Magier - All about PvP...

Moerbinho

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Magier - All about PvP..

Wichtig: Dies ist ein reiner PvP Thread!

Hallo,
dieser Thread soll als Informationsquelle für Neueinsteiger oder "Profis" dienen.
Da ich ein sehr perfektionistisch veranlagter Mensch bin, kann ich es nicht leiden, wenn Fragen unbeantwortet bleiben.
Ich möchte diesen Thread bzw. diesen Beitrag ständig aktualisieren und eine Art: Guide, FAQ und Tutorial in einem machen.

Ob sinnvoll oder nicht, dass steht hier nicht zur Debatte. Ich will auch keinen Sticky damit erreichen, ich möchte einfach nur ein Thread, der wie o.g. als Informationsquelle dient (like Skillungsthreads).

Ich wollte schon immer mal wissen, worauf es beim richtigen PvP UI ankommt. Natürlich spielt jeder das was Ihm persönlich gefällt, doch nicht immer ist dies praktisch/sinnvoll.
Was ist wichtig? Welche Addons sind hilfreich?

Realobjekte (Beispiele) sind erwünscht.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht all zu harte Kritik bekommt. Will euch/mir damit nur helfen.

Gruß,
Moerbinho

Als Addons würd ich jetzt nur sagen NECB (Wenn dir nen Schurke am Hinterteil hängt, kannste sehen wann der Schattenschritt abgelaufen ist und sofort wieder frosten und weiter kiten) Dann ggf noch für Arena ArenaMaster (so heists glaub ich(um über ein keines Fenster die Spieler anvisieren zu können wenns mal hektisch zu geht))

Beim Movement immer schön seitwerts laufen, dann kann man immer noch die instants rein jagen. Bei Melee Klassen auch mit dem Kältekegel slowen.

Spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein!

@Moerbinho Super Idee!

lg

also an addons unverzichtbar ist natur enymy castbar, da die dir alle debuffs von feindund auch seine temporären buffs wie mantel der schatten anzeigt.
außerdem solltest man so nen kampftextaddon zulegen. da siehste einfach so egal ob du ihn im target hast, ob der gegner nen heal castet etc... acuh wenn ne schurke in stealth geht sieht man das.

für magie speziell gíbts aber eig keine ddons die unverzichtba snd
rolleyes.gif

Für PvP würde ich möglichst komplett auf AddOns verzichten, außer vielleicht der NECB. Ui so frei wie möglich halten!

Beim Movement immer schön seitwerts laufen, dann kann man immer noch die instants rein jagen. Bei Melee Klassen auch mit dem Kältekegel slowen.

Wobei wir doch da wieder beim Movement in Verbindung mit Keybinds wären.
Also unverzichtbar ist natürlich NECB.

ArenaMaster oder Gladiator? Was wäre zu bevorzugen?

Ich teste momentan Gladiator. Sehr nettes Programm, auch wenn es teilweise spinnt (liegt vllt. auch am PC).
Sehr nützlich die Funktion bei einem linken Mausklick, führt man einen Cast aus, z.B. Polymorph (=Sheep, Schwein, Schildkröte) aus.
ArenaMaster habe ich lange zuvor mit Giga UI v2 benutzt. Kann mich aber an die Features nicht erinnern.

Wieso frei von Addons? Kann man nicht die Übersicht mit Addons bewahren? Aber du hast Recht, viele PvP'ler sind GUI clean.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutz fürs PvP die Fokusfunktion von Makros zum resheep per rechtsklick und auch mit rechtsklick counterspell aufs fokustarget insofern nötig.

NECB halte ich eher für unnötig, aber ist wie so oft Geschmacksache.

Wirklich nützlich finde ich SpellAlertSCT (ausser im Alterac), statt Arena Master nehme ich Proximo.

Ansonsten finde ich DoTimer mit der SCT Schnittstelle und Notifications noch ganz nett.

Wie sieht denn das Makro aus?

Wird wohl was mit /cast [target=focus] .... und ev. nem modifier für die rechte Maustaste sein.

Wir dann ein decurse-Makro ähneln, oder?
Sprich, target=rollover (so ähnlich).
Oder wie will man es bewerkstelligen Sheep und Counterspell auf der rechten Maustaste zu benutzen?

Um nochmal auf das aussehen des jeweiligen GUI zurückzukommen.
Wäre vllt. praktisch, wenn man per externen Link sein Interface mal vorstellt, um die Seitenaufbaugeschwindigkeit gering zu halten.
Ich mache den Anstoß.

Altes UI (Giga v2)
Aktuelles (verzeiht mir den Inhalt des Textes)

Das zweite, also aktuelle, hatte ich nur benutzt um recht "hübsch" PvE betreiben zu können, aber fürs PvP total unpraktisch in meinen Augen.
Das erste hingehen ist dabei schon praktischer aber wesentlich unübersichtlicher.

Zu viel schnick schnack... back the roots !?

Vieleicht meint er nur rechtsklick auf einen Button in der Actionbar.

Vieleicht meint er nur rechtsklick auf einen Button in der Actionbar.
Vermute ich auch.
Code:
/cast [button:2, target=focus] Verwandlung; Verwandlung 
/focus [nobutton:2]
Es gibt wirklich zahlreiche Varianten dieses Makros, aber diese stellt sicher die kompakteste Version dar.

Vermute ich auch.
Code:
Es gibt wirklich zahlreiche Varianten dieses Makros, aber diese stellt sicher die kompakteste Version dar.

Professionelles Polymorphen

Man drückt es ganz normal, um einen Gegner zu sheepen, nimmt dann den anderen Gegner ins Target und "bearbeitet" diesen, währenddessen sieht man, dass das Sheep raus kommt, drückt (ohne das Target zu wechseln!) mit der rechten Maustaste auf das Makro und resheept.

Hier ein Zitat aus dem WoW Forum!^^
Find diesen Makro eigentlich am besten. Nicht mehr das lästige target wechseln. >.<

Wieso frei von Addons? Kann man nicht die Übersicht mit Addons bewahren? Aber du hast Recht, viele PvP'ler sind GUI clean.
Daß die "Profis" mehr oder weniger Addonfrei spielen dürfte vor allem daran liegen, daß bei offiziellen Turnieren keine Addons erlaubt sind. Daher ist es für sie auch sinnvoll ohne Addons zu trainieren.
Für die Semiprofis und PvP-Vollnoobs (wie mich) unter uns, dürften einige Addons aber ganz hilfreich sein.
smile.gif

jo meinte rechtsklick auf den actiobutton habs vllt bisschen blöd ausgedrückt und das makro hat luva ja schon gepostet für gegenzauber halt verwandlung durch gegenzauber ersetzen.

und zum thema addons: ich kann gar nicht mehr wirklich ohne addons bzw müsste mich erst total umstellen man merkt dann doch wie sehr einfacher sie das spiel amchen^^

Zurück