Magier als Wasserspender

Ich hab nen 70er Mage, der die neuen schönen Fressalien kann.
5min OG AH...10-15 whispers nach Wasser/Brot und 2-3 nach nem Portal.

Das is doch nicht normal...

Viele 60-70er packen dann einfach 1-2g rein wenn ich ihnen 60 oder mehr wasser geb. Find ich is ne nette Geste, denn wenn man mal die Preise anguckt die die Leute sonst bei den Fraktionen zahlen müssten um Futter zu bekommen is schon ne ganze ecke mehr als 1-2g.

So alles in allem mach ich den Leuten Wasser/Futter die mich höflich darum bitten.
(low lvl-whispers sollten schon enthalten welches wasser sie brauchen, damit man nicht erst großartig ausprobieren muss welches passt)

Portale gibts nur wenn der, der geportet werden möchte die Rune zahlt.
(Für Gildenmember und Freunde des Hauses natürlich gratis ^^)

So das wars...

Wasser is aus und Runen hab ich auch keine mehr ^^
 
Du scheinst zu übersehen das wir unsere Croissants und unser Eiswasser Rezept nicht einfach so nachgeworfen bekommen sondern die im AH kaufen müssen.

200g ist normalpreis bei uns kostet das Teil 600g Durschnitt(800g war max).

Reingestellt von Leuten die dann brav umsonst Wasser wollen und das in Massen.
Da gewöhnst du dir sehr schnell ab irgendwas umsonst zu tun.

Verzauberer verlangen zusätzlich zu Mats auch noch ein Zu Brot das meist recht heftig ist, die einige Rechfertigung dafür sind auch die Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann fürs Wasser machen was zu verlangen ist meiner Meinung nach auch nicht ok... Gut die Manareg ist lange, aber soll ich als Priester jetzt anfangen was für meine Buffs zu verlangen? die kosten doch auch Mana!!

Kommt doch bitte nicht immer mit hinkenden Vergleichen.
sad.gif

Wirst Du in Schattrah alle 20-30 Sekunden angewhispert, daß Du jemanden buffen sollst?
Mir passiert das jedenfalls wirklich, wirklich selten mal und wenn's mal passiert, dann bekommt derjenige auch seinen Intbuff (umsonst.. obwohl ich den entsprechenden Folianten ebenfalls im AH kaufen mußte).

Und was Deadlift schreibt ist absolut richtig. Für wen geben wir unser Geld denn aus, wenn wir im AH den Folianten des Essensherbeizauberns kaufen? Ich selbst brauche das gute Essen nicht. Mir würde auch minderwertiges Essen reichen, weil ich eh lange sitzen muß zum Manareggen.
wink.gif


Im Normalfall ist mir die Bezahlung egal. Wenn ich nicht grad in einer Gruppe bin und mich jemand nach einem Port fragt, dann lad ich ihn halt ein und fang an zu porten. Wenn er mich dann anhandelt und mir einen Obulus zukommen läßt. Nix dagegen, schließlich kosten die Runen auch was.
Für 20 oder 40 Wasser/Brot verlange ich auch nix. Wenn mir jemand was dafür gibt -> Nette Geste.
Bei 60 Wasser/Brot oder mehr wird Gold verlangt. Wer's unverschämt findet -> /me zeigt auf das Gasthaus.
 
Da geb ich Deadlift vollkommen Recht, Wir müssen uns die Bücher kaufen die wirklich Teilweise Unmenschlich teuer sind damit irgndwelche es als selbstverständlcih sehen Wasser von uns zu bekommen... Ich mein Klar sind diese Bücher wichtig für instanzen usw wegen Schnelligkeit aber mal ganz ehrlich mit dem Wasser davor und dem Brot davor wär ich auch gut ausgekommen, da man pro cast 20 herstellt und ich dann halt 2 anstatt einem essen muss, was vom Inhalt aufs selbe rauskommt, bloss ca 5 sek mehr kostet aber meinem Geldbeutel ca 350 g spart. Und seitdem ich diese Bücher habe ( ca 3 Woche ) werd ich pro Tag mehrmals nach Wasser oder Essen angewhispert von fremden Leuten. Und noch kein aber wirklich kein einziger ist auf die Idee gekommen mir auch nur ein Kupfer zu geben. Die sehen dass als selbstverständlich, genau wie es auch so viele gibt die einen Port umsonst verlangen.....-_-

Also manchmal frag ich mich da schon....
hmmm.gif
 
Ach und ich muss keinen Kodex kaufen wenn ich was Neues lernen will das der Lehrer nicht hat? Vielleicht kann ich das nur nicht nachvollziehen weil ich keine 60 Wasser brauche!! Das es bei 60 Wasser nervig ist und lange dauert und euch auch was kostet ist klar. Wenn ich allerdings mal in die Situation kommen sollte das ich soviel brauche dann würde ich auch fragen ob ich ihm nicht was dafür geben kann. Muss ja nicht immer Gold sein aber ist bei solchen Mengen wohl auch gerechtfertigt.

Aber wenn ich einen Mage (ich greif da keinen von euch an, hab euch ja noch nie nach Wasser gefragt *g*) nett frage und auch bitte und danke sage (so sollte das ja auch sein und es ist richtig das ihr euch über die beschwert die das nicht machen) und mir dann erstmal gesagt wird wie viel das kostet find ich das irgendwie nicht richtig! Also wie schon gesagt ich spreche hier von kleineren Mengen.

Kann aber auch sein das ich in letzter Zeit immer an solche komme die meinen Preislisten führen zu müssen. Also nicht wie Dalmus - das hatte ich ja schon gesagt das ich bei 60 Stk. auch kein Problem habe was zu zahlen. Aber so Auflistungen á la 10/20/30 Wasser haben den oder den Preis, versetzten mich nun mal nicht in Hochstimmung. Aber so wie ich das grade gelesen habe, sind nicht alle so.

Ich hoffe ich hab das jetzt erklärt, manchmal drücke ich mich etwas unverständlich aus, sry ist ne schlechte Angewohnheit.

Ich werde also weiterhin lieb Fragen, Bitte und Danke sagen und versuchen nicht zu den 30 Nervern zu gehören auch wenn ich noch nicht weis wie ich das machen soll *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück