Magier? Fire? Verzweiflung

Mukwah

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben Magier Kollegen

Hallo also fang ich gleich direkt mal an und PLX kein geflame sondern lokrative antworten.

Es Handelt sich um Meinen Mage mit dem ich größtenteils immer feuer war so nun kahm WOTLK und ich spielte Arkan Fire so nun fing ich an mein eq auf ZM+HIT+CRIT auszulegen und somit vernachlässigte ich stark HASTE (Zaubertempo) nun spielte soweit so gut Ulduar kahm meine Gilde und ich raidete Ulduar und nun fing sich an mein EQ weitgehend zu verbessern vom T7 zum T8,5 was ich nur gering fühig bemerkte und nun war ich beim IRON COUNCIL Hardmode angelangt und ohne die Blaue Aura mit dem Damage BUFF fuhr ich nur 4000-5000 dps das reichte dem Raidlead nicht eine auswechslung war nötig.einige zeit später raidete ich Archavon 25 und eine andere mage war auch dabei er hatte schlechteres Gear als ich und fuhr über 6000 dps konstant nun frag ich mich wie ist das möglich nur durch das haste ich besitze 4/5 T8,5 Teile alles besten VERZ armory folgt unten nun frage ich euch was mache ich falsch und eig müsste ja mehr Damage drin sein aber wie bin wirklich am verzweifeln.Nun mit arkan fahr ich 5000-6000 dps so 1-2 min danach sakt es ab auf 4,5k oder 4k hoffe ihr könntet mir helfen mein Char siehe unten via armory.Liegt es am Crit am Haste oder was mach ich falsch.
sad.gif
was kann ich verbessern um mehr rauszuholen.



Mfg Muk


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer Arkan mit so wenig Tempo zu spielen ist ein no go....
wink.gif
daran liegt es schlicht und ergreifend.
Außerdem supportest du wodurch du auch etwas an dmg verlierst.
Ps:Feuer kannst du nicht im Dmg anhand eines Kampfes nehmen sondern einen klaren Durchschnitt aus mehreren fights ziehen
die 1,5 % overhitcap kannst du gleich mal in haste investieren
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Council Hardmode zählt nur der Damage auf Stahlbrecher. Hat das euer Raidleiter auch so analysiert? Der Damage an den anderen zwei Moppels ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt , hit abbauen und ans raidcap anpassen.
vom gear her sollte da eigendlich locker mehr drin sein.

wenn du hast, link hier mal webstats/world of logs berichte , dann kann man das schon besser beurteilen.
 
vielen dank für die fixen antworten würde mir gerne noch ein paar mehr antworten wünschen um ein ganz Klares Bild davon zu bekommen hab leider keine hit items meint ich ihr soll von zm mal rutner gehen und mal auf haste?
 
Reicht es theoretisch meinen Eintrag zu duplizieren ?
rolleyes.gif

Wie ich oben geschrieben hatte geh auf Haste/Wille Items der beste Kompromiss bei Arkan/fire.
Und niemals Haste sockeln..... bleib mal schön bei Zaubermacht
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die fixen antworten würde mir gerne noch ein paar mehr antworten wünschen um ein ganz Klares Bild davon zu bekommen hab leider keine hit items meint ich ihr soll von zm mal rutner gehen und mal auf haste?

ring tauschen
offhand tauschen
zauberstab tauschen
da ist überall hit drauf

---

hast du sowas wie ne rota ?
und immernoch : webstats ?
 
Was mir am meisten auffällt ist das du nirgens Crit gesockelt hast, Ich würde 1-3 ZM steine gegen Crit steine austauschen, da ja Crit für die Skillung extrem wichtig ist damit möglichst oft HS proct. Also ist meine Meinung ob ich damit richtig liege ist wieder ne andere frage xD

/edit
Ach ja was natürlich auch ne Rolle spielt ist die Rechenleistung, den je flüssiger das Game läuft desto schneller kannst auch wieder LB draufhauen und auch den nächsten Cast wieder anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir am meisten auffällt ist das du nirgens Crit gesockelt hast, Ich würde 1-3 ZM steine gegen Crit steine austauschen, da ja Crit für die Skillung extrem wichtig ist damit möglichst oft HS proct.

Alles durchstreichen 6 setzen
rolleyes.gif
 
/signed

ebay mage löschen und selber hochspielen, wie kommt man blos auf so idiotische gedanken ?
 
/signed

ebay mage löschen und selber hochspielen, wie kommt man blos auf so idiotische gedanken ?

Genau ich hab nix besseres zu tun als mir nen char für 400€ afu ebay zu kaufen... Depp
Zu dem hab ich geschrieben das es meine Meinung ist und nicht das es richtig ist!

Komisch das ich nur sehr viele Mages sehe die auch min 3 Crit steine gesockelt haben, die auch Feuer/arcane skillung spielen. Aber naja OK dann werde ich wohl nen paar gegen ZM Steine eintauschen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selbst spiele auch arkanmage, und fahre im schnit meine 4,5k dps. (kampfschnitt) ich denke das dies kein schlechter wert ist, da er ja overall zählt.

wie andere schon beschrieben haben, council hardmode erfordert eigentlich hauptsächlich bei stahlbrecher viel schaden.
hier ist der arkanmage aber ziemlich vorteilhaft, da wir mit unseren cooldowns nochmal ne extreme schadensspitze fahren können, und notfalls sogar einfach mit einer reinen burst rota noch mehr dmg machen können (zumindest über kürzere zeit).

(cooldowns habe ich selbst. die 2 aus dem arkan baum+ eisige adern + spiegelbilder + pot(spell und crit) + manaedelstein (dank t7 boni mit spell buff) und potenziell kan ich auch noch ein schmuckstück mit cd anlegen )

da die ganzen cooldowns ja auserdem mit heldentum noch mehr bringen ist das nutzen der gesamten cds bei stahlbrecher mit heldentum mal richtig böse
über kurze zeit sind da 8k dps kein thema.

ich selbst habe die erfahrung gemacht das man als arkan mage ca 500+ haste gut vertragen kann ohne fremden mana support, bei support auch gern mehr

auserdem glühende rüstung mit glyphe (bringt mir ca 10% crit)

achso, und achte mehr auf dein hitcap.
du brauchst 17% hit raidbuffed (3-4 % durch den raidsupport und weitere 5-6% kan man durch skillung abziehen) sprich du brauchst als arkan mage
min 7% hit und max 9% ich selbst schaue meist knapp über 9% zu sein da man ja nicht immer nen dreanei in der gruppe hat, und ich mit meiner skillung (nur 2 punkte in präzision) auch nur 5% durch skillung habe)

wichtiger tipp noch was hit jedoch angeht. man kan ruhig overcaped sein, wenn man das equip hat. manchmal macht man sich dadurch das man ja nicht zu sehr über dem cap sein möchte mehr falsch als richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das ich nur sehr viele Mages sehe die auch min 3 Crit steine gesockelt haben, die auch Feuer/arcane skillung spielen. Aber naja OK dann werde ich wohl nen paar gegen ZM Steine eintauschen ^^
Ändert aber nichts daran das es kategorisch falsch ist pures Crit zu sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück