bei schurken dudus etc. rate ich immer generel zur ice skillung. der Anfang ist dabei eigentlich der selbe wie beim arkan nur das ihr halt mit eurer Ice bubble rum laufen müsst und immer ein Tricket besitzen müsst welches euch aus stun etc. hohlt. d.h. wenn ihr im Stun seit sofort trinket zünden, fest frieren spiegelbilder hohln weg blinzeln. habt ihr viel HP versuchen mit frostbolt down zu bekommen am besten etwas rumlaufen und mit instants attackieren.
Fail
Ich erklärs dir:
Der Dudu lacht sich über deinen MS und deine Instants kaputt. im 1v1 hat der Mage keine Chance in Eisskillung.
Ich spiele z.Z meinen Mage fast nur noch im PvE und meine DK im PvP. Im Grunde gilt es, dass ein Mage jede Melleklasse im PvP "leicht" besiegt. Aber nur ein Fehler gegen Melees udn das Spiel ist sehr schnell aus.
Beispielkampf Mage vs. DK:
Start
Guhlstun
Mage Eisblock oder Insignie
Bei Eisblock einfach daneben stellen und chillen^^ Bei der Insignie Eisketten
Mage kommt aus dem Eisblock bzw kurz davor - > Antimagische Hülle, Gedankenfrost -> Krankheiten drauf -> Strangulieren, 3x Geiselstoß, Mage tot... wenn nicht, Gedankenfrost und 1-2 Schläge und das wars.
Wenn der Mage blinkt, zurückholen - > Eisketten -> Gedankenfrost umhauen
Spiegelbilder.. mhh.. der richtige Mage hat meist die Eisbarriere. Falls nicht -> Antimagisches Schild, abwarten und einfach mal den einen oder anderen anhauen.
Elementare werden ignoriert, Gedankenfrost auf CD gehalten und der Mage schaut dum aus der Wäsche.
ABER:
Der Mage kann auch "locker" nen DK legen. Die Frage ist nur wie.. nun wenn man beide Klassen spielt und die CDs kennt, dann bekommt man das schnell raus..aber soviel sei gesagt, es ist nicht leicht!
Abschlußwort:
Niemand solte sich einreden lassen, das PvP leicht ist. Im Gegenteil, erfolgreiches PvP ist nur mit Erfahrung und in der Arena mit Gamereading, Teamwork und Talent möglich. Die Theorie im PvP ist sehr grau und wirklich gut wird man nur durch üben üben üben und Individualität!