam". Die ganze Geschichte wirkte bis zum ende wie aus einem Guß. Doch beim Ende hatte ich das Gefühl das man hier schnell und vorzeitig ein alternatives Ende her genommen hat. Vieleicht Zeitdruck ..ich weiss es nicht. Würde auch die 70% erklären.

Aber dennoch würd ich Mafia 2 jedem empfehlen.

Zurück