Mage it!

Hi Zusammen,

also sehr schöne rechnungen die ihr wieder hier raufhämmert. Aber ehrlich gesagt hab ich es net so mit Zahlen.
Ich bin mit mein Eq. noch recht am anfang. Ich wollt mich so langsam mal an Haste ran wagen daher meine Frage wieviel haste sollte man erreichen?? Und wieviel ist der cap???

Naja falls ich es überlesen hab sorry, aber soviele Zahlen machen mich verrückt so früh am morgen. Muss erst mal den Raid von gestern verarbeiten.

Hat sich erledigt andere Threat. Sorry! aber Wen ihr Wollt Schreibt mir was anderes^^ z.b. wie euer Schlimmster Raid war oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils einen ungefähren Wert liefert. Da du aber unbedingt auf die genaue Berechnung bestehst, hab ich das nochmal für dich ausgeführt, damit du auch heute Abend gut einschlafen kannst. Wenn du mir dabei helfen willst, dann wäre es sinnvoller gewesen, du hättest mir eine PN geschrieben und keine Klugscheisser-Antworten. Damit ist keinem geholfen, tut mir Leid.
Sorry, aber das sehe ich einfach anders. Du hast Deinen Post hier veröffentlicht und um eine Diskussion gebeten. Warum also sollte ich Dir alle Kritikpunkte per PM schicken?
Das widerspricht imho dem Sinn eines Forums.

Und auf den Klugscheisser-Kurs bin ich ja im Grunde auch erst nach den folgenden Zeilen gegangen:

OKAY? Das ist richtig...das ist FAKT!

Nehmen wir jetzt meine Formel und siehe da, da steht UNGEFÄHR 2,81 Sekunden. Na wenn das kein Zufall ist...
Ich mag eben Zahlen und Rechnungen und es ärgert mich dann, wenn ich sehe, daß jemand den richtigen Rechenweg kennt, aber im Eingangspost (der immer zuerst gelesen wird, wenn jemand auf den Thread stößt) anscheeinend bewußt eeine falsche Rechnung macht.

Na gut, bevor du hier meinst, den Klugscheisser rauszulassen, und anstatt das in einem vernünftigen Post zu erklären, musst du dich natürlich höher Loben als ein anderer, der versucht Leuten zu helfen, die das nicht so gut verstehen. Aber hey: Das Forum ist voller Überraschungen, dann erklär mal bitte....Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich ein Posting öffnen und den Leuten sagen, wie toll du das kannst. Das du dich damit auseinandergesetzt hast, find ich okay...Aber dann erklärs auch, anstatt nur Behauptungen aufzustellen.

Tut mir Leid. Auf Fehler hinweisen wäre ganz okay gewesen, was ich auch editiert habe, aber deine Thesen will ich nicht hören. Klärs mit mir per PN ab und vll kommen wir auf einen Nenner. Davon profitieren andere Spieler mehr als ständig etwas in Frage zu stellen.
Mimimi?

Du wolltst Kritik, Du hast Kritik erhalten. Versuch einen Weg zu finden damit umzugehen anstatt Kritiker persönlich anzugehen.
wink.gif

@Breglia:
Ein eigentliches Cap gibt es nicht. Selbst für Instants ist Zaubertempowertung sinnvoll, da sie neuerdings ja auch den GCD heruntersetzt, zumindest bis auf eine Sekunde, was bei einer Zaubertrefferwertung von 785 der Fall ist.
Allerdings ist es eben so, daß Spelldamage unter Umständen doch besser skaliert als Spellhaste.

Sorry, aber das sehe ich einfach anders. Du hast Deinen Post hier veröffentlicht und um eine Diskussion gebeten. Warum also sollte ich Dir alle Kritikpunkte per PM schicken?
Das widerspricht imho dem Sinn eines Forums.
Nein, das hab ich nicht geschrieben, sondern wenn jemand was hinzufügen möchte, kann er gerne einige Sachen posten. Nach Kritik hab ich nicht gefragt, und wenn ich keine Kritik annehmen würde, hätte ich deine Postings alle ignoriert, oder? Ich hätte es wenigstens etwas ausführlicher machen können...

Und auf den Klugscheisser-Kurs bin ich ja im Grunde auch erst nach den folgenden Zeilen gegangen:
Ich mag eben Zahlen und Rechnungen und es ärgert mich dann, wenn ich sehe, daß jemand den richtigen Rechenweg kennt, aber im Eingangspost (der immer zuerst gelesen wird, wenn jemand auf den Thread stößt) anscheeinend bewußt eeine falsche Rechnung macht.
Mimimi?
Ob du unbedingt als Fanatiker die genaue Rechnung haben willst oder die etwas leichtere, und trotzdem einen ungefähren Wert errechnest, ist das Gleiche, dennoch bin ich drauf eingegangen. Und warum ärgert dich das? Hast du denn nichts besseres zu tun, als dich darüber aufzuregen? Komisch...also ich hab noch n Leben...

Du wolltst Kritik, Du hast Kritik erhalten. Versuch einen Weg zu finden damit umzugehen anstatt Kritiker persönlich anzugehen.
wink.gif
Da steht bestimmt nicht..."Hey, für Kritik bin ich offen.". Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das auch geschrieben. Aber egal. Ich möchte nicht, dass das in etwas ausartet, wo die Leute schon auf deiner Seite stehen und sowieso schon von dir behaupten, du seist der tolle Hecht. Sollen sie auch =)

Aber wenn du schon Kritik ausübst, dann mach es vernünftig und erklärs auch, anstatt nur Sätze zu schreiben, denn darum hab ich dich auch gebeten, also? Wer von uns beiden benimmt sich dann wie ein Klugscheisser, mmh?

@Breglia:
Ein eigentliches Cap gibt es nicht. Selbst für Instants ist Zaubertempowertung sinnvoll, da sie neuerdings ja auch den GCD heruntersetzt, zumindest bis auf eine Sekunde, was bei einer Zaubertrefferwertung von 785 der Fall ist.
Allerdings ist es eben so, daß Spelldamage unter Umständen doch besser skaliert als Spellhaste.
Breglia, wie wärs wenn du dich auf Spelldamage konzentrierst und sagen wir absolut nichts mit Tempowertung machst? Ob es nach mathematischer Sicht Sinn macht, kannst du ja Dalmus fragen. Der hilft dir sicherlich gern bei der Berechnung.

BTW: Dalmus? Spielst du PvE oder PvP? Wie intensiv beschäftigst du dich mit sowas? Nur so aus reiner Neugierde...

[...] Komisch...also ich hab noch n Leben...
[...] Ich möchte nicht, dass das in etwas ausartet, wo die Leute schon auf deiner Seite stehen und sowieso schon von dir behaupten, du seist der tolle Hecht.
[...]Wer von uns beiden benimmt sich dann wie ein Klugscheisser, mmh?
Breglia, wie wärs wenn du dich auf Spelldamage konzentrierst und sagen wir absolut nichts mit Tempowertung machst? Ob es nach mathematischer Sicht Sinn macht, kannst du ja Dalmus fragen. Der hilft dir sicherlich gern bei der Berechnung.
Und wieder gehst Du mich persönlich an.
Bleib doch bitte sachlich.
wink.gif

Ob du unbedingt als Fanatiker die genaue Rechnung haben willst oder die etwas leichtere, und trotzdem einen ungefähren Wert errechnest, ist das Gleiche, dennoch bin ich drauf eingegangen. Und warum ärgert dich das?
Warum mich das ärgert habe ich ja im vorherigen Post bereits angedeutet - weil Du trotz besseren Wissens eine falsche Rechnung aufgestellt hast.
Es kommen schließlich Leute in dieses Forum, um sich zu informieren. Die finden dann diesen Thead und sehen, daß alles Wichtige im Eingangspost erklärt ist. Viele von denen lesen dann gar nicht erst weiter.
Unter Umständen verbreiten sie aber das "Wissen", das sie durch die Lektüre des Eingangsposts in sich aufgenommen haben, weiter und so verbreitet sich die falsche Rechnung.

Aber wenn du schon Kritik ausübst, dann mach es vernünftig und erklärs auch, anstatt nur Sätze zu schreiben, denn darum hab ich dich auch gebeten, also?
Die explizite Bitte muß ich wohl überlesen haben - so wie Du meine Bitte überlesen hast mir zu sagen bei welcher Rechnung die ominösen 0,007% übrigbleiben.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, daß ich sehr wohl auch ein Leben habe, in dem ich für mein Geld arbeiten muß. Deswegen bleibt mir nicht immer die Zeit alles ausführlich zu erklären, wenn ich von der Arbeit aus im Forum unterwegs bin.
Und da Du Dich auf andere Threads bezogen hast, in denen sehr viel ausführlich erklärt wurde, dachte ich mir, daß ich das hier nicht nochmals explizit wiederholen muß.
wink.gif

BTW: Dalmus? Spielst du PvE oder PvP? Wie intensiv beschäftigst du dich mit sowas? Nur so aus reiner Neugierde...
Sowohl als auch. Je nach Char, Lust und Laune.
wink.gif

Dalmus, du machst einfach Spaß
biggrin.gif

Ich hab mir jetzt ernsthaft die ganzen Seiten zu deinen Haste-Posts nochmal durchgelesen und checke langsam, warum dich das so aufregt ^^
es sind kleinste fehler, aber eben Fehler, die am Ende falsche Ergebnisse produzieren und somit falsche Schlüsse zur Folge haben...

Btw wie viele (falsche) Guides kommen in den nächsten Wochen noch? Es bleibt abzuwarten...
Wobei ich auch einen Arena-Guide für Mages in Planung habe... mal sehen wie viel Zeit ich am WE habe ^^

Dalmus, du machst einfach Spaß
biggrin.gif

Ich hab mir jetzt ernsthaft die ganzen Seiten zu deinen Haste-Posts nochmal durchgelesen und checke langsam, warum dich das so aufregt ^^
es sind kleinste fehler, aber eben Fehler, die am Ende falsche Ergebnisse produzieren und somit falsche Schlüsse zur Folge haben...

Btw wie viele (falsche) Guides kommen in den nächsten Wochen noch? Es bleibt abzuwarten...
Wobei ich auch einen Arena-Guide für Mages in Planung habe... mal sehen wie viel Zeit ich am WE habe ^^
Die Rechnung stimmt aber im Eingangspost von mir, also von daher...mach ich mir keine Sorgen.
Und falsch ist es nicht. Vielleicht liesst du dir das nochmal durch und dann entscheidest du nochmal, obs falsch ist oder nicht, bevor du Dalmus recht gibst...mmh?
smile.gif

Das sieht man....Dazu sag ich dann auch besser nichts
wink.gif
Hm, komisch. Ich dachte ich hätte Dich gebeten sachlich zu bleiben. *grübel*
Aber so ist das eben mit Bitten... man muß ihnen nicht nachkommen.
smile.gif

Nun wird's zwar absolut ot, aber wenn Du mich weiterhin persönlich angehen willst, dann darfst Du ruhig detaillierter werden.
Ich hab im Grunde kein Problem damit mich auf eine andere Ebene der Diskussion zu verlegen, wenn meinem Gegenüber die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
wink.gif

Edit: Ich grüble immer noch über die 0,007%... *grübel* *grübel*

Hm, komisch. Ich dachte ich hätte Dich gebeten sachlich zu bleiben. *grübel*
Aber so ist das eben mit Bitten... man muß ihnen nicht nachkommen.
smile.gif

Nun wird's zwar absolut ot, aber wenn Du mich weiterhin persönlich angehen willst, dann darfst Du ruhig detaillierter werden.
Ich hab im Grunde kein Problem damit mich auf eine andere Ebene der Diskussion zu verlegen, wenn meinem Gegenüber die sachlichen Argumente ausgegangen sind.
wink.gif

Edit: Ich grüble immer noch über die 0,007%... *grübel* *grübel*
Wieso? Ich hab dich als Menschen so kennengelernt...Ich geh dich persönlich nicht an...Ich spreche von deinem Charakter. Das ist alles. Ich hab dich auch gebeten sachlich zu bleiben, aber das tust du genauso wenig, also warum sollte ich dann kürzer treten, wenn ich dich höflich darum gebeten habe, mir dabei zu helfen, mmh?
smile.gif

Dann grübel...Taschenrechner rausholen und jut ist ;-)

Wieso? Ich hab dich als Menschen so kennengelernt...Ich geh dich persönlich nicht an...Ich spreche von deinem Charakter. Das ist alles.
"Ich hab Dir nicht in den Arsch getreten. Ich hab Dir nur meinen Stiefel mit etwas Schwung in den Hintern gesteckt..."
Is klar Karl. Laß mal stecken. Und nein, damit meine ich nicht den Stiefel.
wink.gif

"Ich hab Dir nicht in den Arsch getreten. Ich hab Dir nur meinen Stiefel mit etwas Schwung in den Hintern gesteckt..."
Is klar Karl. Laß mal stecken. Und nein, damit meine ich nicht den Stiefel.
wink.gif

Dalmus, dabei bist du doch so ein ruhiger und durchdachter Kerl =)
Und das aus deinem Munde...ne ne ne ;-)

Is gut jetzt...

Oder muss das Thema geschlossen werden?

also mathe fanatiker muss ich hir auch mal was sagen

1 Zaubertempowertung reduziert die Zeit des Zaubers ungefähr 0,0620689%.
Feuerball wird in 3 Sekunden gezaubert. Mit 1 Zaubertempowertung wird der Wert um 0,0620689% reduziert.
(3 Sekunden * 0,0620689%) / 100% = 0,001862 Sekunden

ist faktisch falsch

zaubertempo verkürzt die zeit nicht um einen festen betrag
im kleinen bereich mag der fehler sich noch im ramen halten

aber bei 157 zauber tempo wertun reden wir von 10%

und da ist dann schon die abwechung bei gut 1%
du rechnest mit 8 nachkomma stellen
und dann sagst du 1% fehler ist zu vernachlässigen
irgendwie passt das nicht

>100 hast ist für fast jeden leicht zu ereichen
je höhöer man mit der hast wertung kommt desto falscher wird das ergebnis
und leichtrechen mit 0,0620689% ?
wobei das nicht mal algemeingültig ist und falsch

15,7 hast brigt 1% dps
leichter zu rechen und sogar merkbar

noch mal ne andere frage wozu sollte man arkanen fokus skillen?

ok in der theroie das sheep besser durch geht
aber wer auf raid geht strebt die 164 hit an

wieviele sheepbare mobs gibts es die bei 164 hit den sheep wiederstehn?
oder arkane explosion gibts bosse wo das eingesätzt wird?

gegen lvl 72 sind ja die 164hit schon 8% zuviel

Das sollte nur bildlich den Widerspruch verdeutlichen, der in dem von Dir geschriebenen Satz steckt.
Ahja...na denn...

also mathe fanatiker muss ich hir auch mal was sagen

1 Zaubertempowertung reduziert die Zeit des Zaubers ungefähr 0,0620689%.
Feuerball wird in 3 Sekunden gezaubert. Mit 1 Zaubertempowertung wird der Wert um 0,0620689% reduziert.
(3 Sekunden * 0,0620689%) / 100% = 0,001862 Sekunden

ist faktisch falsch

zaubertempo verkürzt die zeit nicht um einen festen betrag
im kleinen bereich mag der fehler sich noch im ramen halten

aber bei 157 zauber tempo wertun reden wir von 10%

und da ist dann schon die abwechung bei gut 1%
du rechnest mit 8 nachkomma stellen
und dann sagst du 1% fehler ist zu vernachlässigen
irgendwie passt das nicht

>100 hast ist für fast jeden leicht zu ereichen
je höhöer man mit der hast wertung kommt desto falscher wird das ergebnis
und leichtrechen mit 0,0620689% ?
wobei das nicht mal algemeingültig ist und falsch

15,7 hast brigt 1% dps
leichter zu rechen und sogar merkbar
Ihr habt es jetzt alle, oder? Ich meine ganz ehrlich...Was wollt ihr damit erreichen? Die Formel im Anfangsposting ist doch drin...Und ob ich im ungefähren Rahmen bleibe, oder die genaue Formel nehme, ist doch bildlich gesehen egal, oder?

Es gibt solche Spieler, denen reicht es für den Anfang zu wissen, worum es geht, und andere wie ihr, die unbedingt die exakte Zahl brauchen. Ich könnte jetzt das Ganze noch viel professioneller machen, aber wem helfe ich denn? Euch, weil ihr sowieso schon Experten auf dem Gebiet seid, oder andere, die einen kleinen Einblick brauchen?

Weisst du was ich mir hier die Ganze Zeit anhören muss? Mir ist das im Prinzip egal. Ich kann natürlich das Posting löschen oder schliessen lassen und dann könnt ihr andere rumflamen. Ich hab versucht nur zu helfen und mit Ansätzen, die sogar stimmen...

Du kannst skillen wie du willst, auch Frost...oder Arkan. Mach was du willst. Außerdem steht dort, dass man den einen Punkt auch in Feuerschlag setzen kann. Aber das ist dir sicherlich entfallen. Und wenn du meinst, dass sie nicht widerstehen, dann hast du halt Glück, fertig, Aus!

Weil die 3% von elemtarer Präzision zum Beispiel bei arkan nicht zählen. Geht zum Bleistift eine Gilde Gruul neu an, werden sie ziemlich glücklich darüber sein, wenn der Tankmage bei Maulgar Arkaner Fokus geskillt hat. Weil man dann meist mit grünem Ausdauerequip dasteht und praktisch Null hit hat. Widersteht der Kerl dann zu 17% dem Zauberraub werden sich die Heiler freuen und sind sie nicht genügend equipt wird das ein Wipe für den Raid bedeuten. Wo im Endcontent das sonst noch zu gebrauchen währe, bin ich überfragt, da ich nicht weiter bin.
blush.gif

mfg Kurator

Ahja...na denn...
Ihr habt es jetzt alle, oder? Ich meine ganz ehrlich...Was wollt ihr damit erreichen? Die Formel im Anfangsposting ist doch drin...Und ob ich im ungefähren Rahmen bleibe, oder die genaue Formel nehme, ist doch bildlich gesehen egal, oder?

Es gibt solche Spieler, denen reicht es für den Anfang zu wissen, worum es geht, und andere wie ihr, die unbedingt die exakte Zahl brauchen. Ich könnte jetzt das Ganze noch viel professioneller machen, aber wem helfe ich denn? Euch, weil ihr sowieso schon Experten auf dem Gebiet seid, oder andere, die einen kleinen Einblick brauchen?

Ist es nicht.
164 Hit sind cap, nicht ungefähr 160 und auch nich etwas weniger als 170, genau 164. Wenn ich wissen will, wie viel Hit wirklich gut sind, dann will ich auch die Zahl wissen und nicht irgendwas ungefähres hören, egal ob ich Sunwell raide oder Karazhan.

Weil die 3% von elemtarer Präzision zum Beispiel bei arkan nicht zählen. Geht zum Bleistift eine Gilde Gruul neu an, werden sie ziemlich glücklich darüber sein, wenn der Tankmage bei Maulgar Arkaner Fokus geskillt hat. Weil man dann meist mit grünem Ausdauerequip dasteht und praktisch Null hit hat. Widersteht der Kerl dann zu 17% dem Zauberraub werden sich die Heiler freuen und sind sie nicht genügend equipt wird das ein Wipe für den Raid bedeuten. Wo im Endcontent das sonst noch zu gebrauchen währe, bin ich überfragt, da ich nicht weiter bin.
blush.gif

mfg Kurator
Ja, dann biste halt überfragt, frag Dalmus...Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Gimp ich halt in Sunwell rum...nennt man doch so, oder? Gimpen ;-)

Ist es nicht.
164 Hit sind cap, nicht ungefähr 160 und auch nich etwas weniger als 170, genau 164. Wenn ich wissen will, wie viel Hit wirklich gut sind, dann will ich auch die Zahl wissen und nicht irgendwas ungefähres hören, egal ob ich Sunwell raide oder Karazhan.
Da steht 164...ich weiss nicht was du hast...

Zurück