PvP Frust

Vote for 49er Warzones die keine EP bringen!

Wenn die 10-49er Wzs mal mit etwas Ordnung und Taktik ablaufen würden, wären sie mein absoluter Favorit. Im 50er Bereich ist es echt ermüdend, dass der Heiler-Faktor fast nach dem Zufallsprinzip den Gewinner bestimmt.
Wenn eine Fraktion 2 Heiler hat, die andere gar keinen, kann letztere nur bei einem massiven Equip- oder Skillvorteil gewinnen. Die Warzones sind einfach so ausgelegt, dass langes Zergen mit wenigen Spielern an einer Stelle (Alderaan + Voidstar) oder langes Überleben von 2-3 Spielern (Huttball) ein unglaublich wichtiger Punkt ist.
Wer keine taktisch oder spielerisch groben Fehler macht, kann auf der Voidstar beim deffen im Grunde keine Tür verlieren, sofern der Heilervorteil besteht.

10-49 gibt es schonmal oft keine Heiler und wenn man doch welche findet sind sie kaum widerstandsfähiger als ein DD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10-49 gibt es schonmal oft keine Heiler und wenn man doch welche findet sind sie kaum widerstandsfähiger als ein DD.

joa..ich war meist der einzige heal und hab damit schon das ein oder andere spiel entschieden. allerdings fand ich den hexer jetzt von seinen überlebensfähigkeiten her ganz angenehm
auf 50 sieht es im moment wieder anders aus, da haben wir doch oft 2 oder mehr heals an board. wobei ich es bis jetzt mal wieder relativ spassbefreit finde. bisher aber auch nur paarmal huttenball gemacht, wo sich doch vieles verteilt und man so seine probleme hat.

Ich habe jetzt als Vergleich nur WoW BGs - aber ist es da nicht auch so? Kein Heiler - Kein Win. Ist halt so.

Ich finde das Win/Loose Verhältnis sehr ausgewogen und habe auch oft sehr fähige Heiler in meinen BGs - im Low Level Bereich. So wie ihr so erzählt habe ich kaum Lust auf 50er PvP :/

ach, es ist wirklich alles halb so wild im 50er bereich

Hihi - na ich werde es ja erlebne

Ich finde es schon gut, dass ich mir jetzt mit 28 nicht mehr so volltrottelig vorkomme - da gibt es schlimmere Beispiele, Übung macht den Lord

ja definitiv. ok im moment merkt man im 50er bereicht den equip unterschied wirklich noch seeehr deutlich, aber je nachdem ob ich nen guard drauf hab und ob mein team auf mich 'aufpasst' kann ich definitiv auch in champion gear mithalten wenn der gegner komplett in battlemaster is. wobei man da natürlich auch dazusagen muss, dass ich nen scoundrel bin (ich glaub im deutschen sind das schurken? ich vergess immer die namen, jedenfalls der schmuggler-heiler), von daher auch im pvp recht mobil und kann mich zur not halt auch im kampf raus-stealthen, das hat mir schon das ein oder andere mal den hintern gerettet. klappt natürlich nur nich wenn der gegenüber sein stealthdetectionzeugs an hat, aber den trick krieg ich schon auch noch irgendwann raus

ich bin auf jeden fall mal gespannt wie das wird wenn die neuen pvp-rankings da kommen, wie sich teams zusammensetzten und wie das dann insgesamt so wird. weil wenn .das. nich serverübergreifend wird dann kann man dann ja auf den leereren servern ewig und drei tage auf nen pop warten :cry:
(ma davon ab, dass man auf unserem server eh weiß, gegen welche gilden premades man keine chance hat, dafür brauch ich kein ranking. lol)

Wie läuft das eigentlich, ich habe ja die verschiedenen Markenhändler gesehen bei den PvP Händlern, sind das verschiedene Grade - Champion und so?

ja genau. der einfach nur 'pvp-händler' gibt dir zeugs für lvl 20 und 40, und die anderen drei sind für 50. musst du halt nur drauf achten dass du zu den händlern für deine klasse gehst, aber das erkennt man schon am equip von denen

Das hab ich ja schon rausgefunden, aber die anderen Händler (Champion und der Rest fällt mir nicht ein) - die kann man dann erst nach und nach quasi freischalten?

ja. ok. also ich werd jetzt einfach ma die englischen namen benutzten

also das ganze ist stand pre-1.2 versteht sich.

das erste set ist Centurion. dafür brauchst du soweit ich weiß valor 40, bin mir aber nicht sicher, kann auch sein, dass man garkeinen rank braucht. jedenfalls kauft man sich das ganze mit den centurion token. die bekommt man aus den Champion Taschen, die man ab lvl 50 öffnen kann. (man kann sich auch vor lvl 50 eine kaufen, allerdings ist es wohl nicht ratsam wenn du vor 1.2 nicht 50 bist)

die champion taschen beinhalten auch ein paar champion token. die sind dann logischerweise für die champion sachen. das dauert deutlich länger die ausreichende menge zu sammeln, allerdings besteht auch eine (äußert geringe) chance, dass ein token für ein spezifisches item droppt. für champion sachen musst du valor 50 haben.

die lvl 50 dailies und weeklies geben dir zudem die möglichkeit als belohnung eine Battlemaster tasche als belohnung auszuwählen. normalerweise beinhaltet diese ebenfalls Champion token, allerdings ein paar mehr als die champion taschen. für battlemaster brauchst du allerdings valor 60. battlemaster token kannst du auch für 1000 token von beiden sorten (also indirekt 4000 kriegsgebietstoken) käuflich erwerben und für ein paar teile (ohren, implantate) brauchst du garkeine battlemaster token sondern warzone und merc (je 200)

das alles zu kompliziert?

hier ist die gute nachricht: mit 1.2 wird das alles sowieso über bord geworfen.

Für Battlemaster/Champion - Equip benötigt man mE keinen bestimmten Rang.

Ich bin aber auch ganz froh, dass das System gekippt wird. Es artet für mich einfach nur noch in Stress aus. Um wirklich effizient an Equip zu kommen, muss man eigentlich Daylies/Weeklies IMMER mitnehmen. Es kann sein, dass man an einem Tag in 3 Warzones 3 Wins bekommt und auf Ilum auch in 15 Minuten durch ist. An anderen Tagen kloppt man sich durch 10 Warzones und hat erst einen Win....
Mit dem neuen System ist das ganze unabhängig vom Tag. Wenn ich viel Zeit habe mache ich eben mal 15 Warzones und bekomme damit zu 95% auch die Daylie mit. Wenn ich aber mal an 2-3 Tagen kaum da bin und keine Siege raushole, werde ich trotzdem noch für die absolvierten Warzones belohnt. Mal als Beispiel:

Heutiges System:

5 Warzones an einem Tag (ohne Ilum zu gehn, 5 Tage pro Woche):
Das sind etwa 450 Auszeichnungen täglich. Wenn zufällig 3 wins dabei sind bekommt man eine Tasche ("800 Auszeichnungen") geschenkt. Wenn wir mal von 40% Siegen ausgehen sind das 3 Daylies + Weekly in einer Woche.
450 x 5 (= 2250) + 3 x 800 (=2400) + 1 x 2400 (3 Taschen für Weekly) + 2 x 800 (Ilum Daylies durch Wzs) = 7850 Abzeichen.

Man hat sich also virtuell 7850 Abzeichen erfarmt. Und was bekommt man real dafür? 3 Taschen für Weekly, 5 für Daylies und großzügig gesagt 3 vom Händler. Das sind also 11 Taschen und gerade einmal 77 Champion-Abzeichen. Also knapp über ein Item für 25 Warzones bei 40% Win und virtuelle 7850 Abzeichen.

Neues System:

Abzeichen können bis 2000 gestapelt werden. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die teuersten Battlemaster Items (Waffen) etwa 2000 kosten werden. Das sind bei aktuellen Werten zwischen 20 und 30 Warzones. Hört sich prinzipiel nach exakt der selben Arbeit wie beim heutigen System an.
Der Unterschied ist jedoch: Ich kann die Warzones besuchen wenn ich Lust dazu habe! Wenn ich Sonntags Lust auf 8 Stunden PvP habe dann mache ich das. Nach dem heutigen System würde ich dafür regelrecht bestraft werden, es ist wesentlich effizienter jeden Tag die Quests abzuhaken um dann wieder aufzuhören.
Natürlich gibt es weiterhin Daylies, diese sollen aber "nur" noch Abzeichen geben und davon afaik sogar relativ wenige.

Mit dem System kommen mir die Quests als eine willkommene Belohnung, nicht aber als ein must-have zum equippen vor. Und der leidige Zufallsfaktor für das beste Equip fällt dann auch endlich weg...

sooo schlecht find ich das aktuelle system garnicht. bin aber auch eher ein wenig zocker. sprich ich mache meine daily (wz + ilum) und dann wars das. dabei geh ich gezielt nur auf die taschen aus den questbelohnungen.
wenn ausreichend wz-abzeichen vorhanden, kauf ich mir halt noch eine tasche beim händler. theoretisch kann ich ja auch heute schon stundenlang pvp machen und halt nur auf die taschen beim händler spekulieren.

wobei die streiter (set)items im moment so pi mal daumen bei 10 taschen liegen. 10 taschen wären 8000 wz abzeichen falls man daily belohnung mal außen vor lässt:blink:

aus der sicht also irgendwie doch schon übel, im vergleich die hoffnung auf t3 für maximal 2000wz abzeichen sofern sich an der menge an abzeichen die man pro wz erspielen kann nix verändert, wird das wirklich top

nee, das teuerste item wird in 1.2 1.550 warzone commendations kosten (die main hand waffe), also deeeutlich günstiger werden (vorher ja umgerechnet 12.000 wenn man keine token in den taschen hat) ... lol

ich muss sagen am besten an dem neuen system find ich eigentlich, dass zwar equip immernoch viel ausmacht, es aber insgesamt wohl leichter wird an welches ranzukommen. ich hoffe nur das mit den bewerteten zonen wird so ablaufen, dass wirklich 'gleich starke' teams dann gegeneinander antreten, und vor allem das es dann halt nich nur auf dem eigenen server ist.

naja..1500 wäre okay, wenns denn bei der momentanen menge an abzeichen pro wz bleibt. wobei ichs echt komisch finde während der levelphase locker meine 5-6 medaillen bekommen zu haben und ~80-100 abzeichen und auf 50 murks ich jetzt mit 2 medaillen rum und 40 abzeichen

wobei netterweise auf 50 grad nur noch unterzahl spiele aufgehen und man ewigste invite zeiten hat

hab jez auch ma dier ersten 50er BGs gemacht und war auch erstmal gefrustet weil irgendwie alle 3 mal soviel damage machen wie ich...vorher war ich fast immer unter den ersten 3 und nun bin ich froh wenn ich unter den ersten 5 bin...

hoffe das geht dann mit dem neuen eqip wieder vorwärts...

die ersten 3 tage hab ich auch geflucht, aber dann hatte ich je die dailies + beiden weeklies durch. zusammen mit den 6 taschen die ich mir auf halde gespielt habe, konnt ich mir schon komplett t1 und paar t2 teile besorgen.
jetzt leb ich auch wieder länger und vom heal-output schwimm ich auch ganz vorne mit

jetzt halt weiter brav dailies machen. denk mal rang 60 schaff ich nicht mehr vor 1.2..gibts da schon anhaltspunkte wann das live gehen soll ?

[...] vor 1.2..gibts da schon anhaltspunkte wann das live gehen soll ?

"im April" ist meines Wissen der momentane Stand. Ich hoffe mal, dass wir den Patch in 1-2 Wochen bekommen, dann hab ich vor D3 Release noch viel mehr zu tun als im Moment

mmhh..noch 4 level glaub kaum das ichs noch schaff, aber vll wenigstens schonmal t2 komplett bekommen bevor mans als blaues set beim händler kaufen kann

Zurück