Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
ich hatte/habe ein rot schwarzes deck nach variationen auch rot/grün rot/weiß und rot/weiß kommt aber eher auf den gegner an ^^

Rot habe ich da nähmlich schonmal einige karten die mir sehr gefallen 8ja ok ich habe keine große auswahl von denen ^^ aber egal)
naja eigentlich bin ich nicht der beste Spieler aber mit jeder kombi kann ich mich gut verteidigen
tongue.gif
 
Uh, ein Magic Thread

Hab ein Schwarz -Blau/Grün (Je nach Lust) Deck gespielt, dank Kamigawa auf Arkan Zauber und fiese schwarze Kreaturen getrimmt. Leider hat sich der Spielerkreis in der Umgebung aber langsam verflüchtigt sodass ich aufgehört habe aktiv zu spielen.





Zzt ist eine große Rabataktion zu dem Spiel "Magic:Duels of the Planeswalkers" auf steam (5€ mit allen DLCs und Decks)

Für alle die es nicht kennen, man spielt Magic virtuell, mit Decks die man zusammenstellen kann und MP etc.

Ratet wer sich das am Sonntag holt?^^
 
Ich halte nicht viel von Computerspielen zu Kartenspielen. Ich muss die Karten in der Hand und den Gegner vor mir haben un anständig spielen zu können. Besonders bei Magic.
 
Duells of the Planeswalker ist ganz cool, das einzige Problem, das ich habe ist, dass man Decks nur minimal selber bauen kann, da verschiedene Decks vorgefertigt sind und man diese mit freispielbaren (bzw. freikaufbaren)
Karten erweitert werden kann 
 
Hab mir auch mal Duell of the Planeswalkers geholt. Ist meiner Meinung nach absoluter Schrott für Leute, die sich noch nie wirklich mit Magic auseinandergesetzt haben. Für längere Spieler definitiv nicht zu empfehlen, da die Deckerstellung (ein wichtiger Bestandteil des Kartenspiels) nahezu komplett wegfällt und die möglichen Decks nur einfachste Strategien zulassen. Das einzige, was einigermaßen interessant ist sind die Challenges, oder wie sie es nennen, wo man eine bestimmte Situation hat und versuchen muss, das Spiel rumzureißen.

PS: War heut auf der Spielemesse in Essen und hab mir den Grundstock für mein Poison-Deck gekauft, das wird echt fies ;D
 
Heyo,

ich wollte mir mal Magic-Karten im Internet kaufen, allerdings hab ich vorher 2 Fragen:

Wo sollte ich mir welche kaufen? Sie sollten deutsch sein und preisgünstig. Dazu möchte ich mir ein farbiges Deck aufbauen. Entweder blau/weiß oder blau/schwarz - d.h mehrfarbige Karten in der jeweilige Booster wäre schon toll.

Welche Edition sind zur Zeit die Neusten und auf deutsch? Ich steig da zur Zeit nicht mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi ein Magic Thread


hab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt (hatte da auch mal so ein komisches PC-Spiel lol =) )

Nunja hab irgendwo mal jede Farbkombi gespielt aber nie sonderlich aktiv. Fing mit Blau an, nur fliegende Viecher und so... Starterdeck

Mein erstes "Turnier" was sich iwer bei uns an der Schule mal ausgedacht hab wollte ich dann mit meinem Grünen Deck bestreiten....

Nur leider hatte ich das Glück das mein Gegner irgendwelche Karten hatte die sich gegen eine bestimmte Farbe immun machen konnten
(war halt bei nem einfarben deck schon dreist^^)


Naja grad mal bissl rumgekramt und anscheinend hatte ich zuletzt ein Weiß/rotes Goblin+Direktschaden deck
und ein Grün/Weißes

hachja die gute alte Zeit *hust*

Wie viel Kohle da wohl zum Fenster rausflog.... naja mit mehr Mitspielern wäre das vllt auch längerfristig was geworden^
 
Hatte niemanden mehr der mit mir spielt, habe vor ein paar Jahren meine Karten auf eBay verkauft. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich aber damals grün/weiß gespielt ^^
 
Duells of the Planeswalker ist ganz cool, das einzige Problem, das ich habe ist, dass man Decks nur minimal selber bauen kann, da verschiedene Decks vorgefertigt sind und man diese mit freispielbaren (bzw. freikaufbaren)
Karten erweitert werden kann
Hab mir auch mal Duell of the Planeswalkers geholt. Ist meiner Meinung nach absoluter Schrott für Leute, die sich noch nie wirklich mit Magic auseinandergesetzt haben.
Das meiner Meinung nach einzige wirklich gelungene Magic-Spiel ist "Shandalar". Schauts Euch mal an. Ok, die Grafik ist derb veraltet, aber der Computer spielt echt gut (auch wenn er ab und zu ein Bisschen berechenbar ist). Ausserdem hat man den normalen Duel-Mode, bei dem man die Decks zusammen stellen kann, wie man will und zusätzlich noch sone Art RPG-Mode.

Edit: Das gibts mittlerweile wohl kostenlos im Netz, weils doch schon Abandonware ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück