hab ne weile mit ein paar freunden exzessiv gezockt, aber nie auf professionellem niveau. hab mein altes deck noch hier rumliegen, war ziemlich exotisch und ich kenn sonst keinen, der mal ne ähnliche strategie versucht hätte (wobei man allerdings auch sagen muss, dass ich nicht sooo viele spieler kenne).
das ganze ist ein pur grünes, auf spielsteinen basierendes deck, das leider nie vollständig war, weil ich die mitunter wichtigste karte, parallele entwicklung, nur ein mal hatte. ansonsten sind da aber noch ein paar interessante sachen drin, natürlich karten um spielsteine zu bekommen wie das toben des wurms oder das eichhörnchennest, dann noch beträchtliche blüte für den mananachschub und der gute, alte wappenrock. hab auch noch 2 mal die spinnenseidenrüstung drin, um die typische grüne schwäche gegen fliegende kreaturen zu umgehen. dann noch ne menge karten, die mit der menge der eigenen kreaturen an nutzen gewinnen, wie kamahl, die faust krosas und heil-karten wie hausmittel und das gasthaus von an-havva.
das ganze hat bei nem wirklich guten lauf dann so ausgesehen, dass ich irgendwann um die 30 kreaturen mit jeweils um die 30 stärke und angriffskraft, trampelschaden und flugblock hatte, die sich in den folgenden runden noch verdoppelt hätten, wenn der gegner nicht schon besiegt wääre. bei nem schlechten lauf hab ich, und das kennt wohl jeder, einfach nichts vernünftiges gezogen, und saß dann ohne mana da oder solche scherze.
war jedenfalls ne interessante zeit damals, und ich spiel ab und an mal noch ne kleine runde, wobei ich die neueren editionen größtenteils ziemlich bescheiden fand.