Magier im PvP und Arena

Ich lvl grad meinen Magier von 70 auf 80 und bin schon gespannt aufs PvP.
Mein Main ist jedoch eine Hexe und - verzeiht - nicht viele Magier überleben im 1v1.
Aber es gibt so ein paar, die man immer wieder trifft in BG's und Arenen, die ich einfach nie schaffe, und daher nun mal selbst den Mage hochgespielt und den "Feind" besser kennenlernen
rolleyes.gif
- und habe den Mage lange auf lvl70 im PvP gespielt und ist auch ne tolle Klasse, da man meist ne entsprechende Gegenantwort hat.

Easy:

Retri-Paladine - Eulen

Ausgeglichen:

Mage - Protpala/Healpala - Schamanen - Jäger - Hexer

Hart:

DKs - Schurken - Tankkrieger - Dudus

No chance:

Diszi-Priester

Diszi ist im Grunde sehr leicht zu besoegen
wink.gif

Als PvP Mage skillst du automatisch den MS mit. Wenn du nun alle deine CDs auf einen Augenblick abpasst, dann hat auch der Diszi keine Chance.

Der Ablauf ist wie folgt:

Den Diszi mit einigen Schlägen Mana und Live "rauben" sowie den Insignien CD rauslocken. Danach mit Zauberraub alles runtereinigen. Sheepen. Ab dem Punkt wird es Hektisch - Spiegelbilder raus, Ele raus. Einmal selber die Nova zünden. hat der Diszi kein Schild oben, direkt Deepfrezze, ansonsten wegnehmen und die EleNova nutzen. Direkt danach Speedtrank, alle Trinkets und vorallem Eisige Adern zünden. Nun den Deepfrezze drauf. Sofort eine Shattercombo. Dann direkt den Verbesserten Gegenzauber drauf. Eigene Nova nutzen, nächste Shatter Combo.

Nun sollte der Diszi liegen. Falls nicht und du spielst einen BE, dann die Rassenfähigkeit nutzen und den letzten rest mit Eislanze + Feuerschlag runterhauen.

So würde das ganze im 1v1 ablaufen und beschreibt die "Idealsituation". Aber egal wie die Situation im Kampf aktuell aussieht, der Diszi muss seine Buffs und sein Schild weghaben. Zudem muss der CD für die Insignie verbraucht sein. Ist dies gegeben, dann ist der Diszi einfach nur noch Kanonenfutter
wink.gif

Hm ich hab mal paar fragen. Was soll man eigentlich sockeln, bzw. auf welche Werte soll ich gehen? Krit oder Hast. Ich bin Frost geskillt und hab so lange kein arena und pvp aktiv gezockt. Und wieviel Zauberdurchschlag sollte ich haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich darf mir immerwieder anhören das
- Magier im PvP die schlechtesten sind
- Besonders auf Arkan nix drauf haben
- Eh nix können
- Blablabla
- DKs eh die besten sind (Lass ma nen vierjährigen nen DK spielen das kann jeder)
- Und Palas die auch so wegmachen
Ich wollte mal eure Expertenmeinungen dazu hören, also:

1. Wer hat gegen nen Mage keine Chance?
2. Wo geht es ungefähr unentschieden aus?
3. Gegen wen hat der Mage keine Chance?

Gilt beides für BG und 1on1

Danke für eure Hilfe

1. Schwer wirds gegen Hexer und Ferals
2. Bei guten Schurken
3. Was heißt keine Chance... jeder kann nen Fehler machen oder einfach besser spielen, aber Krieger, Retris und DKs sind eigentlich nicht so schwer, wenn man weiß wie man Blink timed etc...

Duelle gegen Healer lass ich mal außen vor, nehme ich generell nicht mehr an, weil es einfach zu lame ist, wenn sich son Dudu andauernd wieder hochhottet. Cool wirds aber, wenn er irgendwann mal OOM ist, Anregen benutzt und ich es ihm klaue :>

/EDIT

@Chrila

Ein guter Mix aus SpellDMG und Tempo ist super, 500 Tempo ungefähr sind gut.

Zauberdurchschlag kann man sich drüber streiten, ich hab zur Zeit 110 und bin recht zufrieden damit.

Also ich weiss ja net wie das bei euch läuft aber gut gespielte Krieger krieg ich nicht klein! Erstens mal den Wirbel, wenn ich grad CD auf Ice Block habe hilft nur Blink und laufen wobei der Warri im Wirbel schneller ist als du mit laufen (hab ich jedenfalls das Gefühl)! Ist der Wirbel überstanden wird er anstürmen, blink ich weg macht er abfangen, freez ich ihn nutzt er Spellreflect. Und den Ice Block können sie ja auch durchbrechen dank zerschmettertem Wurf! Also wenn da so 35K + Warries stehn überleb ich es meistens net, wenn der Warri spielen kann wie gesagt!
Gegen Schurken ist das einfach Glücksache und vorallem wer hat welche CD´s rdy! Gegen Ferals btw hab ich deutlich mehr Probs!
Vergelter sind auch lustig mit Ihrem Hand der Freiheit oder Segen? Ka aber permanent dispellen bedeutet iwann oom und bis ich dispellt hab ist der Pala wieder an mir! Max range ist bei Palas alles ansonsten bin ich in 3 sec down!
Shadows und Hexer sind machbar aber schon 1 Fehler und vorbei ist es! Und wtf wie diese Dots ticken!
Hunter ...tja! Ich behaupte mal wer den opener hat ist meistens vorne wobei der Mage sicher noch Vorteile hat, wenn er mit Explo Schuss ballert einfach Feuerzauberschutz an und in meleerange dann dürfte er schnell liegen! Aber wie gesagt, wenn der Hunter zum schiessen kommt wirds recht schnell dunkel!
smile.gif

Schamis ... also Ele sheepen,shatter,silence,shatter! Machbar! verstärker und Ihre Wölfe sind bischen nervig aber am besten das ganze Pack freezen, Spiegelbilder raus (Ele ist selbstverständlich oder?)!
DK´s sind eig gut machbar! Wenn der Schild bzw die Anti Magic Shell erstmal weg sind dann fallen sie recht schnell!
Alle Heiler egal welche Klasse gehe ich solo nicht mehr an, es hat kein Sinn und endet entweder im Manaduell oder du stirbst vorher an zB Dots etc! Echt lol! Dass ein Heiler jetzt ein DD überlebt ist ja ok aber dass Heiler dann DD´s downzergen find ich echt lächerlich!

Spiele Frostmage 20/00/51 btw, mit 600 Abh. zZ und 2,2 K ZM, 500 Tempo, Hitcap und 100 Spellpen! Noch nicht optimal aber ohne Arena bald fast das beste Gear! Leider! Gibt für Ehre nur wenige Sachen mit Haste, Rest aus TW was sehr mühsam ist!

Also es kommt drauf an was du geskillt bist als arcan hast da erhöhte chancen gegen caster als frost erhöhte chancen gegen mele

gefährliche gegner für den mage sind:
Warri: nur wen er es gut spielen kann muss kein deff warri sein
Hexer
Schurken: schlächtere chancen in der arcanskillung
Priest: schlächtere chancen in der frostskillung

ist halt meine erfahrung

Es gibt im PvP KEINE schweren Klassen.

Es hängt immer vom Skill und Equip des Spielers ab.
Wenn man keinen Skill mit dem Mage hat, dann ist jede Klasse schwer.
Wenn man Skill hat, aber der Gegner nicht, dann wird es einfach.

Klassen haben Vor- und Nachteile im PvP.

Der Warri, Dk und Retri machen ja so unheimlich viel Schaden, WENN sie denn mal an dir dran sind.
Es gibt verschiedene Situationen gegen verschiedene Klassen.
Bei gleichem Skill und gleichem Equip, verliert der, der den ersten Fehler macht.

Bsp. Wenn ein Retri auf dich zu läuft, dann sheep ihn.
Er wird nicht sofort seinen Hammer raushauen, da ihm das viel Schaden nimmt.
Er wird eventuell HdF (Hand der Freiheit) benutzen um aus dem Sheep zu kommen.
Reaktion = Zauberraub und mit etwas Glück ist HdF weg.

Sobald ein Pala sich mit Lichtblitz versucht zu healen, während er NICHT in der Bubble ist, SOFORT Gegenzauber.
Seine Heiligklasse ist für 8 sek. außer Gefecht und ihm bleibt nicht viel außer Autohit.
Das ist der JACKPOT für dich. Hau alles raus was du hast. Er kann nicht die Bubble usen.

WICHIG bei Melees ist es:
- kiten, kiten, kiten
- CC'n was das Zeug hält
- kiten, kiten und noch mehr kiten

Tipp Pala:
- Range wahren
- CC'n
- Falls heal ohne Bubble, instant Silence

Tipp Warri:
- NIEMALS zuerst blinken
- Fall Eisbarriere schon gebrochen, einfach 2-3 Schritte weggehen und Frostblitz oder Eislanze casten
- Immer im Radius bleiben, sodas der Warri nicht chargt und CC'n was das Zeug hält

Tipp DK:
- fast genauso wie beim Warri
- In einigen Situationen ist es empfehlenswert, den Gargoyl down zu kloppen

BTW: Palas und DKs sind nicht so IMBA (Imbalanced) oder OP (Overpowered) wie viele meinen.
Man kann viel Burst-Damage fahren, aber wenn die CD's weg sind, sind sie weg.

Schon mal nen Pala ohne Mana gesehen??? Dann werden sie auf einmal zu süßen kleinen Metalklumpen.

Zurück