Magier im PvP und Arena

stimm ich voll über ein musst "deine" skillung selbst finden un wenn de mage nich "richtig" spielen kannst gehste halt down sry is aber so
jester.gif

Genau das, stärker ist jeder der seine Klasse besser beherrscht, gleichstark jeder der genauso drauf hat und Opfer alle schlechteren ^^

Klar gibts da Unterschiede, welche Klasse man einfacher killen kann und welche schwerer.

Ich sag nur "mage halts maul und komm her", "ich sagte halts maul" Tasten ^^.

1on1 Ice (wegen den def Talenten), BG Arcane (ausm Zerg AB spammen 4tw), Arena je nach Partner und Typ.

magier ist halt keine faceroll klasse im pvp wie die meisten andern klassen
das beste beispiel dafür ist wie viel unsinn hir steht zum pvp mage
so eine unwissenheit ist manschmal schon erschreckent vor allem wenn noch drauf
behart wird das man recht hat aber diese leute nie über 2,4k gespielt haben
und dan so sachen wie gegen schurken null chance aber dudus sind easy außer heal
ja ferals sind schon easy nicht war

aber den besten comment fand ich "Tempowertung lasse ich vollkommen außer Acht
und setze auf Ausrüstung mit Crit" nicht dein ernst oder?
da kansne genauso gut auf stärke gehen hasse genauso viel von

weder arkan noch fire kannse in arean erfolgreich spielen nur weil man im bg
hinten steht und gemütlich auf leute castet die mit wen anders beschäftig ist
heißt das nciht das es ein guter pvp spec ist
wink.gif

Wofür brauche ich mit meiner Arkan/Feuerskillung Zaubertempowertung, wenn ich keine Zauber mit Zauberzeit caste?

- Die Abklingzeit von Arkanbeschuss von 3 Sekunden ist nicht durch Spellhaste absenkbar.
- Arkane Geschosse nutzte ich nur bei Procc, dann kommen sie mit 0.5sek/Stück schnell genug
- In meinem Build habe ich keine Punkte für Präsenz des Netherwindes übrig, daher schon hier auf 6% Zaubertempo verzichet
- Arkanschlag caste ich nur ganz selten voll durch im PvP (nur wenn ich vollkommen frei casten kann, also fast nie)
- Die PvP Sets haben nur +Crit (außer Tausenwinter-Items)
- Manche Leute spielen mit PvE Gear bzw. mit wenig Abhärtung (d.h. Crit wirkt sich besser aus)
- Crit bringt gerade im Feuerbaum mit Ignite einen deutlichen Schadenszuwachs
- Meine Arkan-Spielweise ist dynamisch genug; minimal schnellere Abfolgen der Instants durch Senkung des Global Cooldowns (10% Zaubertempo sind 0.1 Sek Gewinn) machen sich kaum bemerkbar. Hab es ausprobiert mit 30% Zaubertempowertung. Minimal
- Arkan ist nunmal eine Crit-abhängige Schule
- Crit verträgt sich besser mit AM Glyphe durch Schadenssteigerung +25% auf krit. Zaubertreffer

Zugegeben:

- Castzeit von Sheep und Evocation beschleunigen ist immer nett (aber Sheep z.B. kann man Instant einsetzen und Evo kommt meist ohnehin nach Unsichtbarkeit,d.h genug Zeit für 8 Sek. statt 6.5 Sek)
- Zaubertempo und Arkan macht sicher im PvE Sinn, wo man ununterbrochen casten kann=dps Gewinn
- Zaubertempo ist sicher nice-to-have, keine Frage, muss meines Erachtens aber in einem Crit-Build zurückstecken.

Mein Tip: Lasst Euch nicht von "Arkan sucks, Frost rulez" statements fürs PvP die Laune verderben. Dank der dualen Skillung einfach mal 58/13/0 bzw. 57/14/0 und 20/0/51 skillen und probieren, was Euch mehr liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip: Lasst Euch nicht von "Arkan sucks, Frost rulez" statements fürs PvP die Laune verderben. Dank der dualen Skillung einfach mal 58/13/0 bzw. 57/14/0 und 20/0/51 skillen und probieren, was Euch mehr liegt.

jop

und nochwas zu dem anderen wer sagt icemage und schurke für 2on2 in der arena wäre besser als arkan mage und schurke der hat kein plan ! wenn du ne reine dmg combo hast muss auch dmg kommen ... ice 2on2 würde ich keinen emfehlen da es totaler rotz ist ich habs ausverscuht aber es kommt eifach net der burst der kommen müsste ! nen heal dudu mit seinen 19 k life fällt genau so schnell um wie er gekommen ist ! no heal no way !

greetz

Was ich mal anmerken wollte Krieger ist gar nicht so einfach wenn er gut gespielt wird, für nen mage. Die meisten können es denke ich einfach ned so gut und dann kannste den schon tot kiten ^^ aber wenn beide auf nem augeglichenen niveau spielen und ihre chars beherrschen kann es für den mage schonmal knapp ausgehen;)

wer sagt mit frostmage kann man ned bursten... kA der macht definitiv was falsch... in meinen augen ist auch frost für arena und arcane für bg xD zum zergen

Sonst muss man mal überlegen warum die meisten to 100 mages wohl frost spielen .... wahrscheinlich weil sie kA haben hmm

Generell hat jede Klasse gegen jede die gleichen Chancen. ICh habe nun wirklich jede Klasse mindestens bis lvl 50 gespielt und bin aktuell im PvP Eher mit meinem DK unterwegs aber eines sei euch gesagt:

Wenn ihr die anderen Klassen kennt und wisst was sie wann wie machen bzw machen müssen, dann ist jeder Gegner zu schaffen.

In der Arena hängt das ganze meist vom Setup und dem Gruppenspiel ab - da kann man sich nicht einfach einen rausnehmen und den bearbeiten... Teamwork und abstimmung entscheiden das Spiel.

BGs zähle ich nicht als ordentliches PvP. Hier gilt nur - ich haue raus was ich habe sterbe und dann gehts von vorne los. Ein wirkliches Teamwork klappt hier meist nicht und skill ist mehr als zweitrangig da man nie wirklcih ausgeglichene Situazionen hat.

Zu den Skillungen:
Frost Arkan in der Arena
Arkan im BG

und das ganze ist leider keine Geschmackssache... zumindest nicht wenn es um die Arena geht.

Also ich kann dazu nur sagen das ich ganz aum anfang ja auch zum lvl deepice geskillt und da ich mit 60 schon meinen Kriegsraptor hatte, hab ich natürlich damit auch bg gedaddelt. Irgendwann mit 80 hab ich dann mal die arcane/ice skillt und es war ein einziger Traum =). War bei den Todesstößren eigentlich fast immer unter den ersten 5 und konnte mich auch immer gut aus brenzligen situationen rausholen. 1on1 waren meistens auch kein Ding. Dann fing ich mit Arena an und hab auf Ice umgekillt, weil mit Ice die überlebenschance doch um einiges höher sind. Als ich dann mit der Ice skillung wieder bisschen BG gespielt hab dachte ich mir nur OMFG und ich weiß nicht ICe gefällt mri im BG aboslut nicht. Also meine meinung ist im moment:

Arcane/Ice = PvP-BG
Ice/Arcane = PvP-Arena
Feuer/arcane = PvE-Raid_Inni`s

So erbärmlich wie hier die 1.2k rated Mages posten.

Deepice ist einfach DIE Arenaskillung, wer das nicht begreifen will soll Tetris spielen gehen. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, aber dieser Teil ist nur sehr sehr gering vorhanden und man brauch maxgear + skill.

Im BG sollte jeder spielen was einem Spaß macht finde ich, einfach mal rumprobieren jedem das seine
wink.gif

MfG h4nf1
sleep.gif

So erbärmlich wie hier die 1.2k rated Mages posten.

Deepice ist einfach DIE Arenaskillung, wer das nicht begreifen will soll Tetris spielen gehen. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, aber dieser Teil ist nur sehr sehr gering vorhanden und man brauch maxgear + skill.

Im BG sollte jeder spielen was einem Spaß macht finde ich, einfach mal rumprobieren jedem das seine
wink.gif

MfG h4nf1
sleep.gif

Ersteinmal ist hier niemand erbärmlich!
Solche Äußerungen wollen wir in unserem Bereich nicht
sleep.gif

Und wenn du der Meinung bist hier in großen Tönen etwas zu äußern, dann belege dies auch - zeige die Skillung und erkläre sie.

Schon erbärmlich wenn die Leute meinen Ahnung von ihrer Klasse zu haben und nur Bullshit schreiben :/

Es ist einfach Fakt. Ich habe mich in L o L sogar diesem thread schonmal drüber ausgelassen.

MfG

Ersteinmal ist hier niemand erbärmlich!
Solche Äußerungen wollen wir in unserem Bereich nicht
sleep.gif

Und wenn du der Meinung bist hier in großen Tönen etwas zu äußern, dann belege dies auch - zeige die Skillung und erkläre sie.

Schon erbärmlich wenn die Leute meinen Ahnung von ihrer Klasse zu haben und nur Bullshit schreiben :/

Es ist einfach Fakt. Ich habe mich in L o L sogar diesem thread schonmal drüber ausgelassen.

MfG
@h4nf1 wie es Theodaan schon geschrieben hab beleg doch deine Aussage anstatt wie ein kleines Kind nur rumzuschreien.

ist irgendwie erstaunlich wie (meistens) die PvPler das sprachliche und geistige Niveau eines dreijährigen haben
Könnte das damit zusammenhängen das PvPler um "Top" zu sein mit einer bis vier Person(en) gut auskommen müssen, PvEler mit ~35?
Daraus könnte ein netter Mensch jetzt eine Stuide über den Zusammenhang zwischen Sozialer Kompetenz (bzw dem fehlen Selbiger) und der Präferenz von Raid-PvE bzw PvP basteln...

Und hiermit gehe ich eine Wette ein das H4nf1 mir das ganze bestätigen wird indem er wahlweise mich, meine Mutter oder meinen Arsenal-Link flamed.
Oder er/sie/es zeigt sich erwachsen und hält einfach seine Klappe, wir werden sehen

Deine Mutta? Ey, deine Mutta machts mit deinem Vater..

So, Spass beiseite. Bevor hier irgendwer anfängt zu flamen, lest doch mal ein bisschen auf dieser Webseite:
http://www.sk-gaming.com/arena/team/3/all/...l/all/all//////

Klickt einfach auf den Teamnamen, nicht auf den Klassenbutton und es wird Euch die Skillung jedes Teammembers angezeigt. Frost dürfte dominieren. Wie stark, kann ich allerdings nicht sagen. Ihr könnt das ja nun selbst nachschlagen.
smile.gif

Der Unterschied besteht darin, dass jeder Random PvE spielen kann (you got wotlkd), wohingegen nicht jeder erfolgreich in der Arena ist
wink.gif

Wenn ich mich recht entsinne ist das Thema des Threads "Magier im PVP und in der Arena", will heißen du random content pveler hast hier nichts zu suchen, weil du absolut nichts sinnvolles dazu beitragen kannst. Solltest du die Gegenfrage stellen, ob ich nicht dasselbige tue, begebe dich auf die Seite 2. und lies was ich geschrieben hab.

Und warum bist du nochmal so viel niveauvoller? Achja, weil du mich persönlich angreifst
smile.gif

Kannst du dich nicht anders wehren als mit deinen neunmalklugensozialpädagogischen Mitteln?
smile.gif

MfG h4nf1

http://www.arenajunkies.com/rankings/2v2/Mage/
http://www.arenajunkies.com/rankings/3v3/Mage/

Merkt ihr was?

p.s Bin im Niveau flexibel
smile.gif

Ich glaube der Link von Karius trifft es ansatzweise ganz gut. Jedoch muss jeder Spieler seinen eigenen Spielstill finden.

Fängt man mit dem PvP neu / wieder an, sind Seite wie SK Gaming gute Anlaufstellen um sich einen groben Überblick zu schaffen. Hier sieht man schnell, was möglich ist und was dafür benötigt wird. Allerdings ist es sehr wichtig die "persönlichek Komponente" niemals aus den Augen zu lassen, ebensowenig wie die "Team Komponente". Diese beiden Dinge sind es schlußendlich die in einem Arenakampf entscheidend sind.

Zu der persöhnlichen Komponente gehört:

a) Der Spielstill
b) Der Skill
c) Die Skillung / Die Skillungsvariationen
d) Die Erfahrung

Zu der Teamkomponente gehört:

a) Die Zusammenstellung
b) Das Teamplay

Das PvP selbst hat einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem PvP. Es ist nicht berechenbar. Der Gegner ist keine Programmierte Intelligenz und handelt niemals nach ein und dem gleichen Schema. Es bestehen zwar in vielen Kämpfen Ähnlichkeiten, jedoch sind diese niemals gleich - auch nicht gegen den gleichen Gegner.

Heutzutage zählt es im PvP mehr überraschend zu spielen, den Gegner dazu zu verleiten, Fehler zu machen und solche Dinge. Es kommt weniger auf den Schaden an oder die Verteidigung oder sonstige Werte. Viele Spieler haben dies schon bewiesen und es zeichnet sich zunehmenst ab, das "Know How - Teams" in Zukunft die Arena dominieren werden.

Hmm bin magier im PVP

also generell gilt -> mit der richtigen Taktik kriegt ihr alles down !!!

ich spiele meinen Magier sehr gerne im BGs oder Arenen, da ihr mit der richtigen skillung im 1 on 1 alles down bekommt.

Z.b. müsst ihr z.b. bei Hunter, Schamis, Priester, Krieger leicht besiegen in dem ihr zu beginn nicht auf distanz geht (!) ihr müsst zu beginn des kampfes direkt frontal vor eurem Gegner stehen. Startet das duell oder trefft ihr einen anderen im BG fest frieren, spiegelbilder erzeugen ( glyphe für 4 bilder holen) und hinter ihn blinzeln. Dan müsst ihr euch schnell umdrehen und Eisige Adern sowie Arkane macht zünden (am besten per makro) und arkanschlag spammen. Bis der Gegner realisiert das ihr die Glyphe habt ist er tot. ( wenns schief geht immer noch wegblinzeln und hoffen das ihr schneller unsichtbar seit bevor der gegner euch erreicht).

bei schurken dudus etc. rate ich immer generel zur ice skillung. der Anfang ist dabei eigentlich der selbe wie beim arkan nur das ihr halt mit eurer Ice bubble rum laufen müsst und immer ein Tricket besitzen müsst welches euch aus stun etc. hohlt. d.h. wenn ihr im Stun seit sofort trinket zünden, fest frieren spiegelbilder hohln weg blinzeln. habt ihr viel HP versuchen mit frostbolt down zu bekommen am besten etwas rumlaufen und mit instants attackieren.

Generell ist mir aufgefallen das viele andere Magier im PVP sehr wenig mit Gegenzauber zauberraub und sheep arbeiten! so laufen die meisten Magier weg wenn sie z.b. einen Priester und einen Hexer vor sich sehen: dabei hat der magier doch so viele spielzeuge um die beiden sich die harre raufen zu lassen :> den priester mit Geistesgegenwart ins instant sheep und fokus setzen ( gibt makros dafür) den hexer gegenzauber drauf haun alles mit zauberraub klaun und dan mit arkanschlag down machen, dabei achten das der priester möglichst im sheep bleibt, wenn er raus kommt auch down machen sons fest frieren wegblinzeln und unsichtbar machen : )

das waren nur wenige beispiele das der Magier sehr viel spaß im PVP machen kann ^^ einfach etwas üben sehr viel in foren lesen und etwas gutes PVP gear gehört natürlich auch dazu. Aber für mich bleibt der Magier die beste Klasse im PVP :> ^^

klar, die gegner schauen ja auch einfach zu wie du sie down machst
Hexer kann ja nur mit Lolcoil und Fear kontern (und nein, in 4sek Imp CS bürstest du keinen WL um)

Und das ein Gegner 15sek braucht um zu kapieren das du Images hast ist ja wohl auch en witz

bei schurken dudus etc. rate ich immer generel zur ice skillung. der Anfang ist dabei eigentlich der selbe wie beim arkan nur das ihr halt mit eurer Ice bubble rum laufen müsst und immer ein Tricket besitzen müsst welches euch aus stun etc. hohlt. d.h. wenn ihr im Stun seit sofort trinket zünden, fest frieren spiegelbilder hohln weg blinzeln. habt ihr viel HP versuchen mit frostbolt down zu bekommen am besten etwas rumlaufen und mit instants attackieren.

Fail
tongue.gif

Ich erklärs dir:

Der Dudu lacht sich über deinen MS und deine Instants kaputt. im 1v1 hat der Mage keine Chance in Eisskillung.

Ich spiele z.Z meinen Mage fast nur noch im PvE und meine DK im PvP. Im Grunde gilt es, dass ein Mage jede Melleklasse im PvP "leicht" besiegt. Aber nur ein Fehler gegen Melees udn das Spiel ist sehr schnell aus.

Beispielkampf Mage vs. DK:

Start
Guhlstun
Mage Eisblock oder Insignie
Bei Eisblock einfach daneben stellen und chillen^^ Bei der Insignie Eisketten
Mage kommt aus dem Eisblock bzw kurz davor - > Antimagische Hülle, Gedankenfrost -> Krankheiten drauf -> Strangulieren, 3x Geiselstoß, Mage tot... wenn nicht, Gedankenfrost und 1-2 Schläge und das wars.

Wenn der Mage blinkt, zurückholen - > Eisketten -> Gedankenfrost umhauen

Spiegelbilder.. mhh.. der richtige Mage hat meist die Eisbarriere. Falls nicht -> Antimagisches Schild, abwarten und einfach mal den einen oder anderen anhauen.

Elementare werden ignoriert, Gedankenfrost auf CD gehalten und der Mage schaut dum aus der Wäsche.

ABER:
Der Mage kann auch "locker" nen DK legen. Die Frage ist nur wie.. nun wenn man beide Klassen spielt und die CDs kennt, dann bekommt man das schnell raus..aber soviel sei gesagt, es ist nicht leicht!

Abschlußwort:
Niemand solte sich einreden lassen, das PvP leicht ist. Im Gegenteil, erfolgreiches PvP ist nur mit Erfahrung und in der Arena mit Gamereading, Teamwork und Talent möglich. Die Theorie im PvP ist sehr grau und wirklich gut wird man nur durch üben üben üben und Individualität!

Zurück