Magier als Schneider

Gremu

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo ich bin magier und auch Schneider. Wenn man schneider Hochgeskillt hat kann man 3 2er Sets erstellen. Und zwar aus Mondgespinst Schwarztuch und Zaubertuch. Ich Poste mal die 3 Roben dafür. Meien Frage wäre welche ihr als sinnvollste für Magier seht. Ich selbst würde sagen die Schwarztuchrobe bin mir aber im vergleich zu der Zaubertuchrobe nicht so sicher.
http://wowdata.buffed.de/?s=56024 ist die Mondgespinstrobe die fällt denke ich eher flach für magier ( kann mich aber auch täuschen)
http://wowdata.buffed.de/?s=56026 ist die Schwarztuchrobe mit Ausdauer Int Zaubermacht udn Trefferwertung
http://wowdata.buffed.de/?s=56028 ist die Zaubertuchrobe mit Int Wille Zaubermacht und Tempo.
Würd gerne eure Meinung dazu hören

mondgespinstrobe is fürn healer
und dann kommts drauf an: biste am hitcap? wenn ja dann solltest du die zaubertuchrobe nehmen und wenne nich am hitcap bist dann die schwarztuchrobe.
hitcap is 368 wenne 3% geskillt hast

Ich weiss nicht wie hoch dein Trefferwertungscap ist als Magier und was für ein Magier du bist, aber für Trefferwertung gilt das jedes Prozent in Richtung Cap ein Prozent mehr Schaden ist in Bosskämpfen, danach kannst du an Krit. und Tempo arbeiten
wink.gif

Rechne es dir mal durch.

/wink maladin

Ich weiss nicht wie hoch dein Trefferwertungscap ist als Magier und was für ein Magier du bist, aber für Trefferwertung gilt das jedes Prozent in Richtung Cap ein Prozent mehr Schaden ist in Bosskämpfen, danach kannst du an Krit. und Tempo arbeiten
wink.gif

Rechne es dir mal durch.

/wink maladin

Nee so genau ist es auch nicht mehr... sicher hitcap ist irgendwann zu erreichen aber sich darauf zu versteifen bringt einem weniger dmg als zb crit wieder zu pushen!
Bedenkt die raid buffs... ich sag mal 13% hit sind ein gutes maß mehr brauch man eigentlich auch nicht zum raiden der rest kommt durch buffs!
Und bevor du nicht ne menge aus naxx hast kommste eh nicht ans hitcap!
Also Hitcap hat definitiv an stellenwert verloren mit dem addon die gesunde mischung machts;)
Immer dran denken naxx ist die einfache version von Kara und da war auch jeder welten vom hitcap entfernt;)

Nee so genau ist es auch nicht mehr... sicher hitcap ist irgendwann zu erreichen aber sich darauf zu versteifen bringt einem weniger dmg als zb crit wieder zu pushen!
Könntest Du das an Zahlen belegen?

Bedenkt die raid buffs... ich sag mal 13% hit sind ein gutes maß mehr brauch man eigentlich auch nicht zum raiden der rest kommt durch buffs!
Das kommt auf's Lineup an.
Und auch vorher gab es diese Einwände (von wegen Eleschamie in der Gruppe und dergleichen).

draenei +1%,shadow +3%, ffb-elepräzi +6% = +10%
dh wir brauchen 7% hit durch items.
maybe später auch 3% mehr, falls ffb nicht mehr doppelt von elepräzi profitiert.
hitcap>all, bevor man das nicht hat, braucht man an nix anderes denken :<

draenei +1%,shadow +3%, ffb-elepräzi +6% = +10%
dh wir brauchen 7% hit durch items.
Jau, dazu kommt dann auch noch der Eleschamie.
smile.gif

Ist halt wie gesagt so, daß man das nie genau sagen kann. Deswegen sollte man einfach immer selbst durchrechnen wieviel man in ungefähr braucht.
Ist man Hordler, kann man den Draenei-Bonus schon mal abziehen.
Geht man nur mit einer 10er Gruppe nach Naxx und hat keinen Shadow dabei...
Ist halt immer die Frage mit wieviel Unterstützung man rechnen kann, weswegen man einfach dazu raten sollte ein paar Platzerl im Sackerl frei zu halten - einfach für austauschbares Equip.

Wobei ich doch gerade wieder merke, daß sich einiges verändert hat und ich ein wenig hinterher bin, während ich gemütlich vo mich hinqueste.
Shadows geben 3% hit?
ffb profitiert doppelt von elementarer Präzision? Haben wir wieder den Ghosthit?^^

hm wozu werden schamis dann jetzt noch gebraucht ? :<

hm wozu werden schamis dann jetzt noch gebraucht ? :<

Ich würd ja jetzt so gerne

/castsequence 5000 Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal, Chainheal....

..schreiben ^^. Nur weiss ich aktuell gar nicht wie die derzeit heilen ^^

Vergesst doch bitte mal den Moonkin nicht
tongue.gif
3% Hit kann der auch skillen ^^

Die Diskussion gabs im übrigen auch unter den Druiden, ob man die 3 Punkte für den Improved Faerie Fire einsetzen müsste. Mein Standpunkt war, dass die Caster, also u.a. ihr lieben Magier hier
tongue.gif
, es sich eigentlich nicht leisten können, auf zusätzl. Hit von anderen Klassen zu setzen. (Ausnahme wäre austauschbares Gear zu haben, was aber sicher auch nicht jeder sein eigen nennen kann)

3% Shp + 3% Moonkin = 6% weniger Hit, um das man sich sorgen machen müsste! Als Allianzler kommen sogar noch 1% durch Draenei dazu, wo wir schon bei 7% wären. Nur noch 10% bis zum glorreichen Cap (bzw für euch dann sogar nur noch 7% durch Elementare Präzision). Ich als Moonkin kann sogar 4% Hit skillen.

Bei ner relativ festen 25er Raidgrp mag das noch halbwegs hin kommen, aber bei Random-10ern wirds imho schon grenzwertig. So viel Gear für die unterschiedlichsten Gruppenzusammenstellungen hat doch niemand parat!? O_O Da geh ich lieber von mir aus auf volles HitCap und brauch mir keine weiteren Gedanken zu machen...

Wie steht ihr dazu?
biggrin.gif

stacken shadow und moonking hit überhaupt??
und wenn ich weiß, dass ich aufgrund raidbuffs weniger hit brauche, dann setzte ich natürlich auf deren hit. wenn die jetzt mittem im bosskampf verrecken hat man halt pech gehabt

Bei ner relativ festen 25er Raidgrp mag das noch halbwegs hin kommen, aber bei Random-10ern wirds imho schon grenzwertig. So viel Gear für die unterschiedlichsten Gruppenzusammenstellungen hat doch niemand parat!? O_O Da geh ich lieber von mir aus auf volles HitCap und brauch mir keine weiteren Gedanken zu machen...

da stimm ich dir zu 1000% zu!
wink.gif

grade der letzte satz triffts genau ins schwarze!

+3% hit von boonkin/shadow stackt nicht!
und naja, jeder der das beste rausholen will, kann wohl 2-3 equipteile tauschen.
wenn man das nicht möchte, muss man halt mit etwas weniger damage leben.
wink.gif

Zurück