Mage it!

Um Euch eben ins Wort zu fallen, aber ich konnte es mir jetzt nicht länger verkneifen.
Die Kompetenzen die hier an Tag gelegt werden sind hilfreich für jeden Einsteiger, für jeden der das Grundprinzip der Rechenstruktur verstehen will und der damit verbundenen Ergebnisse.

Ach, Sunwell hat nicht zwangsläufig was mit Kompetenzen zu tun.
Sorry fürs OT, aber ich bin ja nicht der einzige.

Es gibt solche Spieler, denen reicht es für den Anfang zu wissen, worum es geht, und andere wie ihr, die unbedingt die exakte Zahl brauchen. Ich könnte jetzt das Ganze noch viel professioneller machen, aber wem helfe ich denn? Euch, weil ihr sowieso schon Experten auf dem Gebiet seid, oder andere, die einen kleinen Einblick brauchen?
Genau darum geht es ja: Wir kennen die Formeln und Berechnungen bereits. Nur muß man sich eben fragen, ob es sinnvoll ist anderen Spielern, die mit der Spielmechanik nicht so vertraut sind, falsche Rechnungen zu präsentieren.
Weisst du was ich mir hier die Ganze Zeit anhören muss? Mir ist das im Prinzip egal. Ich kann natürlich das Posting löschen oder schliessen lassen und dann könnt ihr andere rumflamen. Ich hab versucht nur zu helfen und mit Ansätzen, die sogar stimmen...
Ich glaube kaum, daß es hier irgendwem darum geht/ging Dich zu flamen - ganz im Gegenteil.
Ein Post, der die Thematik umfassend abdeckt und somit das Potential für einen Sticky aufweist, sollte einfach inhaltlich so korrekt wie möglich sein und aus diesem Grund geben wir dazu Kommentare ab - um zu helfen.
Nur ist das schwierig, wenn Du auf Kritik teils harsch reagierst und anfängst persönlich zu werden... pardon, auf den Charakter anderer Poster einzugehen.
Und wenn du meinst, dass sie nicht widerstehen, dann hast du halt Glück, fertig, Aus!
Und wieder reagierst Du auf berechtigte Kritik total abweisend.
Karloss Argument ist meiner Meinung nach absolut stimmig. Wenn Du anderer Meinung bist, dann versuch es doch einfach zu begründen, denn dann kann man den Punkt diskutieren.

Edit:
Ja, dann biste halt überfragt, frag Dalmus...Der kann dir sicherlich weiterhelfen. Gimp ich halt in Sunwell rum...nennt man doch so, oder? Gimpen ;-)
Sorry, grad erst gesehen, nachdem ich meinen Post abgesetzt hatte.
smile.gif

Mal ne ernstgemeinte Frage: Glaubst Du das solche Kommentare besonders hilfreich sind?
Das ist genau das, was ich weiter oben meinte: Sobald irgendwas geschrieben wird, das Dir nicht in den Kram paßt, fühlst Du Dich angegriffen und reagierst patzig, anstatt darüber nachzudenken, wie die Kritik gemeint ist und ob sie möglicherweise berechtigt ist.

Das kann auf lange Sicht einfach nicht zu einer konstruktiven Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Euch eben ins Wort zu fallen, aber ich konnte es mir jetzt nicht länger verkneifen.
Die Kompetenzen die hier an Tag gelegt werden sind hilfreich für jeden Einsteiger, für jeden der das Grundprinzip der Rechenstruktur verstehen will und der damit verbundenen Ergebnisse.

Ach, Sunwell hat nicht zwangsläufig was mit Kompetenzen zu tun.
Sorry fürs OT, aber ich bin ja nicht der einzige.
Exakt! Hat wirklich damit nichts zu tun, darum machen auch 24 andere die Arbeit und ich schau zu
smile.gif

Mal ne ernstgemeinte Frage: Glaubst Du das solche Kommentare besonders hilfreich sind?
Das ist genau das, was ich weiter oben meinte: Sobald irgendwas geschrieben wird, das Dir nicht in den Kram paßt, fühlst Du Dich angegriffen und reagierst patzig, anstatt darüber nachzudenken, wie die Kritik gemeint ist und ob sie möglicherweise berechtigt ist.

Das kann auf lange Sicht einfach nicht zu einer konstruktiven Diskussion führen.
Absolut nicht, denn ganz ehrlich: Ich habe dich immer noch darum gebeten, aber wenn du patzig antworten musst und meinst, in irgendeiner Weise kontern zu müssen, dann tut es mir Leid. Ich hab da keine große Lust zu, ganz ehrlich und den Sticky will ich auch gar nicht. Den kannst du dir durch DEINE Kompetenzen bei den Usern hier gewinnen. Also öffne einen Thread und erklär uns alles, denn die Zeit, die du hier verschwendet hast, mir konter bieten zu müssen, hättest du genauso gut in einem neuen Thread verfassen und deine tollen Formeln präsentieren können.

Und über "konstruktiv" brauchen wir beide gar nicht zu reden, oder? Aber hey: Erklären und paroli bieten sind deine Stärken. Und wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tuts mir Leid. Aber dann verschliesst du dich auch. Ihr könnt selbstverständlich als Profis auch alles machen, was euch in den Kram passt, nur lasst mich dann damit bitte in Ruhe, Danke
smile.gif

Nichts, absolut nichts kann die tiefe Verzweiflung ausdrücken, die mich überkam als ich Deinen Post las und erkannte, daß Du absolut nicht gewillt bist auch nur im Ansatz zu verstehen, was ich Dir zu vermitteln suchte.

Schlussstrich.
Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts, absolut nichts kann die tiefe Verzweiflung ausdrücken, die mich überkam als ich Deinen Post las und erkannte, daß Du absolut nicht gewillt bist auch nur im Ansatz zu verstehen, was ich Dir zu vermitteln suchte.

Schlussstrich.
Ich habe fertig.
Beruht auf Gegenseitigkeit. Du brauchst absolut nicht mehr zu schreiben. Dir fällt nix ein, also würde ich auch nichts mehr posten. Ich weiss absolut nicht, was du hast =) Ganz ehrlich...

Ich machs kurz:
Weiteres Spammen und Flamen, erste Verwarnungen.

besagte Beiträge entfernt

Zurück