Magier im PvP und Arena

Nunja, unabhängig davon das ich Arkan auch mag, (nur Feuer ist einfach nicht mein Ding),
Ist meine persönliche Meinung Ice > All.

Wenn du dich damit nicht auskennst, dann nimm dir an "Vurtne" ein Beispiel (einfach Googeln).

Arena kann ich zwar nicht mitreden, aber ich hab mit meinem 75er Icemage schon des öfteren 2- 79er gleichzeitig gelegt.

Ich kann allem und jedem nur immer wieder und wieder Ice empfehlen. (Außerdem liebe ich mein Wasserele).

jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Kuya nur beipflichten! Frost > all!!!!

Liegt aber auch daran das ich den Style einfach mag,man kann wirklich recht easy 2 Leute kontrollieren UND legen,manchmal sogar 3 und mehr,siehe die Videos von "Vurtne" und/oder "Noone" Frost ist imba! (Nur immo net in meiner Hand
sad.gif
( )

Und falls echt noch jmd Zweifel hat,der sieht sich mal das Vid bitte an...

http://www.youtube.com/watch?v=RCswFzn-0WE

So Ihr Arkan Mages,jetz könnt Ihr Anfangen mit weinen und ab zum Lehrer und umskillen!!
wink.gif

frostmages sind nictht so imba in arena
mit zauberraub ist die eisbarriere weg und dann mit arkan + schurke heavy burst also wir ham gestern ggn paar icemages+teammate gespielt und ich hatte überhaupt keine probleme mit den icemages also bitte nicht übertreiben

lg ein arkanmagier
tongue.gif

frostmages sind nictht so imba in arena
mit zauberraub ist die eisbarriere weg und dann mit arkan + schurke heavy burst also wir ham gestern ggn paar icemages+teammate gespielt und ich hatte überhaupt keine probleme mit den icemages also bitte nicht übertreiben

lg ein arkanmagier
tongue.gif

Ich hab kurz vor dem dualspecc auch mit pvp ein wenig angefangen. Damals war ich noch rein arkan feuer (jetzt hab ich noch arkan-frost als 2. Skillung).

Es ist wohl definitiv so, dass der feuerbaum nicht so pvp geeignet ist. Aber gegen Eismagier lief es eigentlich ganz gut. Das stehlen der Eisbarriere brachte auch bei mir oft den entscheidenden Vorteil. Der Gegner wurde danach mit recht happigen Schadenszaubern eingedeckt.

Es ist so süß, wie ihr alle mal keine Ahnung habt.
jester.gif

Arkan ist im PvP tot, aber für euch reichts ja Arcane Barrage zu spammen, weil es euer Hirn nicht beansprucht.

jester.gif

Mag schon sein, aber du gewinnst bei mir auch keinen Blumentopf wenn du nicht hinzufügst warum das so sein sollte.
Oder sind dir mitten im schreiben die Argumente ausgegangen?

Also ich finde Arkan > Frost, da wenn deine Instants und alles sitzt der gegener sihcer liegt. Auch die meisten Heiler wegen Verbesserter Gegenzauber. Und sollte mal eas verfehlen... auch kein Problem blinzelst dich hinter ne Wand und macht Hervorrufung. Die heilt dich dann um 60% insofern du die Glyphe 'Hervorrufung' benutzt. Und falls das nicht klappt ündest du Unsichtbrakeit und bist weg xD. Des eizige Problem welches ich in dieser Skillung sehe, dass du relativ schnell oom gehst.

jester.gif

Arkan ist im PvP tot, aber für euch reichts ja Arcane Barrage zu spammen, weil es euer Hirn nicht beansprucht.

fail aber so heftig..
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5150112305d31zw -> arena eher als pvp aber schurke + me an einem halben tag von 0 rating auf 1307ner rating
eismages sind nur am anfang gut wegen eisbarriere aber sobald man die entweder mit nen instand pryo (8-14k) wegschiest oder mit zauberraub weg hat ist der mage schnell geschichte ^^
wir haben gegen genug frostis gespielt ohne probs
victory.gif

und das du nix einsteckst, sollte mal blink / auf cd sein, und ein melee is an dir biste gg, als frost haste imemr eine eisbarriere mit 24sec cd die 4300 dmg absorbiert, da muss man nix mehr sagen imo

Serialdead,DJBoy1993

An euren Kommentaren erkennt man, dass ihr einfach keine Ahnung von der momentanen Situation im PvP-Bereich habt.

Um erstmal auf Djboy einzugehen, IN WAS FÜR EINER WORLD OF WARCRAFT spielst du eigentlich? WELCHER instant sitzt bitte und welcher Heiler schafft es nicht innerhalb kürzester Zeit deinen Low-Schaden von deinen so hoch gelobten "Instant's" wegzuheilen?

Lass mich überlegen, ungefähr hmm..jeder? Die Instants sind einfach lächerlich geworden, wem das nicht aufgefallen ist, ist selbst Schuld.
Dein Kommentar zu den 60% Lifereg. ist absolut dumm, denn dein Gegner oder das Terrain in dem du dich befindest lässt es nicht einfach mal eben zu, fast komplett voll zu reggen.
sleep.gif

Serialdead, ich frage mich auf was für einem Realmpool du spielst xD
Bewegen sich deine gegner überhaupt, oder lassen sie sich einfach gnadenlos von dir abschiessen? Zu dem instant Pyro von 8-14k möchte ich bitte einen Screenshot sehen, absolut lächerliche Aussage.
Bis du dem anderen Magier die Eisbarriere geklaut hast, liegst du, würdest du gegen mich spielen schon längst im Dreck. Außerdem verringert sich dein Mana noch mehr und du wirst wohl oder übel gegen alle Teams mit einem Heiler OOM gehen.

Da ihr MEINEN Standpunkt ja nicht versteht, hier ein paar Gründe warum Frost im PvP, insbesondere in der Arena deutlich stärker ist:

Arkan: -Burstschaden (lächerlich seit wotlk und dem rumgepatche)
-Keinen richtigen Schutz vor jeglicher Art von Meleedmg(Manaschild, sehr Manaintensiv)
-Generell zu schnell oom meiner Meinung nach(Manaschild,Arcane Barrage,Zauberraub)
-Instant tot gegen Melees, aufgrund des obig genannten Punktes
-Sloweffekt, nützlich definitiv!
Allgemein gesagt, keine richtige Verteidigung, schnell oom und gegen Melees sehr schwach( Ich denke an Palas,Dks und Rogues)

Frost: -Durch Eislanze, der geforderten Tempowertung und Deepfrost einen sehr starken Burst
-Eisbarriere: Kein langer CD, wenn geskillt, schützt gegen Melees sehr gut und durch Imp. Eisbarriere eine wichtige zusätzliche Nova
-Wasserele, keine Frage soliden Schaden + Petnova, besser gehts nicht um Schaden auszuteilen und gleichzeitig zu CC'en (+1 nova)
-Wie oben erwähnt Deepfrost, 4 Sekunden Stun in Verbindung mit Eislanze odr einer Shatter sehr nett
wink.gif
(Kann auch zum CC verwendet werden)
-Cold fingerz, gewährt 2x Zaubern so zu wirken als wären sie in einer Nova (hiermit lassen sich einige Möglichkeit kombinieren)
-Hirnfrost, instant Feuerball procc, für einen instant nicht schlecht
smile.gif

-Icy veins, +spellhaste, in Verbindung mit Glyphe sogar Verlangsamungsaufheber
Allgemein gesagt, sehr solider Schaden, oom ist so ne sache, aber in längeren Matches von Vorteil, gegen Melees sehr stark(Ich hab keine großen Probleme gegen Rogues), durch Eisbarriere,Ele und Coldsnap gute Verteidigung, sowie CC Möglichkeiten.

Seid mir nicht böse, MfG h4nf1
wink.gif

Keinen richtigen Schutz vor jeglicher Art von Meleedmg(Manaschild, sehr Manaintensiv)

manaschild sehr manaintensiv? man kann das manaschild jederzeit wiederhochmachen, man hat wenn geskillt eine 1mana=1leben übersetzung.
das find ich eigetnlci hverdammt gut
wink.gif

1Manapunkt = 1 Lebenspunkt

Das Schild hält 1330 Schadenspunkte aus, dass sind dann 1330 Mana.

Das findest du verdammt gut?

No Way.

Muss h4nf1 da Recht geben, das Manaschild ist viel zu teuer und kann einem Magier in der Arena zum Verhängnis werden.
Es ist Fakt, dass Arkanmages zu wenig Überlebensmöglichkeiten haben.

Frost > Arkan (in der Arena)

Frost < Arkan (im BG)

Gruß,
Cyriuz

Serialdead,DJBoy1993

An euren Kommentaren erkennt man, dass ihr einfach keine Ahnung von der momentanen Situation im PvP-Bereich habt.

Serialdead, ich frage mich auf was für einem Realmpool du spielst xD
Bewegen sich deine gegner überhaupt, oder lassen sie sich einfach gnadenlos von dir abschiessen? Zu dem instant Pyro von 8-14k möchte ich bitte einen Screenshot sehen, absolut lächerliche Aussage.
Bis du dem anderen Magier die Eisbarriere geklaut hast, liegst du, würdest du gegen mich spielen schon längst im Dreck. Außerdem verringert sich dein Mana noch mehr und du wirst wohl oder übel gegen alle Teams mit einem Heiler OOM gehen.

Da ihr MEINEN Standpunkt ja nicht versteht, hier ein paar Gründe warum Frost im PvP, insbesondere in der Arena deutlich stärker ist:

Arkan: -Burstschaden (lächerlich seit wotlk und dem rumgepatche)
-Keinen richtigen Schutz vor jeglicher Art von Meleedmg(Manaschild, sehr Manaintensiv)
-Generell zu schnell oom meiner Meinung nach(Manaschild,Arcane Barrage,Zauberraub)
-Instant tot gegen Melees, aufgrund des obig genannten Punktes
-Sloweffekt, nützlich definitiv!
Allgemein gesagt, keine richtige Verteidigung, schnell oom und gegen Melees sehr schwach( Ich denke an Palas,Dks und Rogues)

Frost: -Durch Eislanze, der geforderten Tempowertung und Deepfrost einen sehr starken Burst
-Eisbarriere: Kein langer CD, wenn geskillt, schützt gegen Melees sehr gut und durch Imp. Eisbarriere eine wichtige zusätzliche Nova
-Wasserele, keine Frage soliden Schaden + Petnova, besser gehts nicht um Schaden auszuteilen und gleichzeitig zu CC'en (+1 nova)
-Wie oben erwähnt Deepfrost, 4 Sekunden Stun in Verbindung mit Eislanze odr einer Shatter sehr nett
wink.gif
(Kann auch zum CC verwendet werden)
-Cold fingerz, gewährt 2x Zaubern so zu wirken als wären sie in einer Nova (hiermit lassen sich einige Möglichkeit kombinieren)
-Hirnfrost, instant Feuerball procc, für einen instant nicht schlecht
smile.gif

-Icy veins, +spellhaste, in Verbindung mit Glyphe sogar Verlangsamungsaufheber
Allgemein gesagt, sehr solider Schaden, oom ist so ne sache, aber in längeren Matches von Vorteil, gegen Melees sehr stark(Ich hab keine großen Probleme gegen Rogues), durch Eisbarriere,Ele und Coldsnap gute Verteidigung, sowie CC Möglichkeiten.
h4nf1
wink.gif

So mal das Kommentar hierrauf,

Ich hab so mit ziemlich jeden skillungen im pvp/arena bereich gespielt und mit arkan geht es meiner Meinung einfach am besten.
Ja frost ist toll kälteeinbruch, frostnova cd, wasserele (als zusätztliche frostnova wo ich mich jederzeit mit blinzeln rausporten kann) und natürlich die imba eisbarriere
Ja ich spiel pvp sehr oft wobei ich wow zum großteil nur am we spiele da unter der Woche öfters die Zeit fehlt
Zur Zeit spiele ich 2 on 2 und 3 on 3

im 2 on 2 mit Schurke geht es ums "Bursten" Also schnellen Damage raushauen gleich am Anfang an mit allen Trinkets/Schmuckstücken
zu OOM und Rest erklär ichs so
Habe 2 t7,5 Teile (Hose und Schultern) wegen den 2er Set Bonus, den Rest Deathly (S5) PVP teile.
dann mal logischerweise gut mit ZM/Abhärtung gesockelt/verzaubert
dann den neuen Schmuck von TW wo man per benutzen ca 400 zm zünden kann

zu den 10-14k pyros klar sind die logisch
per Makro alles zünden was geht, also die Manasaphire den Schmuck, Tränke usw das kommt dann wenns gut geht auf 3k zm

so mal die gründe wieso ich arkan im pvp/arena bereich auswähle..
Die Schwachen Quälen .. gibt dir mal 12% crit.. - so du hast mehrere Schancen wie du den Gegner verlangsamen kannst z.b durch Schurkengift, den Zauber Verlangsamen selbst (mitgeskillt)
Prismatischer Mantel ( ja instant unsichtbar )
Geistesbeherschung und Arkaner Geist sind sowieso Standardteil.
Verbesserter Gegenzauber für den 4 Sek. Stun
Dann im Feuertree Einschlag für Quickstun welcher ca 2 sek hält.
Geistesgegenwart (sollte jeder Arkanmage kennen
clap.gif
)

und bezüglich Manaschild und OOM gehen
Als Mage geht man schwer oom auser man kann die Klasse nicht spielen.. wofür gibt es Manasaphir , Hervorrfung und die ganzen Möglichkeiten?
Notfalls geh mit Magischer Rüstung rein aber in den 50 Spielen die ich gestern hatte bin ich nie oom gegangen (18k mana im pvp eq)
zum Manaschild ... ja es hält nicht viel aus aber es ist wichtiger Bestandteil der Skillung da "Absorption des Beschwörers" wirkt sprich meine Zaubermacht geht in die Höhe durch den DMG den ich erleide

Im Grunde kommt es auf dein Team drauf an welche Skillung du spielen kannst/musst und mit der Begründung instant down gegen melees naja meistens ist es nur einer und den stunt der liebe Schurkenpartner ..

So jetzt flame on
w00t.gif

Also das bisschen PVP was ich mache (TW, BG-Daily und hier und da ein bissl arena) mache ich komplett fire/arkan gesklillt mit PVE Klamotten (nur das PVP-Trinket an)
Und ich ahaue erstaunlich viel um. Man Burstet einfach derbe, 2-4 Versengen raushauen dann kommt bei mir idR eigentlich immer nen instant pyro raus. Schurken & Katzen machen mit mir natürlich kurzen Prozess.

mhhhh bin mit nen shadow in nen team, und ich als arkan magier nuke immer zuerst den einen gegner weg, dann denn anderen.
Da die Gegner wies ja normal is zuerst aufm priest gehn
wink.gif
.

lieblingsgegner is btw pala.
"instant pyro, arkane macht,arkaschlag" er ist auf der hälfte zündet bubble ich caste weiter mach mir meine debuffs hoch, shadow macht despell und tot is der pala^^

Stimme großen Teils mit serialdead überein. Spiele Mage/Rogue im 2v2.

Arkan und Frost sind allerdings beides gut spielbare PvP Grund-Talentbäume sowohl in Arena als auch in BGs/Open-PvP. "Besser" oder "schlechter" hängt viel von der zur Verfügung stehenden Ausrüstung und der eigenen Spielweise bzw. dem Können ab.

Ich spiele seit Release einen Magier und habe derzeit zwei 58/13/0 Builds je für BG und Arena dual gespecct (Arena ohne Arcane Flows und mit Focus Magic + Incanters Absorption).

Der Feuerbaum wird immer gleich geskillt bis Impact (Imp.Fireblast-> 6 sec; Incieration -> +6% crit auf AB, FB, CoC; Ignite -> selbsterklärend; Impact-> nach dem Patch besserals vorher, da nun genaues timing möglich und kein RNG mehr-> zusätzlicher 2 sek stun).

Der Arkanbaum hat einfach zu viele gute PvP Gimmicks für meinen Geschmack (ist aber richtig gespielt weit entfernt vom 3 Tasten Magier) um den langwierigeren Kampf mit Frost gegenüber das Nachsehen zu haben: Einfaches Fazit: Defensive wird nicht benötigt, wenn der Gegener schnell genug liegt. Das setzt allerdings gutes Movement, Ausrüstung und Klassenkenntnis voraus.

Nicht außer Acht zu lassen, sind bestimmte (Neben-)Stats, die aber im PvP entscheidend sein können. Die meisten Magier ignorieren das und wundern sich dann über loose:

Zaubertrefferwertung: mind. 4% plus 2% wegen racials (Gnome +2% gg. Arkan, Blutelfen) (skills sind leider nicht negierbar:+4% Rogue, Pala, Druid, Warrior); am besten mit Gear (Hit auf alle Schulen) und nicht 3 Punkte in Arcane Focus vergeuden (nur Arkan-Hit)
Zauberdurchschlag: mind. +75 (wg. Druiden-Buff gegen alle Klassen; gegen andere Magier) -> Umhang, 1x+20 blau, 2x +9 sd /+10 violett (2x blau wegen Chaos-Meta ohnehin nötig) wenn keine Arena-Off Hand vorhanden (zugegeben: Spell Pen ist noch wichtiger für Frost wegen mehr Frostresistenzen der Gegner)
Abhärtung: ca. 600-800 (je nach Situation mit wechselnden Trinkets -> mehr dmg 2x+111; mehr Abh-> Platinscheibe der Zauberei und Medaillion)
HP: ca.19k (kommt von alleine mit dem Gear; evtl. keine Sockel+Verzauberungen darauf verschwenden -> alles in Spelldmg setzen.
Crit: ca. 20% (mit Arcane Potency, Incieration dann ca. 56% bei jedem Freizauber und PoM-AB)
Glyphen: Evo, AB, AM
Spellpower: ca. 2200 unbuffed (Hateful / Deadly gear) Mit Incanters 2x aufgeladen und Platinscheibe: ca. 3200
Rüstung: Mage Armor (140 Resistenzen = bringt Shadow/Mage/Hexer/DK zur Verzweiflung); alle Dots und Debuffs -50% Dauer (schneller wieder im Kampf)

Spielweise: Bewegung, Bewegung, Bewegung, gutes Timing von CS, IB, Trinket, Spiegelbild (als target-drop), Blink. Immer die Initiative im Kampf behalten (außer gegen Schurken -> CDs verbraten lassen) und derzeit sehr starke Diszi und Restos (kaum down zu bekommen auch nicht mit massivem burst -> Hots spellstealen / Schild klauen (Incanters) / TW-Trinket und AM zünden für finalen Burst nach CS)

Tempowertung lasse ich vollkommen außer Acht und setze auf Ausrüstung mit Crit (denn 3 sek Abklingzeit auf ABarr bleibt ohnehin gleich und bringt sonst die Rotas durcheinander). Tempo ist was für Frost.

Ich komme recht gut klar damit. Liegt aber daran, dass ich meine Spielweise genau auf diese Skillungen angepasst habe. Jemand ähnliche Erfahrungen mit 58/13/0?

naja andere zu fragen is immer so ein ding, jeder hat seine liebling skillung
victory.gif

wenn de sicher gehen willst hol dir dual dingens mach deep arkan ins annere deep frost un guck womit du besser zurecht kommst
rolleyes.gif

"Besser" oder "schlechter" hängt viel von der zur Verfügung stehenden Ausrüstung und der eigenen Spielweise bzw. dem Können ab.

Defensive wird nicht benötigt, wenn der Gegener schnell genug liegt. Das setzt allerdings gutes Movement, Ausrüstung und Klassenkenntnis voraus.

stimm ich voll über ein musst "deine" skillung selbst finden un wenn de mage nich "richtig" spielen kannst gehste halt down sry is aber so
jester.gif

Zurück