Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Ich hab mit Mirrodin angefangen und hab Blau/Artefakt gespielt. Unter anderem mit Memnarch, den 3 Kaldra-Teilen, Platinengel usw. War ein echt gutes Build, hatte auch mehrere tausend Karten, aber alle vertickt leider :/ Möcht nicht wissen, was da Geld drinne gesteckt hat.
 
War in so nen Feriencamp und da waren so ein paar Betreuer dies da gespielt haben, wenn uns langweilig war haben wir mit deren Decks gespielt war ganz lustig, wollte mir auch paar Karten kaufen aber ich kam nie dazu....
Naja Flugdeck war lustig, weiss grad ned was das für ne Farbe war aber des waren lauter so Gargoyls und so.
 
Ich hätte da nochmal eine Frage und zwar interessiert mich die Karte "Zytoplast-Manipulator" sehr,
da diese eine Karte verstärken kann und dadurch diese klauen kann. Wobei ich frage mich, wie oft
kann man diesen Effekt einsetzen? Diese Karte hat Propfen 2, wodurch dieser Effekt 2x machbar wäre.

Jedoch stirbt sie dann beim 2. mal? Von daher ist diese nur 1x einsetzbar oder wie darf ich das verstehen?

http://magiccards.info/scans/de/di/23.jpg

P.s: Ich spezialisiere mich auf Kartenklau, d.h die guten Kreaturen vom Gegner zu klauen und selber nur auf Defensive gehen - Kreaturen mit hohen Verteidigungswert.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Regelwerk schon lange nicht mehr gelesen, aber so wie ich es aus dem Text herauszulesen ist, kommt es drauf an, wie du mit den Pfropfen agierst, ein Artefakt Baustein Deck (like mine, auch wenn die Karten mittlerweile nicht mehr Turnier tauglich sind, weil zu alt *g*) könntest du recht gut ausnehmen, da ja nicht dabei steht, dass die +1/+1 Marken von den Propfen des Manipulators kommen müssen -> ergo kommt es auf das gegnerische Deck an, wobei das ja meistens der taktische Aspekt ist -> was spielt der Gegner als nächstes, womit kontere ich^^





....Och menno, ich werd grad wiedere richtig hibbelig auf Magic, need Spielpartner
wink.gif
 
Wenn eine Kreatur 0 Def hat oder wie das hieß (habs leider vergessen-.-) dann ist sie tot. Also wenn du den Pfropfen Effekt das 2. mal benutzt is die karte besiegt
 
Ich spiele momentan mit 3 verschiedenen Decks, je nach Gegner.

Schwarz-Blau Deck, wenn ich weiss, dass der Gegner auch schnell spielt.
Grün-Weiss für sehr lange Spiele.
Schwarz-Blau "Gegnerische-Karten-auf-den-Friedhof-legen" Deck.
Alle T1-Decks.
Ausserdem habe ich bis zum Gildenbund versucht, mit jeder Edition auch ein gutes T2-Deck zusammenzustellen, weil wir bei uns unter anderem auch T2 Turniere hatten.

Am meisten Spass macht mein Grün-Weiss Deck, spezialisiert auf langes überleben um dann wie ein Blitz zuzuschlagen. Sieht ungefähr dann so aus. Wenn man genügend Manas und die richtigen Karten hat:

1. Decree of Justice (spiele ich erst, wenn ich mehr als 10 unbenutzte Mana habe.)
2. Widerhallender Mut
3. Glorious Anthem
=
1X fliegende 7/7 Engel. Karten a la Wrath of God lassen mein Deck dann zwar alt aussehen, jedoch habe ich genauso viele Engel auch im nächsten Zug.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mir einen sogenannten "First Turn Win" Deck bauen soll, habe die Idee jedoch wieder aus dem Kopf geschlagen, da es nicht wirklich Spass macht und vor allem auch schnell mal Teuer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt jetzt drauf an, wie er die Karte klauen will, mit verschieben der Pfropfen, oder durch "bereits vorhandene Marken", bzw. ob zusätzliche Karten im Deck sind die Marken verleihen, was ich mit dieser Karte in Kombination nicht unerheblich finden würde (falls vorhanden versteht sich
wink.gif
), beim verschieben ist sie nach dem 2. mal Geschichte, aber nur übernehmen kann er rein theoretisch so oft er will, bzw. der Gegner Kreaturen hat, solange diese ebenfalls den Pfropfen Effekt bieten, oder durch andere Effekte an Marken kommen.
 
Man, ich finde das Magic the Gathering sich nach einem echt interessanten Kartenspiel anhört. Zu blöd das niemand den ich kenne das spielt. Ansonsten wäre ich vielleicht sogar bereit Geld dafür auszugeben.
 
hab ne weile mit ein paar freunden exzessiv gezockt, aber nie auf professionellem niveau. hab mein altes deck noch hier rumliegen, war ziemlich exotisch und ich kenn sonst keinen, der mal ne ähnliche strategie versucht hätte (wobei man allerdings auch sagen muss, dass ich nicht sooo viele spieler kenne).

das ganze ist ein pur grünes, auf spielsteinen basierendes deck, das leider nie vollständig war, weil ich die mitunter wichtigste karte, parallele entwicklung, nur ein mal hatte. ansonsten sind da aber noch ein paar interessante sachen drin, natürlich karten um spielsteine zu bekommen wie das toben des wurms oder das eichhörnchennest, dann noch beträchtliche blüte für den mananachschub und der gute, alte wappenrock. hab auch noch 2 mal die spinnenseidenrüstung drin, um die typische grüne schwäche gegen fliegende kreaturen zu umgehen. dann noch ne menge karten, die mit der menge der eigenen kreaturen an nutzen gewinnen, wie kamahl, die faust krosas und heil-karten wie hausmittel und das gasthaus von an-havva.

das ganze hat bei nem wirklich guten lauf dann so ausgesehen, dass ich irgendwann um die 30 kreaturen mit jeweils um die 30 stärke und angriffskraft, trampelschaden und flugblock hatte, die sich in den folgenden runden noch verdoppelt hätten, wenn der gegner nicht schon besiegt wääre. bei nem schlechten lauf hab ich, und das kennt wohl jeder, einfach nichts vernünftiges gezogen, und saß dann ohne mana da oder solche scherze.

war jedenfalls ne interessante zeit damals, und ich spiel ab und an mal noch ne kleine runde, wobei ich die neueren editionen größtenteils ziemlich bescheiden fand.
 
Ich hab auch mit Mirrodin eigentlich aufgehört, auch deswegen, weil mein letzter Magic Partner aus meiner Nachbarschaft abgezogen ist, wobei ich auch sagen muss, dass mir xxx von Kamigawa nichtmehr so gefallen hat, die letzten Editionen hab ich aktuell nicht mehr im Blick, wobei ich jetzt auf die glorreiche Idee komme, mal mit dem Chef des Vedes Shops zu sprechen, ob er nichtmal ein paar Magic Spieler nach Interesse für einen neuen Spieler fragen könnte, der Thread hat mich wieder richtig heiss gemacht, fummel die ganze Zeit an meinem Deck rum und will schon wieder hier und da verbessern xD
 
perfekjt! die idee! Ich mach ein magic turnier zum geburtstag <3 inklusive Preise fuer den Sieger
 
öhm, wie weit wohnst du vom Bodensee entfernt dragon? XP
 
Naja, das wäre zumindest das selbe Staatsgebiet *g*
 
ich habe wie ich damals gespielt habe Schwarz/Weiß gespielt mit Karten wie
Phage, Visara, und der eine Engel immun gegen Schwarz Rot und eine 6/6 er kann mich aber per du nicht mehr an den Namen erinnern.

Man Magic das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelg*
 
Erneuert muss ich euch belästigen, denn ich habe eine recht geile Karte gezogen:
Jace, der Gedankenformer

Siehe Bild:
http://magiccards.info/wwk/de/31.html

Nun frag ich mich, kann man jede Fähigkeit pro Runde einsetzen oder nur eine von denen?

Kann ich zum Beispiel die oberste Karte vom Deck des Gegners werfen und anschließend die ersten 3
Karten nach beliebiger Wahl bei mir aufem Deck legen? :o
 
Hmm, ich habe alle nachstahlsachen, den Koloss 2x aber ich Spiel net richtig, hab schon lange nimma
biggrin.gif

mein gutes altes artefaktdexk
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau 2 Karten:
Untote Armee , wo im Bild so Körüperteile rumfleuchen und soi ne waldkarte die i-wie die Orks oder so abwehrt, weil die über nacht pause gemacht haben

mich interresieren eh nur die sätze unten drauf
 
Zurück