PvP Frust

Soviel zum Thema die vielen Marken verleiten zum zergen, der Patch hilft den Schlachtzugszielen....ich habs euch gesagt, euer Wunschdenken wird nicht eintreten(und nein ich schreib das nicht aufgrund einer einmaligen Erfahrung).

Um die Teilname aller zu fördern gibt es eine gute radikale Lösung: KEINERLEI Belohnung für die Verliererseite. Nichts, GAR Nichts ... klingt frustrierend aber führt mit Sicherheit dazu das auch nur diejenigen Mitmachen die auch wirklich Gewinnen wollen. Wozu sollte man teilnehmen wenn man sich nicht sicher ist das ein Sieg drin ist und sich entsprechend mühe geben.

Ich würde so ein System gerne mal gestetet sehen.
 
Um die Teilname aller zu fördern gibt es eine gute radikale Lösung: KEINERLEI Belohnung für die Verliererseite. Nichts, GAR Nichts ... klingt frustrierend aber führt mit Sicherheit dazu das auch nur diejenigen Mitmachen die auch wirklich Gewinnen wollen. Wozu sollte man teilnehmen wenn man sich nicht sicher ist das ein Sieg drin ist und sich entsprechend mühe geben.

Ich würde so ein System gerne mal gestetet sehen.


Hm, erheblich weniger Belohnungen ok aber gar keine führt wahrscheinlich dazu das keiner mehr spielt. Ich wäre nie mit den WZ angefangen wenn ich nicht glauben würde das meine Anfängerfehler durch geübte, gute PvPler wieder auszugleichen sind. Wer will schon das Gefühl haben der jenige zu sein der den anderen den Sieg versaut hat?
Und stell dir nur mal das geflamme vor... ich finds so schon ätzend genug wie derb manche sich auslassen im Chat, das würde doch nur noch mehr werden. Ganz zu schweigen von den Leuten die im Huttenball nach dem ersten Gegnertor die WZ verlassen... Die Leute wollen auch jetzt schon nicht verlieren, das ist gar nicht das Problem denke ich.

Ich bin kein Pro möchte aber hin und wieder gerne eine WZ spielen und ja klar möchte ich gewinnen, die Medallien sind mir da schnurz, für Leute wie mich gäb es in so einem System aber keinen Platz.

LG Mina
 
Um die Teilname aller zu fördern gibt es eine gute radikale Lösung: KEINERLEI Belohnung für die Verliererseite. Nichts, GAR Nichts ... klingt frustrierend aber führt mit Sicherheit dazu das auch nur diejenigen Mitmachen die auch wirklich Gewinnen wollen. Wozu sollte man teilnehmen wenn man sich nicht sicher ist das ein Sieg drin ist und sich entsprechend mühe geben.

Ich würde so ein System gerne mal gestetet sehen.

Undurchdacht, sinnlos, führt nicht zum gewünschten Ziel.

Das Problem ist nicht das jetzt Leute mitmachen die nicht gewinnen wollen.

Deine Lösung sorgt nur dafür das überequippte Gruppen Belohnungen bekommen die sie im Prinzip garnichtmehr brauchen, neue 50er jedoch garnix und so niemals die Chance haben überhaupt an Equip zu kommen. Tritt ne frisch 50 gegen ne T2 Gruppe auf is beinahe klar wer gewinnt, wenn die T2 Leute nicht total besoffen sind rotzen die die anderen einfach so weg das nix mehr geht, da hilft auch fast keine Taktik mehr.

Und aus diesem Dilemma gäbe es dann garkeinen Ausweg mehr, neue sehn kein Land, alte keine Herausforderung keine Belohnung, niemand gewimmt mehr was, keiner macht mehr mit, Langeweile tritt ein.

PvP ist ein Wettkampf, doch kein Vergleich mehr möglich, ein Wettkampf sinnlos, PvP sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein system könnte man einführen, wenn es ein gescheites matchmaking system gäbe (wobei das bei uns niemals abgedeckt wäre, bei der geringen anzahl an pvp spielern). wobei es dann auch möglich ist auf oder abzusteigen und als gewinner halt trotzdem punkte oder ähnliches einzufahn (für neues equip ?)
wobei ich es mir recht schwer vorstelle da eine bewertung zu treffen..wurde/wird nicht auch in wow schindluder getrieben mit den arena wertungen und fröhlich beschissen um schneller ein hohes rating zu bekommen ?

pvp ist okay so wie es ist. auch wenns vll schmerzt wenn man frisch 50 ist und levelgear anhat. t1 ist wohl ratz fatz erspielt, t2 auch im rahmen. rang 60 dürfte man dank 1.1.5 auch relativ schnell erreichen und mit 1.2 wirds ja schon wieder umgekrempelt. wobei ich schon echt sagen muss, dass mir das alles nen bißl zu schnell geht hier

darf man jetzt auch nicht so verbissen sehn. wer hier mit ehrgeiz am start ist soll sich halt ne gruppe suchen und gezielt zusammen zocken. ich spiel seit je her random und komm auch auf meine kosten (mal abgesehn zu irgendwann 2007 wow pvp zeiten mit stamm im ts). wenn dann wirklich noch ne art rated warzones kommen haben die ganzen pro´s ja wieder genug zu tun und die die just for fun pvp zocken wollen gammeln halt weiter in den normalen kriegsgebieten
 
Das Problem ist doch das viele aus unterschiedlichen Gründen pvp machen. Die einen wollen einfach nur spass haben und drauf hauen und die anderen wollen das bg gewinnen. Das was die Fraktion unterstützt die einfach nur drauf hauen wollen, das sie durch zergen oftmals viel mehr Marken sammeln.

Habe es gerade erst vor ein paar Tagen aufn Alderaan BG gehabt. Während ich an meinem Terminal geblieben bin zum Deffen sind immer die selben 3 losgezogen und haben das bg unsicher gemacht und zergten wo immer es geht. Wir haben letzendlich das BG gewonnen aber seeehr knapp. Diese 3 haben uns den von Anfang an fast sicheren Sieg mehrfach gefährdet und es wäre auch beinahe ins Auge gegangen, aber die Auszeichnungen geben ihnen recht. Sie standen am Ende mit 6-8 goldenen Auszeichnungen und ich mit 4 silbernen da. Ergo wurde ich zum Schluss für mein taktisches Vorgehen bestraft und diese 3 für ihre Egotour belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich ähnlich, ich stehe auf organisiertes PvP - aber ich will in erster Linie Spaß haben. Team-Work ist nett, kann man aber nicht voraussetzen.

Ich deffe halt auch gerne - inklusive Ansagen, manchmal habe ich das Gefühl das macht kaum einer - naja jedenfalls wird das hier wenigstens belohnt! Und meist findet sich auch jemand der dann dabeibleibt weil man mit einer Person gar nicht erst deffen muss. Wenn ich drei auf mich zulaufen sehe und gerade noch "mitte" brüllen kann, dann kann ich 21 22 23 zählen und peng, das war´s. Je nach Klasse. Zu zweit macht es mehr Sinn.

Ich finde man könnte vllt sowas einführen wie viel Zeit man sich prozentual in der Nähe von Gefährten aufhält - das würde dann diese einzelnen OMG ich bin sooo imba Spieler davon abhalten einfach mal alleine kamikaze like irgendwo hin zu rushen.
 
alleine rushen muss ja nicht unbedingt sinnlos sein. wenn ich alleine irgendwie 3 leute an einer base beschäftige, während die andere grade eingenommen wird entlaste ich da doch schonmal
oder ich mach bauernopfer im huttenball und lass mich von 2-3 leuten sinnlos jagen..etc etc..

man sollte sich auch einfach mal abgewöhnen fremde leute und ihre spielzüge beurteilen zu müssen..ich denke mal so depp wird keiner sein zum x-ten mal mit absicht alleine in die 4er gruppe zu rennen

ansagen werden bei uns eigentlich regelmäßig gemacht und die leute kommen dann auch, wenn ich inc 3-4 ansag, kann ich davon ausgehn, dass auch gleich paar leute auf der matte stehn. das find ich eigentlich super. geflamt wird auch garnicht.. nervig ists halt, wenn 3 leute einen ewig rumzergen, aber nicht einer auf die idee kommt mal zu base einzunehmen oder wenigstens mal versuchen bombe zu legen..

teilweise geht das echt so einfach..letzt war 1on1 an einer base und ich bin nur von hinten rangelaufen und konnte in aller ruhe das ding einnehmen, obwohl die kerle keine 5 meter von mir entfernt gekämpft haben und der gegner war nicht im cc noch nah am tode.. das befriedigt doch 1234245435 mal mehr, wenn ich ne base einnehme während der held nebendran steht und er sich an die eigene nase fassen muss wie es sein kann das jemand den punkt einnimmt als in 2zu1 wegzuwischen
 
Diese 3 haben uns den von Anfang an fast sicheren Sieg mehrfach gefährdet und es wäre auch beinahe ins Auge gegangen, aber die Auszeichnungen geben ihnen recht. Sie standen am Ende mit 6-8 goldenen Auszeichnungen und ich mit 4 silbernen da. Ergo wurde ich zum Schluss für mein taktisches Vorgehen bestraft und diese 3 für ihre Egotour belohnt.

Nur die ersten 4 Medallien geben Punkte, alles drüber is nur Zierde, du hast also genausoviel Punkte bekommen wie die.
 
was hat(te) es überhaupt mit gold und silbernen medaillen auf sich ?
 
Gold, Silber und Bronze ist nur ne optische Anzeige das man sieht wer minimum wieviele Medaillen geholt hat.
1-3 haste nen bronzenes Zeichen
4-5 ein silbernes
6-max. halt ein goldenes

....mehr ist das gar nicht.

(Obs ab 16 Medaillen wohl ein Platin-Zeichen gibt?^^ Schonmal wer soviele gesehen oder gehabt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Ding mit den Medaillen ganz gut weil man daraus schon ablesen kann wie aktiv jemand ist, ich weiss ja nicht so genau wie es bei anderen Klassen ist, aber ich als Juggernaut bekomme zB Medaillen für Schutz in der STaffelung 2.000 / 5.000 / 10.000 / 50.000 (was danach kommt weiss ich leider nicht) abgefangen ohne zu sterben.

Dann noch Todesstoß, deffen und für Schaden gibt es ja auch noch mal wass, schätze da wird auch wohl was für Heilung da sein.

Ich finde es nur schade, dass die meisten Leute ihre Punkte wohl wahllos vergeben.

Wenn ich sehe, dass ich zum Beispiel brav alle schütze, deffe, erobere, supporte und sonstwas - ich steh dann mit meinen 6 oder 7 Medaillen da aber ich hab halt nicht so viel Schaden gemacht dafür auf Rang 1 im Schutz und wo gehen die Punkte hin?

Ich selber verteile Punkte unterschiedlich, mal an einen Heiler der die ganze Zeit in meiner Nähe war, mal an jemanden der mir positiv aufgefallen ist oder sonstwas - aber ich verteile den Punkt immer.

Letztendlich sind mir dieAbzeichen egal, ich bin Level 26 - ich habe alles an PvP Kram gekauft was auf dem Level ging und habe meine max 1.000 Marken, ich weiss gar nicht was ich damit machen soll - gibt es echt nur diesen einen Händler pro Klasse? Da muss ich ja jetzt 14 Level lang einfach nur warten oder wie?

Es geht aber um Anerkennung der spielerischen Leistung... es gibt sich halt nicht jeder Mühe und die so rumzergen kriegen die Quintessenz dann am Ende wenn sie 2 Medaillen haben ... können sich dann mal fragen wieso.
 
viele leute vergeben die punkte ja nichma un hauen direkt ab sobald sie können, oder geben wahllos an den der am meißten medallien hatte ODER den höchsten heilwert obwohls nen sage is mit null schaden (also der rotz wo die einfach ihre eigene hp runterfahren und sich heilen... )


ich geb auch schonma den leuten, die einfach die ganze zeit gestorben sind und deshalb keine medallien bekommen haben, wenn ich sehe dass sie sich bemüht haben. glücklicherweise war ich auch schon in spielen wo es mir genauso ging und dann netterweise leute für mich gevotet haben
 
Also ich bekomme ja auch mal ab und an eine - da gehe ich dann immer davon aus, dass sie von einem spieler kommt der genauso drauf schaut wie ich. Man bricht sich ja nix ab wenn man mal so jemanden lobt, verliert ja nichts dadurch. Und ich finde so die Stimmung halt netter.
 
Um die Teilname aller zu fördern gibt es eine gute radikale Lösung: KEINERLEI Belohnung für die Verliererseite. Nichts, GAR Nichts ... klingt frustrierend aber führt mit Sicherheit dazu das auch nur diejenigen Mitmachen die auch wirklich Gewinnen wollen. Wozu sollte man teilnehmen wenn man sich nicht sicher ist das ein Sieg drin ist und sich entsprechend mühe geben.

Ich würde so ein System gerne mal gestetet sehen.

Nun, dann spielen wohl nach etwa 3 Wochen nur noch die selben Stammgruppen gegeneinander. Randoms melden sich einfach nicht mehr an, gegen 4-8 eingespielte Leute mit TS und T3 Equip zu spielen ist einfach sinnfrei wenn man dann auch noch gewinnen MUSS.

Ich würde ganz einfach die für eine Warzone entscheidenden Aktionen mehr belohnen. Also zum Beispiel folgendermaßen:

1.) 500 Tapferkeit für Niederlage, 1500 für Sieg pauschal (Auszeichnungen bei allen Werten jeweils anteilig berechnet)

2.) 200 Tapferkeit, wenn man bei einer Siegentscheidenden Aktion mithilft. (Bsp: Alderaan an einem Punkt sein der erobert wird oder dabei sein wenn ein Punkt angegriffen und erfolgreich verteidigt wird. Huttenball entweder selbst punkten oder den Ball eine gewisse Zeit vor dem Punkt gepasst haben, wahlweise defensiv einen Ballträger töten oder Pässe abfangen)

3.) 50 Tapferkeit pro Medaille, unabhängig von der Zahl.

Damit würde man bei einem Sieg, bei dem man selbst ordentlich geholfen hat problemlos auch 2,5 - 3k Tapferkeit einstreichen. Wer sinnlos zergt mag sich zwar vielleicht etwas Tapferkeit über die Medaillen erfarmen, viel kommt dabei aber nicht raus.
Ebenso würde man viel mehr für den Sieg belohnt werden. Nicht nur, dass man pauschal mehr bekommt, wer an einem Sieg aktiv mitarbeitet erhält auch ordentlich Tapferkeit/Auszeichnungen.
 

mit 1.1.5 wurds doch eh geändert. mehr als 4 medaillen werden im grunde nicht mehr gewertet. und selbst die abstimmung macht den bock imho nicht mehr fett. also wirklich mehr kriegsgebietsabzeichen und co bekomm ich durch eine stimme auch nicht. und 4 abzeichen bekommt wohl auch ein zerger (2,5 k schaden, 75.000k, todesstoß und 10 abschüsse sind doch immer drin). liste über alle medaillen laut offiziellem forum

bei uns wird aber schon sehr auf sieg gespielt. gibt zwar immer mal gruppen wo es nicht läuft oder man einfach total überwälzt wird, aber meistens sind es spannende spiele. zumindest im 10-49 bracket. im 50ger spiel ich z.Z. nicht mehr.

pvp gibts die sachen für 20 und 40 beim händler. kann man sich aber im grunde auch schenken. neben der auftragstafel steht noch ein waffenhändler. und man kann sich halt medi packs kaufen. wenn man noch vor 1.2 50 wird, kann man ja die eine streiter tasche sowie 1000 kriegsgebiets/söldnerabzeichen farmen.

ist aber im grunde auch witzlos..bin 49, hab das komplette 40er pvp zeug, die aktuelle waffe, 1000/1000 abzeichen, tasche und >100 medi packs und weiß schon nicht mehr wohin mit den abzeichen
 
Danke für den Tipp mit dem Typen neben der Auftragstafel, den hab ich gestern das erste Mal gesehen

Wie läuft das mit den Söldnermarken, ich brauche irgendwie 300 davon und 300 normale und bekomme dann so eine Streitertasche? Was ist das und wo gibt es die?

Ich hab halt auch genug Marken, aber darum geht es mir nicht - mir gefallen der Bürgerkrieg und die Voidstart sehr. Huttenball ist nervig, aber mir gefallen die Schlachtfelder und viele Spiele sind in der Tat spannend. Mit jeder Fähigkeit die ich dazu lerne verändert sich mein Gameplay im PvP - ich lerne dazu, werde besser und egal ob Marken nun wichtig sind oder nicht, in den meisten Fällen bin ich da unter den Top 3 und ich kann noch nicht mal richtig Schaden machen, dafür deffe ich gerne und gut (ich bin ja nunmal auch Tank ) und supporte super gerne, mir macht es Spass den Überblick zu bewahren und einzugreifen wo es sinnvoll ist.

Schönes Ding Insgesamt kann ich sogar echt sagen, in SWTOR bin ich mehr PvP Spieler, dabei habe ich in Wow eigentlich den Fokus auf PvE und BGs nur zum relaxen.

Gut EP, schön Geld (ich hatte ohne Probleme mehr als genug credits für den Gleiter und die Fähigkeit) und bin jetzt Level 27 und habe schon wieder knappe 90.000 credits, ich kann mich damit totschmeissen Von daher, alles schön - ich stehe auf den Rush, das Herzklopfen, ich stehe auf BäM und Machtwürgen sieht so derbe gut aus, ich find´s so abgefahren wenn ich eine MEdaille nach der anderen im Kampf sammeln kann, immer noch lebe und einer nach dem anderen um mich umfällt, wenn ich in der letzten Minute einem einsamen Verbündetetn den Arsch retten kann (ich stell mir immer vor die denken dann "gott sei dank kommt endlich wer!!!") - und wenn nichts mehr geht, alles schon verloren geglaubt ist, dann steht man halt 2 Minuten noch mit der gesamten Mannschaft an der Base und sammelt Verteidigerpunkte - hey, was solls

Gestern waren wir kurz vor Sieg und weil alle total siegesbewusst waren haben wir ein bisschen gezergt (gesammelt) - auf einmal hatte die Republik alle Geschütze und es gab ein hektisches aber total verbissenes Gemetzel. Nun ja, gewonnen haben wir trotzdem aber alle hatten dieses "Wie ist das denn jetzt passiert?" über sich schweben.

Ja ... ich merke gerade, so richtig PvP Frust habe ich wohl nicht

Scheiss auf Balance - ich werde besser und bin mein eigener Balance - PvP Olé. Ich hab richtig Bock drauf!
 
also ob es sich noch lohnt für die taschen zu sparen is halt die frage, denn wenn du es definitiv nicht bis 1.2 auf 50 schaffst brauchste die eh nich mehr, weils dann wieder anderes starterequip gibt (und dafür bezahlste mit credits)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
söldner abzeichen kann man auf tatooine im pvp gebiet sammeln. sind dort in kisten, mit level 27 sollte eventuell eh schon eine quest geben die dich da hinführt.. allerdings wie gesagt erst ab 50 von bedeutung und wird gebraucht für streiter taschen und gleiter beim pvp händler. außerdem kann man die teile 3:1 gegen kriegsgebietsabzeichen umtauschen.

ansonsten bin ich jetzt leider auch ein wenig "traurig" das mein zweiter char bald 50 wird. ich hab fast ausschließlich per pvp gelevelt und die wz waren schon meistens geil. hoffe mal auf 50 behält sich das spielgefühl

ansonsten..nächster char

edit : gestern dann doch noch die 50 gemacht und erste wz jetzt muss ich mich wohl wieder ne woche durchsterben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hjoa die ersten paar tage isses schon krass, aber es geht relativ schnell dass man dann doch nichmehr so ganz so einfach zu killen is. nach so 5 tagen gings bei mir einigermaßen und jetzt nach 2 wochen überleb ich sogar mancha recht lang
 
Jup, ich bin schon auf Tatooine.

Ich mache im Moment jedoch auch nur die Klassenquests und ansonsten PvP. Also wenn mal ne Quest auf dem Weg liegt nehme ich sie mit aber im Prinzip konzentriere ich mich auf die Klassenquests.

Muss auch sagen, dass ich im low lvl pvp Bereich eigentlich ganz gut zurecht komme, klar werde ich gekillt aber im Grunde habe ich das Gefühl, dass ich besser klar komme als zB in WoW BGs - wobei ich da ja nun auf 85er Niveau spiele.
 
Zurück