Mage PvP

Lauretto

Quest-Mob
Bitte nur antworten wenn ihr zeit habt und mir wirklich helfen könnt .
Ich laufe herum und es kommmt ein allianzler oder ich mache n duell gegen nen hordler..
Ich verliere gegen player auf gleichen lvl fast immer..
Und das problem ist, sobald mein gegner auf mich zu kommt, schlägt er von hinten zu..
Ist auch klar, denn dann muss ich meinen zauber neu wirken , also casten, weil ich mich drehen muss und das unterbricht ja das casten. Kurz bevor der Pyroschlag dann abzieht kommt eben die meldung das sich mein gegner vor mir befindne muss.. das geht immer so weiter bis ich down bin -.-
Mal ne frage an euch, könnt ihr mir da tipps geben, wie ich in PvP auch ne chance habe, welchen zauber und wann ich einen machen soll..
Wäre nett denn immer abzukacken , nervt schon ziemlich...

Mal ne frage an euch, könnt ihr mir da tipps geben, wie ich in PvP auch ne chance habe, welchen zauber und wann ich einen machen soll..

l2p, was anderes wird dir keiner erzählen. naja, vieleicht das noch: mages sind oft die opfer wenn sie nicht zuerst angreifen. ansonsten viel mit instantzaubern arbeiten. brauchst beim pvp ned mit nem 3 sekunden pyro anfangen (ausser der gegner ist gestunt)

aha... hätte ich mir aber shcon ein paar mehr infos gewünscht...

was heisst i2p ?

Ist auch klar, denn dann muss ich meinen zauber neu wirken , also casten, weil ich mich drehen muss und das unterbricht ja das casten.
nö, wenn du dich drehst unterbricht nix
Kurz bevor der Pyroschlag dann abzieht kommt eben die meldung das sich mein gegner vor mir befindne muss.. das geht immer so weiter bis ich down bin -.-
du stehst wirklich 6sec da und machst *brutzel* *brutzel* oO
Wäre nett denn immer abzukacken , nervt schon ziemlich...
krass oder das mage im pvp eigentlich richtig gut is o:
wie mein vor vor poster schon gesagt hat l2p^^

nö, wenn du dich drehst unterbricht nix

du stehst wirklich 6sec da und machst *brutzel* *brutzel* oO

krass oder das mage im pvp eigentlich richtig gut is o:
wie mein vor vor poster schon gesagt hat l2p^^

danke deine posts sind sehr hilfreich.
es gibt auch noch anfänger hier die sich über hilfe freuen würden, aber da scheinst du ja nicht in frage zu kommen... -.-

danke deine posts sind sehr hilfreich.
es gibt auch noch anfänger hier die sich über hilfe freuen würden, aber da scheinst du ja nicht in frage zu kommen... -.-

es gibt leute, die spielen schon pvp von anfang an. wie kannst du da erwarten, dass du was reisst?? übung macht den meister

l2p bedeutet learn to play (lerne zu spielen)

es gibt leute, die spielen schon pvp von anfang an. wie kannst du da erwarten, dass du was reisst?? übung macht den meister

l2p bedeutet learn to play (lerne zu spielen)

jah das mag shcon sein, ich wollte ja nur n paar tipps...
Welche zauber ich wählen soll und und und...
Klar lernt man am besten wenn man es selber im game herausfindet, aber ein paar tipps währen nett..

Wenigstens ne nette antwort im gegenteil zu deinen vorredner...

Also ich pack erstmal meine Kristallkugel raus und orakel das du Feuer geskillt bist.
Im PvP hast du damit schonmal relativ schlechte karten da im PvP meistens Bewegung + Abstand = (Über)Leben bedeutet. Als Feuermage hast du, je nach Level, Feuerschlag und Eislanze für Schaden aus der Bewegung. Problem hierbei: Feuerschlag hat en CD (glaube 8sek) und Eislanze macht nur minimalen Schaden. Also musst du, um irgendwie Schaden auf den Gegner zu bekommen, stehen bleiben. Je länger du stehen bleibst desto näher kommt der Gegner ran, wenn er in Nahkampfreichweite ist kannst du es quasi vergessen. Pushback, Interrupts und das von dir beschriebene "durchlaufen" machen es relativ schwer was auf den Gegner zu bekommen.
Später hast du als Feuermage noch Druckwelle und Drachenodem mit denen du den Gegner auf Distanz halten kannst und natürlich die Frostnova.
Somit würde ich als Feuermage im PvP primär Versengen und alle Instants die du grade hast nutzen. Außerdem wenn möglich den Gegner NIE! an dich ran lassen

Also ich pack erstmal meine Kristallkugel raus und orakel das du Feuer geskillt bist.
Im PvP hast du damit schonmal relativ schlechte karten da im PvP meistens Bewegung + Abstand = (Über)Leben bedeutet. Als Feuermage hast du, je nach Level, Feuerschlag und Eislanze für Schaden aus der Bewegung. Problem hierbei: Feuerschlag hat en CD (glaube 8sek) und Eislanze macht nur minimalen Schaden. Also musst du, um irgendwie Schaden auf den Gegner zu bekommen, stehen bleiben. Je länger du stehen bleibst desto näher kommt der Gegner ran, wenn er in Nahkampfreichweite ist kannst du es quasi vergessen. Pushback, Interrupts und das von dir beschriebene "durchlaufen" machen es relativ schwer was auf den Gegner zu bekommen.
Später hast du als Feuermage noch Druckwelle und Drachenodem mit denen du den Gegner auf Distanz halten kannst und natürlich die Frostnova.
Somit würde ich als Feuermage im PvP primär Versengen und alle Instants die du grade hast nutzen. Außerdem wenn möglich den Gegner NIE! an dich ran lassen

wirklich ne seeeehr hilfreiche antwort .
Danke dir, sowas stelle ich mir vor .
Ich bin auf Feuer/Frost geskillt, wobei ich bei frost fast doppelt so viele talentpunkte vergeben habe.

dann ist wohl meine Kristallkugel kaputt, verflucht.
Naja, bei frost gilt erst Recht: Abstand, Abstand, Abstand.
Gegner einfrosten, entweder mit Frostnova, Wasserelementar, Splitter-Barriere oder Erfrierungsluck. Dann en Stück weggehen und en Frostblitz und direkt danach Feuerschlag/Eislanze casten. Dann nochma en Frostblitz hinterher und wieder auf Abstand. So kann man eignetlich jeden Meele töten.
Und als kleiner Tipp: Es gibt hier einen total genialen Thread (*hust*) der heißt "Magier Leveln", da sind Skillungsvorschläge drin und die wichtigsten Fähigkeiten erläutert. Möglicherweise findest du da Antworten auf deine Fragen
wink.gif

dann ist wohl meine Kristallkugel kaputt, verflucht.
Naja, bei frost gilt erst Recht: Abstand, Abstand, Abstand.
Gegner einfrosten, entweder mit Frostnova, Wasserelementar, Splitter-Barriere oder Erfrierungsluck. Dann en Stück weggehen und en Frostblitz und direkt danach Feuerschlag/Eislanze casten. Dann nochma en Frostblitz hinterher und wieder auf Abstand. So kann man eignetlich jeden Meele töten.
Und als kleiner Tipp: Es gibt hier einen total genialen Thread (*hust*) der heißt "Magier Leveln", da sind Skillungsvorschläge drin und die wichtigsten Fähigkeiten erläutert. Möglicherweise findest du da Antworten auf deine Fragen
wink.gif

kk.
werde deine tipps umsetzen, wobei ich bisher frostnova so gut wie nie verwendet habe.

PVP ist Übungssache. Das musste ich am Anfang auch feststellen inzwischen klappts ein wenig auch wenn ich sogut wie nur PVE spiele. Du findest im Netz übrigens Guides und Skillungsvorschläge. Einfach mal suchen. Hier in diesem Forum gab sowas auch schonmal.

Wie hier schon geschrieben wurde sind im PVP die Spells mit kurzer Castzeit wichtig, weil während Du deine Pyro rauswürgst dein Gegner an dich ranlaufen kann ohne Schaden zu nehmen. Das bedeutet, dass Du die Auseinandersetzung schon verloren hast. Bei Feuer käme bspw. noch die Druckwelle und Drachenodem hinzu (wenn geskillt).

Wobei fürs PVP Frost und Arkan viel besser zu spielen sind (meiner Meinung nach). Du hast dort einfach Talent die denGener verlangsamen und ihn von dir fernhalten. Bemerkenswert ist, dass man einige Spells braucht die man im PVE gar nicht oder kaum nutzt. Das wären beispielsweise der Gegenzauber und der Zauberraub.

Wenn Du schon viel Punkte in Frost geskillt hast solltest Du auch die Talente dort nutzen. Heißt PVP ohne Verwendung von Frostnova ist eigentlich ein No Go als Frostmage.

Im Eins gegen Eins kiten wenns geht. Im BG empfiehlt es sich im Hintergrund zu bleiben. Sprich wenn Du ein paar Leute um dich rum hast die vorschicken lassen und die Gegner aus dem Hintergrund bekämpfen. Wenn der Gegner merkt, dass ein Magier ihn gerade bekämpft wird er sich auf dich stürzen, dann musst du halt umdenken.

Übe einfach. Du wirst mit der Zeit rausfinden auf was du bei den einzelnen Gegnerklassen zu beachten hast (versuch mal einen Druiden zu sheepen). Du wirst sehen, dass man auch was gegen lästige Stuns machen kann.

Ich pack auch mal eben meine Kristallkugel aus und sehe, dass Du einige Zauber (oder sogar alle?) mit der Maus aktivierst.

Ganz allgemein kann ich nur sagen, lege ALLE Spontanzauber auf Tasten nahe der WASD-Steuerung (z.B. Feuerschlag auf Q, Frostnova auf E, Teleport auf R, Gegenzauber auf F etc...). Nutze auf jeden Fall auch die SHIFT-Taste für weitere Zauber (also Tastenkombos wie SHIFT + E, usw), denn der Magier hat derer wirklich sehr viele (Eisblock, Eisbarriere, später noch Wasserelementar und Spiegelbilder etc.) Der Vorteil ist, dass Du alle wichtigen Spontanzauber rausdrücken kannst, ohne stehenzubleiben. Auch Tastenkombos wie SHIFT + S sind möglich; auch wenn Du nicht 2 Mittelfinger hast, kannste dann mit beiden Maustasten weiterlaufen.

Zauber mit Castzeit (Frostblitz, Pyroschlag etc. kannste getrost auf die Tasten ^, 1, 2 ...) legen, die macht man ja sowieso im Stehen. Frostblitz im PvP ist auch nur gut aus zweiter Reihe, im 1vs1 zählen aber fast nur Spontanzauber. Weiterhin ist Bewegung einfach alles, gerade der Teleport ist eigentlich DIE PvP Waffe Nr.1 im PvP wird aber total unterschätzt.
Beispiel: Ein Jäger läuft auf dich zu und beginnt fröhlich dich mit Pfeilen einzudecken, während das Pet gerade in Knusperreichweite kommt...
Was tust du? Pet sheepen und dem Jäger mit Frostblitzen antworten?
Falsch!
Du ignorierst das Pet, Teleport auf den Jäger zu, Frostnova und Eislanzen drauf (später bekommste noch Tieffrieren dazu). Wenn der Jäger aus seiner Verblüffung erwacht, Spiegelbilder zünden (haste vermutlich noch nicht, kommt aber) Falls Du den Wasserelementar hast, der sollte schon vorher ausgepackt sein.

Die Spielweise auf Tasten umzustellen ist erstmal nicht einfach, aber glaube mir, es hilft auch im Soloplay enorm. Übe das erstmal an ein paar einfachen Mobs, anfangs wirste Dich oft verklicken, aber mit der Zeit wird das Spielen viel entspannter...

okay auch wenn ich das dringende verlangen hatte diesen topic 1 sec nachdem ich dein beitrag gelesne habe zu schliessen, werde ich dir doch noch versuchen zu helfen. hier meine

1. www.warcraftmovies.com dort suchst du dir alle möglichen PvP- mage videos du die finden kannst und gukst sie immer und mmer wieder, bessonders die guten und anspruchsvollen von den du meisnt noch viel lernen zu können. es werden oft situationen vrkommen wo du dich fragst wie macht er das (so schnell) oder wieso ist das so und so. die antwort wird meisnt Skill oder Makro sein. beides resultirert sich durch klassenkentniss. jemehr du dich mit deinem charakter beschäftigst desto mehr wirst über ihn kennen lernen und wissen.

2. lerne zu verstehen wie andere klassen oder systematiken funktionieren, das der schurke meistens das bedürfnis hat von hinten zu schlagen sollte jedem bekannt sein, ganz einfache lösung, gib ihm keien chance dazu?!
lerne durch videos, weil das die schnellste und einfachste methode is einen ausbildungs mangel nachzuholen, deine klasse zu spielen!!

3. pyroschlag is der wohl schwachsinnigste zauber im PvP den es gibt, Skill Frost und lerne die wahre stärke des Magiers!!!!

mfg wizz

hi, am besten einfach frost skillen für pvp das ist einfach am sichersten. feuer ist einfach nicht die pvp-skillung und vor allem solltest du wenn überhaupt pvp mit feuer nicth den pyroschlag benutzen Oo. der dauert viel zu lange und der gegner kann dich unterbrechen oder so.

Viel üben ...

habe bis jetzt nur einmal kurz einem mage gespielt , aber schon hunderte gute pvp videos gesehen ...

versuche es erstmal mit einer frost skillung ... damit hällst du länger durch... feuer ist eher was für fortgeschrittene

bei schurken zb musst du seine cd abwarten und dann in eisblock gehen ... bei mantel der schatten zb...

achja und das is L2P

http://www.youtube.com/watch?v=Rj0c-q9APpY

Zurück