Mage-Skill - 0/53/18

Céraa

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
so,
ich hab lange nach nem mage-raid-fire-skill gesucht und ich glaub, ich hab jetzt einen gefunden!
könnt ihr mir mal bitte sagen,w as ihr davon haltet? ist für 10er-raids!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

und bitte sagt, was ich ändern könnte.
meine rotation sieht so aus:
living bomb, 3 mal versengen, ffb bis lb ausgetickt ist. dann lb und wieder ffb bis lb ausgetickt ist.
und halt immer versengen, um es aktiv zu halten (hab die glyphe dafür!)
und ab und an halt trinkets und so weiter xD

mfg
maxi

klassische FFB skillung halt, beim überfliegen nix aufgefallen, was du völlig verhaun hättest.
ABER: wenn du die glyphe hats reicht es 2 mal zu scorchen den 2*3=6, und högher als 5 stackt das net, also sind deine 9 unnötig

oh, das warn tippfehler, sollte ne 2 sein xD

Hab da auch mal nen paar Fragen zu der Skillung, und zwar:

1)Lohnt es sich bei single target dps living bomb aufrecht zu erhalten oder is die nur zum bomben/am Anfang des Kampfes gut?

2) Habe gehört "elementare Präzision" zählt atm doppelt für den FFB, stimmt das, ist das so gewollt oder wird das noch rausgenommen?

3) Bin jetzt auf ~26% fire crit, hitcap ist voll (364?), sollte ich jetzt auf tempo gehen oder noch weiter auf crit, und wenn auf crit, dann bis zu welchem wert?

Hab da auch mal nen paar Fragen zu der Skillung, und zwar:

1)Lohnt es sich bei single target dps living bomb aufrecht zu erhalten oder is die nur zum bomben/am Anfang des Kampfes gut?

2) Habe gehört "elementare Präzision" zählt atm doppelt für den FFB, stimmt das, ist das so gewollt oder wird das noch rausgenommen?

3) Bin jetzt auf ~26% fire crit, hitcap ist voll (364?), sollte ich jetzt auf tempo gehen oder noch weiter auf crit, und wenn auf crit, dann bis zu welchem wert?

Auch wenn ich schon lange WoW gequittet hab:

1) Ja, immer. LB bringt definitf einen DPS Boost.

2) Jap, zählt doppelt. Wird aber wohl wieder rausgepatcht. Irgendwan.

3) Ich würde auf Crit gehen. Ich denke 0/53/18 skaliert eher mit Crit, als mit Haste. Ist nur ein Bauchgefühl und eigene Meinung...eventuell kann Dalmus uns das rechnerisch belegen/widerlegen.
smile.gif

Edit:
Hot Streak pyroblast > Living Bomb > scorch refresh > ffb
Aus dem Elitist Jerks Forum.
http://elitistjerks.com/f75/t37364-frostfire_bolt_thread/
dürfte alles klären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht mit WOTLK wieder eingestiegen??

bezüglich der antworten würde ich ihm recht geben.

WotLK ist in meinen Augen eine herbe Enttäuschung und was die Schwierigkeit der Raids angeht ein Witz :/
bin aber glaub bei weeeeeitem nicht der Einzige, dem es dadurch zu fade wurde^^

/edit:
Okay "lange gequittet" passt wohl wirklich nicht, vor 2 Wochen trifft es eher
biggrin.gif

Zu deiner skillung würd ich sagen das die 2 punkte in verbessterter feuerball udn frostblitz dir garnix bringen da du diese cast nie mehr benutzen wirst. wären also besser im verbesserten feuerschlag und erfrierung aufgehoben je 2 pkt. Diese Zauebr bringen zwar im raid nicht viel aber beim farmen umsomehr. und die castzeitverbesserung bringt dir garnix. Als erstes würd ich auf hit gehen anstatt auf crit. ein zauber crittet nämlich nicht wenn er garnicht trifft ;-)

Zu der Skillung, wie gesagt die 2 Punkte aus verb, Feuerball aus und in Feuerschlag rein.
Flammenwerfen brauchst du auch nicht, da die Reichweite nur für den Feuerball gilt und nicht für den Ffb.
Skill lieber noch nen AoE oder vllt nen Frosttalent für Solo. In der Hinsicht ist die FFb Skillung etwas variabel.

Reichweite brauchst du aber für Versengen und LB und den Instant Pyro

Genau logik. Klar ist der hauptzauber ffb aber was bringt es dir wenn du auf max range bist udn von dort aus kein LB unstantpyro und versengen nachcasten kannst. Instant pyro procct und du bist bei dem ausser reichweite? Nenn mir die logik dazu wenn du meinst hier so zu kommen. FFb ist zwar der Maincast aber die anderen sind in deiner Rota mit drin. Wenn die bei dir nicht mit drin sind muss ich sagen machst du was falsch ^^
k man könnte nun sagen man ist dann eben nicht auf max range sonder nur maxrange von pyro oder versengen aber denke da achten mal die wenigsten drauf wenn FFb der maincast ist. Somit ist es einfacher da das mitzunehmen um DPS verlust durch movement zu vermeiden wo es nicht nötig ist.

FFB-Skillung ist für PvE ziemlich sicher das beste was du momentan machen kannst...

Bin auch FFB geskillt (0/53/18) jedoch mit dem Unterschied das ich mich mehr aoe geskillt habe, das heißt:
- Druckwelle, Drachenodem & Feuerteufel skillen (4 TP)
- Wegnehmen: Meister der Elemente (3 TP), Flammenwerfen (1 TP)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...51203303031003q

Ok, einige werden natürlich fragen: Warum AOE skillen - PvE geht ja eigentlich immer auf singeltarget...

ABER:

1. Richtig eingesetzt können gute crit-aoe´s auch schon mal nen raid retten (klar schlecht eingesetzte aoe´s führen zum wipe), bzw. ihn beschleunigen (trashmobgruppen, events, adds bei bosskämpfen, etc.)
2. Zum solo-farmen/play ideal (haue so locker 20er-gruppen melee-mobs um)

Meine aoe-Rotation sieht dann so aus (im solo-play natürlich auch anwendbar in raids, etc.):
1. Manaschild drauf, aufmouunten, mobs zusammenziehen
2. frostnova, dann ca. 15 meter von mobgroup entfernen
3. Flammenstoß
4. Flammenstoß
5. Drachenodem
6. Flammenstoß (instant)
7. Druckwelle
8. Flammenstoß (instant)

Wobei man gut gespielt/geskillt nur selten bis Position 8 kommt. Das beste an der Skillung ist eben das der Flammenstoß instant wird wenn man Drachenodem oder Druckwelle gewirkt hat. Und dadurch das der Flammenstoß noch nachbrennt macht der nen höllen-dmg
wink.gif

Genau logik. Klar ist der hauptzauber ffb aber was bringt es dir wenn du auf max range bist udn von dort aus kein LB unstantpyro und versengen nachcasten kannst. Instant pyro procct und du bist bei dem ausser reichweite? Nenn mir die logik dazu wenn du meinst hier so zu kommen. FFb ist zwar der Maincast aber die anderen sind in deiner Rota mit drin. Wenn die bei dir nicht mit drin sind muss ich sagen machst du was falsch ^^
k man könnte nun sagen man ist dann eben nicht auf max range sonder nur maxrange von pyro oder versengen aber denke da achten mal die wenigsten drauf wenn FFb der maincast ist. Somit ist es einfacher da das mitzunehmen um DPS verlust durch movement zu vermeiden wo es nicht nötig ist.

Mh sry ich war glaube ich noch nicht ganz wach. Bin von falschen Tatsachen ausgegangen. Tut mir leid.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das man Flammenwerfen nicht zwangsläufig skillen muss.

Es ist ein weiterer variabler Punkt in der FFb Skillung.
Die sind bei mir drin und das ich was falsch mache könnt ich so nicht sagen, das könnten nur WWS sagen die ich jetzt aber nicht so dreist offen lege *g

Macht ja nix :-) ja es ist ein variabler Punkt da gebe ich dir recht. Wie ich ja geschrieben habe muss man dementsprechend halt spielen wenn man es nicht drin hat. Und für einsteiger ist dei reichweite dann nunmal einfacher zu spielen. AOE ist ja auch nicht schlecht. vorallem wenn man naxx 10er sieht wo man wirklich fast alles bomben kann. 25er habe ich leider keien ahnung. Mit der Skillung von unserem AOE Mage habe ich mich noch garnicht befasst :-) werd ich gleich aber mal. Das mit dem Falsch machen war nur darauf bezogen wenn versengen Lb und instant pyro nicht in deiner rota drin gewesen wären :-) das meint ich damit

Macht ja nix :-) ja es ist ein variabler Punkt da gebe ich dir recht. Wie ich ja geschrieben habe muss man dementsprechend halt spielen wenn man es nicht drin hat. Und für einsteiger ist dei reichweite dann nunmal einfacher zu spielen. AOE ist ja auch nicht schlecht. vorallem wenn man naxx 10er sieht wo man wirklich fast alles bomben kann. 25er habe ich leider keien ahnung. Mit der Skillung von unserem AOE Mage habe ich mich noch garnicht befasst :-) werd ich gleich aber mal. Das mit dem Falsch machen war nur darauf bezogen wenn versengen Lb und instant pyro nicht in deiner rota drin gewesen wären :-) das meint ich damit

Für Einsteiger ganz klar ein must have, geb ich dir Recht
biggrin.gif

Bin etwas zu sehr von mir ausgegangen ^^
Mit etwas Aggromanagement kannst auch im 25er alles bomben.

Zurück