Magdeburg-Rwo

Myhordi

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Kommentare
175
20.03.2008 17.47 Uhr

Vorschau, Regionalliga Nord 27. Spieltag
1.FC Magdeburg - RW Oberhausen

Am Samstag, den 22.03.08 treten die Kleeblätter um 14.00 Uhr beim 1. FC Magdeburg im Stadion Magdeburg an.

Hans-Günter Bruns erwartet einen besonders heimstarken Gegner, der über eine ausgeglichene, gut besetzte Mannschaft, ohne große Schwächen verfügt. „Wie viele andere Vereine hat sich auch Magdeburg in der Winterpause verstärkt. Die Mannschaft verfügt über gute Einzelspieler und war vor der Saison mein Favorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir müssen besonders auf Braham und Baumgart aufpassen“, so RWO-Trainer Bruns, der sich offen hält, ob seine Mannschaft mit Vierer- oder Dreierkette in der Abwehr spielen wird.

Den Kader für das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg wird Bruns nach der heutigen Trainingseinheit bekannt geben. Dabei kann er wieder auf Dimitrios Pappas zurückgreifen, da dieser seine Sperre nach der fünften gelben Karte abgesessen hat. Außerdem ist Timo Uster wieder im Mannschaftstraining und hat im Trainingsspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine gute Leistung gezeigt. Tim Kruse, der das Training nach einer Prellung im Fuß etwas reduzieren musste, wird am Samstag genauso zur Verfügung stehen, wie Julian Lüttmann, der sich den kleinen Zeh gebrochen hat und mit einem speziellen Tapeverband spielen kann. Somit steht Hans-Günter Bruns vor der schweren Aufgabe einen Spieler zuhause zu lassen, da 19 einsatzfähige Spieler für den 18er Kader bereit stehen. Verletzungsbedingt ausfallen werden Monir Ibrahim mit Hüftproblemen und Marcel Stiepermann, der sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat.

Auf die Unterstützung der eigenen Fans können sich die Oberhausener Spieler auch in Magdeburg verlassen. Insgesamt werden sich sechs Fanbusse auf den Weg nach Magdeburg machen. Es wird mit etwa 500 Oberhausener Zuschauern gerechnet.

Kleeblätter live im Webradio - Fangeist.de berichtet aus Magdeburg

Die Tabellenführung mussten die Kleeblätter am Donnerstag vorrübergehend an Werder Bremen II abtreten die ihr vorgezogenes Spiel gegen Wolfsburg II mit 3:0 gewannen, aber schon heute ab 14 Uhr kann RWO wieder nachziehen, denn dann treten die Rot-Weißen beim heimstarken 1.FC Magdeburg an.

Insgesamt sechs Fanbusse haben sich auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht um RWO zu unterstützen, doch auch wer nicht live vor Ort sein kann muss nicht uninformiert bleiben. Das Webradio Fangeist berichtet auf www.fangeist.de ab 13.30 Uhr im Rahmen der Live-Konferenz aus dem Stadion in Magdeburg und hält so alle RWO-Fans auch in Oberhausen auf dem Laufenden.

Direkt zu Fangeist-Homepage:
>>www.fangeist.de
 
Zurück