Magier greift vom Flugmount an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta87

Quest-Mob
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

habe mich heute mal hier angemeldet, da mir gestern abend was merkwürdiges passiert ist und ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
Ich spiele erst seit Dezember letzten Jahres WoW und weiß daher noch nicht so viel über die ganzen Klassen.
Auch das Suchen über Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen, hier in der SuFu habe ich leider auch nichts gefunden oder falsch gesucht?!

Jedenfalls war ich gestern abend in Tausendwinter, kurz nach der Schlacht, saß gemütlich auf meinem Flugmount weit oben in der Luft.
Hatte nur kurz was im Wohnzimmer hier gemacht und hörte dann nur komische Geräusche aus Richtung PC.
Bin dann zum Rechner und sah das unten ein Magier der gegnerischen Fraktion seine Frostblitze auf mich schleuderte, habe dann nur die Leertaste gedrückt um weiter von dem weg zu kommen (ja schon blöd in Tausendwinter mal sogesehen AFK zu gehen) Ich blieb dann am PC um jemanden zu schreiben, der Magier flog fröhlich um mich herum. Dann war er weit über mir und schleuderte mir seine Frostblitze zu, von weit oben. Und da kommen wir zum eigentlich Thema. Wie kann das sein?

Er war weit über mir, ich war auf dem Flugmount und der Magier ebenfalls, er schoss mir von seinem Flugmount aus die Frostblitze zu. Er war nicht auf einem Baum oder sonst was, er saß auf seinem Flugmount. Bin dann erstmal wieder weggeflogen und habe weiterhin Frostblitze und andere Sachen von ihm bekommen. Irgendwann hats mir dann gereicht und bin auf den Boden, aber da kam natürlich die Frostnova im Sekundentakt. Konnte zwei, drei Schritte laufen - Frostnova. Also keine Chance und tot.
Daraufhin habe ich gegooglelt wie wild, aber nichts gefunden. Habe auch eine Magierin aus der Gilde gefragt wie das geht, aber sie wüsste nicht das sowas geht.
Es geht wohl nur wenn der Magier vom Flugmount steigt und dann in der Luft schwebt oder so?! Aber er saß die ganze Zeit auf seinem Mount, außer als wir dann am Boden waren.

Ist sowas nun möglich oder sind dafür irgendwelche Addons oder derartiges verantwortlich dass sowas geht?


Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.


Liebe Grüße
 
Ist er vieleicht abgemounted?
Es gibt die moeglichkeit das er dich mit spontan zaubern beim fallen zugespammt hat!
Kurz vor den Aufprall unten kann er sich woanders hinblinzeln dann wird die fallweite ersetzen sonst wenn du ueber Wasser warst brauch er das ganze nicht!
So was aehnliches hat auch mal ein schurke mit mir gemacht der hat sich dann mir seiner faehigkeit immer hinter mir geportet waerend ich vor ulduar auf mein raid wartete
 
Also ich habe selbst einen Magier und die einzigste Möglichkeit dir in der Luft ein frostblitz zu verpassen wäre wenn er ne Arkan skillung hätte vom mount absteigt Langsamer fall macht und dann halt geistesgegenwärtig benutzt, also das der nächste zauber zum spontan zauber wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und einen Screen zu machen, hast du im Eifer des Gefechtes vergessen oder?
rolleyes.gif
 
da kommt die frage um wie macht meinen eine nscreeen ^^
 
man drückt auf "Druck" (auf der Tastatur (sollte eigentlich vorhanden sein !))
 
Okay um mal Ernst zu werden. wie siehts mit deiner Inet verbindung aus? Solche Sachen können manchmal durch schwere Verbindungsstörungen hervorgerufen werden... ansonsten mal nen Gm fragen falls du den Namen noch weißt und die müssen dir ne Antwort geben weil es in der Tat komisch ist. Falls du jedoch davon überzeugt bist, dass dein Inet top läuft und du den Spieler des Cheatens verdächtigst, sprich mit nem Gm und die sollen den jeweiligen Spieler mal prüfen...
Vllt bekommste ja nen paar Ehre schmerzensgeld =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf der Tastatur auf Druck drücken neben F12.

Er hat Spontandzauber gewirkt also es ist schaffbar..
 
Nee, ich nehm keine Halluzigene oder derartiges zu mir.
Trinke auch nichts
smile.gif


Ein Screen habe ich natürlich nicht gemacht, aber er saß 100% auf seinem Flugmount, er kam auch nicht heruntergesegelt oder so, er kam mit Mount runter.
Er oder vielleicht auch Sie flog mir ja auch hinter her und da habe ich auch Frostblitze bekommen.

Okay um mal Ernst zu werden. wie siehts mit deiner Inet verbindung aus? Solche Sachen können manchmal durch schwere Verbindungsstörungen hervorgerufen werden... ansonsten mal nen Gm fragen falls du den Namen noch weißt und die müssen dir ne Antwort geben weil es in der Tat komisch ist. Falls du jedoch davon überzeugt bist dass dein Inet top läuft und du den Spieler des Cheatens verdächtigst sprich mit nem Gm und die sollen den jeweiligen Spieler mal prüfen...
Vllt bekommste ja nen paar Ehre schmerzensgeld =D

Benutze wlan, habe aber immer eine hervorragende Verbindung, seit dem neuen USB Stecker auch keine Latenz oder DC Probleme mehr. Geschwindigkeit ist auch immer konstant sofern die Angaben in der Ereignisliste stimmen vom Anbieter.
 
Nee, ich nehm keine Halluzigene oder derartiges zu mir.
Trinke auch nichts
smile.gif


Ein Screen habe ich natürlich nicht gemacht, aber er saß 100% auf seinem Flugmount, er kam auch nicht heruntergesegelt oder so, er kam mit Mount runter.
Er oder vielleicht auch Sie flog mir ja auch hinter her und da habe ich auch Frostblitze bekommen.



Benutze wlan, habe aber immer eine hervorragende Verbindung, seit dem neuen USB Stecker auch keine Latenz oder DC Probleme mehr. Geschwindigkeit ist auch immer konstant sofern die Angaben in der Ereignisliste stimmen vom Anbieter.


Dann solltest du Kontakt zu einem Gm aufnehmen wenn du fest davonüberzeugt bist dass er auf seinem Mount saß, weil dann wirklich nur logischerweise in Frage kommt dass er cheatet. Spielst du auf einem PvP- Server ? Frag mal im /2 oder so ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
 
ich bin auch mage und habe letztens auch 1k winter gespielt und habe eine ähnliche taktik bei einem draenei angewandt der auf seinem flugmount saß. habe langsamer fall aktiviert, bin abgemountet und habe dann arkanschlag benutzt und arkane explosion während ich an ihm vorbeifiel .. wie es anders gehen soll kann ich mir aber nicht vorstellen ...
 
Es gibt ja den Bug zum Beispiel beim Jäger, wenn er sich im Dungeontool anmeldet, dann die Instanz gestartet wird und er auf einem Mount sitzt, dass er dann wieder auf dem Mount sitzt, wenn die Ini fertig ist, aber das Pet steht daneben.

Vielleicht kann man dann so auch angreifen? Hab es noch nicht probiert, aber vielleicht wird das Mount so nicht erkannt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich spiele auf Garrosh, also PvE.
Es war auch ein Jäger kurz in der Nähe, der sich das angeschaut hat, nach meinem Tod dann aber schnell weggeflogen ist, leider konnt ich mir den Namen von dem so schnell nicht merken, der war wohl auch schnell weg aus 1k Winter danach (hatte mich noch im Channel für seine große Hilfe bedankt
biggrin.gif
). Aber den Namen von dem Magier weiß ich noch. Wollte gestern auch schon n GM anschreiben, aber weiß ja nicht ob das nun irgendwie von WoW aus geht oder eben, sagen wir mal, Hilfsmittel dazu installiert werden.

Den Jägerbug habe ich bei meiner Jägerin auch schon oft erlebt, das ich nach der Ini auf dem Mount saß und mein Pet fein hinterher gelaufen ist.
 
Also zufällig habe ich gestern vor ICC etwas ähnliches gemacht - allerdings nicht mit Frostblitzen und nicht aufgemountet. Ich denke ich bin da nicht der einzigste Mage/Priester der über seinem Gegner abmountet Slow Fall / Levitieren anschmeißt und den Gegner dann mit Instants (Eislanze?? / Geistesgegenwart?) umhaut. So kriegt man auch ganz gut mal nen Deffpala weg. Macht riesigen Spaß, weil die meisten es nicht verstehen und sich nicht wehren können. 
 
Also wenn es irgendwas gegeben sollte das es dem Magier ermöglicht auf dem Flugmount zu casten ist es sicherlich nicht legal.
Das Eulen dich mit Taifun beharken oder Schurken mit Mordlust ist bekannt aber Magier? Ja das bissel segeln usw. aber darüber lacht man vielleicht bissel.

Was die Sache mit dem Pet angeht, ich kenne das von meinem Hexer. Da die Petleiste jedoch grau ist, gehe ich davon aus das es nur optisch vorhanden ist - wie bestimmte NPC bei Quests. Also weder angreifen noch angegriffen werden kann.
 
Geistesgegenwart + Frostbolt und der Frostbolt wird zum Instant.....
Was gibts da nicht zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück